@Johnnyjoejackson
Jau du sagst es ;
Ausnahmsweise ne Auto , aber nicht nur eine - gleich vier . Aber nur für den Anfang , eine bekommt ein Freund für seine Fensterbank . Drei mache ich fertig . Die hat der Freund spendiert die Samen weil er mal wieder Lemon Haze wollte .
Die Gelato war noch von Berlin und so hat es sich ergeben . Wollte eh pausieren und die sind ja flott durch und dann ist aber Sommer Pause und im Herbst startet bei mir wieder mit Fotoperiodisch .
Gruß an Dich . Paule
Hau ich mal hier den nächsten Post rein . Könnt ihr mich sehen ? Ich bin hier . Huhu
Seit gegrüßt miteinander . Man was Scheppert es in meinem Kleinhirn . Hi hi hi .
Uff der einen Seite 2 Zähne gezogen , am Wochenende die Brücke links raus geflogen .
Mir fehlt da etwas die Substanz zum Kauen .
Heute zum Zahnarzt und der ist im Osterurlaub . Na toll , so renn ich nu ne ganze Woche rum und muss mir überall das blöde Grinsen vermeiden . Kann man doch nur High ertragen .
Von den Sämlingen gibt es nix neues , die stehen so vor sich hin und wackeln Stundenweise mit dem Wind , hin und her . Kam heute auch nicht dazu Bilder zu machen oder irgend eine Notiz dazu .
Na ja und wäre ich da jeden Tag hinter her . Wachsen die dann auch nicht schneller .
Aber heute da nahm ich mir die Fast Diesel Trimm Tüten zur Hand die da 2 Tage bei minus Graden aus harren mussten damit die Trichs schön Steif waren . So Steif wie ich - he he he
Es waren drei kleine Tüten die ich jeweils zwei mal über das Sieb jagte und klopfte .
Nun wo alles viel kleiner wurde passte es am Ende in eine Tüte .
Die liegt noch mal auf Eis und werde das Morgen noch mal durch das Sieb jagen .
Einfach mol Gugge watt noch kütt .
Aber der Kief der schon gewonnen ist hat wieder eine herrlich goldene Farbe , oder Goldbraun . ???
War dann nur noch den Zucker zusammen Fegen und im Döschen Sichern .
Von 90 gr Trimm der Fast Diesel `s hab ich jetzt exakt 10 % an Kief gewonnen .
Ich gehe von aus das ich Morgen noch ein oder zwei Gramm zu legen kann und dann ist genug . Wegen der Qualität !
Die 4 Tüten der Lockdowns sind nun auch auf Eis gelegt die dann als nächste dran kommen .
Und derweil füllt sich der Kief Vorrat das es bald Zeit wird die Presse zu starten die ich mir da zusammen gestellt habe . Da fliegt aber kein Gewinde mehr weg . Wie das bei dem klein Teil war . Nun hat Paule was größeres , Stabiles am Start .
Das untere Döschen ist noch von der geilen Lava Cake Reihe und wartet schon länger auf die Pressung . Gut Ding will Weile ! He he he .
Weil der getrocknete Trimm vor der Siebung 1 - 3 Tage auf Eis weilt , lasse ich das frische Kief in der Dose erst mal offen stehen , Dunkel damit etwaige Feuchte auch wieder verdunsten kann . Wir wollen ja keinen Schimmel im Hash .
Och wenn das nicht so viel Arbeit wäre mit dem Waschen , würde ich mir jo gern so ein Ding an schaffen , weil dann könnte de Trimm sogar frisch da rein .
Vielleicht lege ich mir auch mal so eine Siebtrommel zu , bei Zeiten .
Von Hand , da geht schon auch ebbes Zeit druff . Aber immer wieder Geil was man so Lernt .
Bin schon gespannt wie der Kief der Lockdowns aus sehen wird .
Morgen werde ich dann mal wieder die kleinen Vermessen und etwas frische Erde auf legen . Und Bilder schießen und wieder weiter Sieben .
Aber nu ist für heute Schluss und lege noch mal ein zwei Züge nach und Genieße den Rundflug . Och iss datt jeil .
Wünsche schönen Abend , Genießt den Feierabend und viele Erfolge beim Grow . Pflanzenpaule
Sommerpause stell dir doch ein paar Autos auf den Balkon. Bei mir kommt in 4 Wochen die Jealousy und 2 Autos ans Fenster. Die zushi bleibt im Zelt. Hatten beide gestern Geburtstag.
Bei mir ist die Sommer Pause photoperiodische anpflanzen
Hoffe auf weniger temp Probleme mit denen aufgrund des 12 /12 Rhythmus
Und ey hab da mal ne Figur von mir gemacht ab sofort im Handel
Brauchst jetzt nur noch ein Miniatur Growzelt
@Pflanzenpaul
Ja scheiße mit den Beißern.
Hoffe dass dir da schnell geholfen wird.
Bei meiner Northern lights war Ernte angesagt. Nun hängt sie kopfüber im Karton.
Einen tacken länger hätte sie wohl noch gekonnt aber gut.
22cm Pflanze
104g “nass”Gewicht, denke um die 30g werdens am Ende. Mal abwarten
Desweiteren, die critical Kush entwickelt sich ganz wunderbar, der Steckling fängt langsam an zu wachsen.
Purple Bud auto, ich find sie einfach toll
Woche 4 der Blüte.
Und nun noch Madame AutoSkunk und Tochter.
Die Mutter ist Woche ~6-7. Die sieht auch schon recht weit aus. Schöne dicke Blüten,
Die Tochter macht sich den Umständen entsprechend echt gut. Auto Klon
Und die Mutti.
Die hat noch Zeit. Die Spülung und Nachbehandlung hat sie wohl gut weg gesteckt. Jetzt auf gehts zum Endspurt
Ich denke da geht noch was
Endlich etwas mehr Platz
Wenn die skunk fertig und raus ist, und eventuell die purple kurz vor der Ernte steht,
Ist der critical Kush Steckling wohl weit genug gewachsen, werde ich das selbst gezimmerte Netz rein machen und langsam die Blüte für die beiden vorbereiten
Bis dahin.
Draußen hat’s endlich mal etwas geregnet find ich gut.
Dran bleiben und schönen Rest Tag
@Johnnyjoejackson
Absolut Geil die Figur . Hammer Fett , so was fehlt mir noch !
Temperatur und Luftfeuchte !
Deswegen will ich mal im Hochsommer Pausieren . Dachgeschoss und da geht ohne Klima und Luftfeucht Trockner nix gut daher . Aber was Strom betrifft dann auch verdammt Teuer und dann noch an @snAke , Grübel - Sommerpause .
Echt muss mal sein . Wenn sich zu viel ansammelt sollte man mal zum vernichten kommen . Sonst wird das irgend wann zu viel . Der Bunker ist zu voll . Ich Rauche schon jeden Tag , aber eben auch keine Unmengen . Damit wird es einfach nicht weniger .
Hab auch kein Bock mit dem ganzen , was erlaubt und was nicht, mir da Ärger ein zu Handeln . Daher mal eine Bremse und das tut schon weh . War aber auch bei den Lockdowns und Fast Diesel ein fetter Ertrag . Ertragsrekord !
@KilliczGe
Na , und die nächste in der Trocknung . Ja da hast Recht, ein wenig länger hätte sie noch können , aber wird so schon ein angenehmes High dir bringen .
Ich denke bei 104 nass werden Trocken so 20 - 25 gr hängen bleiben Trocken .
Das ist schon mal bei deinen Bonsai Damen schon mehr als beim letzten Mal .
Du hast ja noch reichlich stehen , das immer wieder Nachschub Safe ist . He he he .
Ich bin auch erfreut über den Regen derzeit , es stehen drei Kübel zum Regenwasser auf fangen auf dem Balkon für meine Carnivoren . Juhu . Und der Natur wird es gut Tun so wie so .
Das mit meiner Knapper Leiste lässt sich derzeit nicht ändern und so langsam kann ich wenigsten Rechts auf den Felgen schmerzlos Kauen . Hehehe , aber mein Frauchen köchelt mir gerade eine Linsensuppe und dazu Toast . Mmmh .
Ich habe vorhin noch mal zum dritten Male den Fast Diesel Trimm gesiebt und wie Erwartet noch mal 2,5 gr Kief gewonnen und damit sind im Döschen jetzt 11,4 gr .
Damit ist die Fast Diesel Reihe erst mal ab geschlossen und Morgen gehts an das Sieben der Lockdowns .
Zwischen durch fand sich auch etwas Zeit die Autos im Zelt zu bestaunen . Es entwickelt sich schön weiter und die ersten 5 Finger Blatt Paare sind in der Ausbildung .
Heißt , das ich die Tage den Dimmer wieder etwas erhöhe und 10 cm mit der Lampe dann ran gehe . Dann wird die Zeit gekommen sein den Umzug ins große Zelt zu machen um dann die Abluft / Zuluft mit laufen zu lassen . Alle sind heute bei 11 cm Höhe an gelangt .
Etwas frischen Light Mix noch mal auf die Erde auf gelegt und danach waren die wieder etwas kürzer aber mehr in der Erde .
Da sind sie alle 4 mit etwas frischer Erde .
Derweil Wachsen mir die Living Soil Töpfe oben her zu . So eine Gründüngung hatte ich auch noch nicht , aber fett .
Beim umsetzen in die end Töpfe bald, werde ich sie wohl etwas tiefer ein bringen als Gedacht . So Leute ich muss zum Ende kommen .
Ist noch etwas Sperrmüll raus zu stellen . Einen schönen Abend und allen viel Spaß beim Wachsen . Viele Grüße vom Pflanzenpaule
Gestern mal mein Experiment umgetopft, ist jetzt in der 5ten Woche mal am Fenster mal unter 2 5WATT Birnen. Habs mit ihr nicht so eilig.
Werde sie am Wochenende toppen und versuchen sie zu klonen.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit noch eine Weide gerupft und heute Mittag dann direkt einen Eimer mit Weidenwasser angesetzt. Das darf jetzt bis Donnerstag durchziehen. Dannwirds gefiltert und abgefüllt.
Heute mittag kamen dann auch noch meine Nematoden. Direkt alles behandelt. Auch die Zimmerpflanzen und im Garten direkt weiter gemacht. Hatte 10 Millionen auf Ebay bestellt und 2 mal 12 Millionen bekommen. Reicht für 3 weitere Durchgänge.
Und hier mal paar Bilder von den eigentlichen Mädels
Meine Fat Bastard
Meine Gorilla Sherbet
Und meine Bubble Gum Sherbet
Sind jetzt in der 2ten Woche. Bekommen auch im Moment nur 2 mal 5 Watt und etwas Sonne auf der Fensterbank. Wenn sie größer sind und umgetopft werden wandern die Mädels dann in ihr Zelt.
Hehehe @Johnnyjoejackson
Ich bin auch am Start
Mal schauen das ich mein Ebenbild als 3D Druck Figur klar bekomme .
Geile Nummer .
Grüßle vom Paule
Gerne mein bester
Hallo Growlings
Sieht aus als gäbe es heute noch mal etwas Regen . Gestern kam ja nicht so viel runter .
Aber , ich lies es heute mal etwas Regnen im Zelt .
Jo die neuen Nematoden kamen an und sogar eine extra Packung weil ja die letzten nichts waren . Leider sind die nur von kurzer Dauer , deswegen habe ich auch direkt nach Erhalt drei Millionen aus gebracht .
Dazu nahm ich erst mal ein Liter Wasser und da rührte ich die Packung Nematoden ein . 10 ml LAB dazu und 1 ml Bodenhilfsstoff mit effektiven Organismen .
Nun sind die Sämlinge noch nicht so weit in den 1 l Töpfe so viel Wasser zu verkraften .
Deshalb füllte ich unter ständig Rühren 400 ml in ein extra Becher und da kam noch mal 1 gr. Super Microbes Root X dazu . Mykorrhiza , Trichoderma , was eben gut ist für Gesunde Wurzelbildung . Die Mixkur hatte 20 Grad und den PH wert senkte ich auf 6,5 weil sie noch in Light Mix stehen . EC war bei 0,7 .
Jeder Sämling Topf bekam dann 100 ml dieser Brühe und habe dann kurz darauf noch mal die Erde obenher mit Wasser besprüht und eigentlich fangen dann an die Trauermücken rum zu schwirren was aber nicht Geschah . Also haben die erste Gabe Nematoden und Raubmilben schon gute Dienste erwiesen weil gerade in der Ruhe zeit der Living Soil es da wieder vermehrt Mücken gab .
Die rest 600 ml Wasser mit LAB , Nematoden und Bodenhilfsstoff streckte ich mit weiterem Wasser auf 1,4 liter und gab jedem Living Soil Topf 350 ml Nematoden Wasser und sprühte dann noch mal über jeden der Töpfe weitere 200 ml Wasser .
Auch hier kamen keine herum fliegenden Mücken mehr .
Da sich nun auch die Luftfeuchte erhöhen wird habe ich heute mal die Abluft zu geschaltet .
Heute Tag 17 und Sämling Tag 12 . Es geht langsam , aber es geht voran . Ein Querschläger gibt es dann doch aber dazu gleich .
Hier erst mal jetzt die Gelato .
Herrlich , das Beinchen fängt an etwas kräftiger zu werden . Noch paar Tage , dann ist das erste 5 Finger Blattpaar kräftig ausgebildet und sie ist dann bereit für noch etwas mehr µmol . Aber dafür , für mehr Licht , müssen auch die anderen soweit sein .
Hier mal erst ein Gruppenfoto

Oben links noch mal die Gelato und im Hintergrund , die schon zum Teil , fast zu gewucherten end Töpfe mit der Living Soil und ihrem Bodendecker Gedöhns .
Ein Paradies für Raubmilben , die mir die Mücken eliminieren .
Im gesamten sind die Sämlinge alle ziemlich gleich auf , aber dennoch von unterschiedlich kräftiger Natur . Was man am Bild schon gut sehen kann .
Vorne die beiden und hinten rechts sind die Super Lemon Haze !
Die Haze vorne links ist die für mein Kollege . Die ist auch bisher deutlich zurück bei komplett identischer Behandlung . Da bekommt keiner mehr oder weniger .
Besondere an ihr ;
Keimblattpaar , ein Finger Blattpaar und dann wieder ein Finger Blattpaar . Und jetzt erst das drei Finger Blattpaar während die anderen zwei jetzt beim 5 Finger Blattpaar sind und die vorne links sieht auch dementsprechend Zierlicher aus .
Das ist aber nicht der Grund warum es die ist die mein Kollege bekommt .
Schon bei der Keimung wurden alle nummeriert und Dokumentiert , nur eben die nicht .
Das ist nun höhere Gewalt der ich mich und der Kollege hin geben müssen .
Na ja , er Orderte die Samen und egal was sein Fensterbank Experiment ihm liefert , wird er so wie so auch aus dem Zelt von mir was bekommen . Wem ich was gebe , ist meine Sache und da kann Papa Staat mir die Puperze schmatzen .
Jo derweil sind die zwei anderen Haze Damen ziemlich gut mit der Gelato eins .
Haze 1
Haze 2
So das war es für heute von meiner Front und Zeit den Enkel zum Fußball zu bringen .
Der nächste Akt wird sein an Ostern oder kurz danach , dann werden sie gänzlich im Wachstum an gekommen sein .
Die dann in die end Töpfe zu verpflanzen und danach wenn alles Tip Top läuft geht der Tanz erst richtig los . Schönen Abend und viel Späßle beim Wachsen .
Also den Paule musste ich noch mal ändern , ich Vergaß das ich Tattoowiert bin .
In diesem Sinne , viele Grüße vom
Ja sone Scheisse mit dem Regen 67 Prozent Luftfeuchtigkeit hab geerntet vor drei Tagen pünktlich kam der Regen
Moin moin,
hat von euch eigentlich schon jemand die FF oder Fastflowering Linie von FastBuds
ausprobiert ?
Fastflowering Cannabis Seeds
Sind wohl Kreuzungen aus Photoperodischen und Autoflowers,
das Ergebnis dieser Züchtungen sollen photoperodische Pflanzen mit 2-3 Wochen kürzerer Blühdauer sein.
Für Outdoorgrower die auf 800m arbeiten hört sich das doch eigentlich super an, hab mir mal ein paar Samen bestellt.
Weitere Infos folgen sobald die Samen in der Erde sind, da es mich wirklich interessiert was die taugen, werde ich mir wohl die Zeit für einen Growlog nehmen.
Hier wurde heute alles gut gegossen.
Die critical Kush ließ schon leicht die Blätter hängen.
Ihr Spross macht sich gut. Endlich hat er wieder etwas Farbe bekommen
Die purple Bud in Woche 4 der Blüte macht sich ganz toll. Da bin ich echt gespannt wo die Reise noch hingeht, soll ja mein high light werden
Die auto skunk und ihr Auto Klon sind auch gut am zulegen, die Mutti wird wohl vorher geerntet (denke mal so 1-2 Wochen sicher noch) und der Klon noch stehen gelassen.
Hier war heute sonst Garten angesagt, die bonsai Ecke ist gut bestückt, die Schnecken Falle steht.
Und der Johannisbeere wurde etwas mit LST nachgeholfen. mal will ja auch dort reiche Ernte
Tomaten unterstand ist auch bereit und bestückt.
Da folgt noch mehr.
Und mein Walnuss Mini Baum hat dieses Jahr ein prächtiges Erdbeere grün am Fuß. Vor 4 Jahren oder so, als Wild Saat vom Eichhörnchen ausgebuddelt und den Umzug vor gut 2 Jahren hat er auxungut überstanden. Vor nem Monat umgetopft. Die Erdbeere ist auch von Anfang an dabei.
Und mein persönlicher Endgegner, der rosa Pfeffer. Letztes jahr nicht gekeimt. Dieses Jahr der nächste Versuch.
Soweit so schön, im Zelt und draußen ist alles schön grün. Genießt die Zeit und lasst euch nicht ärgern.
@KilliczGe
Du bringst aber viel Grün hier rein
Aber , es wird Zeit das dein Zelt leer wird denn einfach nur zu Bild 1 .
Geil , etwas Mainlining hast du da vollbracht und wenn das eine Fotoperiodische ist mit paar Wochen Wachstum Phase und dann Blüte .
Das kann ein Monster werden . Mit sowas alleine füllst du sogar 1,44 qmtr² . Ich hab das bei mir Erlebt . Erinnert mich an die Anonymus die 4/24 den Growlog of the Month gewann .
Nur oben her find ich die sehr hell . Check mal PH in Erde ob da alles OK, oder ob die nicht mehr genug auf nehmen kann .
Trichome weiter unten sind noch sehr glasig .
Du gibst es dir aber - Natur pur . Schöne Feiertage dir . Gruß vom Pflanzenpaule
Do bin ich mal kurz um einen schönen Abend zu Wünschen .
Nun gehen die Feiertage bald los und ich leite das heute Abend mit einer Hirnbombe ein .
Bei mir war heute nicht viel im Grow .
Einzig etwas die Töpfe aus einander gestellt weil sich schon einzelne Blätter gegenseitig das Licht genommen haben .
Mehr war da nicht .
Wollte eigentlich endlich mal die Lockdown Kush , den Trimm sieben . Aber mein Enkel war heute wieder hier , auch immer Geil .
Aber da noch zu Jung halte ich ihn von so Dingen fern .
So hatten heute andere Dinge Vorrang .
Als er wieder nach Hause ist, blieb mir nur grad etwas Zeit, ein paar neue Tüten zu kurbeln .
Und in der Umgebung 1, im größeren Zelt, die Beflutung Teller mit den Aqua Valve Auto Pot an ihre Stellen zu legen und mit dem Hauptschlauch zu verbinden .
Aus Pappdeckel hab ich mir für darunter , als Dämmung, paar Unterleger gebastelt mit der Hoffnung das das Wasser nicht zu arg ab kühlt was da so mal drin bleibt für kurze Zeit .
Wie man so sieht , sind nun drei drin . Kommen ja auch nur drei in das System aber die vierte Basis hab ich schon und ist auch vorgelegt aber jetzt erst mal mit einem Sperrhahn versehen .
Was da vorne rechts auf der Pappe liegt sind die Socks und Wurzel stopp Lappen die noch zum Einsatz, wenn die end Töpfe da rein kommen .
Oben rechts ist auch schon der Belüfter schlauch für in dem Topf die Wurzel Zone zu Belüften .
Mittig die Hauptleitung habe ich etwas hoch gebockt mit einem Stück Holz damit ein leicht Gefälle zu den Auto Pot
s . Und wieder ein Stück weiter . Bald gehts los ! Aber derweil lass ich die kleinen sich noch etwas Entwickeln . Eben kam mir noch die Idee , das ich ja von der Lockdown
s etwas Finger Hash habe .Booh fett ein richtiger schwarzer Hard . Sobald kurz in den Finger - Butterweich .
Mmh , do hab ich mir ne Wurst gedreht und das in ein Stick .
Bin da mal gespannt wie das an klingelt . Riecht aber so gar nicht nach schwarzem .
Aber es riecht Fabelhaft .
Ich muss Morgen mal Sieben . Damit bald die Pressung von allen Starten kann .
Viel Spaß beim Wachsen , schöne fette Erfolge und erholsame Feiertage wünscht euch Pflanzenpaule
@Pflanzenpaul Ich war mir nicht sicher ob es das schon ist, aber ich fand die Technik so schön, Bonsai lästig ds ich’s machen musste.
Ja die ist Photo und kommt bald mein Netz zu spüren. Damit ich die noch etwas drücken kann in der Höhe wenn’s los geht.
Muss ich mal schauen ob ich den Growlog noch nachträglich machen kann. Hab den nur in ner anderen App
Ja. Geht bald los, das Zelt muss leer werden.
Skunk muss sich beeilen
Über ne Stunde Bilder sortiert und es ist vollbracht. Nicht so detailliert, aber das wird aber nun nachgeholt
Und autopot auch noch na Wat ist da los Paule auf’n Geschmack gekommen
Och , auf dem Geschmack war ich von Anfang an .
Nur immer das selbe - ich weiß nicht .
Auch ich bin noch immer auf dem Pfad ,
immer fettere Buds zu Züchten .
Und dabei auch manches zu vereinfachen .
Das ist ja das schöne , immer mal was anderes u mit den Autopot erhoffe ich mir eine immer gleich haltende Feuchte in der living Soil .
Allen einen schönen Karfreitag .
Ich mache mich mal fertig u fahre gleich in die Schützenhalle zum Ostereierschießen .
Grüßle vom Paule