Deutsche Ecke 2.0

Ein Hallo an die Mitglieder und einen schönen 1ten Mai Feiertag und die Sonne am Morgen ist schon Enorm was die da an Wärme schickt .
Schicke ich denn paar Bilder hinter her die ich da Gestern machte . Stehen nun wenige Tage vor dem Umtopfen und der Umzug in die neue größere Umgebung .

Dann noch einen schönen Tag wünscht der Pflanzenpaul !

5 Likes

Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen :blush:

Ich grüße euch aus dem Garten, Bier und Grill begleiten mich den 1 Mai :blush:

Meine Babys wurden vor 2 Tagen in die Blüte geschickt. Es war eig. noch eine Woche länger vege gedacht aber sie haben mich im Wachstum etwas überrumpelt :sweat_smile:

Würdet ihr sagen ich sollte jetzt schon entlauben, oder erst nach ca. 1 Woche.
Lollipopping steht in der 3BW an wie vom Paule gepredigt :blush::green_heart:

4 Likes

Hallo an die Grow Gemeinschaft und hoffe habt alle noch schönes Wetter . Da soll ja ab dem Abend ein schönes kräftiges Unwetter durch ziehen mit sehr viel Regen und so .
Muss ich mal gleich meine Erdbeeren rein holen über Nacht damit die mir bei Hagel der auch dabei sein soll , nicht erschlagen werden . Dann kann ich mir den Erdbeer Kuchen ab schminken , das will ich nicht .
Heute auch noch mal wieder neue Bilder meiner zwei Damen gemacht .
Die Nodien abstände sind sehr gering , wie es bestenfalls auch sein soll .
Heute sind sie bei 9 cm Höhe an gekommen und es haben sich zwei Blattpaare drei Finger gebildet und das erste Paar 5 Finger ist in Arbeit .
Werde also nun in den nächsten zwei drei Tagen die beiden jeweils in einen 18 Liter Topf mit living Soil verbringen . Und dann kommen sie in die Wachstums Kammer .

Bin ich denn mal gespannt wie sie sich denn bald in neuer Umgebung , in anderer Erde dann weiter machen .
Weiterhin halte ich die Luftfeuchte bei 65 % , Temperatur 26,7 Grad , Lichtabstand bei 55 cm und der Dimmer bei etwa 30 % .
So langsam zieht auf das Unwetter was da gemeldet ist . Allen noch einen schönen Abend und die besten Grüße vom Pflanzenpaul

3 Likes

Servus meine Freunde

Jetz mal bitte eine Produkt Empfehlung
Meine Mitbewohner kriegen nen anfall mein akf von damals filter nicht mehr alles gescheit.

Lüfter ist ein prima klima ec tc 125mm 680m³/h
Läuft aber auf 20%-30%

Zelt gröse ist 80×80x180

Am besten bitte mit selber Flansch gröse und vielleicht gleich mit link :slight_smile:

Danke

2 Likes

@Pflanzenguide was willst denn mit Produkt empfehlung ?
Im Growshop zu bestellen ist unendliche Warterei .
Schau mal bei Ama…
Meiner kam ganz flott !
Den Rest hast du doch . 125er Flansch .
Dein Lüfter haut 600 durch .
Also muss ein AKF dran der auch diese 600 , besser bis 700 oder 800 kann .
Dann kannst das auch voll auf laufen lassen ohne Einbußen .
Dein Lüfter ist Prima Klima , die haben auch eigene AKF Marken .
Wobei alle ab Luftfeuchte über 70 % weniger Leistungsstark werden .
In der Standzeit liegt der Rhino Pro mit 2 Jahren weit vorne .
Nachbarn sollen sich nicht an stellen .
Mein Gott das bissel Weedgeruch .
Hoffe du hast schnell Ersatz bevor das Sondereinsatz Kommando durch Tür und Fenster stürmt . Hehehe .
Rauch noch einen dabei !
Gruß vom Pflanzenpaul

2 Likes

Moinsen alle Growlings :v:,

Na, da muss ich euch auch mal wieder was kucken lassen. So schön kanns aussehen…

Alles läuft bisher wie es soll, es blüht und gedeiht. Meine Sherbet Auto und die Lava Cake Femm.

die Sherbet ist jetzt bei Tag 113 im ganzen und die Lava Cake die einst Mutterpflanzen war ist jetzt in der 3 Blütenwoche und war vorher 112 Tage nur in der Veggiphase und darf endlich.

Sodele erstmal

Grow on alle :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

5 Likes

@Dbe , jo fein . Sei gegrüßt und hoffe du hast dir auch etwas Regenwasser ein gefangen .
Die ersten Trichome werden Milchig . Aber nur die ersten ! Nicht das du gleich schon mit der Machete durch die Bude fliegst .
Übe dich in Geduld , es brauch noch etwas . Habe heute auch noch einiges vor . Umtopfen ist angesagt . Umzug in neue Umgebung . War für Sonntag angedacht , aber meine living Soil die wartet um sich mit neuen Lebenden Wurzeln zu paaren .
Drum bis wohl später mal , Grüße vom Pflanzenpaul

1 Like

Hallo miteinander . Endlich neigt sich der Tag dem Ende und die Garten Arbeit mit Umzug in andere Umgebung ist Erledigt .

Habe in den Endtöpfen Erde aus gehoben , die Löcher gut angefeuchtet .
Regenwurm rein . Mykorrhiza Granulat rein gestreut . Dann von meinem selbst gemachten LAB etwas von dem Käsebruch rein gelegt . Noch mal mit Komposttee in dem SF Nematoden bei gesetzt sind in die Löcher gegossen .
Dann kamen die mini Damen rein , 2 cm tiefer als vorher . Daher sind sie nun nur noch 7 cm über der Erde .

Von der aus gehobenen Erde wieder etwas oben drauf gepackt und jedem Topf den Rest Komposttee mit 10 ml Melasse/LAB gemisch gegossen .
Mit Bio Streu die Erde ab gedeckt damit diese unter den Lampen u Ventis nicht zu schnell aus trocknet .
Dann kamen die Töpfe in andere Umgebung unter zwei Evo 4 - 1,5 mit je 265 Watt . Mit 18/6 Belichtung auf erst mal 44 cm Abstand und 30 % gedimmt .
Eine Stunde Sonnenaufgang u eine Stunde Sonnenuntergang .
Zwei Tage nun zart zur Erholung dann geht die Wachstum Phase los u erhöhe auf 35 % .

Mal schauen wie es weiter geht .
Die Pflanzenclips kamen heute auch , aber dafür sind sie noch zu klein . Drum gibt es nun erst mal nix mehr zu tun .
Schönen Abend u schönes Weekend
wünscht der Pflanzenpaul

5 Likes

Seervus
Bei mir läuft alles top
Auser dass austrocknen des substrat geht mir zu schnell hab heu drauf jetz
Jetz an @Pflanzenpaul bei dir hast du es ja auch so
Kann ich einfach oben drauf giesen oder muss ich es jedes mal runter nehmen des heu ?

5 Likes

@Pflanzenguide , einfach oben drauf Gießen . Wenn du noch hast , ein wenig Hornspäne dazwischen .
Liefert bei der zersetzung wieder Stickstoff .
Den Streu nicht andrücken , schön luftig damit die Erde Atmen kann .
Es bildet mit der Zeit noch mal eine Schicht zwischen Erde u Streu , reich an Mikroorganismen . Daher dies nicht zertören . Um die Erde vorm schnellen aus trocknen zu schützen ist es gut 5 bis 7 cm auf zu mulschen .
Gute Arbeit u es scheint dir zu passen .
Bis dann und Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Was ist genau ist mulschen ?
Am samstag werden die beine rasiert und gitter angebracht 5×5cm maschen gröse

1 Like

Hihihi , hey Mulchen ist das was du gemacht hast .
Streu auf die Erde gelegt .
Dazu sagt man auch Mulchen .
Aber noch was .
Wenn du nun merkst das die Erde schneller Trocknet , liegt es auch daran , deine Damen sind größer , werden größer u dann trinken die mehr .
Also auch die Gießmenge dann an passen . Dann mal weiter so .
Meine sind ab heute auch im Wachstum u hatten sich gut gemacht nach dem Umtopfen .
Morgen mach ich mal wieder Bilder .
Dann schönen Abend noch , Pflanzenpaul

1 Like

Vielen dank bin Gespannt auf deine ladys
Ja ich erhöhe jetz auf 3500ml

1 Like

@Pflanzenguide , hab mir da mal im Netz diese Bio Bizz All mix an gesehen .
Also da ist ein Teil Living Soil , ähnlich mit drin . Auch stark vorgedüngt , alles Organisch .
Man muss aber doch nach Wochen Dünger zu geben .
Der Ec der da genannt , bis 2,4 hat aber nix mit der Leitfähigkeit zu tun .
Denke ich mal . Das kommt von dem organischen .
Bei meiner living Soil muss ich auch nach Wochen nix zu Düngen .
Einfach nur Wasser bis Ende .
Da lohnt sich auch nicht den Drain zu messen weil es bei uns da anders läuft .
Wenn ich denn Komposttee gebe mit Melasse oder mal CalMag . Da messe ich dann den Ec , da er bei so Zugaben hoch geht .
Also wenn du Düngst , dann mal ein Auge drauf .
Dann schönen Tag , Pflanzenpaul

1 Like

Ohwe da brauch ich jetz ne bessere Erklärung
Ich dünge im schema Verfahren für all mix bei jedem giesgang

Etz gemma steil :muscle::innocent:

5 Likes

Ein Hallo an die Runde … bin neu in der app finde die echt gut

5 Likes

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde :blush::green_heart:

Mein grow läuft sehr gut und alle Mädels zeigen ihr Geschlecht nach 7 Tagen Blüte ist der Stretch in vollem Gange. (Bild 3+4)

Jetzt habe ich eine Frage für einen Kumpel.
Er growt auch zum ersten Mal und hat die Blüte vor 6 Tagen eingeleitet.
Bei ihm zeigen die Pflanzen die gleichen “weiblichen” Merkmale, außer eine ( s. Bild 1+2)
Dort ist nicht ein weißer Faden zu sehen und es bilden sich kleine klümpchen ( sie sind wirklich noch klein und schwer auf Fotos zu bekommen)

Sind das anteichen für eine männliche Pflanze? Auch hier wurden femi Samen verwendet. Er hat jedoch sehr radikal entlaubt, wovon ich ihm abgeraten habe. Aber jeder geht seinen Weg :grinning:

Was sagt ihr dazu?
@Pflanzenpaul jetzt bist du grower des Monats :tada::tada: auch dein Beitrag in der Community wird damit gerecht.
Da ich selber noch so neu bin scheue ich mich Tipps zu geben. Möchte keinem seinen Strain vermiesen durch gut gemeinte, aber nicht wissende Ratschläge :+1:

@Greindergirl
Willkommen, bin auch sehr frisch hier und kann es jedem interessierten nur empfehlen :+1:

Lieben Gruß vom Sneaker

4 Likes

@Sneaker88
@Pflanzenpaul
:blush: Danke :grinning:

2 Likes

@Sneaker88 sei gegrüßt , mmh ja ich bin noch immer beeindruckt das man mich da Gewählt hat , wovon ich gar nicht aus gegangen bin , weil es ja am Ende eine Zwitter war , die ich des wegen in der dritten Blüte Wochen zerhackt und auf den Kompost geworfen hatte . Aber ich muss dazu Sagen , mit der Pflanze hatte ich auch Übel gearbeitet und die Explodierte im Wuchs Regelrecht . Nun hat aber alles dann doch seinen Sinn und nix war Umsonst .
Daher zu deiner Beurteilung , Männlein , Weiblein !
Wenn Feminisierte Samen , kann es zu einem % mal zum Zwittern kommen . Dann liegt aber ein Problem mit der Lampe vor . Feminisierte sind Weiblich .
Wenn du oben auf Bild eins u. zwei , diese Wulzte meinst an den Nodien ??? So ist das normal und sagt nichts über Männlein und Weiblein aus . Ich denke das sie sich da verdicken aus dem Grund , - Vorbereitung zu dem was kommen wird , dicke Blüten , die auch getragen werden müssen .
Und wenn sie denn aufgrund Stress mal Zwittern oder Zwitter sind , habe ich gesehen das erst das Weibliche kommt und bei meiner kamen in der dritten Blüte Woche die männlichen Pollensäcke . Die sehen aus wie ein Bündel Bananen und wenn das auf geht sieht es wie ein Stern aus . Im Thema :
Männchen und Weibchen rechtzeitig erkennen

Deutsche

indoor
Habe ich Bild oder Bilder dazu rein gesetzt ! Kannst mal schauen .
Um auf Bild eins u zwei mehr sehen zu können müsste es von Näher auf genommen sein , speziell die Stellen um die es geht .
Na ja wenn ich was nicht genau weiß , so würde ich das auch sagen und nicht einfach was falsch in den Raum stellen . Und glaub mir , ich weiß auch noch lang nicht alles !
Man lernt aber immer nur dazu . Jeder Baut auch anders an . Allein aus dem Grund bin auch ich über manches Überfragt . Aber auf meiner Art , hab ich nun viel durch und viel gelernt . Herrje ich muss los zum Doc . Ich komme heute wohl wieder zu nichts im Garten . Aber paar Tage trocken gibt mehr Wurzeln , und das ist gut so .
Dann noch schnell an @Greindergirl : - Hallo und sei gegrüßt und Willkommen hier .
Und viel Spaß an der Arbeit mit den Damen .
Bis dann , Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like