Deutsche Ecke 2.0

:muscle::star_struck: … Ich kann mich einfach an “schönem” Grün nicht satt sehen, gute Arbeit!
Ich würde trotzdem jetzt noch ein Netz setzen, wenn möglich und versuchen jetzt noch eine gemeinsame Höhe zu erzwingen, denn so wie Du es jetzt hast, wirst Du nach dem Stretch Höhenunterschiede von 30 - 40 cm haben und jeder cm den Du mit dem Bud weiter weg von der Lampe bist, kostet Ertrag und wenn Du erst in der Blütephase mit Höhenkontrolle anfängst wird das Tetris im Zelt sehr schnell unübersichtlich :point_up:
Ich kenne mich mit den Produkten der Düngermafia leider nicht aus, mische Mineraldünger selbst und habe dann Basis, Wuchs, Blüte und Boost. Basis und Wuchs bis 2. BW, dann bis BW 5 Basis und Blüte, dann nur Blüte und den Rest Blüte und Boost. Cal/Mag immer nur ein Löffelchen mit dazu in den Tank und nach Gefühl auch schon Mal etwas Bittersalz als Blattnahrung.

Lollipopping Ende BW 2 :point_down:

Da kommt alles weg was unter dem ersten Netz (bei ca. 35 cm) im Dunkel rum treibt.

Zwischendurch immer Biomasse entfernen

Aber es bleibt immernoch genügend übrig :joy:

5 Likes

@Rex_Kramer
Guten , ich Grüße Dich !
Mir ist nun auf gefallen seit die Dunkelheit meiner Damen nun länger wärt . Bin heute bei 14 Stunden Licht am Tag . 10 Stunden aus .
Morgens schaue ich in das Zelt und mir erscheinen die Damen an den Spitzen sehr hell grün bis fast gelb . Genährt wurden sie vorgestern , auch etwas CalMac .
Ich muss allerdings dazu sagen das sich im laufe des Tages bei Licht die Damen sich normalisieren und am Abend es grün ist . Hat diese Verfärbung etwas mit Mangel zu tun oder ist das Zyklus gebunden ? Was meinst du dazu ?
Bis dann Pflanzenpaul

1 Like

Servus @Pflanzenpaul ,

Du wirst gerade in den nächsten 4 Wochen feststellen, der meiste Wuchs findet des Nächtens statt, deshalb scheinen die frischen Triebe am Morgen auch etwas farblos, denn die Photosynthese beginnt erst nach 30-60 min. Lichteinwirkung (Pflanze muss erst von der CO2 Produktion auf Sauerstoffproduktion umschalten).

Beispiel: Trieb nach etwa 10 Tagen Blüte :point_down:

Wenn die Lady´s mit der Streckung dann so ziemlich am Ende sind stabilisiert sich das dunklere Grün dann auch an den Blüten.
Beispiel: gleicher Trieb nach 23 Tagen :point_down:

… also alles schick bei Dich :+1: :wink:

2 Likes

Oh super , dachte ich müsste spülen .
Auch mehr Durst haben die nun .
Jau dann kanns ganz relaxt weiter gehn . Danke für die flotte rück meldung .@ Rex
Ah , und schöne Bilder .

2 Likes

Yapp, auch wenn ich schon reichlich Biomasse entfernt habe und Hydro ja an und für sich etwas sparsamer ist lassen meine Mädels gerad 30 Liter Nährstofflösung in der Woche durch :joy:

2 Likes

Hallo liebe Freunde der Sonne, ich bin neu hier und allgemein versuche ich mich das etste mal wirklich ans growing ran

3 Likes

Dann willkommen in der Runde und viel Spaß/Erfolg beim Growen

3 Likes

Willkommen in der GWJ Gemeinschaft @Masafassa ,

ich denke Du findest reichlich Info im Forum und garantiert auch den ein oder anderen erfahrenen Grower der Dir im Bedarfsfall passende Tips gibt.

Happy growing
:mage:

2 Likes

Jau servus @ Masafassa
den Worten der Vorgänger kann ich mich nur anschließen . Sei gegrüßt und viel Erfolg .

3 Likes

Hey mein guter
bin deinem Rat gefolgt und habe dann doch mal das Netz gespannt , denn habe die Tage zwei Töpfe unterlegt um auf eine Höhe zu kommen was letzten End nicht von Erfolg gekrönt war . Hatte binnen weniger Tage wieder Höhenunterschiede drin und der Stretch hat noch gar nicht begonnen . Morgen bin ich dann bei 12 Stunden Licht am Tag .
Es geht nun dem Ende zu . In 7 Weeks werde ich dann Ernten können . Habe dir mal zwei Bilder nun mit Netz reingestellt und hoffe das ist so erst mal dann richtig ?
Weiterhin allseits gutes gelingen und Spaß an der Sache .
Gruß Pflanzenpaul

4 Likes

:ok_hand: gute Entscheidung @Pflanzenpaul ,

so wie früher in der Schule, wenn der Lehrer eine EX schreiben wollte: “… nutzen Sie die Tiefe und Breite des Raumes!” :joy:

Streck die Mädels JETZT in die BREITE, soweit es nur irgend geht und Dein Zelt so gut wie möglich ausgefüllt ist denn wenn die Post abgeht, wird es nicht wirklich leichter die Höhe zu kontrollieren, kannst Du dann etwas höher vielleicht noch ein 2-tes Netz spannen?
Just in case, Du wirst es brauchen :wink:
Ich hab bei etwa 35 cm umgestellt und einige Triebe haben die 150 cm schon gerissen und liegen waagerecht :rofl: :no_good_man:

und keine Angst, auch wenn Du die jetzt ordendlich quer stellst, schad´d nix, Sie finden Ihren Weg!

3 Likes

Hab schon eben direkt ein zweites Netz bestellt . Das kommt die Tage und mache das dann direkt noch mal 30 cm über das andere . Da kann ich unten her noch ordentlich entlauben .
Aber nun legt es mich erst mal ab .
Hab sie heut wieder ordentlich genährt .
Wünsche dir und dem Rest hier nen schönen Abend

3 Likes

my first window grow attempt

3 Likes

Für das „erste Mal“ ist das weiter als viele je kommen @Masafassa :raised_hands:

Ich vermute einen Auto Indica strain :disguised_face::thinking:?
Welche Sorte sehen wir da?

3 Likes

Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, sind Samen die habe ich mal aufgehoben und nach ner Zeit dachte ich why not . Und danke man sammelt mit der zeit an erfahrungen die praxis wollte ich anderen überlassen aber irgendwann dachte ich mir warum soviel tam tam diese Pflanze gibt es seit 2 mio jahre da gab es auch keinen schnick schnack weiste

2 Likes

…, nun ja, @Masafassa ,

eine Gemeinschaft lebt ja von all den verschiedenen Sichtweisen und Motivationen und der eigenen Bereitschaft, sich auch mit anderen Ansätzen beschäftigen zu wollen.

Der Eine oder Andere bleibt dann aber an diesem Hobby kleben und treibt sich immernoch im Forum rum denn es gibt immer etwas zu optimieren, neu zu denken, zu helfen oder auch nur zu bewundern.

Mich fasziniert einfach die Pflanze und Ihre heilende Wirkung, die vielen Unterschiede auch bei der Art der Verarbeitung und der Wunsch, wenn ich die für mich beste Sorte gefunden habe, diese auch reproduzieren zu können.

Ich hoffe, Du bist durch Deinen Erfolg ein bischen angefixt, bleibst der community lange erhalten und teilst Deine Erfahrungen :+1:

:mage:

4 Likes

Fühle ich , finde es faszinierend zu was sie in der lage ist ihre Geschichte die verschiedenen art und weisen es hibt so viele sachen .

1 Like

:ok_hand: yapp,

wenns nur knallen soll empfehle ich Sylvester… :boom:
:smiling_imp:

2 Likes

that’s exactly what I think you’re right about

1 Like

Grüße euch ihr Grower,hier mal ein kleinen Einblick zu meinem zweiten Grow…

Strains Souer Diesel und Amnesia Haze

Sind jetzt 4Wochen alt…

3 Likes