Du kannst gehen bis um die 30 Grad , dann haben die auch mehr Durst .
Ich hielt es bis 28 Grad dann fährt der Lüfter hoch für kühlere Luft rein zu bringen .
In der Blüte ist bis 25 Grad top .
Aber wenn man auf 27 geht u läst wird es dadurch kein Schaden nehmen .
Ist nur , hält man es unter 25 grad in der Blüte hat man etwas mehr Harz , geschmack u Wirkung .
Fährt man etwas höhere Temperatur bilden sich die Blüten etwas wuchtiger aus . Ist wie Qualität und Quantität .
Es bleibt dann mit dem Rest etwas auf der Strecke .
Und mit Voranschreiten der Blüte auch mit der Feuchtigkeit runter .
So bis mitte der Blüte mit 50 % und die letzten Wochen stetig die Luftfeuchte runter bringen bis 40 - 35 % .
Dann fährst richtig gut .
Im Sommer wird es schwer mit der feuchte so weit runter zu kommen .
Dann aber für zart Wind an den Blüten sorgen und für einen guten Airflow um die Damen sorgen .
Dann wird es ordentlich . Gelle u weiter so . Gruß vom Paule
Ach so , wichtig auch der Temperatur unterschied , Tag , Nacht .
Da sind 4 bis 6 Grad Ok .
Es kann auch mal 8 grad sein , aber nicht mehr .
Calmag 0.3 ml auf 1 l ! Ich depp hau 1ml auf 2liter
Und giese meine cookie
Ist in 6 wochen aber erst die 2te dosierung hab ich glück oder sollte ich spühlen ?
An der pflanze an sich hab ich bis jetz nicht gesehen
Mensch mach dich nicht doll .
Du sagst 1ml auf 2 liter , also 0,5 ml auf 1 liter .
Alles gut . Ich kenne das das man bei Mangel den mist geben kann .
Bei mangel gehen bis zu 5ml pro liter .
Ansonsten 2ml pro liter .
So stehts bei mir auf der Flasche u das ist bei mir organic calmag .
Also locker bleiben , scheint alles gut .
Würde es eh mit allem immer weniger machen als der Hersteller an gibt .
Die wollen nur Geld verdienen .
Gruß Paule .
Gell da hüpft das Herzle , he he he .
Paule
Hallo @Pflanzenpaul, also das mit den 20 Gramm stimmt so nicht ganz. Du weißt dass ich aus Bequemlichkeit immer nur Auto´s habe. beim letzten Ernten kamen 195 gr Nass und 59 Gramm Trocken raus. Klar ist das nichts im Vergleich zu normalen Photo´s aber für den Eigen gebrauch reicht das allemal. Nicht böse sein, ist halt auch Geschmachssache.
Ansonsten
@Poloppian
Nee bin absolut nicht böse .
Von dem Punkt das es passt allein der legalität wegen ist völlig richtig .
Nur bei 3 Autos kann man schnell auch dadrüber liegen . Aber ey , das geht mir einfach am Arsch vorbei .
Ist eben jedem sein eigen ob man damit oder damit Arbeitet .
Nur bei Femis habe ich einfach mehr Spiel . Kann mir ne Mutti halten die mir stehts Nachkommen liefert u man kann sie formen und bestimmt letzt end wann es zur Blüte geht .
Also , alles hat eben Vor - oder Nachteile . Ich will dir da gar nicht auf die Füße treten , absolut nicht . War auch nur meine Meinung , habe auch noch nicht mit Autos gearbeitet . Hoffe hast das nicht falsch auf genommen .
Alles gut ! Gruß vom Pflanzenpaule
@Pflanzenpaul alles Bestens. Klar muss ich schneller quarzen, damit ich nicht über die Grenze hinaus komme. Bis Jetzt hat das auch gut geklappt. Die Zeit zwischen den Blüten (meist 4 Wochen) gibt mir genug Zeit um unter der Grenze zu bleiben. Wenn die Eine in die Blüte geht setze ich einen neuen Samen.
Bis zur decke mit lichtabstand hab ich 1.20cm
(Abstand lampe blüte 40-35cm)
Fahr ich gut damit wenn ich am Samstag runter fahre mit dem licht
Die cookie gelato macht mir kein film über 80% indi
Aber die special queen die legt innerhalb kurzer seit echt zu da hab ich allerdings 50/50 sativa
Aktuell beide 25/26 cm gros
Auf die untere nicht achten da hab ich getoppt und gefimmt die macht aber von anfang an langsam
Und ganz links ist ne Automatik will mal testen was die abwirft bei 12/12
Aber fahre ich mit meinem plan gut ?
Merci für Antworten
@Pflanzenguide , in der Phase können die schon recht gut mit Licht um gehen , wenn nicht gerade du auf 100 % im Wachstum fährst . Was da an zuviel Licht , - geht allenfalls an dein Geldbeutel .
Dann viel Erfolg weiterhin . Pflanzenpaul
Wir freuen uns sehr, denn die deutschsprachige Community bei GWJ wächst ununterbrochen! Aus diesem Grund ist es für uns notwendig, einige Kategorien zu erstellen, um die Konversation zu organisieren, und ich wollte Sie um Ihre Meinung bitten. Welche Kategorien halten Sie für notwendig? Ich denke an fünf oder sechs, die sein könnten: Hilfe beim Anbau, Growlogs, Zufallsgeneratoren, Anbautechniken, Rezepte/Anwendungen und Community-Leitfäden. Aber es sind nur Beispiele. Was wären die großen Themen, die Sie gerne in den Kategorien sehen würden?
Hallo zusammen,
ja ich bin auch ein Neuling und begeistert über die Möglichkeiten die diese Community bietet.
Gerade als Anfänger kommen fragen die schon öfters gestellt wurden wenn auch in verschiedenen Variationen.
Ich als Einsteiger würde mich über folgende Themen freuen:
Einsteiger, Jungfern fragen willkommen
Kaufberatung, Licht, growbox ect.
Bilderecke, um Erfahrungen auszutauschen
Erde und Dünger
Es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten,aber diese fallen mir auf Anhieb ein.
@ELI ich Grüße Dich aus Deutschland .
Also Kategorie auf jeden Fall mit Growlogs Zufallsgenerator , Hilfe beim Anbau , weil eben nun aus Deutschland sehr viele ohne Erfahrung am Start sind .
Community Leitfaden , Anbautechniken würde ich denn gerne sehen .
Wünsche Dir einen schönen Abend
Gruß vom Pflanzenpaul
Einen fröhlichen 4-20 wünsche ich euch allen. Möge Jah euer Knaster riesig werden lassen und einen schönen Duft verbreiten
@ELI Das ist eine großartige Idee, ich denke zumindest Kategorien wie, Hilfe beim Anbau und Kaufberatung / Growsetup könnten für Einsteiger recht nützlich werden.
Anbautechniken ginde ich auch gut da ja jeder irgendwie seinen eigenen Weg geht und man sich so eigentlich sehr gut austauschen kann
Growlogs wäre auch toll vorausgesetzt es gibt dort auch regelmäßig welche zu erkunden…
Ladet die Pfeifen,
Rollt die Blunts.
Ob Tee oder Kakao,
Jeder hier kann’s.
4.20 is nich nur heut,
Also sag ich’s Laut.
Kifft liebe Leute,
Nur das gute Kraut!
Ps: @ELI1:v: Happy 420 ,
Ich fühle mich eigentlich sehr wohl hier so wie das Forum is. GWJ, bedarf zwar der ein oder anderen Verbesserung. Aber weniger was das Forum betrifft. Denn ich bin eigentlich gefühlt kommunikativ genug um alles was ich wissen möchte hier zu erfahren und zu erfragen. Das hier ist das beste Forum für mich wenns ums Grown geht!
(Hab mir schon ein paar angesehen)
Wichtig ist aus meiner Sicht, vorrangig den Einstieg zu erleichtern, ins Forum wie auch beim Grow. Da geb ich @Pflanzenpaul und @Sneaker88 recht.
Der Schub aus Deutschland, an neuen Membern wird immer größer. (merkst selber )
Und das sind zu 90 % nur Anfänger.
@Dbe dem ist wohl nix hinzu zu fügen . Alles sehr Trefflich !
Habe eben mal im Garten gemengt . Also die Anzucht Erde an gesprüht mit Wasser und dann ein Paar SF Nematoden eingebracht . Dann habe ich die end Töpfe 18 Liter , im einen war schon mal ein Strain und im anderen sogar schon zwei . Jeweils 150 ml Flo Organic nach gedüngt , ein paar Haferflocken oben drauf . Nahrung für die Mikroben , bis denn die Pflanzen da rein kommen und die dann von einander sich Nähren .
Das ganze dann eingearbeitet in die Erde obenrum , angefeuchtet und dann noch mal je 300 ml Wasser mit SF Nematoden . Nun stehen die Töpfe dunkel ohne Licht damit die Feuchte erhalten bleibt ein paar Tage länger , damit die Würmchen , die Larven der Trauermücken besiedeln und Eliminieren können . Jo und der Dünger seine Arbeit tun kann . Frische Pilze , - Myzel - , sich bilden kann damit die Damen direkt darin sich wohl fühlen können . Und dann abgehen .
Sind nun beide gleich auf bei 6 cm . Lampen Abstand 42 cm , Dimmer bei 35 % .
Temperatur liegt bei 25,3 Grad und die Luftfeuchte steht bei 60 bis 70 % .
Dann mal hoffen das alles gut weiter verläuft .
Gruß und schönes Weekend vom Pflanzenpaul auch Grüße an alle anderen hier .
Moin moin alle zusammen
Melde mich nach längerer Zeit auch wieder mal…
Echt schön zu sehen wie hier die community wächst und immer mehr hierher finden!
Hab jz vor drei Tage meine Ladys geerntet und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis und die nächsten stehen auch schon wieder bereit “bald” in die blüte geschickt zu werden, das Rad muss am laufen gehalten werden, hier mal ein par Bilder davon
Unser Ösiman , sei gegrüßt ! Kurz und bündig , ohne Fragen .
Einfach paar geile Bilder des Erfolges ! Es sei dir gegönnt , super Arbeit .
Bei mir ging es leider in die Hose , letzter Grow , dritte Blütewoche , es war ein Zwitter .
Musste dabei auch leider Feststellen das meine LED nach Glimmt . Lag aber nicht an der Zeitschalt Uhr , nicht an der Polung , es lag am Treiber .
Mittlerweile hab ich das Geld von der Lampe voll Erstattet bekommen und warte nun auf 2 San Light Evo 4 für 120 x 120 Generation 1,5 mit je 265 Watt .
Dir dann noch ein schönen Sonntag , na ja , hier bei uns ist Regen und Kalt angesagt !
Gruß vom Pflanzenpaul