Deutsche Ecke 2.0

@Rex_Kramer , ich Grüße Dich .
Genau so ist das . Ich finde auch mit jeder weiteren Woche in der Aushärtung wird es immer besser in alle Richtungen .
Gut es waren vom Hindu K. nur noch die 30 übrig , drum hab ich es in ein Beutel vakuumiert . Aber ein geiles Teil mit QR Code Etiketten und einer App ,da kann man es Katalogisieren und wird weit vor Ablauf erinnert . Und ich denke mal 4 Monde in der Aushärtung war lang genug . Ob es nun so verpackt noch mal zu einer Verbesserung führt . Das seh ich dann in einem Jahr . Hab mir auch erst mal ein Gläschen voll gemacht und das reicht für ne Zeit .
Ja diese Gefrier - Vakuum Trocknung . Im Video erklärt er das bei der normalen Trocknung bis zu 70 % Terpene Cannabinoide verloren gehen könnten . Was man bei dieser Trocknung nicht hat . Da behält man alles . Oi Oi Oi . Was wird dies Monströs .
Glaub mir , ich hab schon wie Blöd gegoogelt . Du bist im Bilde , es ist sehr Teuer , auch die Betriebskosten selber .
Bei deinem Licht Threat hab ich eben auch ein Video gepostet . Wird dir sicher nicht Fremd sein und paßt super zum Licht . Nach Klimmen der LED`s bei Zeitschalt Uhren .
Wußte ich nicht und hatte wohl nur Glück es nicht erleben zu müssen . Gibt aber wohl viele die es nicht Wissen und ihre Grows Zwittern wegen dem Nach Klimmen , Hammer .
Gleich mal schauen , heute 15ter Tag Trocknung . ob ich denn gleich weiter mache mit dem Trimm . War mir Samstag doch noch etwas zu feucht .
Kein Rosenmontags Umzug schauen heute ? War gestern mit Tochter , Frau und Enkel im Nachbar Ort . Das hat gereicht Unmengen wurde da geworfen . Zwei große Taschen voll . War der klein Happy . So , viele Grüße Pflanzenpaul

1 Like

Yupp, so manches Teufelchen steckt im Detail, da haste Recht :facepunch:t3:

Der Fasching,
Verzeihung, Du bist ja Rhein :man_facepalming:t2:
… also Karneval hat es leider nicht in mein Herz geschafft, auch wenn ich bereits einen Orden für außerordentliche Verdienste der kulinarischen Art vom Dreigestirn verliehen bekommen habe, war mein Eindruck vor Ort weniger von Tradition, als mehr Sextourismus a la Malle geprägt

2 Likes

Juhu vallera , trallala ! Heute endlich der erste Klon nach 16 Tagen Trocknung , nach getrimmt 81,50 gr , getrocknet für ein Bäumchen mit gerade mal , 8 Verwurzelungstagen , 19 Wachstumstagen , und die Blütezeit 62 Tage . Denke , damit darf man zu frieden sein . Die nächsten 2 Tagen gehören dann dem 2ten Bäumchen !
Öhmmm @Rex_Kramer , hier noch ein Bild for you

Hehehe , das sind auch keine Kinder Händchen ! Hoffe Gefällt Dir .
Aber da kommt noch was nach .
Und der eine Samen der da dann doch Keimte mit der Alien Lampe , das Bild hatte ich gestern gemacht , es Lebt noch und wächst .

Werde die gleich mal sichern , nicht das die um fällt . Setze die , die Tage dann mal in ein größeren Topf und dabei dann etwas tiefer rein . Habe aber noch immer keine große LED an . Aber es wird . So Leutz , ich wünsche viel Spaß und noch einen schönen Abend .
Sagt der Pflanzenpaul

2 Likes

Heissa und Geronimo @Pflanzenpaul 'e

:partying_face::drooling_face:

Natürelmente goilt misch dat uff :hugs:!!!

… wird Zeit, dass straffrei tauschen erlaubt wird…
wie schön das glitzert :sparkles::dizzy:

… steht wunderschön, die Madame Pompadour, bfillaichdd die UFO‘s noch näher, sie spargelt ja noch nicht, aber wir wollen ja auch kurze Nodienabstände, damit 'es Mäidsche buschich wedd, gell‘!

Des feuchte Wetter macht mich gniersch, deshalb „quattro stationi“ heut‘, wie Dr Colly es empfiehlt :rofl:

Schdäiii Haaai :man_mage:

2 Likes

Moin werter Kollege
Das glitzert nicht nur , klebt auch wie dolle , oh genascht hab ich davon u das hat mich arg weg geschickt , aber geil .
Also ich bin da noch sehr Skeptisch was den 1.4. betrifft . Datensammlung , im Verkehr tut sich dann doch wohl erst mal nix da bleibt es wohl bei der 1ng Regelung vor erst u das find ich brand gefährlich . Hab dazu nen Video gesehn auf you … , danz aktuell u das es noch dauern soll bis das im Verkehr an gehoben würde . Und da die Bullen davon keine Freunde sind werde es wohl noch mal vermehrt zu kontrollen im Straßenverkehr führen . Das denke ich .
Die richtig fette u lange Blüte die da war , hab ich noch hängen . Hoffe bekomme das heute fertig . Hab extra ein 4,8 liter Glas geholt damit ich die lang lassen kann u alles da rein bekomme .
Aber so dick sind sie nicht mehr . Haben sehr ab geholt bei der Trocknung .
Aber das kennst du ja selbst .
Bis dann Pflanzenpaul

1 Like

Hallo Leuts, ich lese grad kleine Pflanzen, wenig Blüte? ich hatte hier zuletzt eine Pink Rozey die ist grad mal 30 cm gross geworden und hatte 120 gr Nass, und im selben Zelt eine Green Gelato mit 1,20 m und 60 gr.nass
Natur ist Natur

1 Like

Hallo ich grüße Dich .
Also Natur ist weniger das Ding .
Es geht vielmehr um Luftfeuchte , Temperatur und Gießverhalten .
Sowie , Erde mit Pilze u Microorganismen , Hydro oder Mineralisch Düngen .
Bei mir waren die Mütter 1,10 mtr und hatte bei drei um die 250 gr getrocknete Blüten , aber sehr viele und viele kleine .
Ich hatte durch automatische Bewässerung zuviel des guten an Wasser .
Aus einer der machte ich zwei Klone und die waren nur so nebenher mit nur 19 Tagen Wachstum und von Hand gewässert mit immer 3 bis 5 Tagen ohne Wasser . Am Ende ca 70 cm Höhe annähernd genauso viel Ertrag wie die großen . Nur hier viel dickere u längere Blüten . Alleine die Gießmenge und leichtes Antrocknen zwischen drin macht sehr viel aus , sowohl all die andren Parameter und dann macht die Natur den Rest . War auch alles der gleiche Strain .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul .

1 Like

:point_up:t3: … hat da wer „NATUR“ gesagt??? :zipper_mouth_face:

:joy:

… aber natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen @Poloppian
und happy growing :man_mage:

1 Like

@Rex_Kramer , ööhm , ich erwähnte neben bei Natur aber nur weils weiter oben wieder hieß , Natur eben . Korrigiere , es hieß , Natur ist Natur .
Wenn du denn Sinngemäß das andere von mir gelesen hast , ist es eben genau nicht wie in der Natur . Sondern das ganze drum herum .
Gelle , mit gemeint ; dann macht die Natur den Rest , wenn denn alle Parameter , Gießtagt u Licht steht u stimmt .
In meinem Fall würde es sogar passen da ich die Natur auf kleinstem Raum nachahme mit künstlichem Licht und einem Bodenmedium mit Leben von Microorganismen u diversen Pilsstruckturen .Sogar bin ich der Regenmacher . Es regnet wenn ich es will . Und die Damen es gern feucht hätten . Oki doki

1 Like

@Pflanzenpaul ‚e,
… was Du meinst, weiß ich doch!!!

Alles gut, war alles drin, in Deiner Antwort :+1:

… Du hast doch wieder genascht!!!? :point_up:t3:

Ich seh‘ das doch :disguised_face:

:rofl:

1 Like

Du Bunnes , klar hab ich genascht .
Ich nasche immer , rund um die Uhr .
Hehehe .
Ich versteh das nicht . 1,20 mtr die Pflanze . Nass 60 gr ., da bleibt doch trocken höchstens 10 bis 15 gr über . ??? und dann im selben Zelt eine 30 cm und 120 gr nass . Sind dann vielleicht 30 gr trocken . Mmmh erstmal fahre ich besser 2 oder 3 x den gleichen Strain . Im Raum . Denn jede Pflanze an sich hat andere Vorlieben . Die eine mag es feucht die andere lieber viel Trockner . Somit denke ich das die große zu viel Nässe hatte und sonstige Probleme . Oder ?
Poloppian grüße dich auch erst mal als Neuling und mein Hirn rennt !
Aber nix desto trotz , denke ich , ist es nur Logisch , das um so länger und größer eine Dame wächst , um so mehr Ertrag wird sie bringen . Wenn alle Faktoren passen .
Aber ebenso kann eine kleine Dame auch schon gut abwerfen wenn alles richtig läuft .
Was ich damit sagen will :
Hätte ich meine drei Purple Bud weniger gewässert , von der Feuchte im Boden im durchgängigen Grünen Bereich gehalten , so hätte ich keine 250 gr , sondern vielleicht 350 bis 450 gr erhalten . So meine ich das halt .
Grübel Grübel . Pflanzenpaule

1 Like

Ich brauch gar nicht soviel zu naschen . Bin doch noch am Trimmen und die Dämpfe benebeln mir schon das Hirn . Komme hier nicht mehr voran . Auch mit der Rohrverlegung ist nix weiter passiert . Hüpfe derzeit oft hin und her . Krankenhaus und so weil mein Bruder da liegt . Richtig Scheiße . Sollte heute einen Stent , den zweiten gesetzt bekommen .
Die brachen ab weil das an einer ganz blöden Stelle am Herzen liegt , das er so nicht überleben würde . Nun muß der Brustkorb aufgemacht werden und das macht hier im Umkreis keiner , der wird in den Schwarzwald wohl verlegt . Nun läuft das seit Tagen in Etappen bei mir . Naja wird auch alles wieder mal ruhiger .
So ich bin dann mal wieder weg . Vielleicht schau ich später noch mal über das Handy rein . Macht es gut und angenehmen Abend euch , also dir Rex und den anderen hier , bis dann a mol sagt der Pflanzenpaul

1 Like

Na, ja, @Poloppian
wie @Pflanzenpaul sagt, kommt es ja letztendlich auf die Erwartungen an, die man in sein Setup mit der eigenen Philosophie, Training und Dauer der Vegetationszeit setzt, bei mir ist das eben fem‘s mit SOG bei 40 Tagen veg ab Samen und ich erwarte z.B. 100g trocken pro Pflanze, hab auch mal Eine mit nur 80g dubai, aber auch andere mit 150g… aber der Schnitt passt auf den Quadratmeter gesehen, da sollten es schon 650 - 800g trocken werden, sonst brauche ich nicht so lange Licht an haben und was sonst noch alles für die Einhaltung von natürlichen Verhältnissen an Energie notwendig ist.
Aber wie gesagt, Jeder setzt sich da eigene Ziele :man_shrugging:t3:

1 Like

So, Bro @Pflanzenpaul ,

ich weiß, die Herzgeschichten klingen immer ziemlich martialisch, sind aber inzwischen auch Business as usual in den Spezialkliniken, ich bin zwar bisher selbst noch am Bypass vorbei gekommen, aber mit inzwischen 7 Stents geht da auch schon so langsam der Platz aus…,
da hat sich seit Prof Barnard in den 70-ern schon ganz viel getan, und Dein Bruder wird sicher danach wieder mehr Leistungsfähigkeit und Lebensqualität haben, als mit den verstopften Gefäßen!

A propos Gefäße…
Es ist schon witzig, auch wenn wir alle bestimmte Eigenheiten und verschiedene Herangehensweisen haben,
aber einen zünftigen Headbud will glaub‘ keiner gerne stückeln und wenn Mal Jemand wissen will, wer eigentlich 4,3l oder gar 4,8l Einmachgläser kauft….

… wir werden milde lächeln :joy:

Kommt alle gut in den Tag :man_mage:

1 Like

Moin moin Growlings, :v:

Man da hab ich ja mal wieder viel zu Lesen gehabt. Auch von mir noch schnell nen Hallo an unseren neuen Teilnehmer @Poloppian… Please hold the line…:joy:
Lohnt sich hier auf jeden Fall.

Gute Besserung an deine Bruder @Pflanzenpaul
Herz OPs sind immer nicht so einfach hin zu nehmen. Aber ich schließ mich da unserem @Rex_Kramer ganz klar an. Hab auch genug Leute im Umfeld die alle schon Herz OPs hatten. Von Schrittmacher bis zu Stent’s.
Und die werden mich bestimmt alle noch überleben. :wink:

Da klingeln ja glatt meine angelegten Ohren, beim Thema trocknen mit Kälte. Jetzt helft mir mal mit folgendem Gedanken. Wasser verdampft ja laut Physik bis zu 0 °C oder hab ich da damals nicht richtig aufgepasst? Heißt ich könnte im Kühlschrank trocknen. Oder?!

Und ist Gras damit nicht ein klares Equivalent zu Wein? Von der Nachbearbeitung her. Zwar in anderen Aggregat Zuständen und enorm andren Endwirkungen. Aber je länger desto besser? Und aus Wein wird essig und bei Gras… Das ist mir noch nie passiert… :joy::rofl::joy:

Und als Rand Notiz… Ich bin froh das gestern Aschermittwoch war. Ich war Sonntag selbst in nem Zug dabei und war bis gestern noch nicht ganz Nüchtern… Ich Trink sonst nie und hatte sogar Filmrisse… Funfackt Ich bin nicht mal Gebütiger Rheinländer… Ich weiß schon warum ich tue was ich sonst tue. :wink:
" Und das ist auch gut so…"

In diesem Sinne

Grow on :sunglasses::v::metal::+1:

2 Likes

Moinsäään @Dbe
Du aldee Fousenochdder🥳

Zauberwort Sublimation und je schneller kalt, desto schonend, weil Zelle nicht durch Eiskristall Bildung platzt und im Kühlschrank ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch, deswegen dort leider erst Schimmel, dann trocken :man_shrugging:t3:

und was das Vacuum dabei für einen Job hat….?
:man_shrugging:t3: … nur Realschule gemischter Zweig

Aber wäre schon ein geilo Spielzeug :hugs:

Regeneriere er wohl! :raising_hand_man:t2:

manchmal sind so Allohol macht Birne hohl Erfahrungen echt heilsam und wenn es nur zeigt, wie fein THC im Vergleich doch ist :joy:

2 Likes

Gemischt Realschule… Man bei mir wars 2 mal 10. Und mit der Lehre erst die mittlere Reife… Naja, mit dem Alter und nen Stückchen Hirn klappts bei mir auch gern mal mit dem Licht. :wink::v:

Vacuum… Luft leere… Sauerstoff in den Zellen… Ich glaub das muss irgendwie gut, oder zuträglich sein. Mir erschließt da auch nix ganzes. Aber hat bestimmt ne halbwegs wichtige Aufgabe. Denke ich.

Grow on :sunglasses::v::metal::+1:

2 Likes

Na, ja,
bisher war mein Wissensstand das Chlorophyll wäre der Feind und für den Abbau bräuchte es Sauerstoff….
daher reifen bei 62% rl gut für nix mehr Hustenreiz…
aber so richtig wissenschaftlich weiß man glaub‘ auch nicht wie das Blattgrün raus… und wo‘s hingeht….
da wäre also noch Platz für eine Doktorarbeit, schnapp Dir das Thema und klär‘ mich dann auf, meine Festplatte zeigt bereits vereinzelt, partiell immer öfter
ERROR …
das letzte Mal anner Supermarkt Kasse

„Geheimzahl EC Karte“?

2x falsch…
… gut, ich hab die ja erst seit 40 Jahren :man_shrugging:t3:

STORNO

ich muss noch überlegen…

Allmächdd war das peinlich :see_no_evil:

1 Like

So werte Kollegen
der Trimm von Kloni und Kloni 2 ist fertig , getrocknet und ist nun in der Aushärtung .
Für die kurze Wachstums Phase von nur 19 Tagen und nicht höher wie 70 bis 80 cm , haben die zwei ganz fett geliefert . 197,5 gr. . Die eine 81,5 gr. und die andere 116 gr. .
Es war so gesehen Ertrag reicher als die Mütter .

Jo , fett . Wünsche Spaß beim Betrachten und allen ein schönes Wochenende .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul

3 Likes

Mmh so bleibt mir ab morgen mehr Zeit mich um das zarte Pflänzchen zu kümmern .
Umtopfen , ein Leckerchen Komposttee an setzen mit Sprudelstein und Pumpe 1 liter Wurmhumus auf 10 liter Regenwasser und 15 ml Melasse bei 20 grad ein bis drei Tage . Regenwürmer in den Topf und dann den Boden gut füttern mit all den Mikroben , Nematoden und Pilse . Och gibt das ne Party und dann bekommt die kleine Pflanze ein größeres Licht , als sie jetzt hat . Mal gespannt was daraus wird !
So bin auch mal wieder weg für heute . Viele Grüße lasse ich noch hier . Der Pflanzenpaule

2 Likes