Joho, infos sind immer gern gesehen und ich bin dankbar für jeden Denkanstoß @Rex_Kramer
Alles gut, ich habs nicht despektierlich aufgefasst. Nur habe ich auch “echte” Bonsai die sind halt klein.
Dazu mussten meine beiden spät Entwickler auch einiges mit mir durchmachen. Bis das setup nun halbwegs passte naiv wie ich war.
Und indica sativa unterschied ist mir ja auch bewusst. Deine Mörder Mädels sind halt auch ne Wucht
Exakt.
Ich heize innen mit zwei Sämlingheizmatten die Töpfe, das Thermometer ist ca. 2-3cm über dem Topf Boden im Substrat auf muckelige 27-28 grad eingestellt (Wärme steigt nach oben wie ich weiss und so kommen oben nicht 28 grad an sondern das ist lediglich am unter Fuß, dazu eine Gewächshaus Rohrheizung an der Rückwand liegen. Damit halte ich die Temperaturen konstant.
Eine Anschaffung in Richtung Leuchte war vor Herbst nicht geplant und dann sollte es wieder ein LED Panel sein, ich denke da tut sich dann nicht ganz so viel mit dem Verbrauch. Ob 300w NDL oder 150w LED plus Heizungen. Aber sicher ausgerechnet habe ich mir das noch nicht
Klar von der Licht tiefen Wirkung hast du sicher recht. Da ist die NDL klar vorne.
Mal schauen
Klimagerät kommt nicht in Frage, da sehe ich auch die Kosten explodieren ohne jemanden fragen zu müssen
Ich belasse den Silicat Beutel jetzt in der Wanne, da ich mit dem entfeuchter schon Probleme hatte, durch falsche Handhabung übergelaufen, ist mir das so ganz recht.
Ist auch zu groß (Lidl nachfüllbeutel in UhU Plastik Kiste) daher, wenn’s so geht: why not.
Edit: so siehts grad aus.
Die beiden kleinen blühenden auf der rechten Seite sind bald durch, dann lichtet sich das ganze auch wieder etwas.
Durch nochmaliges Bilder studieren ist mir aufgefallen, dass die Blüte schon früher angefangen hat als ich bisher dachte.
Die eine BW7 also vielleicht 7-10 Tage noch.
Die andere BW6, die ist dann danach reif.
Beim nächsten grow, wird dann keine automatische, die kommen nun draußen erst Balkon dann zu den Tomaten a die Hauswand, werde ich auch etwas größer denken. Der 15l Topf steht schon parat.
Liebste Grüße,
Und immer das Licht beim Huhn ausschalten
DoppelEdith:
Fürs Verständnis, wenn ich sage ich war naiv, dann stimmt das.
So hat es bei mir letztes Jahr im Dezember begonnen.
Erst EINE billig Pflanzen Leuchte ausm Baumarkt, die konnte nix.
Dann EINE Tageslicht Leuchte 1500 lumen eingebaut; das war schon besser, aber nicht das wahre.
Dann gewechselt von Mini Hochbeet zu Tomatenzelt, irgendwann auch die von euch sogenannte “Reisschüssel” dazu, die Licht Veränderung hat es dann gebracht, auch wenn da immer Luft nach oben ist.
Bis ich jetzt nun endlich mein Grow Zelt setup, soweit zufrieden stellend, zusammen habe und es alles überlebt und sogar blüht.
Never change a Running System, oder so.
Es klappt grad ganz gut. Mal schauen wie die nächste Anzucht dann läuft. Erstmal das Zelt leer bekommen