Deutsche Ecke 2.0

genauso hab ich mir das auch vorgenommen war aber mit der Ausrüstung noch nicht so weit.

1 Like

@poloppian1 , das hat bei mir auch etwas Gedauert mit der Ausrüstung . Aber mit der Zeit dann kommt da gut was zusammen .
Heute allgemein , leider sehr Ruhig hier . Schade . Bin auch nicht so beisammen heute .
Hatte mir den Vormittag etwas vom Haschöl auf zwei Papers gemacht weil ich zu faul war mir ne Tüte zu drehen . Als dann meine Besuchsrunde soweit durch war hab ich zum Glück , nur ein Paper genommen , Tabak rein , und so nach 20 min , blieb mir die Spucke weg .
Hammer hat das heute ein geschlagen . Nach Hause , nun lag ich erst mal drei Stunden , und so langsam kommt mal Bewegung in mir zurück , hi hi hi . Hammer !
Heute mal den Garten mit Komposttee gewässert . Auch damit die Klone und Blätter an gesprüht , der großen die Erde an gefeuchtet und dann kam in den Tee noch Mykorrhiza zum Gießen und Wurzelaktivator und dann 1,5 Liter in den großen erde Topf rein gesprüht .
Laut dem Anzeiger kann ich morgen noch mal Gießen , steht wieder kurz vor Trocken .
Hat nun wohl riesig Durst . Wollte noch Bilder rein stellen , das mache ich dann morgen .
Alles wächst und Gedeiht . Viele Grüße wünscht der Pflanzenpaule .
@edylc333 hast du nun das Gespräch mit Flo geführt ? Hattest du in deinem Dünger so Pellets stücke drin ? Denn diese dürfte es nicht geben darin . Schönen Rest Sonntag

1 Like

danke, Dir auch @Pflanzenpaul

1 Like

Jo, geb Dir Recht @Dbe ,

im Moment sehe ich auch gern die Daily Soap von Paulflix:

@Pflanzenpaul 'es
„Leben im Biosphärenreservat“ ,

einzig die Blubbersteingeschichte würde ich ändern, da ich aus meiner Hydroerfahrung sagen kann: ‘verlässlichen Sauerstoffeintrag bekommst Du besser über Oberflächenbewegung der Flüssigkeit, also leichtes Plätschern, oder Mini Springbruinnen (also Pumpe nach oben ausstoßen lassen, um die Oberfläche etwas wallen zu lassen).’
Bei den Stecklingen würde ich auch nur 1 Nodie über dem Medium (Erde, Wasser, Steinwolle etc) belassen, denn es sind ja noch keine Wurzelchen für die Versorgung da und für deren Bildung ist es von Vorteil, wenn weniger Grünzeug anner Pflanze verbleibt was versorgt werden muß.

Das Cropping wirst Du definitiv nicht bereuen Dbe, natürlich keine einfache Entscheidung, gerade die, am besten entwickelte Lady, zu knicken…, ich wundere mich nur, daß Du ohne Stütze, bzw Abhängen auskommst!?

Bin gespannt, wie sich das “mehr” an Licht auf Deinen Ertrag auswirkt!

Geiles Setup Quoten Ösi :+1: :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye:
… und gutes Beispiel für einen sauberen SOG, vielleicht magst Du uns verraten, wie Du ohne Lollipopping trotzdem auf “gleiche” Höhen kommst @edylc333 !? … ich vermute ja Topping, und ich sehe, Du arbeitest auch mit Kupfer und die Prädatorenbekämpfung über Kokosmatten ist mir auch nicht entgangen…

Kommt gut in die Woche, wir lesen uns :raising_hand_man:

2 Likes

sodele, hab jetzt mal alles untergetuckt und auch mal wieder Dünger rangemacht
Die kleinste macht sich auch sehr schön.

Gruss an Alle! :metal: :+1: :vulcan_salute:

2 Likes

Hi Growlings :v:,

Ich hoffe eure neue Woche is jetzt auch nur durchs Wetter etwas trüb.

Ja @Rex_Kramer , das war schon son Ding von “Auf Gott vertrauen und Bretter Klaun” mit dem Super Cropping. Aber da ihr mir ja hier bisher immer nur geholfen wurde und ich schon nen ganzes Stück Pfund auf eure Erfahrungen geb. Ist es jetzt halt mit knick zum Knicken und hoffentlich nich zum Abknicken. :rofl:… (zu flach?!)
Ich hab morgen wieder Pflegetag. Mal sehen ob die Lady’s mal wieder ein paar Fotos wert sind.

Stütze? Abhängen? Wenns um die Gewichtsfrage geht. Am knicklicht is ja noch nicht sooo viel dran. Die hält das noch allein. Und die andren, die sehen zwar schon gut aus. Aber selbst da halten die Zweige das noch relativ gut. Oder siehst du auf den Bildern mehr als ich? Bestimmt. Aber was genau?

@poloppian1 na das sieht doch auch schon schick aus! Finde die idee mit dem zweierlei Licht auch sehr interessant. Is das gewollt? Wirkt das? Oder war das jetzt nur fürs Foto?

Seh grad unser @Pflanzenpaul schreibt hier auch gerade fleißig. Ich übergebe damiz mal das Wort an Paule… :sweat_smile::sunglasses::+1:

Grow on alle :sunglasses::+1::metal::v:

2 Likes

@Rex_Kramer , do iss er ja wieder , das ist Bestens , aber :
Ey hörrr mal , das war mein aller erster Komposttee , und natürlich war mir der Blubb doch schwach . Also , was hab ich gemacht ???
Stärkere Pumpe und andere Steine . Die Pumpe jetzt im Betrieb hat 3 x mehr Leistung und der ober Hammer Stein ist noch gar nicht in Betrieb , weil ich finde so wie es jetzt läuft , Optimal .

Dieser Kollege für einen Teich , ist noch nicht benutzt . und dennoch am 2,5 ten Tag schaut die Suppe so aus .
Muss gleich mal runter das Regenwasser einsammeln um meinen Behälter neu zu Füllen .
Bei den Klonen verblieb ich so , weil es ja heißt an der Spitze drei Nodien runter . Das hab ich gemacht und dann alles drum herum weg bis auf oben und da die Spitzen ab .
Wollte die auch nicht weiter runter schneiden in der länge , denn wenn die Wurzeln und dann um getopft werden sind sie in der Höhe ziemlich gleich auf mit der Geber Pflanze .
Ist eben auch erst das dritte mal . Genau so gemacht wie zuvor und da kamen zwei von drei Hoch . Ergebnis hattest du ja gesehen . Daher eben so !
Bei Dbe hab ich genau hin geschaut , also der hat da was mit Draht oder so gebunden , gestützt . Sieht man nur beim vergrößern .
Ich bin da selbst mal gespannt wie das noch wird bei ihm .
Wie findest denn ansonsten den Schnitt und die Formgebung ?
Fragte mich schon ob bei dir alles OK ist , war paar Tage still um dich . Schön wieder von dir zu lesen . Auch von mir , kommt gut durch die Woche , viel Erfolg allen sagt der Pflanzenpaul

2 Likes

Da muss ich mal kurz erklären…

Ich benutze immer Bindedraht Ringe die gab’s im 100’er Pack mal im Discounter für unter nem €.

@Pflanzenpaul meinst bestimmt das hier

Die sind nur zum unten halten damit sie erstmal in Position bleibt.

Und hier noch schön zu sehen, daß ich damit die zweige sich gegenseitig halten lasse. (kann man immer weiter und enger machen.)
Da es kein passendes Netz für selbstbau Zelte giebt.

Grow on :sunglasses::v::metal::+1:

4 Likes

@Dbe ich grüße Dich . Irgendwie läuft alles fast gleich . Ich hab von den Dinger auch eine Tüte voll , denn die sind sehr praktisch und lassen sich schön biegen . Aber auch im Selbstbau Zelt würde ich den Weg einschlagen , du hast ja Latten an den Seiten .
Dreh da Ösen mit Gewinde rein , brauchst doch nur vier an jeder Ecke eins und dann spannst du daran an jeder Ecke das Rang Netz . Wäre eine Idee , oder ?
Man ich hoffe du hast das nicht zum knacken gebracht , deinen Speer dort .
Bei mir im Beet sieht noch alles gut aus .
Auch ich war heute wieder etwas fleißig , das lang on Tour gewesene 1,50 Mtr Rohr mit 125 er Durchmesser kam heute endlich an . So konnte ich auch das Flex Rohr von Zelt 1 zu 2 entfernen und hab es durch Stabile Leitung ersetzt . Nun hab ich kein Bock mehr , das Stück Rohr als Zuluft in Zelt 1 mit Motor für aktive Zuluft kommt dann die Tage .

einzig der eine Halter brach mir durch . Hab das nun mal geklebt und hoffe das hält .
Jo und nicht alle Tage klotzt man auf das Zeltdach . Also Staubsauger und beide Dächer abgesaugt und ab gewischt . So , ich muss mich fertig machen und Sohnemann heim fahren und mit Gizmo eine Runde drehen . Bis dann Pflanzenpaule , viele Grüße

Hi @Dbe Ja das ist das Ergebnis nach 3 Zelten. Hat sich Gottseidank so ergebe. könnten nur nochn Tick heller sein.

1 Like

Einfach einen Rahmen aus Dachlatten bauen. Haken rein und das Netz mit zb Paketschnur selbst machen.

1 Like

Hey Growlings :v:,

Bin ja begeistert das ihr alle so Fleißig bei mir und meinen Lady’s seid und Ideen rein schmeißt.

An den Gedanken von @Pflanzenpaul hab ich auch schon gehabt. Nur das es dann auf einer Höhe wäre und wenn ich das versetze hab ich irgendwann nen Schweizer Käs.

Und Dachlatten sind mir etwas zu massiv, so wies unser @snAke anmerkte.

Aber ich denke mir fällt da schon was ein auf Grund eurer ideen. Mal sehen was es dann wird.

Aber nur so als Frage, ihr geht alle davon aus das die so fett werden?

Ach, und bevor ich es vergesse, beim SC am “Speer” hatte nix geknackt. Hat auch 5 min gedauert bis ich die ohne bruch gebogen hatte. Hab dabei Bult und Wasser geschwitzt.

Sieht auch sehr schick aus was de da gebaut hast Paule!!

Grow on alle :sunglasses::metal::v::+1:

2 Likes

@Dbe , ey do bischt noch a mol . hehehe . Jo gell , schick was so alles geht . Hab so gar noch das letzte Rest stück Rohr verbaut das da nun ein kleiner Zuluft Motor noch drin ist um mal mehr Wind und Luft rein zu bringen wenn Nötig .
Noch mal zu meiner Idee bei Dir .
Setz an jeder Ecke , ab deiner Netz höhe , diese Gewinde Ösen und dann alle 5 cm drüber , so kannst dir immer die Höhe die du brauchst aus wählen und lässt die Ösen dafür immer drin . Klasse , wenn nix gebrochen ist und du das etwas gedrückt und gedreht hast , war es wohl so richtig . Und wenn dein Licht nun deutlich näher dran ist als sonst , deine Luftfeuchte unter 50 % in der Blüte und du haltest das ganze bei 25 Grad . Schön reifen lassen , nicht zu früh Ernten . Dann werden es dicke Dinger werden . Wir sind da alle mal gespannt und ich drücke dir die Daumen das es so kommt .
So ist schon wieder spät am Abend , na ja zumindest für mich . Drum bin ich wieder weg .
Angenehme Nachtruhe wünscht der Paule

2 Likes

… ich seh‘ scho, hier geht was :hugs:
Genug Fachkräfte am Werk,
Ihr braucht mich gar nicht :+1:

Baumeister Bob …, äääh Paul ist mit der Abluft in den letzten Zügen und ich denke, es lohnt immer, ein paar Euronen in die Hand zu nehmen, um eine dauerhafte Lösung umzusetzen, als sich ewig mit Fummelei und halbgaren Zwischenlösungen rum zu ärgern.
Ich setze da ja oft auf Nachhaltigkeit und suche erst Mal bei Kleinanzeigen, ob ich Dingen nicht noch ein zweites Leben geben kann.

Mittelfristig glaube ich auch, dass für Dich eine Rahmenlösung wahrscheinlich das Beste wäre @Dbe .
Ob Du dafür „Stopfpöppel“ verwendest (wie bei Regalböden in Schränken üblich),
oder Leisten antackerst auf denen Du den Rahmen auflegen kannst is egal, aber die Höhe wäre scho wichtig anpassen zu können, wenn Du beispielsweise andere Trainingsmethoden anwenden willst, o.ä…
Ich bin mir sicher, je länger Du das Hobby betreibst, desto erfolgreicher wirst Du auch, und dann kömmt sicher auch der Tag, an dem Deine Buds so prächtig sind, dass sie Stütze brauchen und die Klammern alleine nicht mehr reichen :wink:

Ich hab mir übergangsweise einen Aufsatz für mein Tubenwägelchen gebastelt, weil ein fixes Netz keinen Sinn macht, da mein System auf Rollen ist, um es drehen und damit auch die „hinteren“ Mädels bearbeitet werden können.
Das Netz ist aus der KfZ Abteilung im Baumarkt und eigentlich für Anhänger gedacht, funzt genauso, is halt günstiger, als im „Growshop“.

Mir ist aufgefallen, dass Du auch die „Zuckerblätter“ manikürt hast Dbe, das solltest Du vielleicht in Zukunft noch überlegen, für mich sind die Blütenblätter grundsätzlich tabu und nicht nur, weil ich den Verschnitt ebenfalls verwende, und deswegen die Trichome dort ebenfalls ausreifen müssen.

Genug Sempft für Dienstag Morgen,
gebt gut 8 auf Euch :raising_hand_man:t2:

2 Likes

Moinsen alle Growlings :v:,

Also wußte garnicht das Schweine “Lapaloma” rückwärts pfeifen können. Und dabei Gold sch59ßen. :exploding_head::disguised_face::face_with_monocle:
Und selbst dann, würden wir immer noch deine Beiträge und Ideen brauchen und lieben @Rex_Kramer. :v::sunglasses::v:

Denn allein die Idee mit dem Anhängernetz is ja schon geil! Kost so gut wie nix in irgend nem Ramsch Laden. Und den Rahmen könnt ich mir aus aus den rundstäben machen die im alten Laufstall meiner kleinsten verbaut waren…Der hat ja schon seit Jahren ausgedient. Muss mal schauen wann ich dazu komm das umzusetzen.

Da meine Lady’s gerade noch Heia machen in der Dunkel phase. Werd ich sie erst in ein paar Stunden begutachten können.

Und letzte Nacht ist in meinem vernebeltem Wahn einer sehr potenten Sherbet wieder mal der Heer Dr. Weedenstein erwacht. Man ich komm auch immer auf nen sch59ß wenn ich so high bin…

Was meint ihr, ist mir dazu eingefallen?

Muss erstmal wieder

Grow on alle :sunglasses::v::metal::+1:

2 Likes

@Dbe hör mal , sch…ßt du nun Ü. Eier wenn du gequalmt hast hi hi .
Von Rex u Dir gelesen und für gut befunden . Hab auch derzeit keine Zeit .
Mit Frau u Gizmo on Tour .
Aber Zeit euch grad mal Fett zu Grüßen .
Bis später dann mal .
Euer Paule

1 Like

:point_up: Herr Lehrer, Herr Lehrer
ich weiß was!!!

Du tunkst die Ü-Eier in Honig und verwendest die als “Ostergelbfallen” :hugs:

:sweat_smile: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Hallo ihr Leute mit grünem Daumen, Ich wollte mich mal vorstellen.

Ihr dürft mich gerne Wick nennen, bin zarte 33, komme aus dem kleinen Luxemburg und habe vor etwa 3 Wochen erst angefangen mit Growen.

Ich freue mich hier sein zu dürfen und auf viele Hilfreiche Gespräche mit euch :slight_smile:

Happy Growing euch allen :seedling:

4 Likes

Hallo und herzlich willkommen @Wick :v:,

Wir nennen dich sowieso nur mit deinem Accountnamen hier. Alles gut, musst dich auch nicht unbedingt vorstellen. Das kommt schon von ganz alleine wenn de lang genug da bist.

Viel wichtiger wäre, Growst du inndoor oder Outdoor? Was hast denn für schöne Lady’s gepflanzt oder keimen lassen?

@Rex_Kramer :rofl::joy::rofl::joy::rofl::joy::rofl:
So geil die Idee, hab mich mal eben weggeschmissen vor Lachen… Nice!!! :joy::joy::joy:
Aber leider nö.

@Pflanzenpaul würde ich plaster Eier sch59ßen würd Mir der Beste Arzt nicht mehr helfen können… Und außerdem… AUUUUTSCH… :rofl::joy::rofl::joy:

Tipp… Hat was mit Stecklingen zu tun.

Grow on :sunglasses::v::metal::+1:

3 Likes

Danke fürs Willkommen heißen :slight_smile:

Achso, Ich habe angefangen Indoor zu growen in einem 1x1m Zelt von Puretent mit einem 420W Full Spectrum Led Panel. Als Medium verwende ich von BioBizz den Light Mix.

Als erste Versuche habe ich aktuell 4 verschiedene Ladys

1x Super Lemon Haze
1x Blue Cheese
1x Exodus Cheese
1x Original Cheese

Alle 4 Autoflowers

Die Super Lemon ist jetzt 4 Wochen jung und die anderen 3 erst 3 Wochen.

3 Likes