Hallo zusammen, seit ich angefangen habe zu düngen läuft es glaube ich bei mir aus dem Ruder?
Die Oberen Blätter werden alle Gelb und die Spitzen an manchen Blättern zeigen Verbrennungen?
Den Dünger wo ich verwende ist ein Universaldünger von Hanfgarten,war in eimen Rundumpaket dabei das ich Anfangs des Jahres gekauft habe.
Was denkt ihr fehlt den Pflanzen zuviel oder zuwenig Nährstoffe und vorallem welche?
Grüß dich, von den Bildern her würde ich einem Bewässerungs problem schließen. Hab allerdings gesehen das du den vermutlich Klon nur knapp 8 Tage in der Veggi hattest, könnte für den Strain evtl zu wenig gewesen sein. Hat dann ggf. nicht genügend Wurzelmaße um dein Pflänzchen richtig zu versorgen. Wenn du dich ans düngeschema hälst solltest du auch nicht zuviel gedüngt habe. Soviel zu meiner Einschätzung. Cliff
Seit wann hast du die Pflanzen in der Erde? Steht mit dabei das sie 3 Wochen ohne Dünger auskommen sollten. Falls du vorher anfängst mit düngen könnte es eventuelle doch zu viel für die kleinen sein
von Beginn an sind Sie in der gleichen Erde, habe auch schon an Überdüngung gedacht und beim letzten Gießen mal den Dünger weggelassen, ist aber auch erst 2 Tage her.
Könnte es auch PH-Wert liegen?
Besser wäre jedes zweite mal oder einmal die Woche . Zuviel mögen die nicht, wenn der Ph zu hoch wird kann die Pflanze das Wasser nicht mehr aufnehmen. Das heißt sie verhungert vor dem gedeckten Tisch.
ja ok, dann vielleicht übermorgen nochmal den Dünger weglassen was meinst du? Hab gerade noch ein neues Bild reingestellt und ich finde Sie sieht schon wieder ein bisschen besser aus…?