Ohwe da brauch ich jetz ne bessere Erklärung
Ich dünge im schema Verfahren für all mix bei jedem giesgang
Ein Hallo an die Runde … bin neu in der app finde die echt gut
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde
Mein grow läuft sehr gut und alle Mädels zeigen ihr Geschlecht nach 7 Tagen Blüte ist der Stretch in vollem Gange. (Bild 3+4)
Jetzt habe ich eine Frage für einen Kumpel.
Er growt auch zum ersten Mal und hat die Blüte vor 6 Tagen eingeleitet.
Bei ihm zeigen die Pflanzen die gleichen “weiblichen” Merkmale, außer eine ( s. Bild 1+2)
Dort ist nicht ein weißer Faden zu sehen und es bilden sich kleine klümpchen ( sie sind wirklich noch klein und schwer auf Fotos zu bekommen)
Sind das anteichen für eine männliche Pflanze? Auch hier wurden femi Samen verwendet. Er hat jedoch sehr radikal entlaubt, wovon ich ihm abgeraten habe. Aber jeder geht seinen Weg
Was sagt ihr dazu?
@Pflanzenpaul jetzt bist du grower des Monats auch dein Beitrag in der Community wird damit gerecht.
Da ich selber noch so neu bin scheue ich mich Tipps zu geben. Möchte keinem seinen Strain vermiesen durch gut gemeinte, aber nicht wissende Ratschläge
@Greindergirl
Willkommen, bin auch sehr frisch hier und kann es jedem interessierten nur empfehlen
Lieben Gruß vom Sneaker
@Sneaker88 sei gegrüßt , mmh ja ich bin noch immer beeindruckt das man mich da Gewählt hat , wovon ich gar nicht aus gegangen bin , weil es ja am Ende eine Zwitter war , die ich des wegen in der dritten Blüte Wochen zerhackt und auf den Kompost geworfen hatte . Aber ich muss dazu Sagen , mit der Pflanze hatte ich auch Übel gearbeitet und die Explodierte im Wuchs Regelrecht . Nun hat aber alles dann doch seinen Sinn und nix war Umsonst .
Daher zu deiner Beurteilung , Männlein , Weiblein !
Wenn Feminisierte Samen , kann es zu einem % mal zum Zwittern kommen . Dann liegt aber ein Problem mit der Lampe vor . Feminisierte sind Weiblich .
Wenn du oben auf Bild eins u. zwei , diese Wulzte meinst an den Nodien ??? So ist das normal und sagt nichts über Männlein und Weiblein aus . Ich denke das sie sich da verdicken aus dem Grund , - Vorbereitung zu dem was kommen wird , dicke Blüten , die auch getragen werden müssen .
Und wenn sie denn aufgrund Stress mal Zwittern oder Zwitter sind , habe ich gesehen das erst das Weibliche kommt und bei meiner kamen in der dritten Blüte Woche die männlichen Pollensäcke . Die sehen aus wie ein Bündel Bananen und wenn das auf geht sieht es wie ein Stern aus . Im Thema :
Männchen und Weibchen rechtzeitig erkennen
indoor
Habe ich Bild oder Bilder dazu rein gesetzt ! Kannst mal schauen .
Um auf Bild eins u zwei mehr sehen zu können müsste es von Näher auf genommen sein , speziell die Stellen um die es geht .
Na ja wenn ich was nicht genau weiß , so würde ich das auch sagen und nicht einfach was falsch in den Raum stellen . Und glaub mir , ich weiß auch noch lang nicht alles !
Man lernt aber immer nur dazu . Jeder Baut auch anders an . Allein aus dem Grund bin auch ich über manches Überfragt . Aber auf meiner Art , hab ich nun viel durch und viel gelernt . Herrje ich muss los zum Doc . Ich komme heute wohl wieder zu nichts im Garten . Aber paar Tage trocken gibt mehr Wurzeln , und das ist gut so .
Dann noch schnell an @Greindergirl : - Hallo und sei gegrüßt und Willkommen hier .
Und viel Spaß an der Arbeit mit den Damen .
Bis dann , Gruß vom Pflanzenpaul
Ein herzliches willkommen @Greindergirl ,
Schön eine weitere “Growliene” () hier im Forum zu haben. Nich bös sein hab da ein paar Fragen. Damit dir hier am besten geholfen werden kann wenn nötig und möglich.
Hast du ganz neu angefangen?
Hast du schon ein Setup(Zelt, Lampen, etc. pp) ?
Läuft dein erster Grow schon?
Und an alle die in meiner Abwesenheit hier fleißig geteilt haben. Sieht das alles bis hierhin echt schick aus. Werde später mal genauer lesen und mal wieder etwas “Rumsempfen”.
Bis dahin
Grow on alle
Ach herrlich , nun bin ich durch . Manches beantwortet , im Garten etwas Umgebung Notiert , Wuchs kontrolliert , hing alles nun paar Tage hinter her . Zum Gießen kam ich auch heute nicht , aber , fett , das ist gut so ! Sollen ruhig mal Trockene Füße bekommen damit die Wurzeln aus strömen , mit der Hoffnung dann doch irgendwo im Topf noch einen Wassertropfen zu finden . Vier Tage ist es her wo ich sie in die Endstiefel gesetzt habe und dann unter die neuen Lampen .
Heute mal gemessen und sie haben an Höhe 3 cm zu gelegt . Beide immer noch gleich auf . Was mir auf fällt ist der Seitentrieb Wuchs der schon ohne Toppen ab geht .
Was auch der Hersteller mit dieser Aufhängung im 11 Grad Winkel zueinander , verspricht !
Morgen werde ich denn mal wieder Gießen , Regenwasser das ich etwas Aufpeppe mit Melasse und LAB auch werde ich die zwei mal Abends kurz vor Licht aus mal von allen Seiten mit Wasser und LAB ein sprühen . Soll sehr gut sein für die Stromata der Blätter das diese sich weiter öffnen . LAB = lactic acid Bacteria - Milchsäure Bakterien !
Genug geschrieben , ihr wollt was sehen . Drum , endlich hab ich geschafft heute mal wieder Bilder zu machen die Gestern hätten folgen sollen .
Ich finde , bis jetzt sind die Damen des Herzens zufrieden .
So dann lasse ich noch fette Grüße da und das unsere Ladys noch fetter werden .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul
Ja ne die app ist neu für mich dachte suchst mal nach Grow … hab auch endlich mal ein Licht Messer gefunden mit lux und ppf … freu
Ok ich mag fragen darauf kann mann Antworten hihi,
Hast du ganz neu angefangen?
Nein, ich mach das schon ein Weilchen weil mir der kauf langsam zu teuer wurde… also dacht ich warum nicht selber anbauen
Hab mit na China Lampe (LED) angefangen und nem Zelt wo eine Pflanze rein geht Abluft gab es auch aus China …mann hat ich immer eine panick das mich ein Feuerball zuhause empfängt “gg” Heyho der Ertrag wahren 10 Gramm
Hast du schon ein Setup(Zelt, Lampen, etc. pp) ?
Ja hab (will ja nicht angeben)
Läuft dein erster Grow schon?
Ja am 2.4 durfte ich wieder nach einem Jahr Pause… Samen hatte ich schon bestellt und Frich da.
Mein Sohn mag den Geruch nicht! sind 2 bis 3 Wochen alt sind 6 Laydis
Der Albino ist meiner
Bin gespannt auf die Blüte wie die wohl aussied …so ein Früchtchen hat ich noch nicht
Liebe Grüsse an @all bis die Tage
Greindergirl
Moin moin Growlings ,
Tja, da siehst es mal wieder @Greindergirl wenn man nicht genau hinschaut. Hatte deine Beitrag in unserer kleine angegeber Ecke garnicht gesehen bei zeigt her eure Lady’s. Die ja schon per se meine Fragen beantwortet hat. Bleibt mir nurnoch dir viel Spaß hier zu wünschen .
In eigener Sache, nur ganz kurz. Kein großes Gerede.
Danke an das Grow with Jane App Team! Ich bleib auch weiter hin euer Dbe und euer
Dr. Weedenstein!
Wird bestimmt weiter ne schöne Zeit hier.
Und auch einen Glückwunsch an meinen Freund @Pflanzenpaul! (PS. Lass deinen Enthusiasmus niemals enden.)
Ich meld mich später noch mal mit Nachrichten aus meinem Paradies. Heute is Pflegetag und ich freu mich schon zu sehen was aus meinen Lady’s geworden ist.
Sodele, bis Später irgendwann
Grow on
Einen schönen guten Morgen wünscht Pflanzenpaul .
Muss ja noch mal Sagen , das diese Woche für mich mit riesigen Überraschungen los gelegt hatte .
Die Wertschätzung die mir entgegen gebracht wird , Rührt mich sehr .
Ich mach es kurz und ganz einfach und schließ mich dann noch an @Dbe Worte an . Auch Dir @Dbe ein Glückwunsch !
Möge es weiterhin so spannend bleiben und ein jeder hier seine Erfolge im Grow ein fahren . Es grüßt euch der Pflanzenpaul
@Pflanzenguide danke , hoffe alles läuft bei dir ?
Schönen Feiertag morgen und Gruß vom Pflanzenpaul
Ja danke mein substrat trocknet nicht mehr so schnell aus jetz kann ich die mum einmal ran lassen zum giesen : D
Nur eine frage du meintest ich soll gucken auf anzeichen von überdüngung oder ? Wegen dem living soil oder
Also wenn man das Living Soil zu scharf anmischt kann es zu Nährstoff Verbrennungen führen .
Ich mische immer drei Stärken . 2,5 % , 5 % und 10 % und mache die Töpfe in 3 Schichten .
Ganz unten die Stärkste in der Mitte 5 und oben die leichteste .
Sämlinge nur in 2,5 % !
Dabei hatte ich bisher keine Probleme .
Aha kommen grad noch Bilder von dir . Da kommen aber Wunder schöne Blüten an ! Die Farbe , top !
Sehr schön gewachsen und sieht doch sehr gut aus .
Ob der Stretch durch ist , das kann ich dir so nicht sagen . Das kann bis zu vier Wochen gehen je nach Strain . Also ab ersten Blüte Tag gesehen . Aber gegen Ende hin werden sie auch wieder deutlich langsamer . Indicas Stretchen da nicht so extrem .
Dann mal weiter so , gute Arbeit , Gruß vom Pflanzenpaul
Merci ja dann bleibt der fahrplan samstag wird rasiert ! Schönen tag bis bald