Deutsche Ecke 2.0

Dann mal ein gutes gelingen :crossed_fingers:t3:
Automatik ?

1 Like

Ich danke Dir👍
Jo, sind automatik.

N’Abend zusammen,

mal ne Frage in die Runde zum Thema Beleuchtung. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Photone App mit Zusatz für LED Vollspektrum? Und gibt es vielleicht auch Erfahrungen mit den Lichtwerteempfehlungen von dene über den Wachstumszeitraum? Ok, jetzt waren es doch zwei.

https://growlightmeter.com/guides/beleuchtungsanleitung-fur-cannabis/

1 Like

Moin Nooby🤘
Ich würde gerne Deine Frage beantworten, aber ich bin sozusagen noch Jungfrau hier auf diesem Gebiet🙈 und deswegen hoffe ich mal dass jemand anders Dir weiterhelfen kann. LG

1 Like

Na dann werde ich das einfach mal so durchziehen. Bisher scheint es ihnen damit gutzugehen und dank des Bluetooth Dimmers und der SANlight App lässt sich das auch alles wunderbar realisieren.
Vor zwei Tagen habe ich sie umgetopft und gönne denen jetzt erstmal ein wenig Ruhe.

Werde berichten wie es sich weiter verhält.

PS: Habe die Messwerte der Photone App mal mit nem richtigen Lichtmessgerät verglichen. Kommt ganz gut hin, zumindest als guter Richtwert.

3 Likes

Jemand geplant für Berlin ???

Würde mich sehr freuen auf ein Bier oder Cocktail!

1 Like

Wenn ich nen Hundesitter finde wäre ich tatsächlich dabei.

1 Like

Grüße euch ihr Gower und Growerinen,
Ich hab mir gedacht ich lass euch mal wieder ein bisschen teil haben an meinen Lady’s und zeig euch einfach mal wieder den aktuellen Stand…

So,das sind aktuell meine Damen, 3 Northern Lights und eine Blackberry Bubble Gum…:love_you_gesture:

7 Likes

Moin zusammen.
Schöner Anblick, dass muss ich ja sagen:) Wäre froh wenn ich schon soweit wäre:( Naja…, wird schon :+1:

Könnte mir denn einer sagen was diese braunen Blattspitzen bedeuten? Mein Verdacht liegt bei “Nährstoffüberschuss”… Ich habe 3 Quick One (auto) und diese braunen und verbrannten Spitzen hat nur eine Pflanze, bzw. die Kleinste von allen. hmmmm …

Ein paar kleine verbrannte Blattspitzen sind normal und kein Grund zur Sorge. Wenn sich die Gelbfärbung intensiviert und weiter ausbreitet, ist es allerdings an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen. Sobald Blätter damit anfangen, sich zu kräuseln und braun zu verfärben, sind sie dem Tod geweiht…

deine Pflanze ist höchstwahrscheinlich überdüngt. Dein Dünger war zu viel des guten.
Hör sofort auf sie zu düngen und nur noch mit klarem Wasser gießen. Außerdem solltest du sie ein bisschen trockener halten, ich habe so das Gefühl du gießt zu viel.
Ruhig mal nur alle 3 Tage gießen

2 Likes

Danke,gib deinen Ladys zeit😉

1 Like

Erstmal danke ich Dir für Deine Antwort. Ich hatte schon überlegt gehabt sie zu “flashen”, aber die Angst dat sie kaputt geht hat mich davon abgehalten. Jo, so werde ich es nun auch machen… Ich lass die Erde nun erstmal trocken werden und dann gieße ich erstmal nur noch mit klarem (6,3 ph +/-) Wasser👍 Nun gut, ich werde berichten;) Angenehmen Abend euch noch;)

1 Like

So ich zeige dann auch mal die ersten neuen Bilder nach ca 3 Wochen. Die automatischen AK XXL und die Northern Lights gehen echt schnell ab.

2 normale Cash Express ziehen gerade die 2te Woche hoch.

Automatik ist zwar schön für schnell mal was zu rauchen, aber zukünftig halte ich dann doch lieber an normale fermentisierte fest. Allein schon wegen Stecklinge machen, was bei Automatik eher sinnlos ist.

1 Like

Wie viele Pflanzen hast Du auf welche Zeltaße? Sieht gut aus.

4 Stück auf 80x80
Danke

Ja ich komme ja direkt aus der Ecke :slight_smile:

1 Like

Wow. Da hast Du ordentlich was aus den 4 raus bekommen.

Danke,geb mein bestes…
Hab auch dank Dbe viel aus meiner Ladys holen können…danke nochmal an der Stelle für die vielen Tipps und Tricks…

Moin zusammen.
Ich habe eine kurze Frage… Und zwar habe ich weiße Pickel/Flecken an dem Stiel meiner Ladys entdeckt. Nun sagen einige es sei ganz normal und die Stängel fangen an sich zu verholzen und andere streuen voll die Panik und sagen es sei Schimmel und die Pflanze ist dem Tod geweiht…
Hmmmm…bin etwas verunsichert und ich hoffe einer kann mir helfen.
LG