Einen guten Tag allen mit einander . Ich hoffe es geht allen soweit gut .
Ein Blick , kurz ins Blüte Zelt , zeigte mir gut erholte Damen . Also haben sie den gestrigen Stress sehr gut und flott überwunden . Deshalb habe ich heute schon mal den Dimmer von 55 % auf 60 % erhöht und damit auch etwas die Temperatur .
Die steht nun bei 24,5 Grad , die Luftfeuchte steht bei um 60 % bei einem VPD 1,21 .
Heute geht es aber mehr um die 4 Klone die ich Gestern mir entnommen habe .
Schöne kräftige aus der Mitte raus . 2 Fast Diesel und 2 Lockdown Kush 1 , weil es mir die Gesündesten und kräftigsten Damen sind .
Ich glaube , @RussiaGrow hatte ich mal versprochen , ihm mal zu zeigen . Wie ich es so mit den Klone mache . Deshalb habe ich bei der Lockdown Kloni 1 ein paar Fotos mehr gemacht , die es sehr gut wieder geben , wie ich finde . Aber auch für alle anderen die meine Berichte interessiert . 
Aber erst mal von Anfang an .
Seit Gestern standen die Klone erst mal im Glas Wasser, in einem Mini Gewächshaus auf einer Heizmatte stehend. Beleuchtet mit einer 10 oder 15 Watt ( weiß es nicht so genau ) Anzucht LED, die etwas von mir Modifiziert wurde . He he he . 
Hatte Gestern einfach kein Bock mehr , darum ging es heute erst weiter .
4 Klone , 4 Jiffys - 44 mm, mit 8 gr. Trockengewicht !
Da bei mir noch der Rest Komposttee Blubbert, habe ich mich etwas von diesem Bemächtigt. Auf einen PH von 6,2 runter reguliert und darin die Jiffys auf quellen lassen .
Als diese dick waren , habe ich jeden einzelnen aus gepresst, bis er nur noch ca. um 36 gr. wog. Also ein Wasser Anteil von 26 gr. oder 26 ml .
In der Mitte das Loch vertiefte ich etwas mehr und es kam etwa eine kleine Messerspitze,
BoostX super Microbes rein und die selbe Menge Mykorrhiza Granulat .
Dann ging es einer nach der anderen an den Kragen .
Jo, erst mal die zwei Fast Diesel Kloni 1 und 2 ! Sind die nicht schön ??
Mal hoffen das alles Wurzelt nun in den nächsten Tagen .
Bei Lockdown Kloni 1 erklärt sich nun das weitere .
Da lag sie ! Sich ihrem Schicksaal ergebend , vor mir .
Die oberen Blätter lies ich weitestgehend dran und schnitt nur die Spitzen ab .
Sie sollen ja irgendwie noch über die Blätter aus der Luftfeuchte noch was zum erhalt auf nehmen können . Aber der Fokus liegt nun in Erde . Da müssen nun Wurzeln folgen .
Für am schmalen Stielende etwas Fläche zu bekommen mach ich eine 45 Grad Winklige Kürzung . Optimal ist dieses an einer Nodien .
Dann wird noch etwas , die Haut des Stieles verletzt . Aber man Bedenke , absolut saubere Hände und Schere, wie Klinge , ist nach jedem Klon zu desinfizieren um keine Krankheitskeime ein zu bringen .
Dann Bade ich das Stielende in Clonex, das auf 1 -2 cm am Stielende hoch, dick und fett auf getragen ist und ab damit ins Loch vom Jiffy . Das dann oben schön an drücken damit der Klon fest drin steckt .
Und weil das so Aufregend ist das ganze , voll Lustisch ( g ) ;
gibt es noch ein Kloni 2
Dann gab es ja das Ausgedrückte , aus den Jiffys , der PH regulierte Komposttee Überschuss .
Darin spülte ich den mini Behälter mit dem Clonex aus . Das verrührte ich bis es mit dem Tee eins war .
Clonex ist ein Wachstumsregulator !
Von dem Teegemisch gab es dann für jeden Klon noch mal 1,5 ml oben auf das Jiffy drauf .
Nun stehen die Klone im Minitöpfchen , im Minigewächshaus auf einer Heizmatte .
Bekamen ein Dach über den Kopf in Umgebung 2 unter der Galgen Anzucht LED .
Schlicht und einfach . Marke Eigenbau !
Auf den letzten Bilder ist die Haube noch nicht drauf , aber jetzt , und der Lichtabstand ist bei 15 cm und im Häuschen herrschen nun ca. 26 Grad mit einer Luftfeuchte von 87 % .
Warm und sehr Luftfeucht muss es sein , jetzt , erstmal .
Ob es was wird , zeigt die Zukunft !
Oha , so bekam ich denn heute die Anfrage welches Päckchen ( Menge des Inhalt ) , sich hat nicht auf gelöst . Da will man mir die Nematoden noch mal zu senden . Na ja , da darf ich gespannt sein . Ob es dann wieder OK ist .
Oho und der Mensch von Florganic hat seinen Shop wieder am Start mit endlich dem Dünger der wieder vom feinsten funktionieren soll , sogar noch weiter Verbessert .
Und laut seinem Post sind Sendungen schon unterwegs an jene die da einen Gutschein erhielten . Dann müsste ja die Tage , für die nächsten 18 Monde genug neu hier an kommen bei mir . Lass ich mich mal Überraschen .
So genug für heute von meiner Gartenfront . In freudiger Erwartung , das es bald bei mir , nicht nur schön Weihnachtet , sondern auch supi Wurzelt .
Ich werd jetzt mal en Rochen. Viel Erfolg , mir und Euch .
Pflanzenpaule