Wachstumsphase

Ah das was man sieht , zeigt die das Geschlecht . Ein Weiblein .

2 Likes

Is auch keine vorblüte oder ?
Google seit gestern deswegen, aber iwie kommt immer was anderes dabei raus.

Servus Pflanzenpaul,
Hab da ein kleines Problem und zwar verunsichern mich einige Kollegen in dem sie sagen das ich die oberen großen Blätter entfernen soll.
Jetzt die frage an dich was sagst du dazu?

Meine Wedding is jetzt 30 cm hoch und ab donnerstag in der 3ten woche vegiphase.

Grüße RussiaGrow :wink:

3 Likes

Viele denken das die unteren Triebe schneller hoch kommen wenn die oberen Fächer weg sind .
Ich denke da anders .
Die Blätter sind das Kraftwerk der Pflanze u liefern , Gesund , 100 % .
Warum das Kraftwerk zerlegen u die Leistung runter fahren ?
Die unteren Triebe kommen eh irgend wann durch .
Fächerblätter dienen auch als Stickstoff Depot . Wird es da mal weniger zerrt die Pflanze an ihrem Depot .
Das sind dann irgend wann die Fächerblätter die dann gelb werden weil sie sich daraus reguliert .
Sind die weg , liegt schnell ein großes Problem vor .
Das ist ne kurz lebige Automatic .
Auch Blätter entfernen birgt Stress ,das sie nicht will weil sie ferig werden will .
Daher rate ich , lass sie so .
In der Blüte kann man ihr paar Fächer oben her weg nehmen um mehr Licht an die Blüten zu bringen .
Erfreue dich an ihrem größer werden .
Gruß vom Pflanzenpaule

2 Likes

Pflanzenpaul danke danke danke und es macht auch sinn was du da sagst :slight_smile:
Hab 1 mal gelesen das man bei autoflower in der Blüte paar Blätter entfernt, aber finde die seite nicht mehr.
Ich mag meine Dame so wie sie ist und innerlich will ich auch keine abschneiden.
Danke nochmals jetzt bin ich nicht mehr so unruhig und kann beruhigt schlafen. :wink:

Schönen abend Pflanzenpaul wir hören uns :slight_smile:

2 Likes

Ach und noch was :slight_smile:

Hast du deine Lampe in der waagrechte oder hast ne Neigung?

Hab ja die caluma force led 150w da steht in der Beschreibung das man die ca 20° neigen sollte.

2 Likes

Also im kleineren Zelt die Caluma hängt grade u im größeren Zelt sind zwei SanLight die hängen auf 11 grad zueinander , mit 70 cm Abstand zueinander .
So dann mach dir nicht so viele Gedanken u mach es so wie bisher u dann bekommt das Baby seine Größe
Viel Spaß weiterhin u bald ist Zeit sich ab zu legen . Schlaf gut u schöne Pflanzen Träume . Gruß Pflanzenpaule

2 Likes

Guten Abend, hoffe dir und deinen Damen gehts gut soweit :wink:

Du muss ich mir sorgen machen ?
Die war unter dem großen Blatt, hab die dan drunter getan. Oder soll ich das großen Blatt entfernen?

2 Likes

Oi oi oi , also alleine wegen der kleinen Triebspitze und das wellige Blatt . Das kann sein wenn das große Blatt darüber direkt daran lag das das darunter etwas ins Schwitzen kam .
Wenn es denn Frei steht dürfte es sich Erholen .
Mein Augenmerk geht da mehr in das mittlere Bild !!!
Und da zeigen sich Mängel die diese Pflanze zeigt .
Das zu meiner vorherigen Aussage , - Depot , was die Pflanze in den unteren Blätter anlegt und von da als erstes Zerren kann wenn was fehlt , aus was auch immer für einen Grund .
Du hast einen leichten Kalium Mangel , etwas Stickstoff Mangel und der größte Anteil ist Phosphor Mangel .
Kann es sein das du deine Erde zu Trocken hast und sie nicht mehr genug rein bekommt ?
Teste mal den PH Wert des Bodens ob der bei 6,2 bis 6,9 sich hält . Ist das zu niedrig oder zu hoch , kann die Pflanze die Nährstoffe nicht auf nehmen .
Regulierst du den PH Wert vor dem Gießen ?
Ist der PH im Boden OK und achtest du auf den PH Wert vorm Gießen , wenn das passt , dann muss der Dünger erhöht werden in kleinen Schritten . Beim größer werden brauchen die auch mehr Nährstoffe .
Aber bevor du mehr gibst , Stelle sicher das keine Nährstoffsperre vorliegt wegen dem PH Wert .
Durch Überwässerung sind keine Anzeichen zu sehen bis her . Hoffe ist bei dir nur zu wenig Dünger und dann wird das mit ein wenig mehr .
Jo bei mir läuft weiter . heute noch mal Trichome bestaunt , aber die brauchen noch einige Tage . Bilder davon sind bei dem Thema ; Zeigt her eure Ladys .
Dann viele Grüße und auf das deine Lady sich schnell Erholen kann .
Grüße vom Pflanzenpaul

1 Like

Huhu, also das große Blatt hat tatsächlich drauf gelegen habs dan drunter dass sollte erstmal passen.

Gestern um 22 uhr habe ich gegossen, 500ml ph 6.6 mit ph - normal ohne hat mein wasser 8,3.
Ich Gießen alle 2-3 Tage

Gedüngt wird jeden sonntag bis jetzt,
Auch 500ml, EC 1,15 und ph 6.8

Vllt mehr Gießen?

1 Like

Hier mal der düngen den ich sonntag zum ersten mal benutzt habe (Hortenzien).

Bei sämling habe ich die kleine Flasche benutzt.

Hab vom Kollegen welches bekommen habs aber noch net ausprobiert weil mir das bisschen skeptisch rüber kommt (Madam Grow)

Mit ph - arbeite ich seit Sonntag vorher hab einfach normal so wie es aus der Leitung kam gegossen

Wie viel Erde hast in den Töpfen , also ich meine , hast du 10 l , 15 l Töpfe ?
Also 2 x die Woche gibst du 500 ml Wasser und einmal davon mit Dünger . Ok ?
Ich denke das es zu wenig Wasser ist und damit zu wenig Nährstoffe . Denn von Dienstag , gestern Gießen und dann Sonntag wieder sind 5 Tage mit 500 ml . Nach 1,5 Tagen ist deine Erde Furztrocken und das zeigt dir die Dame . Gebe ihr alle zwei drei Tage Wasser , einmal die Woche weiter Düngen , aber Dünger an heben 1 oder 1,5 ml .
Wenn du ein 10 liter Topf hast dann gehe mal auf 1 Liter Wasser alle drei Tage .
Denke zu wenig ist das Problem und Gieße ab und zu auch mal mit 6,3 - 6,5 .
Von Dehner , damit habe ich keinerlei Erfahrungen .
Madame Grow was ich da sehe ist schon mehr was für die Blüte .
Die Mängel wo sie hat , nannte ich dir . Musst mal beim Dehner Dünger schauen ob dieser die Nährstoffe liefert , das den Mangel Beseitigt .
Etwas CallMag in der Sammlung muss man haben um den EC Wert vom Leitungswasser gegebenenfalls an heben zu können . Pflanze unter LED brauch einen Ausgangs EC von 0,6 . Meiste Leitungswasser , PH 8,3 . Habe ich auch und ein EC von 0,4 - 0,5 .
Mit der Zeit unter LED bekommen die Kalzium , Magnesium Mangel und mit EC 0,6 reduziert sich das .
Na ja der PH , muss von Beginn an Stimmen
Denn sonst Düngst du und mit PH 8, kann die nix auf nehmen , und doch ist genug im Boden . Hoffen mal das die Erde etwas pufferte und es sich mit dem Mangel fängt .
Muss nun mal was Futtern . Viel Glück und schönen Abend noch
Pflanzenpaul

1 Like

Jop 15l hab aber 12,5l erde drin.

Und ja wie recht du hast, hab grad nach gemessen, die Erde ist ganz unten furz trocken. Hab jetzt nach genossen. Links herum 800ml. Und dünger tu ich auch auf 800ml/1l erhöhen.

Meinst ich sollte nachdüngen oder vis sonntag wieder warten?

1 Like

Ich achte drauf das der ec bei 0,6 is nächstes mal, lass dir schmecken :wink:

1 Like

Müsste soweit alles habe was du geschrieben hast.
Denk das 500ml einfach zu wenig waren

1 Like

Mach die Erde gut Feucht , ruhig noch gleich ein halber Liter drauf aber auch PH runter auf 6,5 . Und dann wart mal bis morgen übermorgen .
Gehen die Färbungen weiter am unteren Blattbereich , dann erst Düngen . Sonntag dann wieder .
Blätter die Schaden haben , bleiben so und heilen nicht mehr . Aber es kommen ständig neue .
Kann sein das wegen zu Trocken , aber immer noch Nährstoffe im Boden sind , die sie dann jetzt wieder auf nehmen kann . Daher nun mal schauen .
Jau 500 ml waren zu wenig Wasser , das wird mit der Zeit mehr und in der Blüte haben die richtig Durst .
Im Dünger ist schon mal alles soweit drin .
Hoffe das wird , drücke dir die Daumen .
Paule

1 Like

Super danke für die hilfe,
Ich mach noch 500ml um 22 uhr ohne Dünger und beobachte erstmal.

Super das du das erkannt hast und bescheid gegeben hast danke vielmals.

Schönen abend erstmal und guten Appetit :slight_smile:

1 Like