Das ist ein bud meiner letzten ernte leider habe ich keine bilder der kompleten pflanzen das war mein erster grow
Mimosa von barneys Farm
…
sieht mir ein bischen nach Foxtailing aus beim Jakob 4711
Sieht schon so aus, aber wenn er sagt das das der sativs anteil ist.
Bekommt dann meine Acapulco Gold auch komische längliche Blüten… ?
Püüh,
das hieße also wenn ich vernünftig growen könnte,
müsste ich für diesen Bud
11 !!!
Pflanzen mit Jahren der Erfahrung und viel zusätzlich Industrie Erfahrungen growen???
Ganz ehrlich? Bin ich zu blöd für
Oi , den hätte ich gerne mal in aller frische , feuscht gesehen !
Ey herrlich , da kam schon einiges bei rum . Trocken - wohl gemerkt .
Schick schick
Ja, den kennt aber nur mein
Kannst aber auch noch ein bisschen sorgfältiger in meinen alten Posts wühlen, da steht es auch irgendwo
WOW
So lasset es euch schmecken der Herr
@Pflanzenpaul
Die hätte ich nicht nur gerne feucht gesehen sondern auch gerne geschmeckt und gespürt
Einfach Wahnsinn…
Meine Ladys habe ich heute morgen dunkel gelassen, nach 48h werde ich sie dem Leben entziehen und trocknen (Fotos folgen).
Hängt ihr die Pflanzen im ganzen ab oder kürzt ihr sie schon da? Habe verschiedene Aussagen gehört und verlasse mich da gerne auf euch (zurecht wie dein Bild zeigt @Rex_Kramer ).
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt die D30 Vitamine
Besten Gruß vom Sneaker
Was wäre ich nur, ohne meinen persönlichen Sancho Panza,
Industrietroll, Geheimagenten und Nervzwerch @SeSe 00815???
… noch´n büschn anfüttern, @Sneaker88 ?
sogar mit metadaten (könnte man aber auch selbst einsehen, wenn man´s kann… glaub ich ;-)))
Ich persönlich mache jedes Jahr ein Erntedankfest, wo wir zusammen essen, trinken, lachen und nebenbei ein paar Äste maniküren und natürlich gibt es dazu auch noch Vorernte satt zum konsumieren (zwicke eine Wo. vorher schon ein paar Lollies ab die wir dann verkosten).
Ich zwicke Pflanze für Pflanze die Äste zum nass maniküren ab, danach tackere ich sie mit Namen und Telefonnummer an eine Dachlatte, decke blickdicht ab und lasse im Felsenkeller trocknen, wo ich einfach top Bedingungen dafür habe.
ich kenne die Theorie vom Saft, der da noch in die Blätter gelangen soll, aber die Trichome werden ja von der Blüte bei laufender Maschine gebildet…
weiß nicht"`?
aber jeder Mythos hat seine eigenen Anhänger und alle haben Ihre Argumente!
aber die wirklichen, echten, belegbaren Beweise dafür
hütet vom geschnäbeltes Känguru ein Verwandter
was die Rauchbarkeit betrifft, sind durchaus auch Jungs hier, die ein Urteil abgeben könnten…,
im Blend war natürlich auch was von der Genetik verbaut
… an Lunchpakete hatte ich leider nicht gedacht, Jungs
Zorrriiiiie
Ach ja, da Rechts, das sind 5L Einmachgläser
Zu
… und nein, ich habe keine Kaufbelege zum Beweis aufgehoben
Metadaten sind von Bildern. Steht nix anderes als Auflösung, Blende, Datum etc drinn
Und das wann und wo, wenn man es nicht ausgeschaltet hat
Das wäre mit etc auch abgedeckt
Diese Frage solltest Du in
„community terms“
stellen, da ist die die Relevanz und das Community Interesse auch viel nationaler aufgestellt und Deine Reichweite größer,
denn mich darfst Du hier nicht fragen, ich bin in diesem Fall Nutella
Capisci ?
Hallo zusammen! Mein Name ist Eliana, ich bin die Community Managerin des Forums. Ich möchte allen klar machen, dass weder die Moderatoren noch ich Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben. Die Rechte, die wir haben, beziehen sich nur auf den Zugriff auf Benutzeraktionen, falls wir einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen überprüfen müssen. Wir haben keine Möglichkeit, auf andere Daten als die Aktionen zuzugreifen, die Sie hier öffentlich durchführen (Likes und Kommentare). ). Ich nutze diese Gelegenheit, um unserem Moderatorenteam @dbe, @pflanzenpaul und @rex_kramer für ihre liebevolle Unterstützung beim Wachstum dieser Community zu danken. Sie machen oft schlechte Zeiten durch, weil sie ihre Rolle als Moderatoren großzügig angenommen haben, deshalb kann ich nicht aufhören, ihnen zu danken, denn ohne sie wäre diese Gemeinschaft nicht dieselbe. Vielen Dank!
@Sneaker88
Glaube , hier war noch nicht so deine Frage zur Ernte ausgiebig Beantwortet .
Erst mal viel Spaß bei deiner an stehenden Ernte die du dir redlich , nach langer Geduld u fürsorglicher Pflege verdient hast .
Also , ich schneide die Äste einzeln ab .
Der Rest Blätter weg , also die größeren , keine Zuckerblätter an der Blüte entlang ,kürze den Ast bis Blüte u hänge die Kopf über auf , am Stiel ende .
Abluft läuft weiter u ein Venti der auf keine Blüten gerichtet ist , läuft Tag u Nacht . Am Boden eben für etwas Luftbewegung .
14 Tage so rum dauert die Trocknung u je nach dicke der Buds kanns auch drei Wochen dauern . Sobald die Äste beim Biegen , knacken u brechen , bevorzuge ich ; Trocken Trimm.
Die Kunst der Trocknung , liegt darin , das die Blüten langsam Trocknen .
Um den wenigsten Terpen Verlust zu haben !
Bei mir war bisher die Trocknungstemperatur bei 15 bis 19 grad .
Die Luftfeuchte bei 50 % u hab öfter gelesen das man sogar ab der 2ten Woche noch mal auf 60 % gehen soll .
Diesmal werde ich bei mir , nach dem Trocken Trimm die Buds noch mal für einige Tage in Lidl Papiertüten lagern .
Damit auch der letzte Rest feuchte gleichmäßig aus dem Blüteninnern entweichen kann .
Danach in Gläser , aber die nur 2/3 Befüllen damit noch ausreichend Luft im Glas ist . Ich halte die Gläser Dunkel , bei 15 grad mit 62 % Luftfeuchte .
Und am Ende , viel Spaß beim Qualmen .
Gruß vom Pflanzenpaul
Guten Morgen meine lieben
Es ist passiert… Erntezeit
Jetzt hoffe ich das weiterhin alles glatt läuft
Sehr selbst
PS: die Ladys haben sich meine Drainage mir ihren Wurzeln angeeignet
Auf das es lecke wird
Besten Gruß vom Sneaker
Congrats @Sneaker88
sind das 7 Liter Schuhe gewesen?
Wurzeln sehen noch ziemlich ordendlich aus.
bin gespannt wann Du uns vom “Naschen” berichtest
und natürlich, wieviel trocken überbleibt.
Danke fürs teilhaben lassen
Vielen lieben Dank
Es waren 11 Liter mit Drainage, also denke ca 10 l.
Ja fände die Wurzeln auch noch hübsch aber die Ladys haben kaum noch getrunken und es war Blüte Tag 63
Geschmacksberichte folgt in ca 10-14 Tagen