Deutsche Ecke 2.0

Moin moin Growlings :v:

Paule, unser “Man in the IcecreamVan”… Man, das sind echt schöne Bilder, :pinched_fingers::ok_hand: haste echt gut hin bekommen. Da würde man ja glatt gern zum “verkosten” mal vorbei schauen wollen… :sweat_smile::joy:
Kannst echt stolz sein. Arbeit und Zeit die sich gelohnt haben.

Hab heute auch wieder Pflegetag bei den Lady’s. Bin mal gespannt ob sich alle 5 vertragen haben im Zelt. :joy:
Und so langsam beschleicht mich die Vorstellung was Rex mit Dschungel meinte. Ich hab zwar noch etwas Luft nach oben. Aber das die nochmal so Gas geben hätte ich nicht gedacht. Vielleicht mach ich nachher mal das ein oder andre Bild. Jetzt ist erstmal die Familiy dran. Habt ne schönes Wochenende soweit alle.

Grow on :sunglasses::v::metal::+1:

2 Likes

Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme in der Runde.
Ich stelle mal ein Photo von der aktuellen Umgebung und Wachstumsphase meiner Lady. Ich kriege irgendwie das Klima nicht in den Griff 25° und 49% rlf

2 Likes

jetzt könnte man sagen es sind die 2 verschiedenen Lichter Cocolila und Philzone ist alles mit grösseren Erwartungen gestückelt. Hab auch schon überlegt ein automatisches bewässerungssystem dazuzunehmen. Was denkt Ihr hier noch ein Bild von der Ablugt Anlage für das 120 x 60x 180 Zelt

2 Likes

musste auch schon das Licht extrem höher machen.
Sorry für die vielen kleinen Beiträge. bin im Forumswesen noch nicht so fit.

2 Likes

Hey , viele Grüße . Also die Temperatur ist echt schon voll OK . Für den Wachstum , bis das die Damen genug Blattwerk haben und die Feuchte dann erst hoch geht , brauchst du zu Beginn einen Luftbefeuchter damit du auf 60 bis 70 % kommst . Für die Blüte Zeit wären deine Werte optimal . Mit der Zeit kommt die Routine . Und es wird immer besser .
Dann mal gut Grow ich muss hier nun ran in meinem Garten
Es grüßt dich der Pflanzenpaul

@Dbe ich Grüße Dich . Ja , bin echt geflasht von den 2 Klone . Nicht aus zu denken wo da die Reise hin gegangen wäre wenn sie denn statt 19 Tage Veggi ich ihnen 40 Tage gegönnt hätte . War auch nun der beste Grow , bin statt 40 auch bis 30 cm Abstand mit der LED gegangen und werde sicher beim nächsten auch mal auf 25 oder 20 cm Abstand gehen .
Jepp du kommst jo vom Rhein , kann jo nicht so weit weg sein hehehe , dann komm kosten wenn sie denn bald noch Ausgehärtet sind . Ich hab mal an genascht , das glitzert nicht nur und klebt wie dolle , es klatscht auch heftig .
Da ich nun Zeit habe und nur eine derzeit noch im Sämling Status habe , eingedeckt bin . Wird erst nun der Vorfilter mal gewaschen . Gleich ein Komposttee an gesetzt . Der Mini Umgetopft und dann mach ich mal die große LED an , die Anzucht Lampe selbst Bau weg .
Und werde in der nächsten Zeit mit dem Pflänzgen etwas spielen . Denn ich weiß noch immer nicht ob es Männlein oder Weiblein wird . War ein regulärer Samen und auch der einzigste von vielen der überhaupt gekeimt hatte . Ich kenne nicht mal den Strain .
Also das wird voller Überraschungen stecken .
Den Trimm werde ich heute auch mal Sieben , da hab ich zwei Beutel voll und den Trimm von den Klone den lasse ich erst mal auch Aushärten und dann Aktivieren . Werde den aber zu gegebener Zeit mit Alkohol waschen für Öl , Tinktur . Mal sehen .
Da bietet sich ja einiges an .
Freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen . Muss aber sagen , nicht ich hatte die viele Arbeit , ich tat da sehr wenig eigentlich . Die Pilze und Mikroben im Boden lieferten mir das super tolle Erlebnis . Werde da wohl auch bei bleiben .
Ein schönes Wochenende Dir und viel Spaß in deinem Garten mit Riesen Erfolg wünsch ich Dir . Es grüßt dich Pflanzenpaul

Jo @Poloppian ,

Was Deine Leuchten angeht, kann ich wenig sagen, kenne ich nicht, so wie es für mich aussieht, wirst Du im unteren Drittel wahrscheinlich nicht viel mehr, als Popcorn Buds ernten, denn es gibt wohl wenige Lampen die auf 1m Abstand noch vernünftige Buds bilden können und vielleicht nimmst Du Dir für den nächsten Grow ein paar Trainingsmethoden vor (geht ja auch bei Automatic‘s) um die Blüten nur auf 60 cm Höhe zu begrenzen und etwas mehr Breite zu nutzen.

Abluft…
Da hätte ich nämlich auch ein paar Fragen :point_up:t3:
Kein Zeltkauf ohne Abluft,
klar, der Nachbar muss ja nicht ständig in der Nase haben, was ich so koche.
… und wegen dem nötigen Unterdruck „im“ Zelt läuft die…,
immer,
verstehe ich das richtig?

Aber warum?

Also, wenn das Zelt :camping: relativ dicht ist, riecht doch auch nix, oder?
Dann würde es doch reichen, die 2 m3 ein, zwei mal umzuwälzen bevor ich die Tür öffne und es wär gut, oder?
Aber wenn der „immer“ läuft, passt er doch lediglich, mehr oder weniger schnell das Zeltklima dem „Aussenklima“ an…
… und sonst nichts…, oder?

Dafür alleine lohnt es sich doch, über eine sinnvollere Steuerung nachzudenken um tatsächlich das für die Pflanze passende Klima zu produzieren!?

Have fun :man_mage:

und Bewässerungssystem hat @Pflanzenpaul glaub Erfahrungen gemacht und es wieder abgeschafft.
Mach Dir doch Mal über Hydro Gedanken, gibt da schon Prima Sets die auch nicht die Welt kosten.

1 Like

Echt fette Beute @Pflanzenpaul 'e :ok_hand:t3:

Gutes Beispiel für Minimalprinzip und meine These für die beste Blütenentwicklung im Hinblick auf die LED Leistung was den Abstand betrifft, Du hattest den Bereich für Bud Bildung im idealen Wirkungsbereich Deiner Lampe und damit größtmöglichen Erfolg, congrat‘s mein Freund, es sei Dir gegönnt!!!

Und was Mam Pompadour betrifft,
Ich drücke die Daumen :+1:

1 Like

@Rex_Kramer , jau habe wieder Enorm dazu gelernt .
Danke für das Lob , bin auch selbst überrascht was dann doch wenige cm bei der LED wirken .
Bei neuen Lampen muss man denn mal experimentieren u dann einfach mal 10 cm näher ran als was der Hersteller Rät ,
gibt dann Monsterbuds wenn der Rest passt .
So , Pompadour hehe , habe heute die Alienbirne abgebaut u die große auf 60 cm Entfernung bei 20 % hoch gefahren .
Zuvor hab ich Umgetopft etwas Guano u Pferdemist pellets , sowie Hornspäne , Perlite ein gemischt . Mit 0,5 liter Wasser an gegossen in dem war SF Nematoden u etwas Mykorrhiza zum Gießen u etwas Boost X Microbes u beim Umtopfen den Ballen ebenfalls mit Mykorrhiza Pulver ein gepudert .
Fazit : durch die schwache Bestrahlung durch die mini Wattzahl , blieb wohl die Wurzelmasse zu kurz aber gesund u weiß . Na ja nicht zu kurz , lang schon , aber nicht so in der Masse .
Aber das kann sie / er , ja nun Nachholen . Aber keinerlei Flecken am Blattwerk u ein knalliges Gesundes grün . Habe ab heute den Modus , Wachtumsphase angeworfen .
Vorfilter gewaschen .

Also weiterhin , es läuft . Setze morgen noch nen geilen Komposttee an mit Belüftung u Melasse .
Jo , die Abluft bei Poloppian , die hatte ich auch , aber nach zwei Monde raus geholt u mir einen Lüüfter mit 600 kubik /h u einem Bedienbildschirm u Sensoren wo man seine Werte einstellen kann .
Ich glaube , keiner fängt perekt an und man wächst mit der Zeit mit .
So mein Enkel sein Hochbett ist auch auf gebaut , gleich nach Hause u Auf -räumen und noch mal in den Garten blicken . Ich grüß euch , Pflanzenpaule

1 Like

… genau das ist der Weg,
ich hab beim letzten Run aus Bequemlichkeit 300 W ab Sämling :seedling: aber auf 2m Höhe ballern lassen und festgestellt: die ersten 3 Wochen hätten 20 und weniger Watt allemal gereicht, und wenn 18 Std. läuft, spart sich doch‘n büschn…
was sich wunderbar anders im Baumarkt wieder ausgeben lässt :point_up:t3:
:joy:

… und im nächsten Leben werd‘ ich Mme. P. bei Mais Tee Paule :v:t3:… schwöaa

Und was den Lampenabstand betrifft, da hab ich ja jetzt nicht gerade Dongfeng in der Hütte hängen und da müssen die Buds schon sehr nahe kommen zum Verbrennen.
Hatte ich auch beim letzten Mal, da kam ich zum Bearbeiten nicht mehr zum hinteren Waldrand…. :man_shrugging:t3:

2 Likes

Jo Rex desch weche hann die LED`s jo uch en Dimmer . Bei mir nun die 5 oder 10 Watt Anzucht Alien , nun 400 Watt aber zart uff 20 % und dann mal schauen , jede Woche 10 bis 15 % dazu bis ich bei 80 % bin und der Rest gibt es bei der Blüte mit bis 30 cm ran .
Auch die Abluft steht bei mir so das die erst an geht bei über 28 grad was nicht zu erwarten ist bei so kleiner Leistung und Luftfeuchte geht erst bei 69 % an und aus bei 67 % und auch der Befeuchter ist so eingestellt das es in Harmonie Arbeitet und der Lüfter nur wenige male auf 1 am Tag an geht . Und das hat sich bei mir gut ein gespielt .
Aber hier ; habe eben noch schnell die zwei Beutel Trimm schnitt aus der Truhe gezogen nach paar Wochen Aushärten hab ich das paar Tage auf Eis gelegt . Waren so ca 80 gr. .
Mit dem was beim Trimm schon durch das Sieb ging habe ich nun noch mal 10 gr. Kief .
Das gesiebte waren so 10 % von dem was oben rein ging . Hab das wieder ein getütet das gesiebte Material , denn das vermische ich mit dem Trimm der Klone wenn es Ausgehärtet ist und das will ich dann mal in Alkohol waschen . Bei dem einen hole ich dann den Rest raus und bei dem anderen dann alles für ein schönes Öl .

Ich finde das es sehr gut aus sieht , gell .
Aber nun , mal wieder für heute viel geschafft , kein Bock mehr und den Tee verschiebe ich auf morgen .
Oh ja , das Problem hab ich auch das ich irgend wann nicht mehr an den Waldrand hinten ran komme . Mmmh , da lasse ich mir noch was ein fallen denn viel Möglichkeiten gibt es da nicht . Will das Zelt nicht mitten im Raum stehen haben .
Bleibt also nur mit dem Netz sehr spät ran , damit man bis dahin die Töpfe immer wieder raus holen kann und dann hinten her viel weg .
Nun bleibt erst mal Abwarten und schauen mit der Zeit was mit meinem Einzelkind wird .
So viele Grüße und schönen Abend Dir und den anderen hier .
Pflanzenpaule

3 Likes

Ich habe mit stofftöpfen ganz gute Erfahrung gemacht

1 Like

Da fällt mir noch ne Frage ein; muss ein Luftbefeuchter wirklich sein? und wenn welchen sollte ich nehmen wenn der auch noch von einer Klima Steuerungseinheit angetrieben wird?
(Bild ist weiter oben)

1 Like

2 Likes

Hallöchen @Poloppian ,

mit @poloppian1 , ist das ein Familien Abo!?! :thinking:

höhere Luftfeuchtigkeit braucht es i.d.R. ja nur die ersten 1-2 Wochen ab Keimung.
viele nutzen für diese Zeit ein Mini Gewächshaus mit durchsichtigem Deckel, darunter bildet sich genügend Feuchtigkeit.
Wenn Du es billiger haben willst, schneidest Du eine PET Flasche ab, bohrst ein paar Belüftungslöcher rein und stülpst sie über Dein Mädel und später reicht ein guter Zerstäuber um etwas Regenwald zu simulieren und ab Blüte brauchst Du dann eh nur 40 - 60% und das Problem geht eher Richtung ENT feuchten.
Ansonsten halte ich einen Luftbefeuchter für rausgeschmissenes Geld, es sei denn, Du growst in einem trockenen Papier- oder Heizungskeller, oder Du ziehst, oder klonst im „großen“ Stil.

Hoffe meine Antwort ist auch im Sinne von @neelix9019
:man_mage:

2 Likes

Muchas Gracias für die schnelle Antwort Wie sieht´s denn aus wenn 3 “Generationen” im Zelt sind also Sämling Veggie und Blüte?

2 Likes

… dann weiß ich, dass Du Automatic’s growst @Poloppian :wink:

Aber, im Ernst, die „Kleinsten“ haben eine Haube auf, und somit Ihr eigenes Microklima und bei den anderen Beiden heißt es, Kompromiss finden, also lieber näher an 60% als an 40%,
bei Bedarf ein paar Stöße vom Wasser Zerstäuber,
und beobachten.

Auf längere Sicht solltest Du aber vielleicht trotzdem überlegen, ob es Sinnvoll ist, Jahrein, Jahraus 18/6 zu fahren :thinking:

In welcher Woche ist die „Große“ von Deinem Zelt?

2 Likes

Ei, desterweeschn babble mer doch @Pflanzenpaul 'e

Du bisch halt einfach mein „Achillesfersen- Suchgerät!!!“

… Dimmer hätt‘ fuffzsch Euroletten mehr gekoscht… pro Lamp‘ :grimacing::roll_eyes::man_shrugging:t3:

… umgerechnet in kW/h …
:joy: aber ja, ich weiß…

Alkoholauszug hatte bei Uns nicht so überzeugt, wir haben ja Bier gemacht, den Auszug vor der Gärung zugeführt und war so lala…
Weiter experimentieren!

… wenn Du beim kochen ähnlich kreativ bist, wie mit deinem Kompost kann es sicherlich lustig werden mit Dir,
und Du bekommst einen eigenen Thread:

„Mais Tee Erde und sein Pompadour!“

:disguised_face::potted_plant:

1 Like

Hallole wer störet mich beim Komposttee bereiten , und do bin ich . Hab noch gar nicht die oberen neuen Gelesen , muss ich gleich mal tun .
Genau deswegen babbeln wir . hehehehe .
Ey Rex , hatte am morgen was gelesen von dir mit decarboxylieren , Edibles und Co und dein Konsum dessen , Die Wirkweiße . Die du Augenscheinlich besser fandest .
Deine Vermutung , das es wohl am decarboxylieren lag . Nein !
Das aktiviert nur die THC a Säure b.z.w. wandelt eben diese in das Psychoaktive um .
Es war die Einnahme Art . Habe darüber ebenfalls schon viel gelesen und mir dazu Videos angesehen .
Der Wirkungsgrad über die Verdauung oder der Schleimhäute , es dauert länger bis man was merkt , dann aber heftiger und angenehmer und sehr lange .
Ich werde da bald dann auch mal bissel experimentieren .
So erst mal nun lesen was neu ist , Herzchen verteilen , aber dann muss ich mal in meinen Garten , Gläser lüften und den geilen Tee an setzen damit Madame Pompadour ab Mittwoch durch die Decke schießt . Ach so mit Gas extrahieren da gibt es auch viele Videos zu und Ama… hat das richtige Gas dazu und Gerät .
Ich werde erst mal mit Iso schnell Waschen und das nächste mal dann mal mit Weingeist . Das soll dann nicht so ergiebig sein aber rauchbar oder Sublingual .
So mein Freund bis do später mol sagt der Pflanzenpaul , viele Grüße an die Gemeinschaft

1 Like

Ey n pälzer isch so cool

1 Like