Hallo liebe leute , meine runtz sieht blasser als die anderen und leicht gelblich aus muss ich mir da sorgen machen ?
Erde light mixx bio bizz
20-25 % licht 300w mars hydro tsl2000
120x60x180cm
Ich habe von geeenhousefeeding den organischen dünger für sämlinge angepasst verwendet damit ich den phwert des wassers nicht senken muss welcher laut stadtwerke 7,3 beträgt .
Sieht ganz schön nass aus auf dem Bild. Wenn die so klein sind brauchen die nur ganz wenig Wasser. Am besten mit ner sprühflasche rundherum bieten anfeuchten.
Hallo Leute,
Ich bin gerade bei meinem ersten Grow und habe das Gefühl das die Blätter sehr blass wirken.
Anfangs waren sie güner.
Bin in der 2. veggie Woche und EC liegt bei 1,8 PH bei 6,1.
Ist das alles noch im Rahmen oder muss ich irgendwie gegensteuern.
Wäre schade wenn ich den ersten grow gegen die Wand fahre.
Schöne Grüße
Achja die ist doch noch keine 4-6 wochen alt oder ? Weil die sämlingsphase doch min 2-3 wochen andauert bis sich das erste mehrfingerige blatt gebildet hat oder hab ich da was falsches gelesen
Bro ganz ehrlich ich hab das thema erstellt weil mich das auch unsicher macht weil melnr anderen auch grüner sind. Abrt ist selbe soil und bedingungen . Ich denke solange die blätter stabil stehen und die Pflanze bis auf die leichte blässe gut aussieht erstmal licker bleiben . Das ding ist das kann so viele verschiedene gründe haben und wenn du dann ein parameter erweiterst kannst auch wieder mehr kaputt machen
Erstmal ein Herzliches Willkommen @Mogrow83@Robster91 bei den GWJ-Growlings!!!
Die ersten Grow’s sind immer was besonderes. Man achtet auf alles! Jedes Kräuseln im Blatt, jedes Farbspektrum im Grün wird geprüft, jede cm um wuchs wird gefeiert und Die ernte, so hoch sie auch sein mag, hätte dann doch noch was mehr sein können.
Und jetzt, kommen wir mal zurück zu euch meine Wehrten Mitgrower.
@Mogrow83 deiner Pflanze geht es auf jeden Fall gut!
Die hellen Stellen an den innenbereichen der Blätter dunkeln nach außen nach. (innen wird gewachsen, außen wird abgelagert)
Das Chlorophyll dunkel immer nach. Erst ist es hell grün und wird dann zu einem satten dunkel Grün. Das durch die Ablagerungen von Stickstoff entsteht.
So kenn ich das.
(By the way, Die Pflanzart{Hydro} beim ersten Grow. Das hatte ich mich damals nicht getraut )
@Robster91
Schuldige bitte, muss mal kurz fragen. Da das sieht wirklich etwas blass aussieht.
Wie oft gießt du? Du hast andere aus dem selben Strain die nicht so aussehen? In so einer Situation muss man da mal etwas genauer hinschauen.
Moin , danke für die Antwort . Die andere ist eine kalini asia die nächste runtz ist 7 tage jünger hab photoperiodisch und will scrogen also dachte ich die woche kürzer ist nicht schlimm
Gießen tue ich nach bedarf hatte die erde einmal richtig durchfeuchtet und ich gucke bestimmt 5x am tag nach da ich aktuell noch zuhause bin.
Hatte extra gittertöpfe geholt und benutze einen sprüher alle 2-3 tage bisschen unten bisschen oben kann eigentlich nicht zuviel sein :o
Das einzige was ich erlesen habe ist zu fester boden (war mein erster topf kann schon möglich sein) da habe ich den topf gerade etwas geknetet um die erde zu lockern . Das zweite wäre stickstoffmangel aber das kann uch mir bei knapp 2 Wochen sämling nicht vorstellen . Kp guck jetzt mal 2 tage ob das bodenauflockern was gebracht hat und dann schmeiß ich n löffel kaffeesatz rein oder so .
Sorry, ich bin leider nebenbei FamilienPapa und hatte dadurch Gestern keine Zeit mehr.
Wow… Erst mal ganz ruhig … Deine Ladys brauchen immer nen Stück bis sie sich an etwas gewöhnen. Bzw. Das sie sich auf etwas einstellen und aufnehme können…
Das ist leider von Situationen zu Situationen anders… (Strain/Medium/Lichtstärke/Luftfeuchtigkeit)
Wobei der “Runtz”-Strain eigentlich als sehr stabil gilt und gehandelt/behandelt wird.
Weit hin ist es bekannt, das Wurzeln in der Frühphase der Pflanzenentwiklung sehr, aber wirklich seeeehhhhrrr dünn und empfindlich sind. Da kann son drücken am Pott selbst schon was hier und da abreißen. Und dann kann es erst recht zu Schäden kommen. Ich würd das nicht nochmal oder überhaupt nicht machen.
Tja, das mit dem Kaffeesatz ist schon ne schöne idee!!
Macht dir nur etwas die Erde zu sauer wenn du es übertreibst. Bei der Größe der Pflanze, auf keinen Fall mehr als ne “Priese”. (das was du zwischen Daumen und Zeigefinger anfassen und verreiben kannst)
Ich, würde den Pott mal komplett durchtrocknen lassen. Aber so richtig mit “Schluchten” an den Rändern. (Bei Trockner Erde bildet sich ein Spalt zwischen Erde und Topf.)
Dann einmal durchgiesen mit ner guten Mischung aus Wurzelboost und nen paar Tropen einfachen Dünger…… Mehr würd mir jetzt nicht einfallen. Und viel mehr solltest du auch mit nem Sämling, auch wenn er schon so groß is, nicht machen.
Alles gut , family first
Ja bin echt zu voreilig und mach mir voll den kopf aber ist wohl normal beim ersten mal haha
Ok gut dann lass ich da jetzt erstmal die finger von , hatte die erde schon mit einer halben pirtion greenhousefeeding bio grow organischem dünger versehen soll ich das mit dem kaffeesatz dann trotzdem machen ?
Ok lasse sie dann jetzt erstmal durchtrocknen , ich danke dir für die ausführlichen worte
Bei meinem ersten Grow hätte ich am liebsten IM Zelt geschlafen und gelebt.
Deswegen, kein Ding das du jetzt ganz viel und schnell machen willst. Damit da ja nix schief geht.
Relaxe,
du hast ab hier noch nen paar Wochen vor dir. Und nach meiner Erfahrung, brauchen die Damen meist ne Woche um Umstellung jeglicher art um zu gehen und sich drauf einzustellen. Schreib hier ruhig weiter und lass uns daran teilhaben wie’s weiter geht.
Auch wenn du nicht immer gleich ne Antwort bekommst. Keine Sorge ich bin öfter hier unterwegs.
Ach ja, lass das mit dem Kaffeesatz mal vorerst. Da du ja schon ordentlich Nahrung rein gegossen hast.
Genau das habe ich auch getan also den kaffeesatz (war schon fertig hehe )
Nicht dazu gegeben . Behalte jetzt bei allen die erde ganz genau im Auge und werde dann erst bei genügend trockenanzeichen gießen .
Ja ich werde jetzt mal versuchen mich nicht so verrückt zu machen .
Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden:)
Auch ich mag mal nach der allgemeinen Meinung fragen . Ich hoffe beide Bilder werden geladen . Ich und der Nachbar verglichen Schrank mit Licht und Balkon Südseite miteinander was haltet ihr vom Zustand der Pflanzen?
Und auch ein herzliches Willkommen bei den ganzen Grow’ianern…
Hui, das sieht doch garnicht so schlecht aus! Was haben wir denn da für eine schöne? Automatic oder Feminisierte? Sieht auf jeden Fall schon auf dem Weg Richtung Blüte aus. Geht das bei klar das die bis über die Brüstung reichen wird? Sieht nämlich so aus als ob die sich noch etwas streckt…Nur so auf den ersten .
Aber ich hätte da für Outdoor nix zu mekkern. Weiß nicht wie das unsere andren Experten hier sehen. Aber ich würde an deiner Stelle so weiter machen.
Ja danke fürs Feedback ja wenn ich dass wüsste mal zur Herkunft kann ich nur sagen das weed was ich geraucht hatte, hat eben 1 Knolle mit 9 Seeda gehabt und weil sie lecker und stakes weed zum Vorschein gebracht hatte dachte ich mir let’s go ab ins Wasser. Naja 3 der Nachbar draußen und ich 3 in meinen Schrank den ich dann angefangen habe umzubauen und lapen zu besorgen. Naja kurzer hand mit dem was da war etwas zusammen geschustert . Jetzt fahre ich indoor ohne Filteranlage meinen ersten grow werte von 45-65%luftfeuchte tagsüber und nachts 55-70% bei 22-29c. und mit 2 mal 45w und jetzt 800-1000ppfd und ich denke wir können hinterher gut sehen was für uns das beste Ergebnis liefern wird . Dazu kommen drausen 3 topfgrößen mit 25l , 6l und 5l wo meine alle 11-12l haben