Ich habe mal n Bild mit Blitzlicht gemacht, ohne sind die Farben leicht verfälscht finde ich. Gelbstich
Siehe hier
Ich bin auch mal gespannt was die dann hergibt.
Euch allen schöne Feiertage
Ostereierschiessen, interessant viel Spaß
Ich habe mal n Bild mit Blitzlicht gemacht, ohne sind die Farben leicht verfälscht finde ich. Gelbstich
Siehe hier
Ich bin auch mal gespannt was die dann hergibt.
Euch allen schöne Feiertage
Ostereierschiessen, interessant viel Spaß
Moien Leute mal ne Frage wollte ja jetzt meine ersten photoperiodischen machen 15 l Topf wie viele bei einem 1m will sie toppen und mal ne andere Frage wie entlaubt ihr denn wenn ihr ein netzt drin habt komm ja so schön kaum an die plants und mein Zelt hat nur eine Öffnung ? Danke im voraus
Heute mal mein Experiment getoppt damit es etws in die Breite geht bevor ich mit der Spezialbehandlung beginne.
Halli Hallo und da bin auch ich mal wieder .
Leider war dieses Jahr das Eierschießen etwas Teurer wie eben alles andere .
Und ups , die Trefferquote war auch nicht so Recht das Wahre .
Aber immer hin gab es dann doch 25 Eier . Ostern kann kommen .
Vergaß nur am Vormittag den Venti mal an zu schalten . So gibt es heute mal weniger Wind Stunden .
Es wird nun auch so langsam Zeit die Pflanzen in die end Töpfe zu bringen .
Das wird am Wochenende dann geschehen denn so langsam müsste im Light Mix die Nährstoffe aus gehen .
Heute Tag 19 , Sämling Tag 14 und 16 Tage rum stehen sie nun in den 1 l Töpfen und 2 der Töpfe sind sogar 1,2 liter und wie es wieder mal ist ;
in den 1,2 liter Töpfen wachsen die viel fetter und kräftiger heran , als in den etwas kleineren . Muss also Morgen los und noch 2 x die 1,2 liter Töpfe mir sichern damit beim nächsten Mal alles gleich groß .
Juhu Leute meine 2 Green crack F1 Auto füllen fast das ganze 1m Zelt
Dann die blueberry getoppt sieht aus wie die letzte Lst sowie toppen und sie wird keis rund wie der Topf herrlich
Läuft alles soweit frohe Ostern jungs
Stell dir Frage einfach nochmal bevor sie untergeht
Leute mal ne Frage wollte ja jetzt meine ersten photoperiodischen machen 15 l Topf es werden sativas wie viele bei einem 1m will sie toppen und mal ne andere Frage wie entlaubt ihr denn wenn ihr ein netzt drin habt komm ja so schön kaum an die plants und mein Zelt hat nur eine Öffnung ? Danke im voraus nochmal falls sie untergegangen ist
Habe gestern die Northern lights schon mal getrimmt und dann nochmal alles in nen Papp Karton, weil die mir noch teilweise zu feucht erschienen.
Also nochmal ein paar Tage end trocknen.
Bevor die ins Glas kommt.
Alles in allem, was rauchbar ist, gute 20g.
Für die längst wachsende automatic (mit 5 Monaten ) bei 22cm, Besser als nichts, die wäre anfangs fast gestorben.
@ Pflanzenpaul
Hab jetzt mal meine Lupe gesucht und gefunden. Direkt mal die Scheißerchen genauer betrachtet.Also die haben Fühler und kleine Füßchen, definitiv keine Fadenwürmer( Nematoden). Sind weiß und in der mitte der länge nach dunkler, gehe davon aus das das die inneren Organe sind die durch ihren etwas glasigen Körper sichtbar sind. Hüpfen tun sie nicht. Jedoch rennen sie aufgeregt hin und her.
Falls jemand eine Idee hat was das für Scheißerchen sind bin ich für jeden Tipp dankbar
Gestern die Papaya cookies geschnibbelt und getestet und anscheinend ziemlich fett gewesen das ich das nicht gesehen habe und ich hatte extra nach geschaut
Die werde ich aber auch testen lassen im growshop alter die hat mich gestern kurz aus’m Leben genommen Ist mit bis zu 29 Prozent Angegeben mal schauen was ich erreicht habe
Thx Keule so ähnlich hatte ich es mir gedacht aber das netzt so spät anbringen ist mal nen sinnvoller Tipp wenn Mann die nach dem toppen schön klein hält bzw breit
Seit gegrüßt
Paule ist mit Frauchen u Gizmo on Tour , oho , und ein schöner Sonniger Tag scheints zu werden .
Ich mach es schnell u kurz für an
@herr_gruen
Sag mal ,
hast du mal Raubmilben aus gebracht gegen Thrips , T. mücken Larven und Co ?
Aber ein schöner guter Kompost aus dem Garten kann sie dir auch bringen .
Mir scheint das es Raubmilben sein können was gut ist . Nützlinge eben .
In einer richtigen lebendigen organischen Erde ist eben auch Leben drin u diese Art ist , außer Regenwürmer , schon mit die größten Tierchen .
Der Rest ist Bakterien größe .
Mir war bisher immer Google Lens eine große Hilfe , was bestimmen zu können .
Dazu muss Bildlich das Getier groß genug und best Erkennbar da rein Kopiert werden .
Nun muss ich weiter und schönen Tag euch allen . Grüßle vom Paule
1. Balkongrow 2025
Vielleicht ein wenig früh für einen Balkongrow
(voriges Jahr um die Zeit hatten wir noch )
aber jetzt 26 C am Südbalkon
Aber es lebt
Anbau: Fast genauso wie voriges Jahr nur grössere Selbstbewässerungstöpfe 14/4l Substrat/Wasser und wieder mit mineralischem Substrat.
Ankeimen: Wie ichs am liebsten mag, ganz ohne SchnickSchnack einfach Samen in den feuchten Jiffy + (Wasser + Rootmaster) und für 3 Tage ins beheizte Minigewächshaus (23C).
Dann nur noch den angekeimten Jiffy in den Endtopf + (PH 5,9 Wasser + Hesi Rootmaster), ein wenig Substrat drüber und die Glocke drauf und raus auf den Balkon.
Wie gesagt habs gerne unkompliziert und so ein einfach wie möglich.
Aber ich muss nun los und das geniale Wetter ausnutzen = Beefer heizt schon auf und steht kalt vielleicht zu späterer Stunde noch meinen neuen Sativa Rum verköstigen.
Frohe Ostern
@Dirty-Hari
Denke an die Eisheiligen, die da noch kommen werden, Anfang Mai irgend wann .
Da kann es zumindest Nachts noch mal kurz zeitig Frostig sein .
Och vielleicht sollte ich noch einen Kongolesen Keimen lassen . Da steht ein 20 Liter Living Soil in Ruhe Phase feucht. Etwas Light Mix auch noch da und muss weg .
Einfach mal so für auf den Balkon . Die Erde im Topf noch etwas auf gedüngt mit Flo und fertig wäre die frei Licht Bühne. Wenn da nur nicht immer das Stör Licht des Nachts vom Nachbar wäre . Aber man könnt den Pott auch irgend wo im freien auf stellen .
Na ja , mal sehen . Ist ja noch etwas Zeit und soll am ende auch nicht so riesig werden damit man zur Not , wenn die Blüte zu lange und das Wetter so lang nicht mit spielt .
Den Topf samt Baum noch mal ins Zelt verbringen kann wenn es denn sein müsste .
Erst ist andere Baustelle voran bringen .
Gleich wird der Wassertank entstaubt und dann kommen mal so 5 liter Wasser rein .
Ein Test Lauf ob alle drei Auto Pot schön sich Befüllen .
Morgen kommen die kleinen in ihre end Töpfe . Da die 5 Fingerblätter da sind und teilweiße schon das zweite Blattpaar dessen unterwegs sind ist nun bei mir die Sämling Zeit zu Ende und heute damit schon der 2te Wachstum Tag .
Auch die end Töpfe müssen dazu vorbereitet werden . Die vor gesehene Pflanzen Löcher sind mittlerweile vom Bodendecker zu Gewuchert . Das muss ich erst runter schneiden , die Damen rein . Etwas Light Mix frisch obendrauf und drum herum wird dann weiter Mulch auf gelegt mit Reispelzen und dem Schnitt , was ich zuvor vom Bodendecker runter geschnitten dann habe . Gar nicht zu vergessen ;
werde ich auch noch mal ordentlich Super Root X Microbes um die Wurzeln streuen .
Wenn alle 4 dann in ihren end Töpfen stehend, kommen sie dann auch ins große Zelt mit dann 50 cm Lampen Abstand . Also noch mal paar cm näher ran als heute .
Der Dimmer ging Gestern schon auf 35 - 38 % und Morgen dann weiter hoch auf 50 % .
Dann Messe ich erst mal den PPFD . Die sollen dann schon mit 600 - 800 µmol bestrahlt sein . Da dann auch die Temp steigen wird , kann ich im großen Zelt die Abluft viel besser steuern das es nicht zu Warm ihnen wird . Die Luftfeuchte werde ich noch auf 65 % betreiben . An gegossen werden die Töpfe dann noch mal mit je 300 ml Wasser , mit LAB und etwas Melasse so wie wieder Nematoden. Zu dem können sie sich an dem Wasser in der Schale laben das zum Test in die Auto Pot lief . Wenn die dann 10 - 14 Tage weiter gewurzelt sind wird das Bewässerung Spiel gestartet .
Ui ui ui , die Gelato ist eine recht kräftige Dame und immer mehr Seitentriebe lassen sich sehen . Hoffentlich vertragen die das um Topfen Morgen.
So nun schau ich mal nach dem Teig . Heute gibt es selbst gemachte Pizza .
Wenn ich ja nicht so platt wäre , wie ich gerade bin .
Würde ich ja mal den Trimm der Lockdowns Sieben. Aber ich glaube das wäre mir dann doch jetzt etwas zu viel Arbeit. Hi hi hi .
Einen schönen Samstag Abend und Morgen hab ich bestimmt wieder schöne Bilder .
Die besten Grüße vom Pflanzenpaule
Guten Morgen meine Growlinge,
Frohe Ostern wünsch ich allen und die Sonne lacht dabei .
Erste Amtshandlung bei mir heute . Nööööööö , nix um Topfen !
Erst mal eine Rauchen und dann geht es mit Gizmo noch mal raus . Vorhin war Frauchen und nun geht Herrchen .
Ein kurzer Blick beim ein schalten des Ventis im Pflanzen Zelte .
Die müssen heute da raus , die Rest Fläche lässt ein weiter aus einander stellen nicht mehr zu da ich sonst zu weit, einige neben der Lampe dann hätte . Daneben drunter , so gesehen .
Da stehen die end Töpfe auch noch drin wegen dem Bodendecker Urwald . Herrlich .
Jepp, die kleinen werden nun immer fetter .
Zeit auch dann bald mal den ersten Kompost Tee an zu setzen !
Damit mir die Zeit nicht von Dannen rennt bin ich auch schon wieder weg .
Schönen Tag allen , bis später mal . Pflanzenpaule
Bei mir heute auch nur ein Panorama
Frohe Ostertage wünsche ich allen Lesern.
@Pflanzenpaul
Schau mal was aus der kleinen Auto Klon spitze geworden ist. Die in der Mitte in dem schlanken Topf
Liebste Grüße
•Killicz•
@KilliczGe
Ja das wird doch immer besser und schöner bei dir !
Ich komme gleich auch noch mal rein und bringe paar Bilder mit .
Vorne weg ;
ein kleiner Probelauf mit 2 Luft Strömung Steine im Wassertank , mit der kleinen Pumpe brachte mir ein Enttäuschend Bild .
Also kurzer Hand eine Zeitschalt Uhr ein gestellt für 5 x am Tag je 45 min belüften des Wasser und so bleibt der Tonus beim Belüften des einen Wurzelbereich später .
Kleine Pumpe weg und die große mit Power . Etwas um stellen war Nötig und so kann ich auch in der Nische den Kompost Tee belüften wenn an gesetzt und das dann Dauerhaft , wird dazu einfach die Uhr auf Dauerstrom gestellt per Schalter . Das einmal paar Tage alle 14 Tage ist so OK .
Alle Leitungen sind so Einzel regelbar .
Ich glaube , ich mache es kurz und präsentiere das Umtopfen , die Pflege - voller Liebe -
der Umzug heute , nur mit der Gelato, denn das andere Wiederholte sich ja eh nur und wer da mehr sehen will, sind meine Growlogs ja eh bei Share your Growlogs zu sehen !
Wäre sonst zu viele Bilder und joo , ich war ein paar Stündchen schon dran heute .
Nun erst mal bleibt ab zu Warten ob sie denn alle das um Topfen gut überstehen .
Heute , danach - hingen sie alle etwas durch . Aber Normal , Stress eben und mit mir so wie so !