Deutsche Ecke 2.0

:man_facepalming:t2: Natööörläääch, @Dbe

Du fährst nach Graubünden ,bohrst kleine Löcher in die halben Schalen, steckst die Stecklinge dort rein, setzt sie im Tomasee aus……

….

:ship: und wenn Sie an Deiner Haustür vorbei schwimmen haben Sie Wurzeln :point_up:t3:

… das war ja einfach!!!
:joy::joy::joy:

Von mir auch ein herzliches Willkommen @Wick :man_mage:

3 Likes

Grüße euch alle ,melde mich auch mal wieder zurück aus der tiefe der Versenkung…
Hoffe es geht euch allen gut…

Und Herzlich willkommen in der gemütlichen Grow runde den neuen…

4 Likes

Echt jetzt , Grübel , - iss datt so Easy ?
Warum bin ich nicht darauf gekommen ?
Aber schick der Gedanke . Pflanzenpaul

1 Like

Ui schau mal an KaMiHaZe ist auch mal da . Grüße Dich und eine schöne Rest Woche Dir , Grüßle vom Paule

1 Like

Und da war doch Ein Neuer im Bunde zu Begrüßen . Willkommen in der Runde @Wick , stehst auf Käse , gell ?
Dann viel Erfolg für dein erstes Mal . Und mögen deine Erwartungen sich Erfüllen .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul

2 Likes

… dobei han isch gester un hück noch net ens jet dämpe künn!
:stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

1 Like

@Rex_Kramer … ich dämpe ens mit für dich , mein Freund . :innocent: vom Paulche

1 Like

@Pflanzenpaul Danke auch dir :slight_smile:

Nee Käse ist eigentlich nicht immer so mein Ding aber wenns um die Lady’s geht, dann schon xD

Kam jetzt beim ersten mal allerdings so zustande dass ich die ersten beiden Samen geschenkt bekommen habe, das war die Super Lemon und das Exodus Cheese. Dann bei der Anschaffung des ganzen Materials habe ich mir dann das Original Cheese geholt und bekam von meinem Shop nochmal Blue Cheese zum probieren mit.

Da waren es dann schon 3 verschiedene Käse-Damen :sweat_smile:

2 Likes

So meine liebe Growlings Gemeinde :v:,

Ich hab gute und Mittelgute Nachrichten @Rex_Kramer @Pflanzenpaul

Erstmal willkommen zu @KaMiHaZe is echt nen gaaaaaanzes Stückchen her das de mal da warst. Aber schön dich hier wieder zu sehen.

Schaut erstmal selbst

Also für mich sieht das Super Cropping schon gut aus. Also mehr als ob sie versucht sich mit der Lage zu arrangieren. Wahnsinnig interessant wie ich finde.

Geht mir das nur so oder sehen die beiden Rasierten Mädels noch etwas mitgenommen aus. Aber sie kämpfen. So macht es den Anschein. Werde jetzt auch die Pflege intervalle wieder auf 2 Tage verkürzen. Ich würde auch bei Vordere in Zwei Wochen die Geburt einleiten.

Ich brauch da mal Meinungen… :thinking:

Und da tritt nochmal Dr. Weedenstein ans Mikrofon… “kscht”…:face_with_monocle:

Des Rätsels Lösung, wird der Versuch Stecklinge an der Lebenden Pflanzen Wurzeln zu lassen.

Ich hab mal sowas gesehen bei Bäumen und Sträuchern. Dafür giebt es extra Plaste Kapseln. Die wären leider für unsere Zwecke zu groß. Fragt mal das große “G” auf eurem Handy. Denke mal ihr findet da was. Drauf gekommen bin ich weil ich jetzt schon seit 83 Tagen meine Lava Cake in der Vegi Phase halte. Die ich immer wieder runter schneide und sie einfach nachwächst.

So muss erstmal noch was Familienleben machen

Bis später…

Grow on :sunglasses::v::metal::+1:

2 Likes

So für heute ein letztes Update !
Hab heute mal wieder köstlichen Komposttee , 2 ganze Liter mit 20 ml LAB dem Pflänzgen gesprüht . Hat es wohl auch dankend an genommen . Wie es mir scheint , ist sie auch so gut wie erholt und wächst weiter . Die Lampe wieder auf 50 cm ran gebracht und so geht es nach und nach nun Näher ran und der Dimmer weiter hoch .
Hatte wegen dem Schnittmassaker die Lampe zur Erholung noch mal etwas weiter entfernt . Bis Sonntag passiert da nun erst mal nix mehr . Was das Gießen betrifft .

Die Klone stehen auch noch alle , der 5te Tag heute . In drei Tagen schau ich mir dann mal an ob an den Quelltorf Säckchen außen rum paar Wurzelspitzen an klopfen um nach Umtopfen freundlich bei mir an zu Fragen .

Die schwanken da hin und her als wenn die Besoffen wären . Mmh , hab ich da statt Wasser den Wodka versprüht ?? Ich glaub ich sollte mal etwas weniger rauchen !
So von mir heute , allen gut Grow , man liest sich sicher morgen mal wieder . Gutes Nächtle at all sagt der Pflanzenpaule

2 Likes

@Dbe also wenn ich mir dein letztes Bild anschaue bekomm ich Plaque uff die Augen !
Hast du die Zuckerblätter manikürt ? Ey joo klar , wie gehst du denn ab ? Mach das nicht mehr , die großen Fächerblätter , ja den Rest lass stehen das kommt erst beim Trimmen dran wenn geerntet . Dein zweites und dritte Bild , - einfach on Top . Da sieht ein Blinder mit Stock das die Blüten sich dem Lichte stellen . Nun halt die Lampe auf 40 cm und wenn magst auch 35 cm und Überwässer nun nix mehr . Immer gut so alle drei vier Tage .
Und eine Woche , 8 Tage vor der Ernte , gar nix mehr Gießen und die letzten zwei , drei Tage dazu Dunkel bis Ernte . Achte Täglich drauf , die werden anfangen sich zur Seite nach unten zu legen , die Blüten wegen dem Gewicht . Dann binde sie hoch das sie sich nicht neigen können . Bist du nah genug dran mit dem Licht werden die noch explodieren vom Gewicht her . Wenn alles gut weiter läuft . Und entferne , wenn - nur die Fächerblätter die kein Licht durch lassen . Dein abgeknickter Ruheplatz für Vögel sieht echt geil aus , ha ha ha .
Zum ersten oben gibt es nix zu sagen . So soll es sein :ok_hand:
So bis morgen , weiter so sagt Pflanzenpaule
PS ; jau sowas hab ich mir schon Gedacht . Hab diese Kugeln schon bei Ama… gesehen .
Werden an bestimmte Stellen an die Äste gesetzt , sicher mit einem Wurzelhormon dabei , dann Wurzelt es und man hat seine Ableger . Kann man mal versuchen !

3 Likes

Oh gott. Da muss ich @Pflanzenpaul recht geben.

1 Like

Da geb ich auch nochmal recht. :joy: :heart:

1 Like

Moin moin Growlings :v:,

Tja, was ich schon schrieb als ich es tat, @Pflanzenpaul Is nicht “Pro Like”.

“Learning by Doing” Mehr ist Das für mich nicht in diesem Moment. Und so wie ich das seh und erlebe geht da eh nen ganzes Stück mit Stress bei den Ladys… Reiz ich das halt mal etwas aus. Ich glaub an meine Ladys und euch als Backup. Zur schlimmsten Not kommt der Papa mit der Schere und dann is einfach Ente. Soweit is es aber noch nicht.

Summa summarum, ich schau einfach wie sich alles entwickelt und mach normal weiter.
Wäre ja nicht Dr. Weedenstein wenn ich mich davon erschrecken lassen würde.

Bin erstmal weg und schau später wieder rein.

Grow on :sunglasses::v::metal::+1:

2 Likes

@Dbe , das Teile ich mit dir gerne , Learning by doing .
Nur so kommt man weiter .
Aber passe mir mit dem Stress auf , zuviel ist nicht gut .
Was da noch kommt , die letzte Woche ohne Wasser , 2 oder 3 Tage dann noch dunkel vor der Ernte ist sehr guter Stress bis hin ein Überlebenskampf .
Hat aber Sinn .
Sonst hoffe ich , bist derzeit zu frieden ?
Bin mal wieder weg . Bis später u allen einen schönen Tag wünscht Pflanzenpaul

2 Likes

:drooling_face:

… oh man, Ihr macht mich alle ganz wuschig mit Eueren Bilder‘s :desert_island:

… juckt schon sehr inne Fingers und fühlt sich an wie „Entzugserscheinungen“ :man_zombie:

Meine Bauvorhaben starten wohl jetzt an Ostern und es wird höchste Zeit, das Material zu besorgen :articulated_lorry::thought_balloon:

… ist das einfach nur eine hochkant gestellte Plastekiste, in der Du das Dampfbad für die Klone bereitest @Pflanzenpaul ?
Bei den „Stammstecklingen“ habe ich so meine Bedenken, ob sich Mary Jane dafür gut eignet…, aber wie Du schon sagst, @Dbe : „Versuch macht kluch!“.
Was das Supercropping betrifft, setzen viele es auch bewusst ein, um Blütenfäule zu vermeiden, denn so schön so ein „geschwollener“ Headbud auch ist, geben aber auch die Zuckerblätter Feuchtigkeit über die Stomata ab und so nimmt gar manches Unheil seinen Lauf und ich hab Dir ja versprochen: „Du wirst es nicht bereuen!“. :man_mage:

Schön zu sehen dass in „unsere Ecke“ immer mehr Leben einzieht, nennt sich dann ja Schwarm Intelligenz…,
lauter fleißige Bienchen die an der selben Sache arbeiten… :honeybee:

Schöner Gedanke zum Bergfest in dieser Woche :+1::raising_hand_man:t2:

3 Likes

Ach, Papa Rex, lasse ma de Kopp net häng.

Hab so die Vermutung wenn de mit deinem Baun fertig bist und die Lady’s wieder bei dir Spalier stehn wirds uns auch wieder so gehn. Das wir Sabbernd deine Fotos beäugen. Schad das man dir da nicht Tatkräftig helfen kann.

Ganz unabhängig davon das du es in diesem Moment bist. Aber mir schwebt da schon nen ganzes weilchen der Gedanke im Kopf. Mal irgendwie, was zusammen mit jemandem zu bauen in Richtung Grow. So frei dem Motto, du hilfst mir ich helf dir… Und das impliziert nicht nur 2 Leute das könnten auch mehr sein. Lasst euch alle das mal durch den Kopf gehen. Legalisierung hin oder her. Aber ich glaube man würde Tage lange unterm Tisch liegen vor Lachen. Man hätte zusammen Ideen und Antrieb. Nur als Idee…:sunglasses::grin:

Zurück in die Realität, Ostern is ja zum Glück nicht mehr weit. Und wir sind alle schon gespannt was das bei dir passiert. Außerdem hoffe ich es geht dir wieder was besser das du das Projekt in Ruhe angehen kannst.

Und ich bin auch schwer begeistert das hier mehr und mehr Leben einzieht in unsere kleine Ecke vom Forum. :slightly_smiling_face::upside_down_face::slightly_smiling_face::upside_down_face::slightly_smiling_face:

Grow on​:sunglasses::+1::metal::v:

2 Likes

@Rex_Kramer , Wie , Watt , Wo ist ein Bergfest dieser Woche ???
Sorry ist etwas für die Weedensteins , hi hi hi , echt , ist nur eine Hochkant gestellte Plastik Kiste . Aber erfüllt ihren Zweck .
Die Stecklinge , jau , der eine stammt vom Stamm , hatte ich aber zuvor bei den Klone auch und kam wunderbar . Rex , es sind 5 , wenn nur 2 da was werden sind es 3 von einem Samen . Ist eben alles nur Feldversuche . Entweder wird , oder wird nicht . Reine Übungsroutine .
Noch mal kurz etwas zum stutzen der Steckling Blätter . Heute macht man es nicht mehr so . Man belässt diese .
In der alten Manier hat man von der Spitze runter gezählt 3 Nodien , an der vierten ab .
Schräg 45 Grad für eine breitere Fläche . An den Nodien Triebe und Blätter weg bis nur die Spitze und da runter die Blätter gestutzt .
Das ist dafür , damit der Steckling das vorhandene Wasser nicht zu schnell aus schwitzt , denn da unten ist noch nix , keine Wurzeln , daher kann sie nix neues hoch transportieren .
Es geht ja drum , durch feuchte Umluft , sie am Sterben zu hindern damit erst mal Wurzeln sich bilden . Den Rest kennt ja jeder .
Ganz richtig ist , ich hätte sie auf 8 bis maximal 12 cm kürzen können . Vielleicht sind meine dann 4 cm höher . Glaube aber nicht das dies so viel am Ende aus macht .
Wir sehen jetzt bald ob es Glückt oder nicht .
Ja , sicher geben die Zuckerblätter auch Feuchtigkeit ab , wie alle anderen . Letzt End um so Dicker die Blüten , um so mehr Zuckerblätter , - um so mehr Schwitzwasser .
Dahin gehend muss für eine niedrige Luftfeuchte gesorgt sein in der Blüte um Fäule zu verhindern . Also nicht über 50 % Luftfeuchte und ein Ventilator oder zwei die immer wieder hin und her Rotieren . Aber ohne die Pflanzen weg zu wehen . Einen Sturm der Winde zu vermeiden .
Ich finde auch , schön für jeden weiteren Gast der dann auch bleibt . Summ summm , alle Bienchen fleißig ?
Dann hau mal rein mit deinem Aufbau . Ruck zuck ist das Jahr vorbei , deine Reserven auf gebraucht und am End ist nix passiert . he he he .
Ich habe heute mal wieder das Regenwetter für mich genutzt , denn da sind mir schon förmlich von alleine die Regenwürmer in die Dose gesprungen . Da muss man nicht buddeln . Manche kommen dann in die Pötte und der Rest in den Kompost hinterm Haus .
So genug erst mal für heute . Ich lasse dir noch einen fetten Gruß da und einen schönen Tag Dir , Pflanzenpaul

1 Like

Jepp,
herrlich, wenn sich der Kreis :o: der „üblichen Verdächtigen“ erweitert und auch wenn ich hier wohl der einzige Hydroclown im Bällebad bin und mich mit ganz anderen Gesetmäßigkeiten beschäftigen muss, als „Ihr Erdlinge“ :wink:, gibt es ja auch viele Parallelen und es hat sich bewährt, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, um eigene Entscheidungen zu treffen.

… auch wenn wir immer mehr in Richtung Legalisierung gehen, werde ich wahrscheinlich bei meinen bisherigen Verhaltensweisen bleiben und das Wissen um mein Hobby nicht noch aktiv verbreiten und bin auch, was Hilfe betrifft, im regionalen Bereich ausreichend vernetzt, obwohl es natürlich immer reizvoll ist, sich auszutauschen und gerade wenn es um Spaß geht bin ich immer gerne dubai :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich trage mich z.B. mit dem Gedanken vom Besuch einer Hanfmesse, Termine können wir ja hier posten und wenn zufällig jemand ebenfalls bock hat, dort hin zu gehen, kann via PM ja Absprache getroffen werden :point_up:t3: @Dbe , oder was meinst Du?

@Pflanzenpaul ‘e,
Ich glaub, Du hast mich Mistverstanden,
mit „Stamm Steckling“ hatte ich Dbe‘s Vorhaben gemeint, also Ableger direkt am Stamm wurzeln lassen.
Da bin ich mir nicht sicher, ob das bei eigentlich 1-jährigen Pflanzen ein sinnvoller Weg ist, denn ich würde auch eher wie auch Du, Stecklinge schneiden und extern Wurzeln lassen.

:footprints::footprints::footprints::thought_balloon:

… ach so, Congrat’s noch zum Aufstieg vom Prospect zum Respekt, Paule :+1::joy:
… Seise, eben gesehen…
ich hab noch 206 Nachrichten im Mod Postfach :scream::face_with_peeking_eye:
… ich muss weg :joy:

1 Like

@Rex_Kramer ,jo klar hann ich das wohl wieder , Mistverstanden , he he , bin ja auch nicht immer mit dem Hirn voll dabei .
Aber , so eine Hanfmesse , passend eventuell der Entfernung wegen , eine wundervolle Idee sich auch mal gegen über zu stehen . Da wäre ich auch dabei .
Da hattest du das wegen Dbe gemeint und das Klone , Wurzel ziehen am Stamm . Na ja , wenn er so Ideen bekommt . Falsch daran ist da nichts .
Ein Versuch , vielleicht von Erfolg gekrönt ???
Wer weiß .
Ich hab gestern die Lampe auf 50 cm wieder genähert und heute den Dimmer um 5 % , auf nun 60 % hoch gedreht .
Mehr passiert bis Sonntag nun nix mehr .
Bin mal auf deine Anlage gespannt .
Bis dann mein Freund
Pflanzenpaule

2 Likes