Zeigt her eure Lady's

Die Triebe, die es nicht nach oben ins Licht schaffen liegen jetzt oben auf dem Klee. Bananenschalen matsche ein bisschen Kaffeesatz dazu darunter.
Ein bisschen grow (Melasse), bananenschalen sud und Kaffee runden das ganze ab.
Erstaunlicherweise wachst die linke die erst nicht richtig in die Pötte gekommen ist jetzt besser als die rechte. Natur halt. Die Lampe wieder 3 Klicks nach oben gezogen. Soll ja immer der gleiche Abstand bleiben. Ppfd über 800 dli um die 45. Das wird sich mit den warmweißen in der Blüte noch Mal nach oben schrauben. Sind dann noch Mal 40W und ein paar Lumen mehr. Aber bis dahin gehen noch ca 3 Wochen ins Land.

3 Likes

Hallo liebe Growgemeinde. Melde mich auch mal wieder von meinem ersten grow, den ich vlt. Dummerweise mit 6 verschiedenen Ladys gestartet habe. 3x auto seeds, 3x femmi stecklinge. Nach den ersten bedenken als die erste auto in die Blüte gegangen ist. Habe hier verschiedene vorschläge erhalten, habe mich dann dafür entschieden das licht langsam zu verkürzen. Von 18/6 auf 12/12 innerhalb von eine Woche. Und siehe an, jetzt in der dritten BW. Die anderen haben nachgezogen, so das ich jetzt halt 3 verschiedene Blühanfänge hab aber ich glaube das haben die Ladys bis hierhin gut gemeistert. :grin:

4 Likes

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Oberste Blüte, ende woche 3 :star_struck:

5 Likes

Guten Morgen ihr lieben :green_heart::blush:

Ich bin die letzten Tage etwas weniger im grünen und digitalen Garten unterwegs, rein beruflicher und privater Natur.
Wie es halt manchmal so ist.
Jedenfalls hoffe ich ihr hattet eine schöne Zeit auf der Mary :tada::+1: nächstes Jahr bin ich auch dort und evtl. sieht man sich ja.

Zum wesentlichen :sweat_smile:

Meine Babys haben Blüte Tag 53 erreicht und sehen fantastisch aus. Die Blattspitzen im oberen Bereich zeigen auch langsam gelbe spitzen. Es wird halt herbstlich :green_heart::blush:
Eine von den 4 hübschen hängt mit der trichome Entwicklung sehr stark zurück. Sie ist auch heller als ihre Geschwister, trotz cal/mag was die anderen nicht extra bekommen haben.
Zu meinen Fragen :sweat_smile:

7-10 Tage spülen sollte doch klar gegen oder?

Wenn die eine so wenig trichome bildet, ist sie dann einfach sanfter im Einschlag :sweat_smile:

Wenn ich mit den trichomen zufrieden bin, Stelle ich sie dunkel (Mikroskop kommt morgen). Gibt es noch andere Möglichkeiten als mit dem Mikroskop zu prüfen?

Ich hoffe ihr habt Fette Beute und eine schöne Zeit :green_heart:

Besten Gruß vom Sneaker :green_heart:

7 Likes

Ich schicke mal ein Gruß rum und schönes Wochenende euch ! Etwas Zeit vergangen und die Damen vermehrten sich und wurden größer . Mittlerweile aus drei Samen zwei Damen in der Blüte und 5 Klone .

Morgen Entlaubung und Lollipopping an beiden am Blütetag 15 .

Die kam vor 34 Tagen zu mir und wird Morgen zart Entlaubt und kommt dann in das Blütezelt mit 50 cm Höhe .

Das ist der Klon 1 ,vor 4 Tagen Entlaubt und wieder zu Gewuchert . Die Klone bleiben noch ne Zeit in der Wachstum Phase .
Bis dann , Grüße vom Pflanzenpaul

8 Likes

Hi

… ich glaub, Paule is im Garten :thinking:

Leitfaden, Guidline; not for Rookies only!

:point_up:t3:… kleine Übersicht und Paule‘s Thread über Living soil ist auch dubai :wink:

Allways wellcome, weißt Du ja :man_mage:

3 Likes

ein sonniges griaß di aus dem Allgäu🏔️

da das Wetter sich nun doch langsam der Jahreszeit anpasst und es sommerlicher wird :sunglasses:
(Wohne direkt an den Alpen = Mitte Mai hatte wir hier Nachttemperaturen von 4-9 C und das ist selbst hier eigentlich viel zu :cold_face:)

hier ein kleiner Zwischenbericht, alle 3 Ladys sind Automatics mit einer Lebensdauer von 9-12 Wochen
die grossen 2 sind in der 6. Woche
die kleine in der 3. Woche

kleiner Tipp für Balkonzüchter stellt eure Töpfe auf ein Schuhregal = durch die Schräglage bekommt ihr mehr Licht auf und vor allem in die Pflanze :sun_with_face:

4 Likes

Nice , das dir Gefällt was du siehst .
Freut mich . Rex hat dir den link gegeben u eigentlich müßte somit alles Beantwortet sein …
Ja , mir Gefällt mehr die Organische Variante . Mehr Geschmack , einfach bessere Quallität . So meine Erfahrung .
Die Töpfe jetzt im Run sind alle , 1/3 mit Dope Soil 10 % und der Rest , selbst gemischt auf ca. 6 % mit Zutaten wie Guano , Wurmhumus , Pflanzenasche .
Bin wohl für heute wieder weg .
Heute Entlauben der Lava Cake u umsetzen ins Blütezelt .
Beide Cookies Lollipopping u Entlauben heute . Blütetag 15 .
Wurden mittlerweile 8 Damen u da geht Zeit drauf .
Es grüßt der Pflanzenpaule

2 Likes

Meine 4 Special Skunk Ladys in der dritten Blüte Woche.

5 Likes

Hey Leute, brauche Hilfe.

Gerade entlaubt und alles voll mit den kleinen Fliegen. Was kann ich machen? Iss das schlimm?

Danke für alle Tipps.

Danke für die Antwort, dann werde ich mal weniger wässern als bisher. Aber schaden die kleinen fliegen den Pflanzen? oder ist es nur ein unschöner Nebeneffekt?

2 Likes

Hey Holle
Die Fliegen sind Trauermücken .
Sie selbst lassen sich über Gelbtafeln fangen . Die Fliegen selbst sind eigentlich ungefährlich .
Aber ; die Männchen schwirren umher .
Die Weibchen leben auf dem Erdreich .
Lassen sich dort begatten u legen die Eier in die feuchte Erde .
Die Larven die da schlüpfen sind das eigentliche Problem .
Sie ernähren sich von Totem , organischem Material u wenn da nicht genug vorhanden gehen sie an die Wurzeln u das macht die Pflanze krank bis kaputt . Keimlinge u Sämlinge sind besonders gefährdet .
Was du da gegen tun kannst , schau einfach

Im Post vom 16.5.24 findest du Erklärung mit was , du wie , am besten verfährst um sie zu Eliminieren .
Zumindest die Population stark runter fahren kannst .
Viel Erfolg bei der Bekämpfung .
Ach , wenn du Mineralisch Düngst kannst du auch Neemöl auf u in die Erde bringen . Aber dann keine SF Nematoden oder Raubmilben da die auch ein gehen würden .
Gruß vom Pflanzenpaule
Und stehts zwei , drei Wochen später nach behandeln

3 Likes

Danke @Pflanzenpaul . Habe mir das sf bestellt. Hoffe das ich es damit eindämmen kann. Habe die eine Lady nach draussen verfrachtet in quarantäne :grin: sie ist am stärksten befallen. Mal sehen wie es dann weitergeht. Und im übrigen dickes Lob für deine beschreibungen. Echt sehr lesenswert :v: :+1:

3 Likes

Da steht sie jetzt alleine. :wink:

5 Likes

Mahlzeit meine lieben :green_heart:

Bei mir wird es langsam herbstlich :tada::blush:

Tag 55 der Blüte und seit dem letzten gießen kein Dünger mehr. Meine herren freue ich mich bei diesem fruchtigen Duft :heart_eyes::green_heart:

Jetzt die typische Anfängerfrage zum Thema Ernte :sweat_smile:

Was meint ihr? Ich würde jetzt noch 1 x spülen, dann durchtrocknen und 2 Tage dunkel…
Also noch 7 Tage alles zusammen.

Vorab danke für eure Meinung und Fette Beute :sweat_smile:

Besten Gruß vom Sneaker

9 Likes

Wow. @Sneaker88 Die sehen aber schon lecker aus. :star_struck: Aber wielange noch, kann ich nicht beantworten. Aber würde es genau so einschätzen. Zeit für trocken und dunkel. Fette Ernte und allzeit gutgrow. :v: :+1:

3 Likes

Ach übrigens, sind gerade meine SF Nematoden gekommen. Habe 0,5 millionen von ihnen losgeschickt um die Trauermücken larven zu bekämpfen :grin: alle 6 Ladys haben ihre Soldaten bekommen. :rofl:

5 Likes

@Holle danke für das Kompliment, gebe ich an die Ladys weiter :sweat_smile::green_heart:

Hab sie noch einmal gespült und in 3-4 Tagen stell ich die Damen dunkel… Sind noch etwas grün, obwohl schon herbstlicher Schimmer erscheint :blush:

Einen schönen Abend euch und Ernte Bilder sind wohl die nächsten :sweat_smile:

Besten Gruß vom Sneaker

4 Likes

Hallo allerseits
Schwer still hier geworden . Habe heute bei mir auch den Beginn der Trichome erkannt und dachte schon das da nix kommt . Hier die Cookie 1 :point_down:

Und hier Cookie 2 :point_down:

Beide heute Blütetag 24 und etwas Zeit haben die ja noch !
Zwei der 5 Klone davon hab ich heute getoppt , Klon 2 :point_down:

Klon 3 :point_down:

Damit hoffe ich das es nun noch etwas in die Breite geht .
Den Besten und Liebsten hier , eine Gute Woche mit viel Wuchs schickt der
Pflanzenpaul

4 Likes