Langsam wird es. Ich persönlich würde erstmal weiter nur Wasser geben.
Destilliertes oder geht auch Wasser mit angepassten ph-Wert (6,5)
Mach doch noch einmal mit Des. Wasser und taste dich danach langsam heran .
Ist das der Headbud ganz oben ? Was benutzt du für ein Licht der Lila Ton auf den Fotos ist doch ne IR Lampe oder?
ja ist der Headbud und meine Lampe ist eine Caluna Force 150 Watt
Ahh OK, und die ist wie weit entfernt? Hast du vielleicht mal ein Bild von der totalen also Setup innen? Vielleicht ist es ja da etwas heiß dein Zelt ist ja auch recht klein
Meine Fresse ich werde den Eindruck nicht los das es ehr zuheiß ist bzw. Sich da die Luft evtl zu wenig bewegt. Abluft haste auch ? Ich würde den Venti auf Headbud höhe hängen bzw kurz darüber. Aber bin mittlerweile echt ratlos.
ja Abluft hab ich drin ich hänge den Venti mal tiefer und eventuell mal die Lamper dimmen auf 75%?
Nabend
Also meiner bescheidenen Ansicht nach, bin eher Neuling, bewegt der venti momentan die Luft im oberen Bereich und schiebt somit unten nicht viel hin und her. Sondern den Luftzug direkt zur Abluft hoch.
Ich habe meinen Ventilator momentan ganz weit oben mit schräg Lage runter, so dass ein Luftstrom entsteht und damit die ZuLuft unten nicht nur hoch geht zur Abluft sondern quasi ein rundherum Luftzug durchs Zelt weht.
Unten rein und die Luft die oben ankommt wird durch die Abluft raus aber auch direkt wieder runter im Kreis geführt.
Vielleicht hilft es dir ja
Hoffe das Beste und das du deine Ladys durch bringen kannst.
werde das morgen auch mal so testen und schauen ob die Temperatur dadurch runter geht Danke für den Tipp
Hallo zusammen, die Temperatur konnte ich so nicht senken, habe die Lampe ein bisschen gedimmt und Temperatur hat sich jetzt bei 23-24°C eingependelt
Hi gestern mal wieder gegossen da die Damen den Kopf so hängen gelassen haben und in mein Tagebuch frische Bilder rein gestellt. Die Blätter werden nicht wirklich besser ???
Habe trotzdem gestern mal die schlimmsten entfernt auch mit dem Risiko das es zuviel Stress wird für Sie
Nö die Blätter erholen sich eigentlich ab nem gewissen grad nicht mehr . Denke nicht das du da was falsch machst wenn du sie weg nimmst. Sugarleafs an den Buds sehen auch gut aus. Sollte ja dann jetzt klar gehen
Cliff
ja was soll schief gehen… dachte ich auch so
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum EC-Wert.
Wie wichtig ist der und wo sollte er eigentlich optimal liegen?
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Hola, ich kling mich hier mal etwas in die diskussion ein.
Ich habe ganz kurz mal überflogen was hier gesvhrieben wurde, die bilder gecheckt und in dein growlog geguckt. Ich würde interessieren seit wann genau du destilliertes wasser benutzt. Weshalb?
Kannst du die wasserwerte deines leitungswassers einsehen? Normalerweise gibts es in den meisten gemeinden und landkreisen öffentlich einzusehende wassertests. Interessant wär zu wissen wie es mit cal/mag aussieht? Ich habe den eindruck dass dein problem vorallem eben in einer massiven cal/mag unterversorgung liegen.
Dein gießverhalten musst du meiner meinung nach auch anpassen. 500 ml auf 6L subtrat ist sehr wenig. Gerade in der hauptblütephase trinken die pflanzen extrem viel wasser. Du solltest mindestens 20-30% des topfvolumens gießen, bei dir wären das etwa 1,5L pro pflanze. Das dann am besten alle 2 bis 3 tage. Dadurch dass du so stark untergießt, kommen viel zu wenig nährstoffe überhaupt an, da die wurzeln quasi trocken leigen und verkümmern.
Mein tip: sei wirklich geduldig beim gießen. Arbeite in kleinen schritten um wirklich alle trockenen stellen im substrat feucht zu bekommen. Fange mit 250ml an, warte 10 minuten, gieße nochmal 250ml. Warte nochmal etwas, dann kannst du deine schritte langsam vergrößern.
Also: 250ml, 10min warten → 250ml, 10min warten → 500ml, 30min warten → 500ml und fertig
Hi, erstmal danke und zum pH-Wert vom Leitungswasser,wenn ich Ihn nach messe ist er bei 9-10.
Seit längerem senke ich Ihn BioBizz pH Down auf 6,2 vor dem gießen.
Benutze seit letzter Woche auch BioBizz Calmag und mache 1,8 ml auf 1,5 Liter Wasser.
Ich werde ab dem nächsten gießen mal mein Grießverhalten deinem Vorschlag entsprechend anpassen und wieder berichten Ein paar Bilder wie sie momentan aussehen
Hey,
Viel besser siehts ja leider noch nicht aus, in meinen augen nach wie vor zu trocken,eventuell sind die wurzeln aber auch beschädigt. Deiner herangehensweise ist nicht verkehrt, aber dein boden ist dermaßen aus dem gleichgewicht, da reparierst du in dem run nichts mehr, bist ja nun dann doch schon gen ende und die buds scheinen zu wachsen.
Mich würde interessieren wie du PH misst. Ich finde ein PH wert von 9-10 sehr suspekt, da in Deutschland das trinkwasser den PH von 9,5 nicht überschreiten darf. Dies ist von der Trinkwasserverordnung festgelegt.
Welches messgerät besitzt du? Ist das gerät kallibriert? Wird es richtig gelagert? Ein messgerät bringt am ende leider nichts, wenn es keine genauen messungen liefert.