Hi an alle, is das normal das der mehr oder weniger schief wächst? Und da ich neuling bin wollte ich mal von erfahrenen grower wissen ob meine pflanze bis jetzt gut aussieht oder ich am licht was umstellen sollte. ( 150 watt mit dimmen) momentan hängt sie 30 cm von der Blatt Krone weg auf 25%. Die Pflanzen ist ende 4te woche und 16 cm groß, scheint mir bisschen klein zu sein.
Hey hey,
ich bin zwar auch neu, habe aber die selbe Leistung der Lampe und ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe meine 150W LED nach Wachstumsschwierigkeiten erstmal auf 100% geschaltet, auch mit 30cm über der Krone. Zum Glück steht darunter eine Photo die ich also länger in der Wachstumsphase lassen kann (wenn ich das richtig verstanden habe).
Mir ist das aufgefallen als alle Pflanzen die erst langsam gewachsen sind unter der LED dann aber Outdoor bei vollgas Sonnenlicht super im Wachstum waren. Ich habe das Gefühl dass man eine 150W LED nur für den Sämling auf evtl. 50% dimmen muss. Dann ab Wachstumsphase 100%. 150W sind ja auch nicht allzu viel im Vergleich zu anderen Lichtern oder dem Sonnenlicht.
Achtung: Ich bin selber unerfahren und das sind meine Beobachtungen der letzten Wochen. Also kannst du auch noch auf Antwort eines Profis warten. Ich bin auch mal gespannt was die zu meiner Erfahrung sagen.
Beste Grüße!
Cool danke, jede info ist gold wert sag ich immer.
Vllt stell ich mal auf 50% und beobachte das mal 2/3 tage. Allerdings kann man bei autoflower nicjt nicht viel experimentieren da die sich ja Iwan in die Blüte schickt. Danke nochmals
@RussiaGrow
Wenn’s ne Auto ist, dann sobald die die ersten paar richtige Blätter haben, und das haben deine, Gib der soviel Licht wie du nur kannst.
Tatsächlich ist es deutlich einfacher jemandem zu helfen, wenn man das Komplette Environment kennt.
zb. welche Lampe, wie groß das Zelt, welche Rasse usw.
deswegen werde ich nicht darauf eingehen. (vor allem wurde ja schon fast alles gesagt)
Aber der Luft Entfeuchter den ich da auf den Bildern sehe, kenne ich.
Leider hat der sehr wenig Leistung. Aber egal.
Du kannst ihn auseinandernehmen und beim Power Button eine Brücke löten.
Damit schaltet das gerät sofort ein wenn Strom da ist. dann nur noch die Steckdose schalten. … oder schalten lassen aka SmartHome.
Ansonsten denk bitte dran das der Power Button bei aktivem Gerät leuchtet, was deine Mädels gar nicht geil finden.
PS: naja evtl doch noch was, du kannst den Automatischen Mädels ja durchaus länger licht geben. Selber bis jetzt mit 19/5 gut gefahren.
Jo is eine auto wedding cake, werde woche für woche mal die leistung erhöhen und beobachte. Danke dir
Is ne caluma force led 150w
- growzelt 80x80x160
- Weed sorte: Autoflower Wedding Cake
Den Entfeuchter brauche ich zu seltern hab ich nur drin weil ich net weiß wohin sonst damit. Er is auch net angesteckt, Rf ist immer zwischen 55% und 65%
Mfg
@RussiaGrow
Deine Dame sieht gut u Gesund aus .
Caluma ist eine sehr gute LED .
Und 150 W für kleineres Zelt auch ausreichend .
Nur , sie ist nun richtig im Wachstum .
Da brauch sie mehr als 25 % Dimmer .
Geh Schrittweiße hoch bis 50 - 60 % .
Dann schaust dir das weitere an .
Die 100 % würde ich erst geben wenn du siehst das die Blüte beginnt .
Weiter viel Erfolg vom Pflanzenpaul
Hey danke für den Ratschlag, werde ich die tage im Angriff nehmen hab sie jetzt mal auf 30% und geh die woche über bis auf 50% hoch.
Danke nochmals
Ich habe tatsächlich die selbe Lampe
Darunter steht gerade eine White Widow.
Welche Höhe hast du bei dir eingestellt ?
Wie oben beschrieben waren es 30cm über der Krone. Nach dem Tipp von @Pflanzenpaul habe ich sie heute ein wenig höher gehangen auf 35-40cm. Und runtergedimmt auf 80%. Mal schauen ob sie jetzt ein wenig schneller wächst. Einfach mal ein bisschen rumtesten.
Nebenbei noch ne frage, hab ausversehen ein cut im Blatt weil ich nicht aufgepasst habe
Hoffe die verzeiht mir dass, in der regel dürfte es ihr nichts ausmachen oder ?
@RussiaGrow
Kein Grund zur Sorge , von Zeit zu Zeit nimmt man eh mal hier u da paar Blätter weg . Damit später der untere Teil nicht nur im Schatten wächst .
Gruß vom Pflanzenpaul
@Larbigrow
Ich finde das 80 % Dimmer immer noch im frühen Wachstum oder Sämling viel zu starkes Licht bedeutet .
Die volle Power brauchen die erst ab Blüte beginn .
Einen schnelleren Wuchs hast du mit der Leistung nicht , nur höhere Kosten
Sämling fahre ich mit 25 bis 30 %
Wachstum 50 bis 60 % bei 40 bis 50 cm Abstand .
Ab Blüte dann 30 cm ran u volle Power .
Das ist so , grob , meine Fahrweise .
Dann weiter viel Erfolg u Grüße vom Pflanzenpaul
Danke für die schnelle Antwort, dann weiß ich welches Blatt ich abschneiden werde wenn es soweit ist
Das mit der Lampen einstellen werde ich mich mal ran tasten um bis ende der woche auf die 50% zu kommen.
Alles klar, das wird nachher gleich angepasst! Danke dir für die Tipps!
Danke euch allen für die wertvolle Tipps
@Larbigrow und @RussiaGrow
Dann ran und viel Erfolg und fette Ernte wünsche ich euch und hier etwas von mir .
Das Beste Pferd im Stall . Blüte Tag 34 und die Blüten fangen an sich zur Seite zu legen .
Wenn die 2 anderen nächste Woche geerntet werden , so hoffe ich . Setz ich das Netz zum Stützen der Lava Cake ein . Heftig der Trichome Besatz .
Die Purple Cookie Kush fängt nun an zu Purpeln . Trotz aller Schwierigkeiten habe ich sie beide gelassen um das beste noch raus zu holen . Geben keine Riesen Buds , aber immerhin etwas .
Habe mir heute Sensoren bestellt mit Station damit ich über das Handy die Feuchte in der Erde ermitteln kann in % . Dazu kommt das Tropfsystem - elektisch , einstellbar dazu . Damit ich Kontinuierlich die Feuchte in der Erde bei 65 % halten kann .
Geht diese unter 50 oder so wie ich es einstellen werde . Werde ich über E Mail darüber informiert damit man gegensteuern kann .
Ich hoffe das es diese Investition Wert sein wird . Gerade bei der Art wie ich anbaue mit Living Soil . Ist es das A und O die Feuchte der Erde in einem gleich bleibendem Bereich halten zu können . Und ich habe da keinen Bock 18 l Töpfe immer wieder auf eine Waage zu stellen oder auch nur so den Gewichttest zu machen . Muss auch bequemer gehen .
Ach und Dimmer !
Also meine stehen in der Blüte und es ist Sommer und oft heiße Tage . Drehe ich da auf 100 % hätte ich sehr oft Werte weit über 30 grad .
Ich fahre den Grow derzeit auf 70 % und fahre den so weiter . Da bin ich immer noch bei ca. 371 Watt . Das reicht auch voll kommen . Den Raum halte ich mittels Klima auf 20 grad und habe damit im Zelt 25 grad . Gerade bei den letzten 14 Tagen optimal .
Dann allen noch einen schönen Tag , die besten Grüße vom Pflanzenpaul
Nice danke, vor allem der Schluss mit der Lampe das es wen es draußen zu warm wird man bisschen Dimmen kann. Hatte da schon mit 30% leistung zu kämpfen letzte woche
Fett sehen deine Buds aus hoffe ich bekomme auch so welche hin.
Wünsche auch dir weiter hin schönen grow