hi @Cliff_36 ,
ich vermute, dass es bei deinem kleinen Reservoir ziemlich schwierig ist, den pH - Wert dauerhaft auf einen erträglichen Wert einzupegeln, vielleicht solltest Du jetzt einfach nicht zu viele Maßnahmen auf einmal vornehmen, denn das könnte im Bedarfsfall für eine korrekte Diagnose ziemlich tricky werden denn gerade bei Hydro ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag, wie ich schmerzlich feststellen mußte.
über Mittel, die den pH- Wert verändern, habe ich mich bereits zur Genüge ausgelassen, siehe:
pH Senken aber womit?
mach Dir selbst ein Bild
aber bevor Du mit Hausmittelchen experimentierst, bist Du mit industriellem pH- Minus gut bedient 
ein ständiges Eingreifen in den pH- Wert ist nämlich auch kontraproduktiv und lässt den Wert ebenfalls irgendwann total verrückt spielen, weil…, weiß nicht mehr, irgendwelche Ketten, die zerstört werden und die Brühe dann komplett verrückt spielen lassen.
Ebenfalls solltest Du wissen:
“Finger weg von jeglichen Bio- Produkten in deinem Kreislauf, das geht garantiert nach hinten los!!!”
Bis zum Goldfisch, der dein Gras düngt ist es ein seeeeehr weiter Weg, mit uferlosen Investitionen und nahtloser Überwachung sämtlicher notwendigen Nährstoffwerte und deswegen auch noch hauptsächlich in der wissenschaftlichen Anwendung zuhause.
Hatte ich noch übersehen:
Guggst Du Dünger nach Inhaltsstoffen in%.
Du bezahlst 98% Wasser 
Erscheint am Anfang etwas mühsam, sich für alles ein Fläschchen anrühren zu müssen, schont aber extrem Deinen Geldbeutel 
und Du wirst Dich damit abfinden müssen, jetzt zu den Mineraldüngerverwendern zu gehören 
nix mehr Brennesseljauche oder Kaffeesatz!!! 
Kleiner Tip am Rande:
“nimm um Gotteswillen keine ausranchierten Getränkeflaschen, weil Du sparen willst, bei W**lworth gibt´s ausreichend Alternativen für 1,-€, Du wirst es nicht bereuen!”
… und noch eine gute Nachricht:
“die günstigen Wurzelstimulatoren für Mutti´s Tomaten aus dem Baumarkt funktionieren bei den Mädels ebenfalls!” 
Anwendungsbeispiel: