Hilfe beim ersten Grow Pflanzen in der Blüte

ok ich finde sie haben auch am Wachstum an sich nachgelassen ist das normal

Eventuell zu nass oder der PH

zu nass denke ich nicht,wird schon am pH liegen

Denke ich auch , da kriegt sie dann die Nährstoffe auch nicht so gut rein

am Sonntag gieße ich jetzt einfach nochmal nur mit destilliertem Wasser und dann sehe ich schon ob sich nächste Woche was tut

Für deinen nächsten Grow empfehle ich dir das Starter Kit von Biotabs. Damit musst du dich nicht so auf deinen pH-Wert konzentrieren. Hab da gute Erfahrungen gemacht in Combi mit Biobizz oder Plagron Lightmix Substrat. Ist nicht so teuer und echt easy

1 Like

Hallo zusammen, heute wieder nur destilliertes Wasser gegeben und kurz darauf Drain gemessen, liegt immernoch um die 7.
Wie würdet Ihr nächste Woche weiter vorgehen?

Nochmals destiliertes Wasser beim nächsten gießen

mit oder ohne Dünger?
hab Angst das Sie dann so langsam mit was anderem nicht versorgt wird

Lass den Dünger noch einmal weg , ab dann sollte wieder alles im grünen Bereich sein

alles klar, was meinst du kann ich Mitte nächster Woche Lollipoping machen oder dann doch lieber noch 1 Woche warten?

Normalerweise 2te bis 3te Blüte Woche.
Haben sich deine Pflanzen erholt?

ein aufwärts Trend ist da denke ich,aber ganz fit sind Sie noch nicht

Moinsen dann auch kein Lollipop

2 Likes

Schließe mich da Cliff an

1 Like

Ok dann verschiebe ich das ganze mal um 1 Woche vorerst

2 Likes

Guten Morgen zusammen, eine dumme Frage habe ich noch, warum eigentlich destilliertes Wasser? Wäre Wasser das auf einen pH Wert zwischen 6,2 bis 6,5 eingestellt wird nicht besser? Destilliertes Wasser liegt ja glaub bei irgendwas um die 7 oder was ist der Grund dafür

Wenn dein pH zuhoch ist wird der gesenkt und wenn zu niedrig erhöht das ist der Grund wenn der ph 7 hat kannste wieder neu einstellen aber da destilliertes Wasser Salz zieht nimmt man das
Und da ist pH 7 immer gegeben

1 Like

Ok jetzt hab ich es auch verstanden :blush: Danke dir

1 Like

Hallo Leute, so heute war wieder Gießtag je Pflanze 500ml destilliertes Wasser gegeben. Finde an den neuen Blättern sieht man eine Besserung!?
Beim nächsten Mal nehme ich wieder Wasser/Düngermix eingestellt auf pH 6,5 oder was meint Ihr?