Deutsche Ecke 2.0

So sah meine Biscotti am Ende aus!

Und das sind meine anderen Damen, einmal purple punch und zweimal Strawberry Cogh, alle 3 haben meiner Meinung nach den tabak-mosaik-virus, sieht man sehr gut an den Blättern und auch am wuchs erhalten!!!

Lg :v::four_leaf_clover:

1 Like

Also ich hatte die Erde beim an mischen gut gewässert drei vier Tage offen gelassen und ein paar Tropfen Wasser nach gegeben u dann überall Deckel drauf . Alle paar Tage mach ich mal auf dann steht das Dunstwasser am Deckel , dreh den um damit es wieder in die Erde tropft . Knete diese kurz durch u solange es ein klumpen in der Hand bleibt ist sie noch feucht genug , man sieht ja oben her am Randinnern das noch feucht ist .
Wenn Deckel alle zu kann ja nix austrocknen . Dieser Flo sagt ja im Video das man es in geschlossenen EIMER stehn u Arbeiten lassen soll .
Werde aber morgen auch mal wieder etwas Wasser zu tun .
Morgen geb ich den Damen auch noch mal ordentlich Wasser u lasse dann ab Mittwoch Donnerstag dann das Licht aus damit ich die Samstag auf hängen kann im kleineren Zelt . Dann wird das große gereinigt u dann wird das nächste zur Keimung gebracht .
So , schönen Abend noch .

1 Like

Moin @edylc333
Habe eben die Deckel aufgemacht u war noch dunstig feucht das es von den Deckel tropfte . Habe denoch jedem 200ml wasser gegeben . An der Tonne sieht man nun so Pilzfäden hoch wachsen u die stinken wenn man mit den Finger da dran geht . Das ist nun der elfte Tag wo ich das stehn hab .
Den großen gab ich 2 liter Wasser .
Eine Woche lass ich die noch . Oi und das riecht .
Na du hast schon mehr Erfahrung .
So muss Arbeit , bis dann Pflanzenpaul

1 Like

Hab auch gerade nachgesehen, sieht gut aus und der Duft hat auch abgenommen, und es bildet sich schon eine weisse Schicht guter schimmel auf dem Medium, macht das jz eig was wenn ich das ganze ein bißchen ummische oder ist das nicht so gut wegen der schimmel Schicht die sich oben drauf bildet?
@Pflanzenpaul

1 Like

Bei mir ist das Schimmelige oben drauf weg . Na ja ich geh so alle zwei Tage mit der Hand durch . Nur die eine Tonne hat oben am Rand her so pilzgewebe das stinkt auch an den Finger .
Aber das ist ja das Leben in der Erde wie es sein muss .
Eigentlich macht es nix wenn du mal durch gehst mit der Hand … Der Pilz ist ja eh überall in der Erde . Es kann auch klumpen geben u die soll man an die Wurzel später setzen .
Ist für mich auch das erste mal dann mit Flo und überhaupt dann mein zweiter Grow . Viele Grüße .

Hallo ELI1
Ich denke das meine Erfahrung noch geringer ist als deine . Denn das ist mein erster Grow .
Ich hoffe nur das ich nicht zu früh Ernte , aber auch nicht überreif Ernte .
Es erscheint mir sehr schwer doch den besten Zeitpunkt zu finden .
Viele Grüße

1 Like

Hey wie läuft das ist das eine Gruppe ? Ich bin neu im Thema und habe mich direkt verliebt in das Hobby hatte erst ein Zelt und keine 2 Wochen später habe ich mir noch eins gekauft. XD
Wäre schön wenn man ein paar deutschsprachige hat die einem ein bisschen von ihrer Erfahrung und Tipps teilen würden.
freu mich auf eure Nachrichten :slight_smile:

1 Like

Hi @DerThomas

Auch wenn es lange gedauert hat bis de mal ne relevante Antwort bekommst. Zumindest von mir. Also eigentlich, so wie du schon gemerkt hast sind hier alle reichlich kommunikativ. Solange man fragen hat und auch mal Ratschläge annimmt. Das Hobby wie du es nennst ist für den einen oder anderen sogar Lebens Philosophie. Also kann eigentlich jeder hier einen raushauen. Antworten giebts bestimmt. Auch wenns mal was länger dauert. Aber das hier ist wie mit dem Growen. Geduld zählt sich meist aus. Und schnell groß anfangen kann auch schnell in die Hose gehen… Ich hab nur mit ner kleinen Anzucht Lampe und nem selbstgebauten Zelt angefangen… Und jetzt… Puhh… Ich fang mal gar nicht erst an… Sonst giebts hier wieder Tec-Schwanzvergleich. Den keiner braucht. Aber mein bester Tipp für dich. Du kannst ganz viel Technik haben. Aber die Ladys sind ganz schwer berechenbar oder planbar. Natur hat da so ihren eigenen Willen. Und jeder von uns lernt noch von und mit den Ladys. Egal wie lange wir dabei sind.

So, grow on :sunglasses::+1::metal::v:

3 Likes

Und wieder neigt sich eine Woche dem Ende . Also ein tolles weekend für alle mit viel Erfolg beim Growen .
Habe mir den tCheck Cannabis Potenztester zu gelegt .
Mein erster Grow , Hindu Kush wies mir nun ein Cannabinoid gehalt von 30,4% aus . THCa zeigte mir 19,8% an .
Zu meinen Purple Bud Damen heute Blütetag 29 , es wird immer frostiger und die erste verfärbung ist erkennbar .

Die Pistolen stehn kräftig u noch schön hell .
Bei den klonis leite ich nun auch die Blüte ein u gehe täglich eine stunde Licht runter . Bis dann u grüße an alle
Der Pflanzenpaul

3 Likes

Paul unser lieblingssteber, :grin::grin:

Ja, sehen auf jeden Fall toll aus!!! :+1::+1:

Mal kurz andere frage. Gab’s bei der Jane app nen update?? Seit wann kann man den nurnoch 4 Pflanzen da einpflegen? Hat jemand nen relevanten Ersatz? Möchte nicht anfangen Geld dafür zu bezahlen.

Grow on :sunglasses::+1::metal::v:

1 Like

@Dbe
hey servus ! Mmmh , jo also so weit ich weis kann man 2 Umgebungen an legen mit 4 Bäumchen , gratis !
Ich habe , b.z.w. , benutze auch die Gratis version , habe eine Umgebung mit drei Bäumchen , aber der eine Baum , sind eigentlich 3 Bäume , also , ich habe 5 .
Wenn ich doch im Zelt alles gleich habe . Selbe Pötte der gleichen Größe , gleicher Strain , gleiche Keimung , dann hau doch 8 Bäume ins Zelt , eine Umgebung als ein Baum . Ins andre Zelt tust noch drei Klone rein dann hast du vier , aber doch 11 Damen im Report .
So einfach ist das . Also bei mir laufen gerade die drei im großen Zelt und zwei Klone im kleineren Zelt . Hoffe konnte deine Frage nützlich beantworten . Ich denke , da ich auch nur im kleinen Anbaue ist das so Ok . Wenn man denn 20 Bäume anlegen will , wird man auch das klein Geld haben Sich die Pro Version zu gönnen . Aber das wäre mir dann doch auch etwas zu viel Arbeit . Schönen Nikolaus Abend Dir und den andren Growern .
Ist bissel still geworden in der deutschen Ecke . Schade , wurde wohl zuviel geerntet in der letzten Zeit , nun bekommt keiner mehr den Arsch hoch , hehehehehe
Grüßle sagt der Pflanzenpaul
Dann hau ich grad paar neue Bilder von heute rein

2 Likes

Mei, der „frotzel Pauli“ wieder :roll_eyes:

:joy:

Mich juckt‘s schon fürchterbar in den Fingern wenn ich Deine Bilder seh‘,
aber das bringt in der kalten Jahreszeit bei mir nix, der Plan für eine Trockenbauwand steht und dann werde ich nächsten Winter eventuell mit NDL experimentieren um die Temperaturen zu erreichen…
Außerdem muss mein System noch etwas gepimpt werden, Material ist schon da, nur die Zeit fehlt :joy:

Schokolade und Pralinen sind mit den Adventskalendern verteilt und haben Begeisterung hervorgerufen,

gestern haben wir das erste selbstgebraute Banana - weed Weizenbier abgefüllt, ist dann zu Weihnachten trinkfertig :beers:

Morgen kommt die Schilddrüse raus und dann sehen wir weiter…

Habt Spaß Jungs :partying_face:
:man_mage:

1 Like

@Rex_Kramer , ey guden dä Rexi !
Dachte schon hier ist keiner mehr und das macht depressiv , hehehehe . Nun also ich hab zwecks Winter und Temperatur keine Probleme mit Temperatur . Im großen Zelt fahr ich mit 24 bis 25 grad und im kleinen Zelt mit der 320 Watt Samsung die heizt sogar auf 28 bis 30 grad . Im Zimmer selbst sind am Tag 19 bis 21 grad . Was ich seit Oktober besser finde , die Luftfeuchte ist bisher besser zu steuern weil im Zimmer permanent 35 bis 43 % .
Im Sommer waren drei Wochen mit über 70 % , da bekommst im Zelt auch nix runter außer Klima und Luftentfeuchter . Dieses brauche ich jetzt nicht .
Da ja ab März so die Hoffnung bei uns im Ländle der Anbau bis drei Blumen legal sein wird , werde ich mir wohl im Sommer über eine Dame im 40 liter Topf auf den Balkon packen , lebe unterm Dach , da kommt keiner dran . Der Herbst , Winter und Frühjahr ists dann der Innengrow . Schön die Bilder gell . Sind aber schon wieder paar Tage alt . Noch 2 bis 3 Weeks dann sind die 3 fertig , die Klone 2 dann vier Weeks später . UI und da ist jetzt schon mehr Harz als beim Hindu Kush . Aber auch der ist gnadenlos . Etwas zuviel dann hauts einen um . War ein sehr guter Run für mich .
Mmmh Trockenbau Wand . Habe ich lange gemacht Trockenbau . Dan hast du ja was vor .
Freitag haute es mir den Pc durch . Mußte schnell nen neuen her . Dann alles einrichten , herstellen . Naja nun noch paar updates dann ist wieder alles Rack am Sack .
Wünsche dir schon mal schöne Feiertage . Bis dann , Pflanzenpaul Grüßle

1 Like

… vertrackte Geschichte mit dem richtigen Klima und ich freue mich über jeden, der es „in den Griff“ bekommt hätte nie gedacht, das ich mich nochmal mit Taupunkt und Kältebrücken beschäftigen muss :roll_eyes::joy:
Mein Traum wäre eine „alte“ Kühlzelle als Klimaraum für die Mädels umzubauen und mit eigenem Balkonkraftwerk und Speicher zu betreiben… :seedling::rainbow:

man wird ja noch träumen dürfen…

meine 600 s*nlight Watt scheinen hohen Wirkungsgrad zu haben, denn die heizen kaum deshalb hab ich im Sommer wenig Probleme, da ich die Nährstofflösung kühlen kann und, da ich mit Luftreinigern im Growroom arbeite anstatt die Abluft zu reinigen, kann ich die Tür offen lassen und die Luftfeuchtigkeit reguliert sich über das Raumklima sehr gut.

Sollten wir je eine „Bäumchenregelung“ umgesetzt bekommen, bau ich wieder regular Samen an, pack die Mädels in den Growroom und lass die „Männer“ auf‘m Balkon und wundere mich mit den Nachbarn, warum Ihre Pflanzen bestäubt sind :thinking:

Obacht geb’n,
länger leb‘n :point_up:t3:
:joy::joy::joy:

Und wenn überhaupt, würde ich vielleicht ein paar „auto‘s“ raus stellen, für sicher Ertrag ist unser Hebst zu kurz, glaube ich :thinking:

1 Like

Hallöle also ich denke durch den Klima Wandel wird es passen das die draußen auch im Herbst gut reifen . Der letzte Herbst war lange trocken und zu warm .
Ein Kumpel hatte was draußen . Leider hatte er Männlein dabei oder es zwitterte etwas .
Daher hatte er am Ende Blüten mit voller Samen . Klar blieb der Rest auf der Strecke .
Habe nun von ihm Samen erhalten die ich dann mal nach und nach Keimen lassen werde .
Weiß leider nur das das eine Sativa und das andere Indica sein soll aber keine Ahnung welche Strains . Am Ende zählt was drauß wird . So Amigo ich wünsch dir was .

Danggeschööön @Pflanzenpaul, ich werde berichten :raising_hand_man:t2:,

Bestäubte Mädels…
hab ich dieses Jahr von einigen Outdoor growern gehört…

ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTHEORIE :point_up:t3::

… noch vor der Gesetzeseingabe wurde (glaube von Lautersee persönlich ;-),
strategisch, bundesweit Samen von Nutzhanf ausgebracht um sich in unsere Mädels einzukreuzen und Sie damit unbrauchbar zu machen…

Na wie klingt das!?!? :joy::joy::joy:

1 Like

@Rex_Kramer ey hallo
Muss dich mal fragen ob du weißt was hier ab geht .

Sieh dir mal das Bild an .
Das erscheint wenn ich in der App auf Entdecken gehe um ausgewählte Growlogs mir an zu sehn .
Die Fehlermeldung kommt seit gestern .
Hab auch zwei E mails an die Betreiber gesendet ohne das sich bisher was tat .
Glaube auch das meine eignen Growlogs nicht mehr da zu sehn sind
Vielleicht hast du ne Ahnung Gruß
Ah u noch eins ;

Diese Dame zeigt seit zwei drei Tagen diese Krallen aber nur oben her die neuen Blätter .
Ist der eine Klon , der andere hat das nicht . Sind auch nun 2te Blühwoche .
Sonst gibt es keine andere zeichen wie blässe oder flecken .
Bin ich richtig wenn ich windbrand vermute oder sollte ich das Licht weiter weg machen derzeit bei 50 cm .
Die Led gibt auch viel wärme ab .komme auf 30 grad . Hoffe du hast Rat .
Pflanzenpaul
Muss dann noch was hinzu fügen , oh je oh je . Da ich derzeit noch immer am herstellen u einrichten des neuen Pc dran bin , so wollte ich eben meine Grow Fotos aus der App zum Pc Ordner laden . Geh ich nun ins Netz auf meine Growlog Seite kann ich mir alles ansehen doch sobald ich eins meiner Bilder runter laden will stürzt die Seite direkt ab . Das hängt wohl auch mit der Fehlermeldung zusammen was ich dir oben zeigte .

1 Like

Hallo Pflanzenpaul!
Wir freuen uns sehr über die Informationen und die Einzelheiten des Problems. Heute Morgen haben wir von dem Problem erfahren und arbeiten daran.
Alle Informationen sind sicher, wir hoffen, das Problem bald lösen zu können

1 Like

Huhu ja danke für die Info .
Scheinbar kann ich aufgrund dieses Problems auch nichts aus dem i net , Growlogs , meiner Fotos kein runter laden nutzen da mir jedesmal bei dem Versuch alles ab stürzt .
Gut dann mal warten das es bald wieder funktioniert . Schöne Grüße

1 Like

@ELI
Hallo u guten Tag , also ich bin nun grad mit dem HANDY in der App .
Hab direkt festgestellt das es unter Entdecken , keine Fehlermeldung mehr gibt . Danke für die schnelle ab Hilfe :+1:.
Wünsche dem ganzen Team
Schöne erholsame Feiertage und viel Erfolg im neuen Jahr .
Euer Pflanzenpaul

1 Like