Hilfe beim ersten Grow Pflanzen in der Blüte

Hallo zusammen, seit ich angefangen habe zu düngen läuft es glaube ich bei mir aus dem Ruder?
Die Oberen Blätter werden alle Gelb und die Spitzen an manchen Blättern zeigen Verbrennungen?
Den Dünger wo ich verwende ist ein Universaldünger von Hanfgarten,war in eimen Rundumpaket dabei das ich Anfangs des Jahres gekauft habe.

Was denkt ihr fehlt den Pflanzen zuviel oder zuwenig Nährstoffe und vorallem welche?

Bitte um Hilfe und Danke vorab

Growlog link: Runtz 1

2 Likes

Grüß dich, von den Bildern her würde ich einem Bewässerungs problem schließen. Hab allerdings gesehen das du den vermutlich Klon nur knapp 8 Tage in der Veggi hattest, könnte für den Strain evtl zu wenig gewesen sein. Hat dann ggf. nicht genügend Wurzelmaße um dein Pflänzchen richtig zu versorgen. Wenn du dich ans düngeschema hälst solltest du auch nicht zuviel gedüngt habe. Soviel zu meiner Einschätzung.
:v: Cliff

1 Like

Danke für deine Einschätzung,was meinst du zuwenig Wasser oder zuviel…:blush:

1 Like

Drei Tage 500ml hört sich erstmal i.o an. Was haste denn für nen Topf? Hast du drain beim gießen?

1 Like

Was für Erde nimmst du ?

1 Like

Sind 6 Liter Töpfe und ja ein bisschen Drain kommt da beim Gießen durch

1 Like

Diese und habe letztens mit Bio Buzz Light ein bisschen aufgefüllt

1 Like

Ließt sich eigentlich alles soweit gut :thinking:
Dann wär ich wieder bei der Wurzel Theorie.

1 Like

Seit wann hast du die Pflanzen in der Erde? Steht mit dabei das sie 3 Wochen ohne Dünger auskommen sollten. Falls du vorher anfängst mit düngen könnte es eventuelle doch zu viel für die kleinen sein

1 Like

von Beginn an sind Sie in der gleichen Erde, habe auch schon an Überdüngung gedacht und beim letzten Gießen mal den Dünger weggelassen, ist aber auch erst 2 Tage her.
Könnte es auch PH-Wert liegen?

1 Like

kann man da jetzt noch irgendwie gegen steuern?

1 Like

Hast du mal ph wert gemessen?

1 Like

noch nicht hab gestern erst ein Messgerät bestellt🙂‍↕️

1 Like

Falls der zu hoch ist kannst du mit Wasser ausspülen , solltest danach aber die erde erst paar Tage abtricknen lassen bevor du wieder gießt

1 Like

Düngst du bei jedem gießen?

1 Like

Ok,danke für die Tipps,wenn ich das Gerät habe messe ich mal und berichte hier😁

1 Like

hatte ich ja bis zum letzten mal dann

1 Like

Besser wäre jedes zweite mal oder einmal die Woche . Zuviel mögen die nicht, wenn der Ph zu hoch wird kann die Pflanze das Wasser nicht mehr aufnehmen. Das heißt sie verhungert vor dem gedeckten Tisch.

1 Like

ja ok, dann vielleicht übermorgen nochmal den Dünger weglassen was meinst du? Hab gerade noch ein neues Bild reingestellt und ich finde Sie sieht schon wieder ein bisschen besser aus…?

1 Like

Wasn das ?! Sind das Blätter oder Bananen?
Aber bestimmt nur Blätter :sweat_smile:

1 Like