Wachstumsphase

@RussiaGrow Danke , muss aber gestehen , bei der PCK ist es diesmal nicht mein bester Grow . Bin aber selbst überrascht was es dann noch geworden ist bei all dem Stress .
Es war immer mal was und das meiste durch die Erde selber . Kein richtiger Wasserhalt mehr , mal zu Nass dann zu Trocken mit all den Mangelerscheinungen . Die Erde zu oft benutzt . Aber am Ende - Geduld zahlt sich aus . Am Strain lag es wohl auch mit .
Denn die Lava Cake in selbiger Erde macht bis heute alles mit und die hat noch gut 26 Tage bis Ende . Da kann noch mehr kommen .
Das ist kein Problem mal runter zu Dimmen bei sehr heißen Tagen . Denn zu heiß im Zelt macht mehr schaden .
Töpfe werden nun nach und nach gelehrt , gereinigt , desinfiziert und mit neu aktivierter Erde , geht es dann in den Herbstanbau mit weniger Hitzestress und einem Sativa Strain .
So ich muss noch was tun . Viel Spaß und viel Erfolg vom Pflanzenpaul

2 Likes

Da ich anfänger bin, sieht mir dein Grow ziemlich sehr gelungen aus. Wäre froh wen ich das ansatzweise auch so hinbekommen würde :slight_smile:

Wen es dir nichts ausmachen würde, würde ich gerne Nummern austauschen oder hier weiter Kontakt halten. Könnte nen Mentor bei fragen gut gebrauchen :slight_smile:

Grüsse RussiaGrow

1 Like

Also wenn mal Fragen sind , einfach hier Fragen und mit @Pflanzenpaul geschrieben bekomm ich Nachricht das was an Message da ist und bin immer mal da .
Wenn ich weiter helfen kann , - gerne und ansonsten bin ich nicht der einzige hier . Ist schon sehr gemischt und jemand hier hat immer Rat .
Anfänger hin , Anfänger her - hast du die mal aus der Sämlings Zeit raus . Bekommst die auch hoch . Ob es am Ende 50 gr oder 300 gr sind . Was man hat , hat man . Und das selbst gemacht . Die Zeit bringt dann auch die Erfahrung . Und damit auch die Menge .
Also bis dann und lass die Damen mal machen . Die werden schon groß . Grüße , Pflanzenpaul

2 Likes

Hätte da nochmal eine :slight_smile:
Und zwar ich fliege am 26.8 weg und am 27.8 muss laut Kalender gedüngt werden. Wen ich vor dem fliegen geben wäre das ok? Oder kann ich fertig mixen und in Kühlschrank 1 tag lagen, mein bruder würde nächsten tag dan verabreichen.

( wie oft düngst du?) 1 mal die woche oder alle 5 tage lese im netz zu viel verschiedenes :slight_smile:

1 Like

Und is es normal dass sie 2 std vor dem Licht aus also (schlafen gehen ) die Blätter so hängen lässt ? Hab ich die tage nicht so in Erinnerung das sie dass so gemacht hat :frowning:
Licht höhe 35 cm und Stärke ca auf 40%

1 Like

Ich geh von aus das die morgen wieder steht .
Häng mal eine Kamera rein die in Zeitlupe auf nimmt .
Du wirst überrascht sein , die bewegt sich ständig .
Vielleicht gegossen zu vor .
Oder sie hatte genug Licht .
Wurde Licht stark geändert , da kann sie mal gestresst sein .
Die reagieren sehr schnell auf irgend was .
Ich denke , ist erst mal kein Grund zur Sorge .
Paule

1 Like

Hey , also Dünger an mixen u stehen lassen im Kühlschrank 1 Tag . - nein .
Wasser wäre dann zu kalt . Der Ph bleibt nicht stabil .
Das ging schief .
Dann fütter sie lieber ein Tag oder zwei vorher .
Das viel verschiedenes dazu im Umlauf .
Jede Dame brauch es anders . Die eine mehr , die andere weniger .
Einmal die Woche Düngen reicht aber aus .
Wie in allem ist oft weniger mehr .
Denn man kann auch über Düngen .
Ich arbeite mit lebendem Substrat .
Mikroorganismen u Pilzen .
Flo Dünger u Dope Soil .
Da wird einmal an gemischt u wenn fertig muss nur noch gegossen werden ohne PH an passen . Ohne zu Düngen .
Ist aber auch nicht so einfach da stehts eine gewisse Feuchte in Erde gehalten werden muss .
Hab da ein Thema drüber gemacht .
Arbeiten mit living Soil .
Da findet man auch , mit was , u wie man am besten gegen Trauermücken vor geht .
Gruß Pflanzenpaul

1 Like

Boh super danke vielmals für den Hinweis, werde mein baby dan 1 tag vorher düngen.

Die Methode die du machst, darüber habe ich gelesen und ist für Anfänger wohl erstmal nichts :slight_smile:
Da wie du schon sagst, eine gewisse Feuchtigkeit im Substrat konstant gehalten werden muss. Is mir leider zu viel fürn anfang, bin froh wen ich so mal meine 1ste cannabis mit erfolg ernten, trockenen und rauchen kann :slight_smile:

Grüße aus Bayern :wink:

1 Like

Ja ich beobachte und wen die weiter hängt stell ich mal das licht wieder wie zuvor 35% und 30 cm. Habs gestern geg 18 uhr auf 40% und auf 35 hoch gestellt. Mal beobachten wie es den tag so wird.
Danke nochmal denke ihr gehts schon besser :slight_smile:

1 Like

Jau die Palme hebt sich wieder . Jede kleine Änderung , zu kalt das Wasser und und und kann das aus Lösen das die mal durch Hängen .
Aber nach langen Stunden der Bestrahlung geht sie auch , wenn sie Satt ist , in so einen Ruhemodus . Da ist eben Leben drin .
Aber deine sieht echt schick und Gesund aus . Weiter viel Erfolg . Grüße vom Pflanzenpaul

Servus PflanzenPaul wie gehts wie stehts?
Hab da wieder ne frage und zwar wann sollte ich anfangen die großen Blätter abzuschneiden? :slight_smile:
Sie ist jetzt 11 Tage in vegi laut app. Ach und noch was seit gestern haben sich die Stempel entwickelt an einigen stellen, is das normal? scheint mir bisschen zu früh.

Grüße RussiaGrow

1 Like

Hey sei gegrüßt .
Wenn es eine Automatic ist , ist das normal . Kurze Wachstum Phase u geht dann über in die Blüte .
Und wenn Automatic dann würde ich erst mal nix an Blätter entfernen wegen der allgemein kurzen Lebensdauer .
Die Erholungstage sind da nicht mit einkalkuliert .
Die findet den Weg auch so und wächst recht gut .
Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Cool danke, finde ich super dass du mir hilfe gibts meinen grow zu optimieren. Ich halte die mit bilder auf dem laufenden, da dass meine ersten autoflower sind hab ich den drang die Blätter zu schneiden. Hatte mal 2 Photoperiodische da hab ich 1x in der vegi und 1x in blüte geschnitten.

Danke nochmal und wir hören uns definitiv schönen grow und Sonntag :wink:

1 Like

Wenn man sich gegenseitig helfen kann immer gerne .
Endprodukt ist immer besser als der Mist von der Straße .
Autoflower habe ich selber so keine Erfahrung , weil immer mit Photoperiodisch zu tun .
Weiß aber das die Autos gar keinen Stress mögen . Und daher , warum stressen denn das passiert schon bei Blätter weg . Lass die noch 2 Wochen , dann ist die gut in der Blüte an gekommen und dann nur würde ich oben her paar größere Fächer weg nehmen das die darunter liegenden Triebe mehr Licht an der Spitze haben und dann nix mehr bis Ende wie nur den Boden feucht halten . Mmh schon wieder Mittag .
War auch am Gießen und 8 Damen halten auf . Muss mal mit dem Hund ne Runde .
Hoffe es läuft so weiter bei dir . Dann wird es ein Leckerchen .
Hier schwirrt noch irgendwo unser Dbe rum , der macht oder machte viel mit Automatic .
Dann schönen Tag dir , ah und wie ich sagte , die steht bald wieder und das tut sie . :ok_hand:
Pflanzenpaul

1 Like

Danke du bist der besste :slight_smile: nehme mir das zu Herzen und warte mit dem abschneiden bzw mache es so wie du beschrieben hattest.

Kann mir vorstellen was dass an zeit kostet bei dir, bin bei meinen 2 Babys schon 2 std beschäftigt davon guck ich sie mir aber bestimmt alleine 1 std einfach nur an :slight_smile:

Schönen Nachmittag noch und danke für die Infos :wink:

1 Like

Jepp mit schauen u Bauen geht die Zeit so weg . Musste die eine heute etwas Binden damit die mir nicht zu viel zur Seite weg geht .

Da werden die Buds schon fetter als bei den anderen .
Aber dafür können die bald ab .

Paar Tage noch .
Schönen Abend noch .Pflanzenpaul

6 Likes

Moin moin,
Hammer sehen die aus, krass da bin ich schon bisschen neidisch :slight_smile:

Ab wann kann man sagen das die Pflanze in der blütephase ist?.

1 Like

Hey u guten Morgen
Du erkennst die Blütezeit daran wenn an den Triebspitzen die Blätter sich fast schon Kerzengrad noch oben Stellen u es eine Form nimmt wie ein Kelch .
In dessen mitte kommen dann Wie so Fäden . Die Pistillen .
Und das bekommt eine Form wie ein Haariges Kügelchen

Das war Blütetag 7 und noch eins von
Blütetag 9
So wird es dann aussehen ende der ersten B Woche .
Grüßle vom Paule

2 Likes

Ups das Bild vergessen . Hihihi

2 Likes

Cool danke, hab schon gedacht dass meine in die blüte gegangen ist :slight_smile:

2 Likes