Vom Plan zur Tat, Secret Garden

War mal so frei deine Zeichnung aufzugreifen und es einzureichen wie ich es dachte

3 Likes

Danke für den Gedanken @Growstarter40 ,

ich vermute die Übertragung eher durch Staunässe und deren Verbreitung dann beim Umtopfen, da nimmst Du ja nacheinander alle Mal in die Fingers und desinfizierst die Hände nicht nach jedem Pflänzchen….
aber das soll mir eine Lehre sein!!!

So ist es dieses Mal halt ein Risiko Run und die Schimmelsporen, sofern noch irgendwo vorhanden lassen sich durch das Filtern vom Wasser denk‘ au nicht abhalten

Im Moment kann ich wohl nur mit gesunden Pflanzen und guten Klimaverhältnissen die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen…

3 Likes

Kleines Beispiel dafür, wie rasant das Wurzelwachstum so vonstatten geht.

… sicher auch für Erdlinge interessant, wenn Sie die Größe der Schuhe :mans_shoe: planen :wink:

Perspektive täuscht ein wenig, das sind 10 cm Töpfe

und das ist übrigens in gerade Mal 4 Tagen passiert :point_down:t3:

5 Likes

Jetzt muss ich aber mal nachhaken, wie hoch steht denn das Wasser in den Röhren, und ist es im dauerzyklus mit aufbereitung dazwischen?..sorry falls das schon zuvor mal erwähnt hast und ich es scheinbar nicht gelesen habe

3 Likes

Hallo du kleiner Wurzel Maker !
Auch als Erdling komm ich manches Male in den Genuss binnen weniger Tage eine Tolle Bewurzelung Bestaunen zu dürfen . Erst denn eben wieder !
Flechte die Wurzeln doch zu einem Zopf .
Musst nicht drauf Achten das die Wurzeln dir irgend wann das Rohr zu Wurzeln und dann hast du eine Rohr Verstopfung , Furchtbar mein Lieber .
Hast du dir schon eine Spirale zu gelegt für den Fall der Fälle . Hi hi hi
Nee schon alles Gut , du hast den Vorteil Dir da alles im Auge zu behalten .
Aber am Ende ist es der Geschmack , was es aus macht . Dann mal weiter im Takt .
Größere Wurzeln = größere Damen ! Hole die nicht zu oft da raus , du willst doch auch nicht beim Futtern gestört werden ?
Schönen Abend dir , Pflanzenpaul

2 Likes

Kein Ding, @Growstarter40 ,

das sind handelsübliche HT 110 Rohre,
der Wasserfilm ist im Moment etwa 2-3 cm hoch.

Aufbereitung braucht es nicht, denn durch Wasserfall bekomme ich genügend Sauerstoff in die Suppe und das wird dauerhaft nur hoch gepumpt, loifd mit Schwerkraft zurück und wenn die Nährstoffe weniger werden, steigt der EC Wert und es gibt frische Suppe, that‘s it :man_shrugging:t3:
Rest geht ins Gemüsebeet :point_up:

Im ersten drittel der :cherry_blossom: phase schütte ich sogar nur Brühe nach, da brauchen die schon Mal 30 Liter die Woche

mehr davon, wenn Du mal Zeit und Muse hast:
NFT - my first stealth grow ever

und hier noch mein High tech Luftbefeuchter :joy:

3 Likes

Wie machst du das mit dem PH wert?

Erfahrungsmäßig nimmt die Pflanze ja in der ersten Hälfte den PH nach unten und zur zweiten Halbzeit Richtung Blüte gibt sie den PH ja in die Höhe… aufgrund dessen nimmt man ja in einer „größeren“ Plantage 2-3x so viel Flüssigkeit als Puffer wie normal.

Hast du hier Erfahrungen machen können?

Grüsslich Enni✌️

2 Likes

Herrlich, mein Lieblingsfrozler @Pflanzenpaul è

so unrecht hast Du wieder mal gar nicht :wink:

desterwegen ja der Pimp mit den Manschetten uff die Löcher,

denn bei 100-er Löchern in 110-er Rohre gehen die Wangen seitlich fast bis zur Hälfte, und gegen Ende füllen die Mädels auch locker diese Höhe und an der tiefsten Stelle dröppsche für dröppsche … bis zum Waserlauf :see_no_evil:

Die Löscheeer bleiben jetzt zu, musste eben nur kurz die Mannschafftsaufstellung ändern…

… und was den Geschmack angeht

… der Gentleman genießt und schweigt :man_dancing:

2 Likes

Berechtigte Frage @Herr_Enni

statisch gesehen kann ich mir aber keinen 1.000 Liter Tank hier rein stellen,
ist halt ein etwas höherer Aufwand, und in der Pubertät muß ich halt 2x täglich nachregulieren…
wenn ich mal 1.500 Eus übrig habe, lass ich dann Bl*elab regeln :wink:

4 Likes

:+1: und :ok_hand:

2 Likes

… wollte an und für sich 1Woche warten

… egal, die Triebspitze stand so einladend nach oben,

… ich konnte nicht anders :man_shrugging:t3:

Nur die Harten komm‘n in Garten,

… aber,

Nur die Härtesten kriegen die Gärtnerin :woman_farmer:

Fimming :wink:

Nachtrag:
Ich denke, meine Geduld wird belohnt :hugs:

jahaaa, Rex weiß was Frauen wünschen!
:joy::joy::joy:
… diese Bauknecht Werbung kennt heute wahrscheinlich keine Sau mehr, oder? :face_with_peeking_eye:

2 Likes

Update,

Day 49 from seed :beans:

die Unterschiedle der verschiedenen Strains sind bereits deutlich zu erkennen und es scheint, als ob die Suppe schmeckt,
die ersten Mädels reißen bereits die 20 cm Marke und ausser der Zeitverzögerung von ca. 1 Woche des Päppelns gibt´s wohl keinen Grund, nicht weiter zu machen.

Wieder Mal ein Problemgrow, aber ich nehme es einfach als Challenge…

und bleibe gespannt, ob ich es wohl jemals schaffen werde und einen reibungslosen Run abliefere…??? :roll_eyes: :joy:

der Großteil der Mädels ist diesmal ungewöhnlich buschig, man sagt ja immer, 10 Nodien, verteilt auf 30 cm Wuchshöhe wären ideal, da werde ich wahrscheinlich schon bei min. 15 Nodien liegen…

:thinking:

… warum sollte dichter Wuchs eigentlich etwas Schlechtes sein?

Hat da vllt. Jemand Info für mich?

5 Likes

@Rex_Kramer denke das sich das “eingebürgert” hat durch den gedanken wenig luftzirkulation = Schimmel. Kann ich mir sonst auch nicht erklären. Ansich würde mich ein dichter Wuchs eher mehr erfreuen als so ein karges stängelchen.allein wegen der rein logisch men schlussfolgerung, mehr geäst führt unwiderruflich zu mehr ertrag.

Aber es sieht doch vis hierhin recht gut aus, vielleicht hast ja den größten Mist hinter dir, drücke die Daumen. Und verfolge weiter interessiert.

Kannte zuvor nur “Belüftete Becken” als Hydrokultur, also um es mal gaaanz einfach auszudrücken.

Auch wenn es für Poseidon ggf etwas zu einfach war ; )

Was hat denn die Lady am vorletztem Bild?

3 Likes

@Rex_Kramer
Moin , mmh lassen wir mal die letzten 2 Bilder außer Acht . Und beschränken uns auf die Oberen Bilder .
Ich weiß nicht ob das wegen der Belichtung ist , das weißt du aber besser , du siehst sie Live .
Auf den Bilder kommen mir die Damen etwas Dunkelgrün vor !
Ich kenne das von meinem laufenden Grow , wegen der zu scharfen Erde , haben die Überschuss . Und genau das fing bei mir mit dunkelgrünen Blätter an . Stickstoff zu viel :
Auch daher kommend sehen manche meiner Blätter mittlerweile so aus wie bei dir im vor letzten Bild .
Derzeit bei mir gut , woran ich sehe , und lerne , zu was , zu viel Dünger , zu was führt .
So als Tipp , ich finde , etwas weniger Futter , ein helleres Grün und dann gehen die ab .
Es kann aber durch die Bild Belichtung Täuschen .
Wie bei mir - sehen die auf Fotos besser aus als in Natur .
Sehe aber bei Cookie Klon 1 nach dem Umtopfen in mildere Mischung das der Klon nach oben raus Anfängt heller zu werden .
So ich muss noch mal los Arbeit . Meine Bestellungen kamen heute . Die Mini Pollenpresse .
Nun kann ich mir bald den Pollen Kram zu Haschisch Pressen !
Jau und die Erden sind da und Warten das sie vermischt und ins Leben gerufen werden !
Bis dann Grüßle vom Paule

1 Like

Viele Dänke für Euren Input Jungs,

@Growstarter40
Du liegst vllt gar nicht so falsch mit Deinem Gedanken, denn der Wirkungsgrad von Blubbersteinen war für mich auch ein führender Gedanke beim Bau meines Systems und noch ein weiteres Gerät, das zu betreiben und zu warten wäre…
Ich wollte es noch einfacher haben :man_shrugging:t3:

Ja, Olivia war von Anfang an die Zerrupfteste und die nekrotischen Blätter noch Überbleibsel vom erlebten Elend und dann hab ich sie ja auch noch (mit nur 2 halbwegs gesunden Blättern Rest;-) auch noch gefimmt …

Meine Heldin im Kampf!!!

@Pflanzenpaul
Ist schon eher ein sattes Grün, s*nlight und viel weiß macht wohl mehr Kontrast und mit EC 1,4 (1/4 der gewöhnlichen Düngermenge) auch nicht zu scharf, denk ich :thinking:

2 Likes

Na so sieht besser aus .
Kam mir vorhin etwas Dunkler vor .
Paule

2 Likes

@Rex_Kramer
Habe heute gegossen u eben noch mal 1 liter nach gekippt mit 1 zu 10 von dem Bananensaft .
16 stunden heute u ab Samstag beginnt die Blüte(zeit) . Grüßle vom Paule

2 Likes

ACHTUNG ACHTUNG

*Hier folgt nun eine Diamantenscheißerei

Sehr geehrter Herr @Pflanzenpaul,

wenn sie sich doch heute bei 16/8 Belichtungszeit befinden, und täglich hinunter Schrauben um exakt 1 Std. , wie sie es erst kürzlich angemerkt hatten, so gelangen sie ja am Samstag zu der allerersten Lichtzeitphase von 12/12, genauer gesagt sogar erst zum Sonntag hin.
Dieses Widerrum hat die Folge das sie bei ihrem Grün doch erst einmal die Stimulation der Blüte hervorrufen, deren Umsetzung benötigt aber etwas mehr Geduld Ihrem Pflanzgut gegenüber.

Sodelle "Diamantenscheißer-Modus off

Nu Ihr wieder​:smile::wink::melting_face:

Happy Growin :broccoli:

2 Likes

@Growstarter40
Herr Oberdiamantenscheißer .
Ich stelle immer zur Blüte jeden Tag eine Stunde runter . Am Samstag ist der erste 12 Stunden Tag . Gehe an 6 Tagen von 18 auf 12 .
Glaube das ist lang oder Langsam Genug . Habe hier von anderen gehört die da in 3 Tagen runter gehen . Und der erste 12 Stunden Tag ist auch der erste Blüte tag .
Also wenn am Samstag um 7.00 Uhr das Licht an und 19.00 Uhr aus , sind es bei mir 12 Glocken . Also ich weiß nicht was du hast ?
Gruß Paule
Hast zuviel Geraucht ?
Äh , - gefällt ihnen die kleine Korrektur , der Herr - eins über ihren Diamanten Geschiss ?

3 Likes

Bei mir ist alles dunkelgrün, außer Klee, gestern Mal Bananensaft und mittlerweile bestimmt 10 Regenwürmer pro Topf ist da kein Dünger drinn. Und die wachsen wie blöd bald ist alles bedeckt und dann geht’s in die Höhe. Überdüngt kann bei mir nicht sein und trotzdem ist alles dunkelgrün. Kann also nicht so ganz stimmen zu viel Nahrung wird dunkelgrün?

2 Likes