Moin moin @Stein77
Sehr schöne Arbeit .
Das werden einige Tüten geben .
Viel Spaß weiter hin .
Gruß vom Pflanzenpaul
Vielen Dank. Naja Rekorde breche ich nicht, aber ansonsten Recht anständig… Erstmal ordentlich trocknen… Derweilen l wird ein größeres Zelt aufgebaut und die nächste Runde vorbereitet. Tropicana Cookie, runtz und girl Scout Cookie verheißen süße schmackhafte Buddies
@Stein77 ja sehr schön, lass es dir schmecken
Aktueller Stand bei mir, der critical Kush Klon hat sein neues Zuhause bekommen. Der brauchte dringend Abwechslung vom Kokos Medium. Jetzt in 2/3 grow Erde, oben auf light. Mit etwas starter Granulat.
Soll dann irgendwann, wenn’s leerer ist, mit der Mutter in die Blüte gehen.
Ich glaube meine Northern lights Auto ist bald soweit.
Montag das letzte Mal ordentlich gewässert, seit dem erstmal nicht.
Was meint ihr?
@Stein77
Ich glaube , das mit den Rekorde brechen . Das kommt mit der Zeit .
Und auch dann wenn es richtig läuft , Routine da ist .
Wird es immer mal was mehr oder auch mal was weniger .
So läuft das auch bei mir .
Und derzeit läuft bei mir schon Strain Nummer 14 und Nummer 15 .
Also ,
gut Ding brauch seine Zeit .
Wichtig ist doch das du dein eigen geschaffen hast . Manche schaffen es nicht bis Ernte .
Und 50 gr geiles Stöffchen sind mehr als 150 gr schlechtes Stöffchen .
Drum Genieße jeden Zug .
Der Rest kommt mit der Zeit .
Grüßle vom Paule
@KilliczGe nun mal noch zu dir .
Hellow
Mmh ich sehe eigentlich nur Trichs auf Zuckerblätter und da gibt es auch schon Bernstein . Aber wenig milchig u viel Glasig .
Gerade auf Blätter geht es näher am Licht schnell in Börni über .
Die Stempel , sind viele noch hell .
Fazit ;
Gieße noch weiter und lasse sie noch einige Tage .
Die Trichs in den Blüten , da mehr schauen und dann auch die Blüten weiter weg vom Licht .
Die müssen u sollen ja auch gut gereift sein .
Aber bald ist es dann soweit . Hol dir das noch mit was kommen kann .
Sie hat ihre volle Potenz noch nicht erreicht . Grüßle vom Paule
Hehehe , einen Wunderschönen guten Abend an alle .
@KilliczGe
Ich muss da dem letzten Post an dich , vom mir , noch was hinzu fügen weil mir da gerade ein Gedanke durch mein benebelt Hirn strömt .
Desinfiziere doch mal deine Schere , Hände und Trau dich mal eine Blüte ab zu schneiden . Und wenn es nur von unten raus was kleines .
Aber alles schön Steril damit keine Keime in den Schnitt gelangt .
Trocknen lassen und später mal gegen das länger noch reifende vergleichen .
So kann man sich auch gut ran tasten was einem so lieber liegt . Frühreif oder Spätlese .
Wäre eine Möglichkeit ! Denn Geschmäcker sind ja auch verschieden was das frühere oder spätere Ernten betrifft . Und nun für alle wünsch ich eine gute Nacht . Pflanzenpaul
Neuer grow:
Heute all Mix und Cocos 70/30 gemischt und 2 40l fabric pots damit befüllt. 2 jiffys in weidewasser quellen lassen und mittig in die letzten Töpfe gesetzt. Einmal Blue Zushi und einmal Jealousy, beide von Original Sensible Seeds. Die Jealousy kommt dann Mitte Mai ans Fenster, die Zushi bleibt im Schrank.
Die Lampe zerlegt und Treiber und Dimmer nach außen verlegt. Der Treiber wird 40° + warm, das kann er jetzt außerhalb vom Zelt machen.
Lampe auf 10%, was 32W entspricht…
Klee verstreut, noch ein bisschen allmix drüber und ein bisschen Wasser drauf.
Die Gelato Skittlez Auto steht jetzt für ihre letzten Tage am Fenster. Wenn’s Tagsüber warm genug ist nach draußen, ansonsten innen.
Und so sieht es im Zelt aus
Viel besser, wenn das gedöns außerhalb ist
Extra ein Brett, für den treiber, mittig auf das Zelt gelegt.
Warten auf die Geburt…
Ja alles klar, @Pflanzenpaul mit dem trichom Blick
Sehe ich auch so, die will noch etwas.
Hat vorhin nochmal nen Schluck bekommen. Mal schauen wie es bis zum abtrocknen aussieht
Die skunk sieht den Umständen entsprechend echt gut aus.
Schöne dicke Blüten
BlühWoche 5-6
Die purple Bud zeigt langsam was sie kann und bildet auch reichlich Blüten aus. Da freue ich mich schon. Der Stamm hat schon eine schöne lila Färbung
Und zu letzt die critical Kush, die darf noch weiter wachsen. Mit dem Steckling zusammen bis die Autos Platz machen
Sieht gesund aus. Finde ich.
Soweit so fein,
Der Kuchen ist im Ofen.
Grapefruit Punch hat sich im Glas gut entwickelt und macht gut was her.
Lecker lecker.
@snAke Gut das du es erwähnst, Weiden Wasser muss ich auch mal wieder ansetzen, wunder Zeug
Bis dahin einen schönen Tag euch.
Der allernbeseste Wurzelstimulator. Und das geilste daran, es ist gratis.
Ne, kannste beim umtopfen in den letzten Topf machen. Bei mir kommen die Bohnen gleich in den letzten Topf. Die Natur topft auch nicht um.
Ein schönes Wochenende miteinander .
@Heike grüß dich , ein schön Stabil wachsendes Pflänzchen . Da würde ich erst mal so nix tun . Hätte sie etwas gespargelt und oben drauf noch Platz für Erde , dann könnte man etwas Erde bei legen um den zu langen Stamm Halt zu geben , aber das muss hier bei dir nicht .
Von meiner Front ;
lief es leider heute nicht so wie geplant . Geplant war heute Wässern mit Nematoden .
Diese haben die ein Wöchige Lagerung im Kühlschrank bei 8 Grad wie empfohlen nicht überstanden . Es war nur noch eine breiige Masse die sich im Wasser nicht mehr auflöste .
So nahm ich dann noch mal Spruzit 1 ml auf 0,5 liter Wasser . Habe aber direkt noch mal Nematoden bestellt wenigstens für die end Töpfe nach zu impfen .
So gab es heute noch ein Gramm Super Microbe Root X mit Trichoderma , Mykorrhiza und Bacteria und extra 5 ml LAB . Je Töpfchen dann 125 ml der Brühe . Wurde auch Zeit nach 10 Tagen .
Gestern mal ein Schnapp Schuss von den vorbereiteten end Töpfe mit Living Soil . Da gab es heute auch ein wenig Wasser mit LAB, denn der Bodendecker fühlt sich wohl schon Sauwohl, so wie es Sprießt . Die Sämlinge sind mir da noch zu Jung , zu klein, für da rein .
Aber in weiteren 10 Tagen sieht es da schon anders aus .
Bin da schon gespannt !
PH habe ich heute weil ja noch nur im Light Mix auf 6,4 ein gestellt .
Wasser Temperatur 19 Grad - Zimmertemperatur - .
Alle drei Sämlinge die ich fertig mache , einer geht ja raus , stehen heute alle bei 9,5 cm, an Tag 13 Beginn Keimung und heute Sämling Tag 8 .
Lichtabstand Begann mit 90 cm und die Lampe näherte sich dann Tag für Tag , bis heute auf 58 cm heran . Eben so der Dimmer regelte ich nach und nach etwas höher bis heute 30 % . So erstrahlen heute PPFD 400 µmol/s/m² auf das Dach der Sämlinge mit einer Luftfeuchte von um 70 - 77 % um die Pflanzen rum .
Der kleine Ventilator läuft jeden Tag nun ein paar Stunden und kühlt die Umgebung Temperatur auf 25 Grad . Ist er aus , geht es bis auf 26,5 Grad . Der kühlste Moment in der Dunkelphase liegt bei um 22,3 Grad .
So standen sie denn heute Morgen da

Die S. Lemon Haze 1 macht mir ein wenig Sorgen . Das erste drei Finger Blattpaar sieht komisch aus und erst mal gehe ich von Durst aus . So warte ich was mir da Morgen entgegen steht nach dem Wässern heute .
Übel wenn Trauermücken Larven in dem erde Topf und ärgerlich um so mehr . Das die Nematoden heute nicht brauchbar waren .
Zum Glück sehen wenigsten die 2 sehr schön aus und die , die mein Freund dann fertig zieht auf seiner Fenster Bank ohne Schnick Schnack .
Bei der Haze 2 hat sich ein Bodendecker Samen verirrt der nun dicht neben ihr mit Wächst .
Dann soll es erst mal so sein . Ein kleiner Einblick aus meinem Run mit Strain Nummer 14 und 15 . Und das erste mal mit Automatic .
Die Erdbeeren dessen Erde ich aufbereitete , auf Düngte und mit der Sonne in den letzten Tagen .
Werden die auch immer schöner und Wachsen jetzt den dritten Sommer in Folge .
Dann war da noch die Carnivoren , meine Fliegenfresser .
Leider sehr schnell einen Blattlaus Befall gehabt aber mit Spruzit und mit den Finger die vom Stängel nehmen .
Haben sich seit 14 Tagen nun keine neuen oder weiteren Läuse an der Venus Fliegen Falle gezeigt . Aber sie Blüht und hat gut zu gelegt .
Nun wird es Zeit das es mal ordentlich Regen geben wird damit ich da was auf fangen kann da ich die bisher nur mit Regenwasser gegossen habe und das bei behalten will .
Es tut denen ja Sichtbar gut !
Damit bin ich mal wieder im ich tu mal was Hintergrund . Habe Gestern drei Tüten Fast Diesel Trimm auf Eis gelegt das gleich Gesiebt werden will .
Viele Grüße euch hier, mit viel Erfolg beim Wachsen .
Grüße vom Pflanzenpaul
Ja ist das geilste Hobby. Nur ist mir der Grund dafür abhanden gekommen.
Meine Frau ist verstorben. Alles steht Kopf. Ich bin zuviel damit beschäftigt die Scherben zusammen zu fegen.
Mit Kids etc. Komm ich nicht mal zum Rauchen daher kein Bedarf so großartig.
@Cliff_36
Wir kennen uns nur über das Schreiben hier , also nicht mal persönlich und dennoch geht mir das Schicksal deiner Kinder und Dir sehr Nah .
Da fehlen mir die Worte , - denn da kann nix von , - Trost spenden .
Ich wünsche Dir viel Kraft das alle Scherben zusammen gefegt werden können .
Es wird eine lange schwere Zeit bis tiefe Wunden heilen .
Alle Hochachtung das du die Raucherei und das Hobby erst mal hinten an stellst weil an erster Stelle die Kinder stehen .
Auf das für euch irgend wann wieder die Sonne scheint . Das wünsch ich dir .
Grüße vom Pflanzenpaul
Hoffe das du viel Unterstützung aus Freundes und Familien Kreis erhälst !
Schöne Worte und dem kann ich mir nur zu 100% anschließen!
Moien leuts hoffe bei euch läuft alles soweit
Ich hab die Ladys Papaya Cookies Auto umgehauen
Alter meine trockenbox war für die zwei zu klein

Beim ersten Mal ernten haben da noch knapp 4 reingepasst also ein guter Schritt in die richtige Richtung denke die Green crack wird nur eine in die Box passen
Schon geil wie der Ertrag und Qualität steigt wenn man sich merkt wo Fehler wahren und was gut lief hier im der Community Tips und Tricks mitnimmt danke auch dafür Leute
Hallo Growkollegen ,
einen schönen Sonntag wünsch ich und leider kam ich Gestern dann doch nicht mehr zum Sieben das ich dann heute mal tun werde .
Gestern zeigte ich unter anderem mein Sorgen Kind die Haze 1 .
Mein Verdacht war da schon Durst oder Trauermücken Larven in Erde .
Heute, nach dem Gießen Gestern, hat sich die Haze 1 doch deutlich verändert . Also war es wohl doch mehr ein zu Trocken .
Aber lieber das , als zu Nass . Denn beim zu Trocken gehen mal erst so richtig die Wurzeln auf Wasser und so mit Nahrung Suche .
Schaut mal den Unterschied von Gestern zu heute an .
Oho und die end Töpfe mit ihrem Bodendecker in der Living Soil . Ich finde das es wunder schön sich Entwickelt . Sobald die zarten Damen soweit dann sind kommen sie jeweils in einen der Töpfe und dann wird noch mal etwas auf gemulcht und dann erst das zu Hohe grün etwas runter getrimmt . Das aber dann auf dem Mulch liegen bleibt .
Es wuchert alles zu .
Haze 2 und die Gelato sahen heute dann auch so aus

Einzig mit mir läuft es nicht rund . Vor noch kein 2 Jahren Beißer Runderneuerung .
Ein Haufen Geld .
Dienstag mussten 2 Zähne rechts raus samt der dreier Keramik Brücke darüber .
Oh und Gestern Abend nach der Hindu Kush ein Süssflash .
Auf einmal hing die vierer Keramik Brücke auf der linken oberen Seite in der Pampe der geschmolzen Schokolade .
Und da der eine ab geschliffen , Wurzelbehandelt Zahn entzündet ist . Wird der wohl Morgen ebenfalls gezogen werden . Damit verliert sich auch da , das Haltefundament .
Ärgerlich nur das so was wieder mal am Weekend und ich kann mir jetzt nicht mal mehr eine Seite aus suchen auf der ich Kauen kann .
Also heute Haferschleim schlürfen . Hatte die Woche schon 2 Tage Suppe wegen dem ziehen links .
Nun ein wenig Ruhen , war mit Gizmo noch mal eine längere Runde .
Dann mal schauen was heute noch so passiert . Grüße vom Pflanzenpaule
So neuer Zyklus beginnt… Zeltgröße verdoppelt und leckere strains besorgt.
Alle 3 sind gekeimt… Weiter geht’s…

Paule hast du dir ausnahmsweise mal ne Auto ins Zelt gestellt ?
@Stein77
Astrein und richtig fetten Erfolg bleibt da nur zu Wünschen .
Viel Spaß und immer mal was zeigen ! Gruß vom Paule