Deutsche Ecke 2.0

@Wick , organische Erde ist ja in erster Linie damit gemeint das eben nur Organische Stoffe in der Erde sind .
Soweit ich weiss wird Bio Bizz Erde erhitzt um es Schädlingsfrei zu machen , dabei geht aber auch alles Nützliche verloren und aufgrund falscher Lagerung , schon bei diversen Händler und der Luftlöcher die in Erdsäcken vorhanden kommen Schädlinge wieder rein .
Nun , ( ich denke es ) , gibt man durch die organischen Bio Bizz dünger aber der Erde auch wieder , aber nur gewisse , Mikroben der Erde wieder bei .
Da kann das Neemöl wiederum störend wirken .
Aber living Soil ist da wieder ganz anders . Da sind nicht nur diese diversen Mikroorganismen aktiv , auch Pilze was alles eine Symbiose mit der Pflanze eingeht . Ein Geben und nehmen .
Da hab ich auch nicht so ganz den Durchblick ob es Sinnvoll wäre auch nur bei einem kleinen Teil lebend Organismen mit Neemöl einher zu gehen . Ich hoffe das sich jemand findet der da noch besser Bescheid weiß .
Hast du mal gegoogelt was man da so drüber findet ?
Viel Erfolg bei weiterer Recherche .
Gruß Pflanzenpaul

2 Likes

Moin moin @Wick :v:,

Wow…
Ich musste das gerad zweimal lesen.
:point_down::point_down::point_down::point_down::point_down:

" Guten Abend liebe Growlings, mal ein kleines Update, meine Lady Agathta, aka Super Lemon Auto wurde heute geerntet, leider nicht von mir selber da ich im Urlaub bin aber es wurde Zeit für die gute… Daher leider aktuell auch noch keine Bilder…"

Ok, du hast ja echt Vertrauen. :+1:
Ich glaub, ich würde bei mir keinen an meine Ladys lassen. Selbst meine Frau darf mal schauen und mal an den Blüten riechen im Zelt.
Denke mal, entweder war der Urlaub zu kurzfristig. Oder dein Grow etwas schlecht geplant. Ich hoffe nur das da trotzdem alles nach deinem Sinnen geklappt hat.
Bilder sehen wir doch eh immer gern hier. Bin dann mal gespannt.

Grow on alle :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

2 Likes

Meinungen?

-Purple Skunk Automatic
-ca. 3.-4. Woche
-Outdoor

Steht leider halb schattig (sonnig)…

Habe befürchten das sie noch nicht ausgewachsen ist und bald ist die blüte geht :x

Meinungen?

3 Likes

Moin moin @xKKar0Lx777 :v:,

Herzlich willkommen in unserem kleinen, wachsenden Eckchen der Deutschen Growlings. :sunglasses::v::ok_hand::cloud:

Also, erstmal entspannen. Das sieht noch alles nicht mal annähernd nach “bald Blühen” aus die kleine ist gerade m richtig im Wachstum angekommen. Gieb nichts auf die Zeiten die immer in dem Steckbriefen stehen. Hör auf deine Pflanze. Bist bestimmt neu beim Grow. Zumindest Outdoor. Und dabei heißt es bei Outdoor in Deutschland. Um so mehr Sonne um so besser. Halbschattig ist der Grund warum dein Pflänzchen gerade mal in der Wachstumsphase angekommen ist. Ich denke das du auf diese Art, leider noch ziemlich lange auf die Blüte warten musst. Und mach dir bloß keine Sorgen das es zu lange dauert. Selbst Automatics kann man bis zu 120 Tage bedenken los ziehen. Hab ich gerade mit einer Sunset Sherbet Automatic durch. Die ist sogar 125 Tage alt geworden. Und es wäre noch Platz nach oben gewesen.
Also alles… “easy peasy” :+1::+1:

Benutzt du Dünger? Wenn ja welchen? Wie gießt du die Lady?

Grow on :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

3 Likes

Hallo :slight_smile:

Vielen Dank für deine Antwort.

Erste Automatic&Outdoor Ja :stuck_out_tongue:

Ich Dünge Organisch. Bis jetzt habe ich ihr Steam mit Bohnenmischung gegeben und Kaffesatz angereichert.
Ansonsten letztens mit 6.5 PH abgestandenem Wasser ^^

Das ist mein Versuchs Grow zu sehen was auf meinem Balkon möglich ist und wie am besten…

1 Like

Juhu @xKKar0Lx777 auch ich heiße dich Willkommen !
Nur leider habe ich keine Erfahrungen im Outdoor , auch nicht mit den Automatik .
Meine Leidenschaft sind Femis und das Mikro Leben im Boden .
Muss aber sagen das trotz Mangel an Sonne deine Pflanze noch schön Gesund aus sieht .
Wünsche dir viel Erfolg , Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Jo und dann schieb ich direkt noch einen hinter her ! Auch alle anderen viele Grüße .
Ich habe heute mal wieder im Garten gewühlt . Zum einen kam mir das Mini Gewächshaus zu trocken vor , so das ich dann noch mal etwas mit Wasser rum gesprüht habe .
Cookie 1 fährt wohl gerade so am oberen Limit , es sind leichte verbrannte Spitzen oben zu sehen . Habe daher die Lampe heute auf 40 % hoch gedimmt in der Hoffnung das die mehr Nährstoffe verheizen kann , sonst muss ich , wenn es denn schlimmer wird mal ungern eine kleine Spülung durch führen um Nährstoffe etwas aus zu waschen .
Kommt wohl daher , ich hatte beide Töpfe vor Einsatz minimal nach Gedüngt .
Der eine , wo sie nun drin steht hat seinen 2ten durch lauf und der andere sogar den 3ten durch lauf und an der Pflanze sieht man keine Verbrennungen .
Aber ich werfe ein Auge drauf !
Jau und dann geht die dennoch ab , hat ihre Nachbarin schon um 5 cm überholt .
Darum hab ich heute ein Topping vollzogen in der Hoffnung das die andere nun etwas ran kommen wird .

Na ja , es gibt auch so wieder ein paar Bilder , was es doch hier viel viel schöner Bunt gestaltet .

Das war denn nun Cookie 1 die getoppte ! 26 cm Höhe .
Weiter geht es denn mit Cookie 2 die ist nun bei 21 cm Höhe , dafür viel Buschiger .

Da kommen nun auch überall die Seitentriebe von unten hervor .
Die Temperaturen sind nun wieder etwas runter , so auch im Zelt , so das ich derzeit bei 25,2 Grad fahre mit einer Luftfeuchte von 61 % und Lampenabstand auf 36 cm .
Hoffe es läuft , auch bei euch und die besten Grüße vom Pflanzenpaule

Hihihi , bald sieht man die Töpfe nicht mehr !
Ach und heute ist es der 11te Tag im Wachstum !

2 Likes

@Dbe ja mein Mitbewohner kümmert sich sorgfältig um die Ladys während meiner Abwesenheit, dem kann ich schon vertrauen was das angeht :slightly_smiling_face: Morgen trete ich dann auch die Heimreise wieder an und dann sehe ich selber mal wie das ganze aussieht, also denke spätestens Sonntag gibt es ein Update :wink:

2 Likes

Habe nun mal für die nächste runde vorgesorgt und einige Stecklinge der Königin (Special Queen von RQS) gezogen.
Bisher 7 Stk.mal sehen was durchkommt😋

5 Likes

Moin moin Growlings :v:,

@Growstarter40, um die verwurzelung besser sehen zu können empfehle ich dir für die Nächsten Steckies, aus irgend nem Euro Shop plaste Schnaps Gläser. Einfach ein paar Löcher in den Boden machen und los geht’s. Schau mal…

Da kannst du am besten sehen wann’s los geht. :sunglasses::v:

Grow on :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

5 Likes

Deutsche Ecke Allgemein , jau do bin ich richtig , cool ! Seit gegrüßt allerseits .
Puuh , so langsam scheint sich bei mir der leichte Stickstoff Überschuss etwas zu legen da es nun allmählich die Blätter heller werden lässt . Hätte vielleicht mit dem Umtopfen etwas Warten sollen .
Trotz Toppen vor 2 Tagen hat die Cookie 1 heute 30 cm . Also in den 2 Tagen danach und der Tag heute ist erst zur hälfte vergangen , hat sie 4 cm zu gelegt . Das war nix mit dem Versuch durch Toppen die erst mal in der Höh zu stoppen .
Lampen erst mal wieder auf 37 cm Abstand gebracht .

Wachstum Tag 13 heute !
Die Cookie 2 bleibt weiterhin hinter her und hat heute gemessen 24 cm , sie hat dann 3 cm zu gelegt in der Höhe , aber dafür auch mehr in der Breite .
Trotz dem es beide der gleiche Strain , kommt mir wohl bei der 1 , doch mehr im Wuchs die Sativa Variante mehr durch . Aber egal , groß werden die beide !
Bin am überlegen die Cookie 2 bald mal vor zu nehmen und unten her kleine Triebe weg etwas Fächer weg für mehr Licht durch Flutung in der Hoffnung das sie dann was mehr in die Höhe kommt .
Aber im ganzen zeigt sich die Besonderheit von LAB die Pflanze Vitaler und Wiederstands fähiger zu machen . Sieht man am Toppen vor 2 Tagen und durch nix ist sie zu halten , ging direkt an den zwei neben liegenden Trieben weiter hoch . Während andere fast eine Woche Erholung brauchen .

Das ist denn die Cookie 2 . Extrem Buschiger als 1 !
Soviel dann heute aus meinem Grow , paar Tage lasse ich sie mal nun Trocken stehen .
Hatte die letzten Tage noch mal Nematoden gegeben und die Erde feucht gehalten .
Durch die Mulch Schicht hält sich auch die Feuchte länger , da will ich nicht Gefahr laufen das die mir am Ende zu Nass stehen .
Raubmilben habe ich bestellt , die ich dann in die Töpfe gebe . Auch super gegen Trauermücken und deren Larven und sie halten sich über Wochen im Substrat zwischen dem Mulch .
Oi da wären noch die Stecklinge Tag4 Verwurzelung .

Da bleibt dann ab zu Warten ob es was wird und wenn nicht , stehen weitere Versuche eh an . Wer nicht Wagt , der nicht Gewinnt , in diesem Sinne - allen ein Super Weekend , hier bei uns ist Regen an gesagt und ist schon leicht dran . Ich freue mich auf das Regenwasser was ich da einfangen werde . Bis dann Gruß vom Pflanzenpaul

4 Likes

Hey @Dbe , das ist ne gute Idee, bin nur immer davon ausgegangen das Wurzeln eher im Dunklem ausschlagen…so hab ochs zumindest von meinem Großvater gelernt, der war Gärtner

1 Like

Hi @Growstarter40✌️,

Ja, was Opa noch wusste is manchmal echt was wert. Selbst ich hab noch so viele Sprüche übers Gärtnern von Opa im Kopf und im Herzen. Gott hab ihn selig.

Um Wurzeln zu können reicht eigentlich nur ne handvoll feuchter Erde um dein Steckie. Klingt etwas läppisch, und der Prozess is auch etwas genauer von der sache her. Aber im Grunde ist es das. Wenns passiert, passierts. Aber gerade für unser “Hobby” und gerade mit der "Geduld":wink::smirk::grin: die damit Einher geht. Ist es auf jeden Fall schöner.

Und noch ein kleiner Tipp
von Dr. Weedenstein… :face_with_monocle::ok_hand::cloud::cloud:

Klebe oder Klemm einen Magneten etwas mittig Außen an den Becher. Der erste Trieb wird ziemlich direkt dahin wachsen. So kannst du am schnellsten sehen ob’s geklappt hat. :grin::+1:

5 Likes

@Growstarter40 , Dbe’ s Durchsichtige Töpfchen ist schon knaller das man so die Wurzel (n) sehen kann .
Dachte auch die brauchen es Dunkel .
Aber wenn man das dann noch Dunkel will , Socke drüber .
Und immer wieder mal schauen können . Bald stehen Aquarrien mit Erde gefüllt in den Growzelte . Hi hi hi .
Pflanzenpaul

5 Likes

Das werden dann aber große ableger die du ziehen willst, wie​:rofl::rofl::rofl::rofl:

Richtig so, : THINK BIG!!!

2 Likes

Ja Opa wusste schon so einiges.

Eine gute Seele mit dem Herz am rechten Fleck…wie Opas so sind😁

Das mit dem Magneten höre ich aber das erste mal, bin gespannt werde es demnächst so probieren und berichte dann👍🏻

2 Likes

Da fühlt sich aber wer unheimlich wohl un meinem Gemüsegarten #meetJerryMouse

2 Likes

Na aber wer is denn da noch unterwegs :joy::v:,

Der @Growstarter40 und nen kleiner Gartenschläfer.
Da musste aber ordentlich auf dein Gemüse also dein normales Gemüse ufpasse! :point_up::face_with_monocle:
Sonst isset wech. Achte drauf wo das Nest ist oder wo sie her kommen. Die sind meist nicht alleine. Soweit ich weiß stehen davon welche unter Naturschutz. Musst du aber nochmal das große G fragen. Oder was du auch immer als Suchmaschine nutzt.

Ich hoffe ich hab Unrecht. Sind schlimme Plagegeister. Hab selbst damit Erfahrung.

In diesem Sinne

Moin moin,
hier mal ne kleine Info für Leute aus dem Norden. tedox hat Gelbfallen 25x10 cm 5 Stück für 3,50. Fand das recht günstig. Vielleicht ja für den ein oder anderen ganz interessant.:wink:

2 Likes

@Dbe ja logisch, der Growstarter40 ist Nachtaktiv, “gezwungenermaßen” <<[ auch wenn Zwang genauso relativ ist wie Stress, beides nicht Existent solange man ihm keine Relevanz gibt und es nicht existieren lässt ] Philosophie aus,
da ich 6x die Woche Nachts meine Brötchen verdiene.

Soweit ich das weiß stehen die Spitzmäuse unter Naturschutz, und diesbzurecht, denn die sind blöd wie Lemminge!!!…haben sich schon 4 stk von in meinem Teich ersoffen​:face_with_raised_eyebrow::face_with_peeking_eye:

:disguised_face::face_with_monocle:Und das ist weder ne Spitzmaus, noch ein Plagegeist der an mein Gemüse will​:grin:Das ist ne >PARTYMAUS< die holt sich seit Stunden die vergorenen Kastanien vom Kompost aus dem Boden, den ich heute Nachmittag dort eingearbeitet hatte…Die weiß ganz genau was gut ballert​:rofl::rofl::rofl:

3 Likes