Deutsche Ecke 2.0

Servus zusammen,

Bei mir läuft alles nach plan dank euch !

Ab wann kann ich die lady mit blütedünger unterstützen?
Ab morgen ist blüte tag 1 würde nächste woche mitte der woche Speziel blüte dünger einsetzen sinnvoll? Oder gleich morgen schon beim nächsten Gießen?
Danke euch

2 Likes

@Pflanzenguide
Kannst morgen schon Blüte Dünger nehmen wenn denn nun alles 12/12 läuft , aber am besten nun weniger Wachstum Dünger als sonst und nur ganz wenig Blüte Dünger .
Das du nun Quasi Wachstum in Schritten runter und Blüte in Schritten hoch . Einen zarten Übergang erzeugen . Und irgend wann in der Zweiten Blüte Woche , so Tag 13 ein Lollipopping , von unten hoch die Beine rasieren . Blätter und Kleinsttriebe weg , aber an großen Fächerblätter zwei drei stehen lassen . Wichtiger die mini Triebe untenher weg , das gibt der mehr Power nach oben . Nun aber erst mal den Wechsel gut hin bekommen .
Sieht doch super aus . Gute Arbeit bisher . Gruß Paule
Für morgen sind meine Lampen und Dimmer an gekündigt . Warte nun lange genug .

3 Likes

@Pflanzenguide , ah da ist dann noch was ! Deinen nächsten Run lässt du dann mal ein wenig länger im Wachstum um die Damen etwas höher kommen zu lassen .
Dann kannst dir auch mal nen unteren Trieb ab trennen und versuchen den zum Wurzeln zu bringen . Macht auch Spaß . Aber all das mit der Zeit . Schönen Abend noch und Gruß an alle anderen hier . Pflanzenpaule

Hab mich da tatsächlich jetz schon drann getraut:D
Aber dann muss die höhe täuschen die hat jetz 40cm und wird am ende im dreh 1.20-1-40m mein zelt ist 1 80 und mit lampen Abstand genau im perfekten bereich
Oder denkst echt die bleiben mir alle unter nem meter dann war ich definitiv zu lang raus :smiley:

1 Like

@Pflanzenguide
Wenn die jetzt 40 cm sind u es sind reine Indics . Werden sie am Ende so 70 cm sein . Mit etwas Sativa drin die Oberhand gewinnen würde , könnten dann 80 bis 90 cm drin sein .
Lasse dich überraschen .
Es wird auf jeden Fall lecker .
In ca. 3 Wochen wirst du die ersten Trichome sehen . Gruß Paule

1 Like

Hallo an alle Pflanzenfreunde , hoffe ihr fährt schöne Erfolge . Bei mir hat sich denn nun auch was getan . Die neuen Lampen kamen an und hatte da viel zu tun mit auf hängen , ausrichten und die Dimmer dran sowie Installieren . Und dann schaut man so was denn geht . Von bewölktem Himmel bis Sonnenaufgang und Untergang geht da richtig was ab .

Nun warte ich noch das meine 2 kleinen soweit sind das ich sie in die großen Schuhe packen kann . Noch sind sie im 0,7 Liter Topf , Sämlings Tag 8 ist heute , booh und ich glaube ich bin da so voller Ungeduld das ich da schon nichts mehr Wachsen seh weil sie einfach nicht fetter werden . Und dann so nach der letzten Tour diese Zwitter Lady . Oi oi oi !
Vorgestern etwas Pflanzenkohle ausgelegt . Heute mal mit Komposttee gegossen damit das Leben in der Erde erwacht . Sollen sich so langsam daran Gewöhnen was da kommt .
Die Lampe hab ich mal auf 55 cm Abstand gebracht weil ich da wohl zu Nah dran gewesen bin trotz nur so 30 % den Dimmer . Seither zeigt sie auch Wuchs
Bodenheizung hab ich mal unter alles gelegt für wohlige 27 grad am Tag und für Nachts das es da auch so bei 22 grad bleibt in der Erde für besseren Wurzelwuchs .
Umgebungs Temperatur 26 bis 27 grad und Luftfeuchte um 65 % .

Langsamer Start , aber gut Ding will Weile .
Muss nun mal was Futtern , war langer Tag heute . Bis dann , gut Grow allen sagt der Pflanzenpaul

4 Likes

Hallo @Pflanzenpaul,
Hab da mal ne Frage zur Luftfeuchtigkeit: Stimmt das je weniger LF desdo potenter die Buds, aber kleiner, und umgekehrt bei hoher LF?
Gruss Poloppian

1 Like

@Poloppian oh wei , da bist du auf der falschen Spur .
Schon mal vorne weg , hohe Luftfeuchte hat rein gar nichts über größe u.s.w. zu tun .
Am Anfang brauchen sie hohe Luftfeuchte weil das Wurzelwerk im Wuchs ist . Daher nehmen sie aus der Luft feuchte auf . Zu Beginn , Sämling 65 bis 75 % .
Mit der Zeit des Wachsens muss die Luftfeuchte runter weil irgend wann genug Wurzelwerk vorhanden , nehmen sie nun Wasser über die Wurzeln auf u schwitzen es oben aus .
Und da Beginnt irgend wann die Gefahr , Schimmel .
Wachstums Phase 50 bis 60 % .
Anfang der Blüte 53 % bis 45 % .
Rest Blüte zeit unter 50 % bis 35 % .
Um so höher die Luftfeuchte in der Blüte , um so höher die Schimmel Gefahr .
Im Netz findet man eine VPD scala .
Zur Luftfeuchte muss optimal dem gegen über die Temperatur passen .
Im Einklang stehen wegen Transpiration u der damit auf zu nehmendes Wasser u Nährstoffe .
Die Buds in der Blüte steuert man eher über die Temperatur . 23 bis 25 grad hält die Frucht etwas kleiner aber mit mehr Power u Geschmack .
26 bis 28 grad wird die Frucht praller , fetter aber weniger Power u Geschmack . So kenne ich es u fahre auch so .
Na ja nun wieder ein halben Roman .
Viele Grüße u viel Erfolg .
Pflanzenpaul

1 Like

Alles klar, dann hab ich mit meim bekiffte Kopp falsch gelesen. Ok dann stimmts ja wie ich es eingestellt habe. 20-25 Grad und 40-45 LF und ab und zu mal sprühen
Gruss Andreas

1 Like

Hallo mit einander , seit gegrüßt ! Geil vorne weg , kommt bei mir eine ganz alte Bekannte aus meiner Jugend zeit am 15 .5 mal zur Übernachtung bei mir und meiner besseren Hälfte vorbei . Das wird sicher ein lustiger Abend !
Dann hab ich mir so meine Gedanken gemacht wegen dem Luftbefeuchter den ich da so nutze . Störfaktor , das der den Wasser Dampf steil nach oben bläst und immer volle Lotte gegen die Lampe . Nun war ich im Nachbar Dorf , im Lädchen der da einen 3D Drucker stehen hat . Nun mußte ich den Auslass da lassen und er meint das sei eine heikle Sache . Na ja .
Gut , ich kam dann nach Hause und mich störte das Loch wo der Auslass nun fehlt und dann wühlte ich mal im Bestand und fand ein 90 grad Röhrchen mit am Ende einer dickeren Wulst . Jo geil , hab das Ding in das Loch gesteckt und nun bläst es mir in 90 grad raus auf die Damen zu . Genau das was ich wollte .

Und ich kann das noch in alle Richtungen drehen .
Nun sieht man auch , seit die Lampe etwas weiter weg hängt das es nun jeden Tag mehr wird . 5 Mai hab ich mal angepeilt die Damen in die end Pötte zu verbringen .
Dann siedeln sie auch vom kleinen , ins große Zelt um .

Zum Glück sind die Trauermücken mittlerweile auch Eliminiert dank SF Nematoden und Culinex Tab . Einfach zu empfehlen . Den Rest der Anzucht Erde liegt nun seit 3 Tagen bei minus 18 Grad in der Truhe und da bleibt die erst mal damit alle Larven kaputt gehen .
So dann noch einen schönen Abend , Pflanzenpaule

3 Likes

Wieso sprühen?

1 Like

Wg Luftfeuchtigkeit für die kleine.

1 Like

Ha! nach 12 Tagen Lieferzeit ist endlich das Paket von RQS angekommen.
War ein Samen Set mit 19 Samen
3x Fat Banana Auto
3x Cookies Gelato Auto
5x Special Green Fem
5x Royal Critical Auto
3x Green Gelato Auto
und 3 kostenlose beim nächsten Einkauf
1 Portabler Aschenbecher
1 Grinder
Ich hab erst mal ausgesrgt für die nächsten 2 Jahre :rofl:

3 Likes

High allerseits - ich bin high !
Mmh schade und wieder neigt sich ein Wochenende dem Ende zu . Eben mal eine kleine Gartenpflege getätigt . Mir kam die Erde sehr trocken vor , was wohl an der mini Bodenheizung liegt und habe das Gießen für morgen auf heute vor gelegt .
100 ml jedem Topf , Komposttee und dem ein wenig SF Nematoden beigefügt .
Die Lampe hängt mittlerweile bei 55 cm Abstand . Mittels Photonen App zeigte mir dies 11000 Lux an was in der Phase Sämling , doch etwas zu viel des guten Lichtes da wäre .
Also den Dimmer runter geregelt auf ca. 25 % , was mir bei dem Abstand 7000 Lux an zeigte was OK ist . Temperatur liegt bei 27 grad mit der Boden Wärme . Luftfeuchte halte ich immer noch bei 65 % . In 7 Tagen ist an gepeilt die Damen in den end Stiefel zu verbringen . So sehen sie denn heute aus !

Mittlerweile sind sie über die Nummer Schilder drüber hinaus gewachsen .
Mehr gibt es leider in der Phase nichts zu tun wie nur ab zu Warten das sie größer werden .
Dann noch einen schönen Abend und allen viel Erfolg mit ihren Damen .
Und Gruß vom Pflanzenpaul

4 Likes

Heute habe ich auch mal ein Bildchen für die “Deutsche Ecke”.

Es ist heute “Bad Hair Day” und hier ist das Unten-Ohne PIC welches ich euch nicht vorenthalten kann :sunglasses:

3 Likes

Mmh Leute warum haut ihr eure Sachen auf direkt mehrere Themen ?
Sollte eigentlich mal so laufen das es für alles ein Thema gibt wie auch Hydrokultur und wo denn sowas auch dann rein gehört als Nachschlagewerk für Interessierte .
Leider scheint mir , keinerlei Ordnung mehr , hier zu sein . Macht mir dann persönlich auch fast schon hier kein Fun mehr . Muss echt mal gesagt werden . Auch meint jeder nun für sein Ding ein eigen Thema auf machen zu müssen , ich geh da nun nicht im Einzeln auf alles ein . Ich sag eben hier mal meine Meinung und will auch keinen Beleidigen .
Es sollte hier lediglich dazu Dienen , Hilfe zu geben wenn Erfahrung vorhanden und denen helfen die Neu hinzu kommen . Manchen ist aber leider nicht zu helfen . Es entwickelt sich leider immer mehr zu einem nicht mehr zu durch Blickenden Wirr Warr .
Ich will nur sagen , es war mal richtig gut und schön hier und das vermisse ich und da bin ich wohl nicht der Einzigste . Denn so manch ein Wissender der mir noch Hilfe gab , die sind schon einige Zeit nicht mehr hier gewesen . Leider , was ich aber immer mehr nach voll ziehen kann . Schade . Mit freundlichem Gruß
Pflanzenpaul

7 Likes

Hallo Paul! Ich verstehe was du sagst. Wenn Communities wachsen, kommt es häufig vor, dass Gespräche den Faden verlieren und der Austausch nicht mehr derselbe ist. Aus diesem Grund haben wir gestern einige Kategorien für die deutsche Sprache erstellt und versucht, für jede Art von Konversation unterschiedliche Räume bereitzustellen. Denn darüber hinaus ist es möglich, dass wir in Zukunft auch Themen wiederholen, die bereits besprochen wurden.
Ich hoffe, dass die Kategorien dabei helfen, das Gespräch zu strukturieren und die Atmosphäre ein wenig wiederherzustellen.
Leider hatten wir Rex vor ein paar Wochen nicht, er hatte einige persönliche Probleme zu erledigen und ich vermute, dass er deshalb hier nicht erschienen ist. Hoffen wir, dass es ihm gut geht und er glücklich ist.

4 Likes

Hallo Elli , danke für die freundlichen Worte von dir .
Erstmal zu Rex , er ist nicht der einzigste wo nicht mehr Präsent ist . Leider !
Ich weiß auch das er viel Umbau hat u hoffe das es der alleinige Grund seiner Abwesenheit ist und nicht das da mehr hinter steckt .
Aber ihr merkt da schon selbst das es sehr unübersichtlich wird .
Bin auch absolut dafür das alles Wächst im Wahrsten Sinne .
Aber mit Sinn und Verstand !
Daher heute mal paar Worte um den Mitzüchter mal ein Wink zu geben das es so nicht schön ist . Was es ja war denn ich bin nicht umsonst schon fast ein Jahr , täglich , hier dabei .
Habe viel mit genommen u versucht zu geben und fänd es schade wenn es weg bricht .
Klar habt ihr es auch nicht leicht , man will es jedem Recht u passend machen .
Danke für deine Nachricht , alles Gute , und hoffen das auch Rex bald wieder dabei ist . Dbe konnte ich schon persönlich kennen lernen u haben auch Privat Kontakt .
Grüße vom Pflanzenpaule

3 Likes

Servus an die chefs,

Bei mir steht Lollipopping an
Wollte es am Sonntag machen gut zeit dafür
Oder morgen hätte auch gut zeit.
Die special queen ist ab morgen in bt 2 hat aber auch nur 7-8 wochen angegeben vom Breeder.
Meine anderen brauchen 8-9 wochen.
Empfiehlt sich dass dann eher jetzt morgen schon die queen zu Lollipoppen da sie ne kürzere bt hat ?

Scrog netz würde ich dann am am sonntag aufhängen wenn die anderen gelollipoppt werden

2 Likes

@Pflanzenguide ich Grüße Dich ! Deine S. Q. ist ab Morgen in B. W.2 , heißt es wäre der 8te Tag in Blüte ?
Ich würde das ganze um eine Woche verlegen . Mach es in der dritten Blüte Woche , also so Tag 17 bis 21 in der Blüte :
Grund ; die ist nun im Stretch , noch mal so einen richtigen Wachstum Schub .
Da bildet sie sich aus mit Trieben und so weiter .
Lollipoppst du jetzt , bildet sie noch mal Triebe . Das wollen wir nicht daher machen wir beim Popping ja alles unterentwickelte unten her komplett weg . Beinrasur .
Lass die sich stretchen und dann bei oben genannten Tagen legste los . Dann hast du das beste Ergebnis . Und alle dann zusammen und dann das Netz drüber .
Wäre so mein Vorschlag . Am Ende bestimmts du es selbst . Gruß vom Pflanzenpaul und bisher gute Arbeit :ok_hand:

2 Likes