Vom Plan zur Tat, Secret Garden

:poop: seisndregg @Pflanzenpaul

So ville Kelche das zupfen nedd lohnt? :see_no_evil:

2x evo 5 - 150 heißen den neuen Bugatti Fahrer willkommen :pray::hugs:

staunen wird der Paule :point_up:t3::heart_eyes:

Der Dimmer hätte mich auch gereizt

Hab mich doch dann für linke Lampe :sun_with_face:-aufgang und rechte Lampe Untergang entschieden :wink::rofl:
From Dusk till Dawn für Arme halt :man_shrugging:t3:

3 Likes

@Rex_Kramer , nee des zupfen nicht lohnt . Es waren so viele Pollensäcke u nicht nur vereinzelt , die kamen durch die weibliche Blüten , mitten drin , darunter am Rand und so vereinzelt .
Einige waren in Sternform offen , daher , Radikal ab .
Ich sagte ja damals .
Ist nur ein Experiment . Daher opferte ich die Zeit u war mir eine super Erfahrung dennoch .
Hat mir auch die Augen geöffnet das mit der Baumsohn Lampe etwas nicht stimmte .
Der Strain davor war von der Blüten größe nicht so wie es hätte sein sollen .
Wenn man denn das Ergebnis unter der Caluma verglich die deutlich schwächer war , aber Erinner dich an die Rießen Eumel die da waren .
Ah , muss dich weche der lampen korrigieren . Nicht Evo 5 …
Ich entschied mich für Evo 4 - 120 x 120 Generation 1,5 . Im Doppelpack .
Alles danach 5 oder 6 wäre nur mit CO2 Begasung machbar .
Die Evo 4 x2 liefert das obere maximum was grad noch ohne zu Begasung passt . Ndürlich mit Bluetooth dimmer x2 .
Aber richtig , de Paule rollt mit Bugatti vor . Schönen Pfingsten dir vom Pflanzenpaul

1 Like

Mensch @Pflanzenpaul e,

Bruder im Geiste des Verstehen wollens,
nix schöneres als aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen zu können :hugs:

… und stets auf der Suche nach dem perfekten Setup…

schon richtig,
die evo 5 - 150 hängt nämlich in meinem Garten,
deshalb mein Willkommensgruß :upside_down_face: :racing_car:

… ich muß die Pfings- Rouladen kontrollieren :footprints: :footprints: :footprints: :thought_balloon:

:mage:

2 Likes

@Rex_Kramer
Alter alter , jetzt wird es Unheimlich .
Auch hier schmoren die Pfingstrouladen .
Jo und wie du mal sagtest , der Grow , ein ständiges Aufrüsten u nachbessern .
So keimt in mir der Gedanke , mal weg vom Zelt , zur fest verbauten Kammer mit zwei Trennbaren Kammern mit Schiebetüren in die Wände verschwindent und und und .
Das es kommt steht voll kommen außer Zweifel . Auch allein der Höhe wegen wenn es dann bis 2,30 mtr gehen kann .
Oh je ich muss aber nun die Damen begrüßen . Schönen Tag u lass es dir schmecken . Pflanzenpaul

2 Likes

… yeahh, noch einiges zu tun @Pflanzenpaul
System wartet auf den aktuellen Pimp …
… das sind übrigens 3,3 Meter :wink:

Maaahlzeiiiit :raising_hand_man:t2:

6 Likes

@Rex_Kramer ja man , echt schick . Ist eben deins mit der Hydro… , und es sei dir gegönnt und verdient . Hast ja auch schon gesehen das da noch jemand so auf Hydro… steht .
Mit der Größe willst du es aber nun Wissen .
Aber du weißt schon was du da tust .

Äh da ist ein Post vom Grünspan , hab dich da mal Erwähnt , vielleicht weißt du da weiter . Er hat da so Flecken , sie es dir mal an .

Muss gleich auch mal Berichten von meinem Tun heute . Schade das du soweit weg bist sonst hätte ich mit an gepackt . Das wird was ganz Feines .
Freu mich schon auf Bilder wenn es denn startet bei Dir .
Gruß vom Paule

3 Likes

Der „neue Gerät“ :heart_eyes: EC und pH permanent Messung :hugs:

Rohbau steht

6 Likes

Hi Growlings :v:,

Auch wenn ich gerade still in der Ecke mitlese. Aber hier muss ich doch mal wenigstens ein schönen guten Abend Grüßle da lassen an unseren GrasGuru (@Rex_Kramer) . Sehe das hier zwei mods heute mal wieder sehr gute Arbeit leisten. :sunglasses::+1:

Außerdem sieht der rohbau ja schon langsam nach was aus. Dat wird bestimmt wieder richtig schön wenn alles fertig is und die ersten Lady’s ihr Freischwimmer Abzeichen machen. :swimming_man: :sweat_smile::grin:

Und deine Bilder aus der Krankenstation sehen ja auch schon viel besser aus. Ich hab bestimmt mal wieder nicht richtig gelesen. Aber was hast du da eigentlich in der Erde? :face_in_clouds:

So bis denn dann

Grow on :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

4 Likes

Jo @Dbe

… und immer wenn Du denkst, Du wärst dicht,

… denk an Goethe, der war Dichter!!!

.
Vielen Dank für Deine Worte,
ist schon ein toller Haufen hier, ein bunter Schwarm mit vielerlei Intelligenz…

Bei mir läuft ja, wie man unschwer erkennt, ein weiteres Mal, wieder alles komplett anders, als nach Plan…
Trotzdem müssen meine Mädels zeitnah einziehen,

auch wenn Abluft, Kühlung, Luftentfeuchtung und Steuerung erst nach Erhalt erwarteter Finanzressourcen bestellt werden können :sweat_smile:

… was ich in der Erde habe?
sind ebenfalls Mädels, waren aber so zurückgeblieben oder krüppelig, dass ich Sie nicht mit ins Pflegeprogramm aufgenommen, sondern einfach in übrige Erde gestopft und sich selbst überlassen habe …

Ein Experiment quasi

4 Likes

:drum:

:drum: :drum:

:drum: :drum: :drum:

:crown:Rex :duck:Enter :poop:brrais solutions

:bride_with_veil:Brautly :gift:presents

:eagle: Börd of :pray: Bräii

Zwaa (2) Bunggd (.) Null (0)

:small_red_triangle: Deldda Wörschn

.

:musical_keyboard:is this the real life? :notes: :musical_note: :musical_note:

Is this just fantasy? :notes: :musical_note: :musical_note:

Caught in a landslide, no escape from reality :notes: :musical_note: :musical_note: :notes: :notes:

Open your eyes, look up to the skies and see :musical_note: :musical_note: :notes: :notes: :notes:

I’m just a poor boy, I need no sympathy :musical_note: :notes: :musical_note: :notes: :musical_note: :musical_note: :musical_note:

Because I’m easy come, easy go, little high, little low :notes: :notes: :musical_note: :notes: :notes: :musical_note:

Any way the wind blows doesn’t really matter to me, to me :musical_note: :notes: :notes: :notes: :notes:

:musical_note: :notes: :musical_note:

Queen 1975

tonights playlist:

Perfect day (Lou Reed)

Breaking the Law (in der Lemmy R.I.P version)

Love Song (AC :zap:DC)

When the curtain falls (Greta van Fleet)

Fisher Z (Room Service)

ZZ Top (La Grange)

Baby Love (Mothers finest)

Mothers little Helper (Tesla)

…. :man_mage:

Ich hab Mal ein 160 mm Loch für die Abluft vorgesehen :thinking: @Pflanzenpaul

5 Likes

Dann sag ich nur , viel Spass beim Klopfen . Aber bitte mit Hammer u Meißel . Nix hier Elektrohammer .
Bist Rentner , fülle deine Zeit aus damits nicht Langweilig wird .
Sonst kommts du mir zuviel auf dumme Gedanken wenn dein Tag nicht ausgefüllt weißt .
So , schönen Abend noch mein Bester .
Gruß vom Paule

1 Like

Was meinst Du damit?
… das Loch ist schon da, hoffe nur dass 160 mm reichen :thinking:

1 Like

Kommt drauf an . Kammin oder geht es rüber ins Schlafgemach ?
Na ja du wirst Wissen wohin mit der Feuchten Abluft .

1 Like

Mein Klima Plan soll über perfekte (oder zumindest nah dran) Luftfeuchtigkeit IM Raum als primärziel dienen und mittels entsprechend dimensioniertem Luftentfeuchter erreicht werden und die Abluft nicht wie gewohnt als entsprechenden Regulator zu nutzen, sondern eher um bei den entsprechenden Bedingungen Temperatur regeln helfen…

Trail and error, aber um die Schaffung der möglichst besten Bedingungen im Klima Bereich sehe ich keinen Weg vorbei, denn ich möchte nicht mehr, wie beim letzten Mal die 3 fettesten Buds dem Schimmel opfern :sob:

1 Like

Überwässerung? :thinking:
Vielleicht nNährstoffbrand?

hatte ich bisher noch nicht

3 Likes

Moin moin @Rex_Kramer :v:,

Na holla bolla Ajatolla… :flushed::fearful:
Was’n da los? :face_with_peeking_eye:

Grow on :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

2 Likes

Ups was läuft bei dir denn nicht so rund ? Die kam ja nicht mal dazu Blätter zu verfärben .
Warst du etwas großzügig mit dem Futter , hat die gute sich Totgefressen ?
Ich geh mal von aus du wirst das Problem finden .
Aber denn was gutes von mir .
Nachdem Gestern ich mal mit 3 l pro Topf dran bin , die zweite , hatte etwas Drain . Stehn beide heute wie eine 1 .
Auch welkig , ist wieder stramm .
Der Boden war zu trocken weil ich nicht von Ausging das die schon soviel brauchen . Wohl das auch der Fast schon wuchs still stand .
Werde nun auf alle 2 Tage Gießen gehen . Aber was es so schön macht . Auch uns , Erbsenzähler , geht immer mal was da neben .
Schönen Gruß u ich hoffe bei dir beginnt nicht das Masse sterben .
Pflanzenpaule

2 Likes

Mahlzeit, Jungs @Pflanzenpaul @Dbe ,

Wie schon erwähnt vermute ich bei meinen,
zugegeben nicht sehr professionellen Zuchtversuchen,
in einer Sackgasse gelandet zu sein.

Von 20 Bohnen 6 Umfaller, hatte vorher noch nie auch nur Einen mit diesem Phänomen!

Muss ich bei Gelegenheit meine Aufzeichnungen durchsehen, wo da der Fehler rein kam, aber ich hab da so eine Vermutung dass sich ungewollt auto Gene eingetragen haben könnten…

Von den verbliebenen 14 Ladys aus der Krankenstation also ein weiterer Totalausfall wegen, was auch immer… vielleicht hab ich auch die Wurzeln bei der Umsiedelung verletzt…

Jetzt sind noch 2 Sorgenkinder im System

Eigentlich ebenfalls schon als Umfaller und ohne Erwartungen mit umgezogen,
… die Hoffnung stirbt zuletzt…

Der Rest fühlt sich aber offensichtlich gut versorgt, im neuen Heim.

Idealerweise sollten 12 Plätze im System belegt sein, und bei 20 :beans: am Start, dachte ich an und für sich, Auswählen zu können,
aber erstens kömmt es anders,
zweitens, als man denkt…

„Hart in der Sache,
weich zu den Menschen“
… haben wir etwa einen Missklang auf unserer Forumsvioline, @Pflanzenpaul 'e? :thinking:

2 Likes

@Rex_Kramer , rexle , Erkläre mir bitte , für mich Verständlich ;

haben wir etwa einen Missklang auf unserer Forumsvioline ???

Meinst du Umgangssprachlich , Schadenfreude ? - Ne mein Bester , gar nicht .
Ich steh echt auf der Spur u weiß nicht die Bedeutung .
Aber gleich weiß ich was du meinst !

1 Like

… also Schadenfreude kommt in meiner Einschätzung Deiner Persönlichkeit so überhaupt nicht vor,
kann mir nicht vorstellen, dass Du Freude an sowas hast,
ich hatte nur das Gefühl , Du trägst mir den Erbsenzähler nach… :thinking:

1 Like