Deutsche Ecke 2.0

Mmmh seit wiederum alle Gegrüßt , die Eintausend Nachrichten sind hier nun auch Überschritten . Zeigt doch Deutlich das rege Diskussionen statt finden und jeder schon so seine Erfahrungen sammeln konnte und auch Sammeln werden wird .
Habe bei mir heute die Mulch Schicht noch etwas Ergänzt durch frischen Rasenschnitt der Gestern anfiel und den ich heute beim Spaziergang mit Gizmo ein sammelte .
Das kann schön verrotten und gibt dann wieder Nährstoffe in den Boden zurück und hält die feuchte viel länger in der Erde weil diese durch die Mulch Schicht wie eine Decke über sich hat und die Würmer in der Erde haben auch was zu futtern .
Hab ja noch die Cookie 2

Da sieht man das der Fuß auch immer dicker wird . Ich lasse sie nun wieder mehrere Tage trocken stehen und werde bald wieder einen Komposttee ansetzen .
Allen noch einen wunder schönen Abend , die besten Grüße vom Pflanzenpaul

2 Likes

Thema Lollipopping sind da die letzen tage entscheidend? Erst ab tag 17 frühestens und 21 spätestens?
Frage weil es ja zeit intensiv ist und meine Wochenenden durch schiri karriere und Fußball sau vol sind

2 Likes

@Pflanzenguide das kommt da wohl nicht so auf paar Tage an . Geht einfach nur drum das man das beste Ergebnis hat je nach dem . Du kannst auch in der zweiten Woche der Blüte , dann mehr so dem Ende Tag 12 , 13 ,14 . Machen auch eigentlich die meisten .
Es gibt aber auch die , die Sagen das in der dritten Blüte Woche Lollipopping , also Tag , 17 ,18 , 19, 20 irgendwo noch besser , weil der Stretch dem Ende kommt bis dann gar nicht mehr und dann auch keine Seitentriebe mehr gebildet werden , damit also die ganze Power nur noch in die Blütenproduktion geht . Also ich schaue auch oft Abends viel auf Yo…T… und von San Light . Ist so ziemlich der einzige Lampen Produktzent der oder die auch eigene Labore fahren und vieles Testen .
Diese Videos sind teilweiße so Lehrreich . Ist nur zu empfehlen . Teile es dir so ein wie es dir Passt , dadurch verlierst du keine Unmengen und es wird gut .
Das Zeitintensivste das kommt bei der Ernte , die Trocknung und dann Trimmen .
Hau rein und weiter viel Erfolg , gruß Pflanzenpaul

3 Likes

Danke dir Chef

2 Likes

Hab kacke gebaut
Habs glaub übertrieben oder

3 Likes

Moinsen @Pflanzenguide :v:,

Mann is das spät… Is schon ziemlich :cloud::face_in_clouds::cloud:
bei mir. Aber, anhand dessen was ich in dem Zustand erkenne kann. Haste das mit dem Rasieren ja ordentlich ernst genommen. 2 Sachen die mir aufgefallen sind. Warum hast du die Fächerblätter an den Blüten nicht abgenommen und eher unten ein paar davon gelassen. So wie ich das sehe, gewinnst du damit wenig. Denn das Licht bleibt weiterhin oben. Sorry das ich das so sagen muss.

Zum andren stehen an den mini Trieben auch Blüten. Aber die ganz unten, erstes Drittel von unten könnte dabei total weg. Damit sie dir nicht so viel Energie fressen die du ja in den Großen Bud’s haben willst.

ABER, alles in allem wirklich nicht so schlimm wie es sich anfühlt oder liest. Lass ihr jetzt erstmal 1 bis 2 Wochen ruhe. Dann schaust du mit uns weiter.

Nicht den Kopf hängen lassen wird schon!

In diesem Sinne

Grow on alle :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

2 Likes

Bei der nächsten habs ichs zum glück richtig gemacht
Aber ja war des erste mal und habs nicht unter der lampe gemacht :sleepy:
Aber wird ich hab ihr gut zu gesprochen dass es das letze mal war dass ich so hart ran gehe🤣

3 Likes

Moin moin Growlings :v:,

Heute steht bei mir auch mal wieder die Gartenpflege in meinem kleine Paradies an. Ich werd mal schauen ob es da irgendwas zu berichten gibt… Später… Oder erst viel später.:wink::joy::sunglasses:

Seis drum, guten Morgen @Pflanzenguide,
Ach, das war deine erste Rasur an ner Lady?
Ja, ich kenn das man will zwar nicht zu viel ab machen aber auch nicht zu wenig. Und denn, haut das irgendwie doch nicht ganz so hin. Aber funktionieren tut es trotzdem. Zum Glück Arbeiten die meisten hier ja mit guten Genetischen Pflanzen Material. Heißt die Lady’s verzeihen uns ganz viel.

Ich trimme nie im Zelt, nur wenn ich vereinzelt was abnehme oder mal wieder rum trainiere mit den Süßen. Mit der Zeit bekommt man nen bißchen nen Blick dafür was man da lassen und abmachen kann.

Grow on alle :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

1 Like

Amigo , zum Glück sind noch paar wenige Blätter dran .
So über den Daumen läst man obenher stehn bis zur hälfte runter und unten her macht man dann alle mini Triebe weg u auch Blätter wobei man einige Riesenfächer beläst .
Ist das erste Mal und die übersteht das .
Bei der anderen hast mehr stehen lassen .
Lasse die nun so , denn so kannst am Ende sehen , im Vergleich , was besser war .
Und so lernst du , später ein maximum raus zu holen .
Sehen aber gut aus .
Gruß vom Pflanzenpaul

Ich selber mach immer so die unteren 30 % kahl und wenn mal Entblättern , obenher und so , dann mehr so die Blätter die nach innen Wachsen .
Die dann weg für bessere Licht durch flutung .

2 Likes

Dann noch so ein Hallo in die Runde an alle im Hintergrund u die da noch lesen wollen und Später mal da sind .
Von meinem Garten gibt es noch nicht so viel . Das Gießen werde ich morgen tun . Halte da derzeit ein 4 Tage takt ein . Dann folgen auch neue Fotos , morgen ! Den Dimmer hab ich seit Gestern auf 37 % .
Cookie 1 will mehr in die höhe und Cookie 2 mag es lieber kurz und Buschig . Machen sich bisher gut .
Da es bei mir eh wieder eine etwas längere Wachstum Phase wird , lasse ich sie auch erst mal weiter Wuchern .
Und wenn die Zeit gekommen , werde ich sie etwas stutzen u Stecklinge nehmen .
Bleibt nur noch für heute zu wünschen , allen , ein tolles Wochenende u weiterhin viel Spaß beim Grow und die besten Erfolge .
Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Ein Hallo allerseits und einen schönen Sonntag Nachmittag ! Falls zweibeinige Damen am Start - einen schönen Muttertag .
Ich hatte heute das vergnügen ein Auge mal wieder in den Garten zu werfen und etwas Wasser aus bringen zu können . Wasser bestand aus einem Gemisch von gefiltert Leitungswasser - abgestanden - , mit Regenwasser und ein halber Liter Wasser in dem 10 Tage Kartoffelscheiben im Kühlschrank gelagert stand .
In die Gesamt 2,2 Liter machte ich 20 ml LAB und ca. 5 ml Melasse bis das Wasser einen EC hatte von 1,6 . Eine halbe Culinex aufgelöst dazu gegen Mückenlarven in der Erde .
Jeder Topf hatte 1,1 Liter und dabei kam nichts an Drain durch . Gießen tu ich derzeit alle 4 Tage und heute das erste mal mit der Menge an Wasser .
Cookie 1 hat in den letzten 2,5 Tagen ganze 6 cm zugelegt an Höhe .
Cookie 2 liegt weiter hin 2,5 cm niedriger in der Höhe , aber dafür hat sie mehr Umfang .
Habe die Lampen heute auf beide 36 cm Abstand eingestellt und der Dimmer auf 37 % geregelt . Da nun heute die zweite Wachstum Woche beginnt . Wachstum Tag 8 heute .
Werde ich im laufe nächster Woche den Dimmer auf 40 % hoch Regeln .

Hier bei der Cookie 1 sehr gut zu sehen wie bisher ohne Toppen der Seitentrieb Wuchs mit zieht in die Höhe .
Dann noch schnell Cookie 2 hinter her

Auch hier kommen so langsam die Seitentriebe raus wobei im ganzen die Dame Buschiger wächst . Auch die Stämme werden nun wieder immer stärker .
Donnerstag ist das nächste Gießen an Gedacht und werde dazu am Mittwoch neuen Komposttee ansetzen . Bisher der Plan ; das ich die Blüte einleite wenn mindestens 60 cm Höhe erreicht wurde .
Dann allen noch schönen Sonntag und tolle Erfolge beim Grow mit den größten Freuden wünscht euch Pflanzenpaul .

6 Likes

Einen wunderschöne sonnigen Sonntag wünsche ich euch. @Pflanzenpaul die sehen ja wirklich richtig schön buschig aus. Wozu dient das Stroh? Wurde das schon erwähnt, dann hab ich es überlesen.:sweat_smile: Feuchtigkeitsregulierung? Viele Grüße

2 Likes

@Blob2024 , hab das sicher schon irgendwo Erwähnt . So gesehen als Feuchtigkeit Regulierung zum einen . Durch die künstliche Sonne , Wärme und erzeugten Winden trocknet die Erde oberhalb schnell an . Durch das aus bringen von Bio Streu und Rasen schnitt hält es mir länger die Feuchte in der Erde und kann dadurch seltener Gießen .
Mit der Zeit verrottet es und gibt dem Boden Nährstoffe zurück . Nützliche Helfer wie Würmer, Bakterien und Mikroorganismen lockern unter dem Mulch den Boden auf und zersetzen die organische Bedeckung . Der Rotklee dazwischen speichert CO2 und beim runter schneiden ebenfalls auf dem Mulch belassen , setzt der bei der Verrottung das CO 2 wieder frei .
So Arbeite ich . Es geht mir um Leben in der Erde und ich brauche keinerlei gekauften Dünger . Zur Not , zum Eingreifen vorhanden , aber in erster Linie auf das Boden Leben aus , da ich finde , das dies am Ende noch mal Geschmacklich was ganz anderes ist .
Auflockern der Erde führt zur besseren Sauerstoff Versorgung der Wurzeln , ebenso das weniger Gießen . Darum auch noch das Kraut oben drauf .
Ich finde auch das sie bisher sehr gut und Buschig aus sehen . Wie ich mich kenne lasse ich sie auch erst mal auf Höhe kommen . Viele Grüße vom Pflanzenpaul

3 Likes

Servus

Ein scrog netz ist bei mir nicht nötig oder ?
Ich hab jerz eins drauf bis donnerstag bin dann eine woche im urlaub und dafür da kommt ein gies kumpel no plan von cannabis aber hat nen grünen daumen
Ich entferne für ihn auch dass netz weil so kommt der niemals gut an mein substrat hin

2 Likes

@Pflanzenguide
Eigentlich nutzt man das Netz so um die längsten Triebe drunter zu halten damit eben alles auf einer Höhe bleibt .
Du hast manche Höhen Unterschiede . Aber auch noch viel Platz nach oben .
Für das erste mal , würde ich es so belassen . Aber auf jeden Fall das Netz drin lassen denn wenn die Blüten weiter Reifen und Wachsen nehmen die an Gewischt ordentlich zu und das Netz verhindert das sie wegen dem Gewischt nachher zur Seite weg gehen und weg brechen . Das passiert gerne wenn die Nodien zu weit aus einander Liegen und die Äste daher zu dünn , das Gewischt nicht richtig tragen können .
Am Netz können sich schwere Buds schön dagegen stützen .
Wird nicht gut sein ständig das Netz hin und wieder weg zu tun .
Daher lasse ich meine schon immer etwas höher damit ich auch Platz habe zwischen Erde und Netz .
Zum Gießen in der Situation bietet sich ein 5 Liter Pump Sprüher an der da eine Lanze hat am Schlauch . Da kommst überall mit dem Wasser hin .
Versuche mal Zart die drei hinteren Längsten durch ein oder zwei Netz Quadrate zu legen , damit alles auf ziemlich gleicher Höhe ist und dann 35 - 40 cm die Lampe darüber .
Und Zart den Venti rund um die Uhr , das er über die Blüten weht um Schimmel zu vermeiden und die Luftfeuchte unter 50 % .
Sieht doch alles gut aus und schönen Abend dir . Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Moin alle zusammen :v:t2::grin:
Meld mich auch wieder mal, hier ist ja richtig was los und richtig Chaos wie man sieht!
Jedenfalls wollte ich euch mal teilhaben lassen an meinem letzten und dem Grow der gerade läuft!
Gleich mal vorweg ich habe insgesamt 836g trocken herrauss bekommen aus dem letzten Grow und muss sagen das ich damit mehr als zufrieden bin, hier mal ein Bild von den buds…

Und jz zu meinem derzeitigen Grow, weiß jz gerade nicht in welcher Woche ich schon bin aber is ja nicht so schlimm, diesmal habe ich 2 Sorten angebaut, einmal Tropical fuel von exotic Seeds und einmal purple bud!
Nächste Woche werde ich sie in die blüte schicken, bin echt schon sehr gespannt wie diesmal die buds aussehen werden, hoffentlich richtig purple!

Hier mal ein par Bilder…

So, wünsche euch noch einen schönen Abend und gut Grow :v:t2::grin:

6 Likes

@edylc333 sei gegrüßt , wie immer die Hütten voll .
Und schöne Blüten !
Gut Grow weiter hin , Pflanzenpaul

1 Like

Guten Abend liebe Growlings, mal ein kleines Update, meine Lady Agathta, aka Super Lemon Auto wurde heute geerntet, leider nicht von mir selber da ich im Urlaub bin aber es wurde Zeit für die gute… Daher leider aktuell auch noch keine Bilder…

Aber mal was ganz anderes, ich habe hier schon öfters was von Neemöl gelesen und wurde auch hier in Spanien von einem Grower darauf hingewiesen, das soll ja ganz gut für die Pflanzen und zur Schädlingsbekämpfung sein^^

Gibt es da bestimme Sachen auf die man aufpassen sollte beim Kauf von Neemöl und ebenso bei der Zugabe zur Erde?

2 Likes

@Wick wenn du Mineralisch düngst ist Neemöl kein Problem . Ob es gut für die Pflanze selbst , kann ich dir nicht sagen . Ich hab mal gehört das es auch die Pflanzen auf nimmt .
Neemöl ist gut gegen Schädlinge , definitiv .
Wenn man aber auf Living Soil anbaut , also so richtig mit Lebenden Mikroorganismen und das auf durch gängige Sicht ist aber wiederum auch Neemöl schädlich für das nützliche Leben im Boden . Also , es kommt immer auf die Art des Anbaus an !
Das kann ich dir dazu sagen . Hoffe es hilft weiter und du findest deinen Weg .
Ich lege mein Focus zur Schädlings Bekämpfung auf Raubmilben , Nematoden u Culinex Tabs . Damit fahre ich bisher gut . Schönen Abend und viel Erfolg , Gruß vom Pflanzenpaul

2 Likes

Momentan arbeite ich noch mit dem Light Mix von Biobizz, was meines wissens ja organische Erde ist und somit wird auch organisch gedüngt, das ist aber nicht gleichzustellen mit Living Soil oder?

2 Likes