yes, während ich mir die finger wundtipp schon die Bilder am start Danke
Krass was die jetzt schon für Fette buds hat nicht nur die Pflanze sehr. Dicht und kompakt die Buds und die Bud Menge auch sehr dicht und ich hoffentlich auch am Ende des grows
So BT 52 ist erreicht. Und die Weddingcake sieht nur von weiten aus toll aus. Mir gefällt ihr Geruch auch nicht hoffe die schmeckt in der sportlichen. Irgendwie ne Hassliebe

Hi Leute…
Nach einer kleinen Pause kommen heute Mal wieder ein paar Bilder von meinen derzeitigen Grows…
Da haben wir die beiden vor kurzem geernteten Special Skunk Klone
Dann kommen wir zum Veggie Zelt. Da haben wir eine noch ganz kleine Godfather OG
Den Platz muss sie sich noch mit den beiden Super Lemon Haze
Die beiden Bubblegum Extra Klone
So dann Mal rüber ins Blüte Zelt…
Da sind die beiden Bubblegum Extra die jetzt Blüte Tag 53 sind und die eine Bubblegum Extra die erst Blüte Tag 3 sind…
.
Und zu letzt die Special Skunk Klon #2A die heute erst ins Blüte Zelt gekommen ist.
Hey @GaNjaJoHnNaY
Mit dem Rotklee war das eigentlich ja so gemeint . Ist doch irgend wo klar, das er das CO 2 aus der Luft nimmt . Und bei der Verrottung geht es wieder in die Erde .
Aber dennoch danke das du es dann noch etwas ausführlicher gebracht hast . Ich gehe eigentlich von aus . Das man es auch so Verstanden hätte . Aber wer weiß , nix ist unmöglich . Gäh !
Oh wei , da hast du mich erst Optisch nicht so Bürgerlich vorgestellt .
Aber das hab ich schon öfters gehört , das sich da einige am Erscheinungsbild schon sehr getäuscht hatten . Aber bei mir läuft es doch sehr normal . 30 Jahre fest liiert , 28 Jahre Verheiratet . 2 Erwachsene Kinder und ein Enkelkind .
Jo wegen so einer Trimm Maschine spielten so schon meine Gedanken .
Aber das hier , ich bin immer noch am Trimmen , seit 14,30 Uhr und habe nun so in etwa die erste Dame Safe . Die zweite fange ich gleich an und dann Morgen den Rest .
Bei 2 Damen , die auch immer dann etwas größer werden bei mir . Sind es in der Regel 3 Tage . Weil dann doch sehr Liebevoll von Hand . Deutsche Wertarbeit !
Ich habe gerne noch mal jede Einzelne in der Hand und gibt mir auch die Möglichkeit alle richtig zu Begutachten , alleine wegen der Schimmel Gefahr was auch beim Trocknen passieren kann . Auch beim Aushärten wenn zu Beginn die Feuchte zu hoch und nicht gelüftet wird das Glas . Es macht mir auch Spaß und ich Genieße die Ruhe dabei .
Also so bis 4 Damen ist das Händelbar von Hand . Kratze mir immer wieder mit einem Cutter die Klingen ab und gibt dann noch mal schönes Fingerhash .
Also ich denke das ich schon recht gründlich bin mit dem Trimm , denn es soll ja nicht wie selbst gezogen aus sehen . Da hatte ich schon einiges gesehen .
Bei mir sehen die Blüten am Ende aus wie in Holland gekauft . Sind immer schöne Kompakte Buds , fest und ergiebig wenn man sie in den Grinder steckt kommt unten fast mehr raus .
So , ich muss mich mal Bewegen und mir eine Kurbeln und dann geht der Trimm weiter .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul
Dann noch ein kleiner Gute Nacht Gruß von mir und heute wieder 5 Stunden Trimm von Hand . Oh man , bei 160 gr nun , hängt immer noch so viel im Zelt .
Dann hatte ich noch Arbeit am Zelt . Drei leicht nach Düngen , Gießen und Nematoden aus bringen . Nur kam da wieder der letzte Schrott . Das Trägermaterial sich nicht gänzlich aufgelöst und was im Wasser war . Bewegungslose Würmer . Nun warte ich auf Antwort vom Händler . Etwas Entlauben stand noch an . Heute 15 Stunden Licht . Morgen sind es dann 14 und Sonntag müssen die ins größere Zelt unter Flutlicht . Shit den Komposttee vergessen . Morgen dann ansetzen. Ich lege mich nun mal zur Abwechslung hin nach dem stunden langen sitzen . Haut rein , schönen Abend und viel Grüße vom Paule
Mal wieder ein Update vom Nachbarn . Sagt mal wie findet ihr die Ladys?
Die buds sind fluffig, würzig , sweet gehen auf die letzten 2 Wochen zu seit etwa 1 Woche bekommen sie licht auf die Mütze
@Grownope
Das ist immer der Nachbar !!! Hahahahaha
Geil , Spaß beiseite . Ey das erste Bild , ein schöner Baum . Nicht so Dicht . Und schön hoch . Mach da etwas Lametta dran und eine LED . Ist ein Prima Weihnachtsbaum .
Nur das erste Trichome Bild macht mich etwas Nervös . Ich weiß nicht ob es eine Spiegelung der Kamera ??? Unten , da sieht es an den Trichome aus als wären die ein gepackt in einem weislichen Pelzigen Belag . Auch oben rechts .
Check das mal genauer, denn wenn das so ist . Ist da Schimmel mit im Spiel .
Nicht das es mit geraucht wird , das wäre nicht so Gesund .
Wenn es sich bestätigt, das raus schneiden , sonst wird das immer mehr .
Pistillen sind auch alle dunkel . Schöne Dame die da steht . Hoffe es sind nur harmlose stellen durch das Foto .
Schönen Tag dir , Gruß Paule
Hallo mein Grow Kollegen , wieder steht ein Wochenende vor der Türe . Der erste Teil des Tages ist erledigt . Mit Gizmo Spaziergang , Futter kaufen . Den ein oder anderen getroffen , wegen dem Sozialen Miteinander . Gerade mal den ein oder anderen Film für den Abend am Saugen , aus dem Netz, für den Feierabend . Dabei ein Leckerchen der besonderen Art genießen . Um mich schon mal in Stimmung zu bringen , denn gleich geht es in die dritte Runde des Trimmens , mit der Hoffnung, das ich da heute fertig werde .
Nur da hängt noch einiges . Heute laufen die anderen nun schon auf nur noch 14 Stunden Licht . Sonntag ist dann Blüte Time und Umzug Tag ins Große Reich .
Nun gut , will ich auch nicht viel Zeit verlieren und mache mich an die Arbeit .
Schönes Wochenende vorne weg , da ich nicht weiß , wie spät es heute wird .
Bis später , oder Morgen . Viel Erfolg und Spaß beim Grow wünscht allen der Pflanzenpaul
Ich kann dich beruhigen ich stehe auf "Gesundheitslotto"
nein Spaß beiseite.
Also es sind Trichome und kein Schimmel
Die nennen wir es Trichomhaufen kommen jetzt Stück für Stück seit die Lampen über den Ladys hängen , plus die mehrfachen kälteduschen durch das lüften und der nähe an der Terrassentür.
Auch ohne diese Haufen von Trichome ist die gleichmäßige dichte der Trichome deutlich gestiegen.
Leider konnte ich NOCH NICHT gute Bilder machen das Handymikoskop soll wohl Montag kommen dann sollten die nächsten Bilder sich um einiges verbessern !!
Und ja es sind die Damen vom Nachbarn, auch wenn ich mit meinem Wissen was um einiges mehr ist wie bei ihm zur Seite stehe und probieren kann ich bestimmt aber es bleiben seine.
Wenn es jetzt los geht werde ich noch nach dem öl fragen zwecks Backen.
Da werde ich damit es nicht als soviel im Müll landet beim ersten mal dabei sein um ihm ein Gefühl für die vorsichtige Dosierung vermitteln und dann braucht er es nur zum schlafen und mal als Abwechslung zum Tee.
Ich habe meine Sticky Orange xxl 2 in der Anfang 7. Woche von 7-9 Wochen werden wohl deutlich länger stehen und 1 Sticky gerade 5 Tag nach Keimung alles auf 18/6 h …
Das schöne ist ich kann schöne Bilder machen und falls er etwas versucht sehe ich gleich ob ich es auch machen sollte o nicht.
Mit den Augen klauen erspart Zeit und Nerven .
Und weil et mir anfangs mit verschiedenen Bestellungen geholfen hat habe ich ihm erstmal die Lampen geliehen und eine darf er behalten ist ja Weihnachten.
So da ist der Paule mal kurz und , yes - ich habe es nach nun drei Tagen , etliche Stunden geschafft .
Lava Cake Klon 1 ist im Glas . Bei 58 % Luftfeuchte , 19,7 Grad im 4,8 l Glas , 160,20 gr. getrocknete Blüten .
Jau und die Lava Cake Klon 2 ist ebenfalls im 4,8 l Glas Humpen mit 133 gr. . Bin ich doch dicht an 300 gekommen . Easy !
Hier noch paar Bilder , der Beginn vor drei Tagen .
Dann Gestern und heute der Rest .
Jo , und irgend wann , nach drei Tagen Trimmen , über Stunden .
Wird auch die Haltung im Sitzen immer krummer .
Aber das war es Wert .
Die Lava 2
Und weil es so schön ist noch mal beide zusammen mit dem Trimm u etwas Kief ist auch schon Safe .
Es kann ja nicht nur Zwittern und Schimmeln .
Es geht auch mal gut .
Morgen Zelt reinigen u der Komposttee plätschert auch seit Mittag .
Einen schönen Abend wünscht der Paule .
Hi allerseits ,
BT 53 mit meinen drei Damen hinten rechts ne Thunderfuck bt16.
Ich schaue schon hier und da mal mit Macro Fokus die Trichome an. Und hoffe das die Damen in einer Woche soweit sind. Meine Fette Tangie produziert aber immer noch massig helle Pistillen
Heute haben die nach 4 Tagen Trockenstrecke mal wieder was zu trinken bekommen.
Aber wird langsam eng mit Ernte und trocknen etc., denn mein Vorrat sieht langsam traurig aus
Aber ist Recht nett anzuschauen, finde ich

@Cliff_36
Wie dein Vorrat sieht langsam Traurig aus ??? Dabei bist du einer der wenigen mit Massen an Damen . Frisst du das Zeug ?? Ich schmeiß mich weg vor Lachen .
Also die mit immer neuen hellen Pistillen , lass ihr die Zeit , um so besser wird es .
Wow das erste Bild , eine schöne Farbenvielfalt . Hammer .
Und schöne dicke Buds jetzt schon .
Ich finde auch , da bin ich ganz bei dir . Super nett an zu sehen .
Jau bei mir geht es auch voran . Das große Zelt soweit gereinigt , desinfiziert .
Auch der AKF kam raus und ein neuer rein mit fast dreifacher Durchflussrate . Der ist dann auch noch mal was fetter im Umfang . Schöner weißer neuer Vorfilter und er hat ein 160er Flansch . Muss nun noch das Reduzierstück Flexen auf 150er und das Stück 150er Flexrohr ist schon verlegt bis Ansauggerät . Der alte war noch 125er und nun 18 Monate in Betrieb . Dann läuft nun alles komplett über 150er Leitung und ich denke das die Absaugung nun auch wieder noch besser läuft .
Die Lampen werden dann ,wenn alles fertig neu eingestellt und starte dann die Blüte Morgen mit 50 % Lichtleistung was schon um 265 Watt entspricht .
Will da zu Beginn denen kein Lichtschock verursachen weil heute stehen sie noch bei 320 Watt auf 60 % was so 180 Watt entspricht .
Alle paar Tage gibt es dann immer was mehr auf die Mütze .
Die Lockdown 1 schlappert derzeit alle 2 Tage 2 liter Wasser weg . Heute schon wieder unter 50 % Erdfeuchte . Die Fast Diesel fast genau so . Nur die zwei anderen nehmen deutlich weniger auf . Morgen ziehen sie denn um .
So , ich habe noch was zu tun . Viele Grüße und schönes Weekend . Paule
Moin Moin,sag Mal was für Selbstbewässerung benutzt du? Ich kann die Ladys ein paar Tage nicht beaufsichtigen, deshalb dachte ich wenigstens an Wasser soll es den nicht Mangeln.
Wird hochgeladen: 1000042895.jpg …
Wird hochgeladen: 1000042896.jpg …
Wird hochgeladen: 1000042897.jpg …
Wird verarbeitet: 1000042898.jpg …
Und dann hätte ich noch was, meine Frau hat ja auch jetzt ein Schnucki Zelt 60*60 hat sich schon paar Ladys zum kümmern,macht es sehr gut. Jetzt haben wir festgestellt ihre Lampe [China kackhaufen] so viel wie eine Taschenlampe [bissl mehr] bringt.
Im Moment sind ja so viele Angebote, ich bin bei vivosun A150SE LED wegen Belüftung, bitte falls jemand etwas darüber kennt. Oder vipaspectra mit 150w, weiß darüber auch nicht viel und der Hersteller kann viel erzählen.
Wird hochgeladen: 1000042902.jpg …
Wird hochgeladen: 1000042900.jpg …
Wird hochgeladen: 1000042901.jpg …
Bitte die brauchen Licht.
Jo ich Fresse das Zeug. Bzw rauche zwischen durch mal pur und ist wie mit zuviel Geld irgendwann dreht man am Rad .
Hatte jetzt beim letzten Grow zwei Autos mit je 60.
Davor gezittert von den 120 waren 30 geniesbar.
Die drei Damen sollten dann endlich den Durchbruch liefern und mir Ruhe verschaffen.
Die vierte im Zelt dann Ende Januar. Und habe drei neue in der Pipeline. Meine Auto sieht traurig aus aber die lasse ich einfach mal wachsen und stecke nur das Minimum an Energie darein.
Cliff
Musst mal etwas abwarten bevor du den Post absenndest die Fotos sind alle nicht hochgeladen.
@Cliff_36
es dauert seine Zeit bis das alles perfekt läuft weil es eben doch nicht so easy ist .
Ob mit den Tabs wie du , oder ich mit der Living Soil .
Das kleinste ungleich Gewicht , zu viel oder zu wenig . Kann schon Fatal sein .
Auch die Sache mit der Bewässerung . Die Erde in gewissen Maße feucht halten .
Schnell ist man da bei zu Trocken oder zu nass .
Ich mache das jetzt seit eineinhalb Jahre und jetzt erst fängt es an immer besser zu laufen .
Das selbst ich mich noch Wundere, hier und da .
Heißt auch nicht umsonst das der dritte Grow eigentlich dann erst der erste ist .
Vielleicht setzt du dich da auch zu sehr unter Druck . Das ist schon was , mit so vielen Damen zu Hantieren . Und da geht schnell mal der Faden verloren und damit dann auch verdammt viel Qualität .
Da hast Recht , das alles zu viel - raubt einem den Verstand .
Aber in der Ruhe liegt die Kraft , das wird alles noch . Ich hatte nun die Mischung gut ein viertel reduziert . Gieße nun deutlich weniger , also mehr Abstände und erlebe zum einen .
Noch kräftigere Damen , schnell im Wachstum . Aber auch immer noch 2 die deutlich hinter her hinken . Das ist aber wieder die Sache , das auch in besten Händen wird es immer solche und solche geben .
Ich selektiere halt nicht . Was ich keime , ziehe ich hoch . Mit allem hin und her .
Andere hauen 20 Samen rein um sich dann die 4 stärksten zu nehmen .
Bei mir hat jeder Samen seine Chance .
Das wird schon alles besser . Gruß vom Paule
Hallo allerseits ich bin wieder hier, mit ein paar Bilder im Gepäck und heute letzter Wachstum Tag - ab Morgen läuft die Blüte Zeit .
Dafür steht das große Zelt nun bereit !
Der Komposttee läuft auch seit Gestern und Damen 1 und 4 durften heute schon mal Kosten , denn die hatten es Nötig und bringen schon viel Durst mit .
Goil , hatte vor Wochen einem Marienkäfer Obdach gewährt für über den Winter .
Nun war der Kerl länger nicht zu sehen . Gestern beim Blick durch das Fenster saß er auf der Lockdown 1 . Also Ticki ist immer noch da und Lebt .
Jau - ich war das nicht - meine Frau nannte den so .
Als ich denn am Nachmittag mal das kleine Zelt auf machte um den 2 schon mal Tee zu servieren war mir direkt klar .
Die müssen um ziehen . Auf dem einen Meter ist alles zu Gewuchert .
Vor noch nicht 10 Tagen stand da noch ein Luftbefeuchter drin . Der wäre jetzt ein gewachsen . Hui haben die zu gelegt . Habe dann der Lockdown 1 schon mal eine ordentliche Portion Segelblätter entfernt und werde alle morgen beim Umzug noch mal ordentlich Entlauben weil da geht kein Licht mehr durch .
Fang ich an mit der Fast Diesel
Hoffe mal das es nun mit der Blüte Zeit genau so gut weiter läuft .
Komme ich zu den Lockdown Kush
Die Nr 1 geht mal richtig Bös ab , viel Durst , schneller Wuchs , aber auch kräftig bis oben in die Trieb spitzen und die würde sich am liebsten im Zelt alleine aus breiten .
Nr 2
Wirkt nun gesünder , nach dem ich 2x nach gedüngt, mit Feststoff Dünger , insgesamt 1,5 % vom Erdvolumen . Die nach unten geknickten Blattspitzen .
Tja , die Drücken sich die Nase platt an der Türinnenseite .
Nr 3
Bekam auch vor 2 oder 3 Tagen 1 % vom Erdvolumen, Feststoff Dünger nach .
Letzter Wachstum Tag heute, an Tag 52 . Wachstum Tag 34 = ende 5te Wachstum Woche .
Na denn - genug für heute und Zeit mal wieder zur Ruhe zu kommen .
Überhaupt nun mal wieder etwas weniger tun zu müssen .
Schönen Abend allen , Spaß bei der Sache und viele Erfolge wünsche ich euch .
Zeit mal eene zu Rochen he he he
Pflanzenpaule
Bislang hatte ich immer nur zuviele Pflanzen dank meiner Frau. Ich Keime wenn immer nur 3 pflanzen. Jo ich zieh auch alles groß allerdings werden die Mimosen hier oft nix. Wurden dann nach der Geschlechts Angleichung direkt gekillt. Deswegen bin ich ja so froh das es bei denn dreien nichts wildes gibt. Immer nur diese Klone machen oft sorgen Zwittern zwar nicht aber machen hier und da Probs. Bin jetzt in Grow 4 wenn man so will. Daher bin ich relativ gechillt. Mein größter Feind ist meine Ungeduld. Aber da arbeite ich dran immer wenn das Naht Rauch ich mir einen und gut