Einen wunderschönen allesamt:sunglasses: lass euch mal an meinem Gedankengang teilhaben, welcher mir beim betrachten meines Grows kam…
Wenn ich über der Anfangshöhe meines Growlights jemeils einen kasten an die Seite meines Tent befestige, und dort 2 Pflänzchen setze, müsste es doch rein in der Theorie funktionieren, diese über den Kasten hinaus nach unten wachsen zu lassen und nach topping dann in die breite hinter einem Netz treiben, sodass am ende nicht nur am boden des growroms ein buds Teppich entsteht, sondern auch an den Seitenwänden…
Quasi ein raum aus Budteppich Wänden
Jetzt schießt mich mal ab mit weiterführenden Gedanken hierzu bitte:saluting_face:
Redest Du von Wasser, mit oder ohne Dünger?
Probier Mal nach dem runterregeln die Düngerzugabe zu machen und nur nach zu regeln. Die Düngermafia packt da auch pH Stabilisatoren rein, ich hab nur noch nicht rausgefunden was?
Und ja, das Problem hatte ich auch, lange recherchiert und soweit ich erinnere, hat das mit der Carbonathärte zu tun ich hab auch ständig vorsichtig nachjustiert und plötzlich knallt er dann wegen 1Tropfen unter die 5 und war dann nicht mehr hoch zu kriegen.
Ich arbeite jetzt mit Wasser aus dem Nachbarort da ist die Carbonathärte nur halb so hoch.
Für die Blütephase nehme ich dann aber wieder das Wasser von hier, weil es etwas stabiler fürs nach Oben korrigieren ist was ich während dieser Phase auch 2x täglich tun muss.
… dafür lege ich mich genüsslich mit einem Cuba Libre zurück, wenn die Erdlinge Trauermücken jagen
Aber wahr ist natürlich, wie @Pflanzenpaul bemerkt hat, ist das speziell im Hydro Bereich unerlässlich weil das Medium Erde fehlt, das puffert und der Kalk beim antrocknen auch ausflockt… kann ich aber nicht ganz genau sagen…
@Rex_Kramer
Glaub du hast dir da ein komisches Bild von mir gemacht durch die letzten paar posts:thinking:
.......*ABER*......
🫡....Logisch....🫡
das Kraut🥦reist
mit dem Kräuterisch
…und zu dem Gedankengang:
Das soll es ja, wenn es zuvor weit genug nach unten [>>“!gezwungenermaßen!”(und ja hier ist zwang dann relativ da ich ihn bestand haben lasse:wink:) hinter einem an der Seitenwand als sozusagen doppelte Wand gespanntes netz ] und , nach dem toppen, über die Seitenwand [auch dieses dann zärtlich durch bitten und etwas nachhelfen durch binden, herbeigeführt] gewachsen ist, sollen die triebe an denen die harzige begierde wächst sich gerne gen Licht empor heben:thinking:…kurz überfliegen…alles drin? Jipp
Ich denke, separieren brauchst Du nimmer, das ist erledigt, aber sind Dir die Bananen in der Blüte gar nicht aufgefallen?
Samen sehen schon ziemlich reif aus,
knallt halt jetzt im doppelten Wortsinn
Shake well befor using it, aber die paar Tage würde ich noch durch ziehen und für eine lecker Ghee, andere Edibles oder Bubble Hash reicht es ja dann allemal
@Sonnenanbau
das letzte Bild , ist es die Samen produzierte ?
Da war wohl Stress im Spiel . Schau dir die Blätter an . Gelb braune Flecken eigentlich überall . Auch im oberen Bereich .
Diese Flecken deuten auf PH Probleme hin und dahin gehend Nährstoff unter Versorgung .
Also Nährstoffsperre wegen dem PH und dadurch wohl Salzansammlung im Erdreich .
Ich denke , nicht erkannt , freien Lauf gelassen - zu viel , zu lang der Stress in der Blüte , folgte dann zum Zwittern . Sonst hätte es keine Samen geben dürfen .
Hoffentlich hat es dir die anderen nicht auch noch bestäubt , aber wie denn Rex schon sagte . Etwas Bubble Hash , sieben den Kram . Ich weiß nur , Rauchen mit Samen darin macht Grandios kein Spaß . Ich fühle mit dir , denn Zwittern hatte ich ja auch erst und ist Ärgerlich . So weit dazu mein Verdacht .
Dann mal allerseits einen guten Morgen .
Bei mir fängt es nicht so gut an . Ich transpiriere des Nachts mehr , als meine Damen es des Tages tun . Dazu gepflegt etwas der Schädel brummt und Druck im Ohr .
Schon wieder etwas im Anlauf . Daher wird meine Verweildauer hier heute nur von kurzer Dauer . Auch das heutige Gießen und etwas runter binden der äußeren Äste vertage ich denn auf Morgen erst mal . So iss es , sei `s drum .
Schönes Weekend vom Pflanzenpaul
Einen schönen guten Morgen. @Rex_Kramer hab mich nicht vergessen gefühlt. Eine der wichtigsten Geschichten die man hier halt auch als Neuling lernt ist, dass unser Hobby viel Geduld erfordert.
Ich kenne da ganz andere Foren. Wo die Leute mit Erfahrungen eher gelangweilt sind und auch immer wieder kehrende fragen in vielleicht anders formulierter Form eher gestresst abtun.
Fühle mich hier schon wohl.
In diesem Sinne ein schönes Rest Wochenende und @Pflanzenpaul gute Besserung.
Ja Stress, zu warm im Zelt sobald es draußen warm wird. Gesehen habe ich leider nichts. Stand so doof in der Ecke. Bin mit dem Rad gestürzt und kann seit Wochen nichts mehr heben. Zur Zeit eine Tortur mit dem Garten.
Autos scheinen kleine Mimosen zu sein. Wenn es der Dünger ist bin ich ziemlich enttäuscht von Autos weil ich habe nur Bio Tab benutzt und gute Tomaten Erde
Zum Thema Wasser: ich nehme entweder gefiltertes oder vorzugsweise mezeral, das hat von Haus aus ph 6 oder 6,5 hab gerade keine Flasche da zum drauf schauen. Der Vorteil dabei für mich ist, außer dem ph wert, das mit 2 Flaschen mein Drucksprüher voll ist.
Eine Bohne hatte ich auch bei meinem letzten grow. eine einzige ansonsten nix, keine angefangen kein nix. Lichtfalle kann ich ausschließen. Kann die Genetik sein, oder der Überlebenswille der Pflanze.
Ein Kollege dem ich Stecklinge gegeben hab hatte 5 oder 6 Stück. Knallen knallt es so wie es soll in der Birne und aufrecht laufen ging auch im turbo.
Bei dem kenne ich das Umfeld nicht. Ich weiß nur dass er mit NDL/HPS growt. Hat was von kombinierter Lampe erzählt. Hab davon kein Plan, weil ich früher, als es noch keine LED gab und ich noch einen Balkon hatte meine Weiber auf selbigen stehen hatte und Indoor nur mit LED arbeite.
Muss erst Mal Kaffee trinken ich bin noch gar nicht wach.
@Sonnenanbau
Du sollst Fahrrad fahren und nicht stürzen . So ein Shit , dann mal weiter hin Gute Besserung ! Was wollen wir uns nun Gedanken machen . Passiert ist passiert und ich kann dir nur einen neuen Grow mit Riesen Ernte Wünschen .
So ist das Leben und ich glaube , wir sind da alle schon Gefallen und wieder Auferstanden .
Und an euch anderen hier , Danke für eure Anteilnahme .
Jau Rex , ich hoffe ; ist nicht diese Corona Seuche , ich will schon erst gar nicht Testen .
Hat aber auch Vorteile !
Während ich denn hier sitze , lese und mal was ab lasse macht mir meine Frau das Auto , innen mal Blitze Blank sauber . Weil das war Nötig und gemeinsam Geplant .
Hat auch alles immer seine Vorteile , ne !
Finde hier in der App läuft es heute nicht rund , Befehle werden nicht richtig ausgeführt , gerade läd sich die Deutsche Seite nicht mehr hoch .
Mal sehen ob es raus geht und hin kommt wo es soll .
Schönes Weekend euch allen vom Pflanzenpaul
@Sonnenanbau fühle mit dir, die letzten Nächte bei dem scheiß schmierfilm aus regen und Blütenstaub bin ich auch mehrfach hingebrettert…beide ellenbogen geprellt, ist achön dann was zu heben ggf den tragen…auch dir gute Besserung
@Pflanzenguide
schick schick , ich würde sagen so 10 bis 14 Tage , kommt auch drauf an , mehr milchig oder mehr Bernstein . Viel Spass schon mal bei der Ernte . Gruß vom Paule .
Muss genau gucken etz bin mitm Mikroskop hingekommen sind im übergang zu milchig ich denke 8-10/13 tage da sollte es passen für mich ist eher sativa/hybrid
Moinsen schöne sonne drausen !
Hab bischen geschnippelt dass die unteren buddies bischen mehr licht bekommen jetz passt es wieder nächstes mal bischen besser dass netz verwenden und besser Lollipopping betreiben dass wird des ganze nach meim Anspruch