So heute gibt es mal wieder ein kleines Update.
Emma gerade eben nach LST und Füttern:
Was sagt ihr?
Bei mir wird jetz wohl Zeitnah ein 2tes Zelt, samt ordentlicher Lampe kmmen. Ich brauche Platz
Liebe Grüße
Deadly
So heute gibt es mal wieder ein kleines Update.
Emma gerade eben nach LST und Füttern:
Was sagt ihr?
Bei mir wird jetz wohl Zeitnah ein 2tes Zelt, samt ordentlicher Lampe kmmen. Ich brauche Platz
Liebe Grüße
Deadly
Servus,
joar, sieht eig. Ganz gut aus würd ich sagen, oder?
Hier noch ein paar neue Bilder:
LST:
Ca. 12 - 16Std später:
Naaa, was meint ihr?
Achja, aktuell bekommt sie täglich 2 Liter Futter mit BioBizz.
Was denkt ihr?
Dürfte ja schon Anfang 2te Blütewoche sein, oder lieg da komplett falsch?
Gekeimt am 17.7.2024, am 19.7 kam sie aus der Erde und 26.7 - 17.8 war sie in der Wachstumsphase, also genau 23Tage. Seit 18.8 bin ich der Meinung fing sie an zu Blühen. Wenn dass alles so stimmt, wäre sie Tag 11 Blütephase.
@Pflanzenpaul Du hast mich angefixxt…DU alleine, DU GANZ ALLEINE bist schuld daran!
Ich will jetz och en Ac Infinity. Wann kommt denn deins an, wenn ich Fragen darf?
Und was hast alles genommen? Gern auvh Pn wenn du magst.
Ich möchte aufrüsten. Zeitnah, definitiv.
Liebe Grüße
Deadly
Wow was bei dir in 12h passiert lässt einen etwas neidisch werden sieht toll aus und macht sich doch supi.
Wenn ich pech habe , muss 7ch ein 3. Mal neu anfangen.
Habe mir die mühe gemacht alles zu beschneiden und hoffentlich alle wegbekommen (wird gleich ausführlich überprüft) und ich bete dass es jetzt mit Überraschungen war sind ganz schöne zicken meine Damen.
Bis jetzt war alles toppi immer alles dunkelgrün , bis auf paar Trauermücken auch keine Fiecher und dann die Entdeckung
(Bin aber selber Schuld waren Samen aus unbekannter herrkunft aus einem Bud) .
Naja aber wer 2 mal 3 Monate zuschaut wie sie wachsen der will auch ne Ernte also heute und morgen durch die Pflanzen schauen in der Hoffnung alles zu finden.
Viel Spaß weiterhin
Ja das ist echt Mies, da kann ich dir auch ein paar Liedchen von singen.
Hatte auch im ersten Grow 3 von 6 Pflanzen entweder gezittert oder bestäubt
Gruß Cliff
Sieht mega aus!!! Aber täglich 2 Liter??? Erscheint mir mega viel
@DeadlyWelcome
Hast dir die Dame gebunden als wären die Haare gemacht für die Hochzeit .
Nun hast en riesiger Knäuel Salat .
Aber mein Bester , Cliff_36 hat es schon rein gehauen ; die menge an Wasser .
Für nun Blütezeit müsste die einen deutlichen Stretch hin legen nach oben , zur Seite und das kommt hier nicht weil die deutlich zu feucht , mit hin Nass steht .
Jetzt kannst froh sein das du eine Sorte hast die das etwas mit macht . Aber dennoch mit viel Verlust . Mit Täglich 2 Liter kann man arbeiten im 18 Liter Topf wenn die Dame blüht und zu dem gut 1,40 mtr hoch ist .
Gerade das Wasser beschert die meisten Grow Probleme .
Schneide mal paar Blätter aus der dichten Mitte , sonst lässt der Schimmel nicht lange warten . Ich glaube noch nicht das sie in der Blüte schon ist denn für Blütetag 11 müsste man deutlich schon Pistillen sehen und Vorblüten , aber es wird denn bald los gehen .
Reduziere mal auf 2 l alle 3 Tage , glaube da fährst du besser und die wächst nach Erholung vom Nass deutlich schneller .
Sonst so , sieht doch gut aus und das Wundert mich bei der Menge an Wasser .
Ach so mit den Fragen AC komm ich nachher zu ich muss los .
Bis später und Gruß in die Runde vom Pflanzenpaul
@DeadlyWelcome
Da bin ich mal kurz u noch mal knapp zur Bewässerung .
Meine Lava Cake Klone , ca. 40 cm hoch im 11 liter Topf gieße ich derzeit einmal die Woche mit 1,9 l je Topf u einmal zwischen drin lockere ich obere Erdschicht u befeuchte die obere Erdschicht dann mit 200 - 300 ml per Sprüher . Letzte große Wässerung war nun vor 6 Tagen u Erde hat noch 58 % Restfeuchte .
Also in ein zwei Tagen bekommen die wieder . Mal zum Vergleich !
So die AC Geschichte .
Die Abluft mit Steuereinheit ist Lieferbar u könnte nun an rufen das die den los schicken .
Habe aber noch 2 Ventis davon mit gebucht die aber erst ab mitte ende Sept. lieferbar .
Und da warte ich damit ich nur einmal Mengen muss statt 2x .
Weil man ja alles kompleto verbinden u steuern kann .
So sieht es derzeit aus .
Ist doch schön wenn es dich an gefixt hat . Dann hast ein ordentliches Hobby und wart mal wenn es richtig läuft .
Dann wirst richtig Augen machen .
Man sagt nicht um sonst das der dritte Grow der Erste ist .
Geh alles schön langsam an und ich wünsch dir tolle Erfolge .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul
Wieso lockerst du die obere Erdschicht zwischendurvh auf & spr<hst sie dann feucht?
Hatt dass einen bestimmten Zweck?
Zum Thema gießen:
Ja, da bin ich tatsächlich noch etwas unsicher. Bisschen zu viel war es, allerdings nicht viel zu viel. Da ich ja diese Root - Air Töpfe habe, bei der jetzigen jedenfalls, trocknet dass Substrat deutlich schneller aus. Der Topf war die letzten Tage jeden Abend komplett leicht. Deswegen auch immer gegossen.
Mal sehen, grade is sie noch etwas feuchter. Brauch aber dringend en Scrog Netz langsam
Ja, nach & nach kommt jetz auch Equipment dazu. Kumpel sponsert dass Zweite Setup, sagt er jedenfalls, wird wohl nächste Woche bestellt. Dass stellt er dann auch zu mir & ich kümmer mich drum, so jedenfalls sein Plan.
Vernünftige Messgeräte stehen auch noch auf der zu besorgen Liste.
Die Abluft habe ich vorhin endlich an meinen Kamin angeschlossen, nun sollten die Temperaturen im Keller wieder um ein paar Grad niedriger bleiben.
Liebe Grüße
Deadly
P.S.: Jetzt erstmal ne ordentliche Tasse Kaffee.
Moinsen @DeadlyWelcome
Ich denke Mal er macht es aus den selben Grund wie ich.
Einfach damit die Bakterien und Micros weiter im Substrat überleben. Komplett trocken würde den tot bedeuten und damit auch viel Arbeit zunichte machen.
Gruß Cliff
@DeadlyWelcome
Jau erst mal ein Kaffee . Guten Morgen .
Das ist auch das Glück das deine im Air Root Topf stehen .
Sonst wären die schon ab gesoffen .
Also wenn man gießt u dann einige Tage nicht mehr so Trocknet die oberste Schicht Erde ab u verdichtet sich .
Das wird eine feste Schicht u wenn man dann wieder Wasser drauf macht . Steht das erst mal auf der Schicht .
Deshalb lockere ich die immer wieder auf . Es bleibt dann locker , ist besser belüftet u beim Gießen wird das Wasser von der Erde direkt auf genommen .
Sind aber immer nur die oberen 2 - 3 cm mit Finger auf lockern um keine Wurzeln zu schädigen u zwischen durch mal ne kleine menge Wasser oben drauf , damit es nicht zu tief ab trocknet .
Ich mach das immer mit einem 5 l Sprüher damit ich gleichmäßig u überall hin komme . Viele Grüße vom Pflanzenpaul
@Cliff_36
Danke , das hab ich noch vergessen zu erwähnen .
Gerade wegen den Organismen ist es wichtig für feuchte zu sorgen aber nicht Nass .
Ist schon auch eine Kunst für sich .
Auch dir ein schönen Tag
Pflanzenpaul
Ahhh, alles klar. Damit die iberste schicht auvh nivht ganz austrocknet (wegen den organismen), denn die is ja logischerweise als erstes Trocken. Ja klar, eigentlich logisch.
Naja, man(n) darf auch mal auf dem Schlauch stehen.
Hätte ich nicht die Air Root Töpfe würde ich bei weitem nicht so gießen. Habe ja auch so nem Erdspieß zum Feuchte messen. So nen Analogen. Wenn man weiß damit umzugehen, sind die schon ganz praktisch, nur blöd dass man halt immer neu stechen muss. Naja, irgendwann kommt der Ecowitt Sensor.
Danke euch für die ganzen Tipps.
Liebe Grüße
Deadly
Wisst ihr ob man Biobizz Produkte auch mit leben im Boden nutzen kann ? Und macht es Sinn sich mal mit Calmag einzudecken ?
@Cliff_36
Soweit ich weiß ja, ist ja organischer Dünger.
Also ich nutze aktuell BioBizz. Und ich habe ja auch Trichoderma & Mykorrhiza Pilze mit in die Erde eingebracht.
Allerdings bin ich tatsächlich schon am drüber nachdenken bei der nächsten Lady nen anderen zu nutzen!
Und CalMag ist meiner Meinung nach, definitiv nie verkehrt zuhause zu haben! Dass kommt natürlich auch ein bisschen auf dein Gießwasser an, aber dahaben definitiv nie verkehrt. Allerdings weiß ich nicht ob auf Vorrat kaufen gut ist, falls du dass meintest, wegen Haktbarkeit eben.
Liebe Grüße
Deadly
Ne nicht auf Vorrat.
Ja ok, hab ja Bio Tabs Kur im Boden und wollte später noch mit Biobizz bei Bedarf zusätzlich düngen. Möchte aber sicher gehen das die sich vertragen den keine Trauermücken zuhaben ist schon ein sehr geiler Nebeneffekt
Dank dir schon mal @DeadlyWelcome
cliff
Wann kennzeichnet bzw. sehr Ihr eure Ladys als in “Blüte”?
Sobald sie ersten Pistolen kommen oder wenn sich langsam die Buds bilden? @Pflanzenpaul @Dbe @MaxPower
Gruß Cliff
Ich hab dir hier mal ein paar Seiten abfotografiert, villeicht hilft dir dass weiter:
Dass Frage ich mich aktuell nämlich auch!
Liebe Grüße
Deadly
sobald ich auf 12h Licht umstelle, betrachte ich meine als “in der Blüte”. Ab dem Moment fahre ich das Düngeschema für die Blüte und zähle die Blütewochen.
Hab aber auch gerade erst meinen ersten Grow am laufen, von daher kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen.
Die Aussage trifft auch nur für photo´s indoor zu … outoor kannste eher nix steuern und automatics machen eh was sie wollen