Das sind die allerersten Anzeichen der beginnenden Blüte, aber dabei ist sie noch locker ne Woche im Wachstum. Wirkte bisher bei allen meinen autoflower so, wie eine Übergangszeit
Moin moin brauch nochmal euren Rat. Eigentlich wollte ich meine Eddy ja schon am Donnerstag dunkel stellen. Hab aber noch gewartet bis mein Kumpel mit seinem neuen Spielzeug vorbei kommt. Nach den Bildern ist sie noch nicht so weit. Aber die Blätter geben jetzt von Tag zu Tag extrem nach. Frage ist kann ich sie trotzdem noch etwas halten oder verschlechtert es das end Ergebnis extrem. Passiert da Reife mäßig überhaupt noch was.
Für mich persönlich ist da noch nicht ausreichend Rostes/gelbes bei an Trichos… würde noch ein paar Tage warten und dann Mittwoch so etwa dunkel stellen damit du zum Wochenende ernten kannst…
Ja hab mir nen kleines 60x60 geholt und schnell gemerkt das die Pflänzchen die Änderung nicht mögen. Denke es war auf jeden Fall richtig, nicht auch noch die Lampe zu tauschen. Dann hätte ich ihnen wohl den letzten Stoß verpasst. Naja man lernt nur aus Erfahrung. Und der Start sah ja nicht schlecht aus. War halt zu ängstlich mit dem düngen und das hat mir jetzt zum Ende glaube ich einiges versaut.
Ja so war jetzt auch der Plan. Diese bis Mitte der Woche stehen zu lassen. Die unteren Buds werden dann zwar auch noch nicht fertig sein aber das ist dann halt so. Bin ja froh wenn überhaupt was bei rum kommt bei meinem schwarzen Daumen.
So schwarz kann er nicht sein der Daumen… die Pflanze ist doch schön in der Blüte, die Blüten schon voll mit Trichos… finde jetzt nicht, dass die scheiße aussieht… natürlich kann man sich immer verbessern, dass kommt aber mit der Zeit… Du hast sie angepflanzt, großgezogen und du kannst was rauchen… ohne große Ausstattung am Anfang!
Ein Großteil der Trich‘s is milchig, denke Du findest jetzt schon Freude an der Wirkung, ich sehe bereits Verfärbung an den Zuckerblättern, deswegen würde ich nicht mehr lange zu warten, denn nach dem Trocknen sieht es nicht mehr appetitlich aus und Maniküren wird zur Sysiphusarbeit.
Kannst trotzdem stolz auf Dich sein und beim nächsten Mal bist Du ja bereits um Einiges schlauer
Danke für eure Tips, Anregungen und gute Hilfe Stellungen. Und vor allem den Mega Zuspruch. Hab mich entschieden die Eddy heute zu köpfen. Der Befall war gut im Griff und ich wollte kein Risiko mehr eingehen. Hab den unteren Teil noch stehen lassen. Weis zwar nicht ob das noch was bringt aber vielleicht bekommen die Trichome noch etwas mehr Farbe.
Einen wunderschönen wünsche ich euch. Hier mal ein kleines Update der „ersten drei Ladys“.
1.Lady
Das Toxische Problem der „Duck Feet“ konnte ich wohl etwas verlangsamen aber ganz in den Griff habe ich es nicht bekommen. Sie bekommt jetzt nur noch etwas Calcium und Magnesium. Was meiner Meinung nach den Prozess auf jeden Fall deutlich verlangsamt hat. Die Blattläuse scheinen auf diese Sorte auch keinen Bock zu haben. Ich habe sie in regelmäßigen Abständen deutlich vom Rost befreit, so das ich jetzt hoffe hier noch ein einigermaßen Brauch- bzw. Rauchbares Ergebnis raus zu holen.
Die Trichome sehen leider noch nicht ganz so aus wie es zu wünschen wäre.
2.Lady
Die CBD hängt zur Hälfte schon zum trocknen unterm Schreibtisch. Was sich natürlich geruchstechnisch wieder ordentlich bemerkbar macht. Aber einen tot muss halt sterben. Dachte ja erst das mein Eddy soweit ist aber habe da wohl was verwechselt. Den unteren Teil hab ich nochmal unter die Sonne gestellt mal schauen ob da noch was reift.
3.Lady
Mein Weiblicher Eddy hat sich von allen bis jetzt am besten gemacht. Hier hat die Zugabe von Calcium und Magnesium anscheinend auch gefruchtet. Das Blattläuse Problem ist zwar nicht gänzlich vom Tisch aber mit täglicher genauer Inspektion und dem Brenneseltee ganz gut zu Händeln.
Da kann sich wirklich jeder Anfänger mal ein Beispiel dran nehmen… Du hast Samen genommen, diese in Erde gesteckt und einfach im Haus ohne extra Lampe etc. groß gezogen.
Musstest das Türschloss von Büro abkleben weil deine Frau dich fast getrocknet hätte da das ganze Haus roch. Und jetzt?
Mit recht „billigen“ Utensilien fern ab von sanlight und co. Hast du dein eigenes weed gezogen. Dabei hattest du noch mit einigen Problemen zu kämpfen und es ist trotzdem was geworden. Die Pflanzen grenzen natürlich nicht am maximalertrag, dennoch sehen sie gut aus und sie blühen!
Ich denke, dieser Start hat dir einiges über die Pflanze gesagt, so dass du in Zukunft um 200% sicherer in das gehst was du da vorhast!
Hut ab! Vor 10 Jahren sah es bei mir nicht anders aus. Bis auf, anderes Land, eine Sprache welche ich nicht konnte und ich saß mit den Mädels komplett alleine, da es einen so geilen Haufen wie hier nicht gab!
Überfüttert vielleicht ein wenig aber Zerrupft auf jeden Fall wegen der letzen 2 stürmischen Nächte haben die 2 grossen einiges an Blättern und Ästen eingebüsst.
Darum gab es die letzten 2 Tage ein wenig extra Dünger.
Normal Dünge ich gar nicht hab im Substrat 2 LangzeitBunckerDünger Grün/Blüh drin, fahre damit bei anderen Pflanzen richtig gut.
Da du es sagst und wenn man genau hinsieht sieht mans wirklich, der extra Dünger war wohl unötig.
Hab das Zeugs nur mitbestellt um den Minimum Bestellbetrag zu erreichen
( erste Bestellung bei Zamnesia ist der bei stolzen 70€)
Bevor ich jedem einzeln antworten muss, hier sind die Inhaltsstoffe der beiden Dünger, hat bis jetzt ohne Probleme geklappt, nur die Zusatzdüngung wegen Sturmschaden (Blatt/Blüten/Astverlust) war wohl zuviel des Guten.
Naja ich baue in SemiHydrokultur an
(Wegen Kokos bin ich ja nicht rein mineralisch)
12 l Selbstbewässerungstopf mit 3L Bodenwassertank mit eigenem Befüllstuzen
30 % Drenage + Deckschicht sind rein Mineralisch
70% Mittlere Schicht ist Terrapon
Da ich vor meinem ersten Grow auf zig Growerseiten war (Growithjane kannte ich da noch nicht)
und jede eigentlich was anderes empfohlen hat (teilweise richtigen Schwachsinn)hab ich es irgendwann mal entnervt aufgegeben mir Infos aus dem Netz zu holen.
Und einfach meine Habanero Mischung angepasst und geschaut was passiert.
(Vegiepon durch Terrapon ersetzt = ist eigentlich bis auf den Dünger das gleiche)
Hat bis jetzt eigentlich richtig gut geklappt, musste eigentlich nur Wassertank auffüllen und seit der Blüte ein wenig den PH anpassen.
(die ersten 2 Wochen gabs noch Wurzelbooster)
Allerdings werde ich sobald der Topf der Watermelon Candy frei wird, es mit nur gröberer Pon probieren
Pott Planter hat einen Versuch mit verschiedenen Korngrössen in Hydrokultur durchgeführt, keine Ahnung ob der Unterschied bei Canabis genauso ist, aber probieren geht über studieren und ich habe ja eh noch StrawZ Samen übrig.
ich vermute die Problematik eher beim trockenen Wetter
kenne die Problematik von Ebbe - Flut Systemen, denn wenn nach dem Fluten mit der Nährstofflösung aufgrund der Sonneneinstrahlung und trockener Luft das Wasser schnell verdunstet, lagern sich Salze im Medium ab und können Dir dann schon flotti die feinen Haarwurzelchen verbrutzeln, insbesondere bei Mineralsalzen.
Der Vorteil der Mineralsalze: “hilft schnell”, gilt dann ebenfalls auch für die umgekehrte Richtung
ich fahre während der Blüte
8+12+24(+4) - NPK (mag)
gegen Ende ergänze ich bei Bedarf noch mit Phosphor und Kalium als Booster und fahre ganz ordendlich damit.
Das soll aber bitte nicht als einzig wahres Rezept gelten, dient nur als Vergleich für Dich!
Bitte bedenke auch immer bei Deinem Handeln, dass es sich bei Dir um Autozwerge handelt,
bei meinen most Sativa fem´s z.B. habe ich das zig- fache an Blattmasse zu versorgen und fahre dennoch immer under der Mindestdünger Angabe im Düngeschema.