Show off your Ladies

Hallole alle samt und auch ich war etwas Fleisig heute und habe 2 Congolese ins Wasser getan . Morgen mal schauen ob sie ab getaucht sind, dann kommen sie kurz in feucht Tempo gelegt bis die Pfahlwurzeln da sind . 2,5 Liter Light Mix mit etwas Wurmhumus und Cocos gemischt, steht Parat für die 2 Anzucht Töpfe . Immer das selbe wird ja auch Langweilig mit der Zeit . Immer mal was anderes , gelle .

Sollte dieser geile Strain Wurzeln kommen sie erst mal ins Beginner Töpfle mit Mykorrhiza , Trichoderma und an gegossen wird dann mit einem Wasser Spruzit Gemisch .
Gebt den Mücken keine Chance !
Auch für die später , größeren Töpfe muss ich die Erde mischen und aktivieren und manchmal bin ich Faul und ein Geizkragen .
Im Keller liegen die Säcke , aber nun was hoch holen , wo ich nicht mal weiß ob die Keimen .
Och Nöö , kein Bock !
Aber da war doch der 20 liter Topf in dem die Fast Diesel Wuchs . Nun kommt der dritte Einsatz dieser Erde .

Nur diesmal , wird ordentlich auf gedüngt . Und die 20 Liter Erde reichen nicht . Der aller letzte Rest Light Mix , ab in die Wanne . Dazu 1 liter Reispelzen , 3 l Wurmhumus , Cocos und da war noch etwas Erdbeeren Erde mit etwas Lehm und ein kläglicher Rest Blumenerde . Auch da rein . Etwas Reis und paar Haferflöckchen !

Dann kam die Überraschung als ich den 20 liter Topf auf machte und die Erde auch noch dazu .

Das Ding auf der Erde , war der Rest der Fast Diesel und da gab es keinerlei Wurzel mehr die da irgend was zusammen hielt und nur dies morsche Stück .
Die Organismen sind also immer noch aktiv denn die haben alles zerlegt .

Dann alles fett durch gemischt und bekam jetzt noch mal 28 Liter zusammen . Die 2,5 liter später als Wurzelballen in die end Töpfe mit dazu . Bin ich bei 30 liter .
Nun fehlen nur noch der Feststoff Dünger . Da knalle ich 3 liter von rein , dann kann das aktivieren , oder sich auf puschen und damit komme ich am ende auf dann ca. 33 liter und damit mach ich die 18 er Töpfe voll . Unten her etwas Drainage und obenher Mulch und voll sind die Kübel . Auf 28 Liter , 3 liter Flo Dünger bringt mir um 10 % plus der Rest der eh schon munter in der Erde drunter .
Den Dünger gebe ich rein , sobald ich die Pfahlwurzeln sehe . Die Wachsen dann eh im Light Mix und da können die drei Wochen drin stehen und bis dahin ist die Erde auch fertig aktiviert .
Und dann bin ich mal gespannt mit den 2 reinen Sativas .
Heute im Zelt noch mal die Pots geflutet weil das von Gestern das einmalige weg war .
Den Hahn wieder zu gedreht und dann den Tank auf 35 Liter auf gefüllt .
@Dirty-Hari , dann mal Prost und lass es dir schmecken .
Jo schon wieder ist es Abend , der Tag neigt sich dem Ende und ich leite nun auch den Feierabend Modus ein und knall mir eine Tüte in die hohle Birne .
Dann ist wenigstens bissel Gras drin in der Birne he he he .
Stay High und viel Spaß euch . Grüße vom Pflanzenpaule

4 Likes

Keule sobald der sich was zieht lass den Hahn offen mein bester das System funzt du hast doch Drainage drin sodass deine Erde sich gar nicht voll saugen kann LG

4 Likes

Moin @Johnnyjoejackson
Recht hast du das sich die Erde nicht voll saugen kann .
Dafür ist alles getan .
Ich hatte den Hahn wieder zu gemacht weil in der Anleitung stand das man 10 oder 14 Tage wurzeln lassen soll .
Daher wundert es das die schon jetzt ihr Wasser ziehen .
Nun werde ich am Mittag wenn ich wieder zu Hause bin den Hahn auf drehen und dann bleibt er offen .
Will auch die ersten Stunden das im Auge halten das da nix über läuft .
Durstig sind die Biester das seh ich an den Sensoren . Und an dem Luftbefeuchter der auf Auto läuft und fast nix mehr ab gibt . Aber die Luftfeuchte sich noch bei eingestellt 62 % hält .
Gleich mal schauen ob die Bohnen auf Tauchgang gegangen sind .
Jo dann der Termin Gestern .
Da bekomm ich das Gefühl das man nur noch durch gereicht wird bei den Ärzten u keiner in der Lage Probleme zu beheben . Der Neurochirurg schickte mich nun zum Neurologe .
Da war ich schon der mir Medis verschrieb die ich nicht nehmen kann .
Ist ein Witz was da läuft .
Ein neuer Tag und neue , weitere Taten stehen an . Erst mal fertig machen u mit Gizmo raus . Schönen Tag u gruß vom Paule

4 Likes

Vielleicht zieht der Stofftopf durch Kapillarkräfte das Wasser hoch und die Erde nimmt es dankend auf? Wäre meine Idee.

Bei mir gibt’s später Report :ghost:

Erstmal wach werden. :joy:

3 Likes

Das mit dem Stofftopf wäre möglich. Man kann auch dicke Kordeln in die Erde packen, lässt man die unten aus den Löchern vom Topf rausschauen saugen die dann das Wasser in die Erde. So kann man auch von Anfang an von unten wässern.
Habe bei mir jetzt die Quelle des Übels lokalisiert. Die Trauermücken kommen aus den Zimmerpflanzen meiner Frau. Hatte Gelbfallen aufgestellt und nur bei ihren Pflanzen wurden welche eingefangen. Bestimmt die Baumarkt Erde.
Werde sie am Wochenende austopfen, abwaschen und in meine Erde ( 420 Canna Erde ) neu einsetzen. Eine davon ist etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Von der hatte ich vor ner Weile Ableger genommen und wurzeln gelassen. Die zerlege ich, lasse sie neu wurzeln und nehme dafür die bereits gewurzelten Ableger.
Hab keine Lust das sich das G’schmeiß wegen Platzmangel in meinen Töpfchen ansiedelt.

3 Likes

Hallo meine Growlings .
Gleich mal das Regenwasser ein sammeln das sich in den Kübel auf dem Balkon an gesammelt hat . Somit nähere ich mich der 15 liter Marke das mehr als genug für die Carnivoren ist und da bleibt ordentlich was über um den ersten , bald anstehenden Kompost Tee zu Brauen, rein nur mit Regenwasser, und dem nötigen was da rein muss.
Eigentlich wollte ich das Bewässerung System ab dem 30.4 starten und habe nach dem 2 Testläufe zeigten das schon jetzt Wasser gezogen wird , den Hahn eben auf gedreht und der bleibt nun offen.
Die Haze 2 hebt sich noch nicht so in die Höhe , aber in die Breite .
Die Gelato zieht derweil in der Höhe von Dannen und was ich schon erkennen kann das die dünnen Beine nicht mehr so dünn Wirken sondern immer dicker werden .
Mal schauen ob ich das heute noch schaffe ein paar Bilder zu machen.
Ich muss ja auch gleich noch mal los zum Haus Doc und da mal horchen was er zu allem so sagt. Geht um Medis die ich nehmen soll die nicht gut sich vertragen mit dem Bluthochdruck und deren Medi. Und jo , nimm mal .
Ich fresse eben nicht gern alles was man vor die Nase gelegt bekommt und Beipackzettel liegen nicht nur einfach so mal darum .
Richtig kaputt machen kann ich mich alleine. Da brauch ich so Trottel nicht .
Muss mal gesagt sein !
Gestern gab ich ja etwas Input über meine Erdmischung.
Der größte Teil ist ja Living Soil, die nun zum dritten oder gar vierten durchlauf kommt.
Es sieht erst mal verdammt gut aus das der Dünger bald ein gemischt werden kann und ordentlich mit Schmackes.
Die Congo Bohnen schwammen seit Gestern Abend auf dem Wasserglas.
Gegen 10 Uhr, bevor ich mit Gizmo los bin schaute ich es mir an !
Leider schwammen die immer noch und waren nicht ab getaucht. Oi oi oi !
War das schon das Ende vom Anfang ?
Ein kleiner Tipps mit dem Wurscht Finger auf das Wasser und Schwups lagen die Bohnen am Grunde und kamen nimmer hoch.

Hatte dann etwas Wasser ab gekippt, ohne die Bohnen dem Abfluss Preis zu geben.
Rest Wasser mit den 2 Bohnen dann auf 2 Zewa gekippt .

Irgendwie sehen die Samen jo geil aus mit Punkten , die eine groß, die eine klein.

Der Congolese 1
und

der Congolese 2
Das doppelt Zewa hab ich dann Zart zusammen gefaltet in ein Schüsselchen und ein Deckelchen druff. Nun warte ich mal ob da heut oder Morgen sich die Wurzeln zeigen und wenn ja dann kommt es direkt in den Light Mix , Cocos, Wurmhumus Mix.
Diesmal mal eine andere Keimung als sonst.
Hier ist es erst mal nur eine Übungssache weil die Samen mir kompletto Gratis und davon hab ich noch einige.
Hab da noch so ein Tütchen mit Thai Sativa. Auch ein Geschenk. Das sind dann so die Spielsachen, die ich mal ziehe, wenn eh erst mal genug Weed am Start.
Entweder es wird , oder es wird nix.
Also, wenn das mit den Congos was wird, so hoffe ich, das die mir nicht über das Dach hier vom Balkon hinweg Wachsen. Balkon Südseite ! Dachgeschoss ! Geil !!!
Oha @herr_gruen
Ja es kann die Baumarkt Erde sein, ich geh da nur offen Auges durch diese Märkte und selbst die Bio Bizz die der Globus, innen gelagert vertreibt.
Da schwirren die Biester schon umher! Leider.
Was aber auch ist und genau das Problem war bei mir. Kommen die aus dem Zelt, nur eine und fliegt an die Erde, zu den Pflanzen meiner Frau. Setzen die da ihre Eier ab und nach und nach besiedeln die alle Töpfe.
Ist es an einer Stelle grad weg, sind die kurz drauf wieder da.
Da ist echt ein Beherztes Eingreifen mit SF Nematoden und Raubmilben Hypoaspis Miles
das echt effektivste und nur dann in dem alle Erde Töpfe mit behandelt werden.
Was ich sogar mit der ruhenden Living Soil praktizierte und da waren keinerlei Mücken mehr und insgesamt auch derzeit im Grow so gut wie nichts an den neuen Gelbtafeln.
Gerade dann wenn die Pflanzen sehr Jung kann es zum Ausfall führen.
Dann mal gut Kampf und jo, da komm ich mal zum Ende.
Muss ja doch mal das Zewa begutachten ob die Bohnen sich geöffnet haben.
Dann muss ich wieder los zum Doc.
Viel Erfolg , Spaß und fette Ernten wünscht euch der Paule

3 Likes

Die Trauermücken haben bei mir nichts mehr zu lachen. Habe 24 Millionen SF Nematoden von denen bei jedem gießen Heerscharen in die Töpfe kommen. Trichoderma gibt es auch mit drauf. Dazu habe ich mir 100 Gelbfallen 20×10 cm ( für Obstbäume ) geholt. Da kann ich locker 4 Stück pro Tafel rausschneiden. Was ich so noch wuseln sehe wird erschlagen oder mit dem Staubsauger bewaffnet an die Töpfe geklopft und eingesaugt. Gehe davon aus das den Invasoren in bälde der Gar augemacht ist. Werde jedoch im Anschluß weiter behandeln damit es nicht nochmal soweit kommt.

2 Likes

@herr_gruen
24 Millionen Nematoden .
Also ich denke das ich mittlerweile zu einem Nema Fachmann, Profi mutiert bin denn da hab ich einiges durch und Erlebt .
Ich nutze das Mikroskop nicht nur zum bestimmen von Trichomen sondern schaue mir die Fadenwürmer im Wasser eben so an u da reichen zwei drei Tropfen auf einem Spiegel .
Von diversen werden oft nicht mehr Lebensfähige geliefert was aber schon als pampiges Trägermaterial zu erkennen ist .
Nicht korrekt verschweißt dringt oder bildet sich feuchte im Trägermaterial und es ist vergammelt.
Genau so mit dem auf Vorrat .
Einmal auf muss es in maximal 4 Tagen verbraucht sein sonst hat man ebenfalls nur Pampe in der Tüte .
Schön locker , Trocken pulvrig muss es sein u direkt sich auf lösen im Wasser .
Lieber öfter kleinere Lieferungen um 3 - 6 Millionen für drei vier Töpfe.
Solange Befall in Erde, vermehren die sich ja auch bei dauerhaft leicht feuchter Erde . Sterben weg wenn keine Larven . Aber die Eier sind da noch die noch nicht geschlüpft u da setzt man an und gibt Wöchentlich über 3 Wochen die Nem mit rein oder im Verbund die Raubmilben die gar eine Hungerstrecke über winden u bis zu 7 Wochen über Leben können bei guten Bedingungen.
Meine sind nun fast 4 Wochen drin u werde die Milben in drei Wochen nach legen . Beziehe bei grün-team und erhielt immer Ersatz bei oben genannten Probleme. Die Milben halten zudem Thripse in Schach und andere Schädlinge.
Was ich sagen will ist , weniger ist mehr aber dann regelmäßig u dann ist der Spuk bald vorbei. Grüßle vom Paule

3 Likes

Hab gar nicht so viele bestellt , die haben mir nur mehrere Päckchen geliefert. Mache jetzt eins nach dem anderen leer da sie ja nicht so lange halten. Lagere sie im Kühlschrank, und öffne sie auch nicht alle auf einmal. Sollten sich noch ein paar Tage halten, zudem kommen die auch im Garten beim Gemüse zum Einsatz. Sollen ja auch bei Ameisen helfen. Die schleppen mir da die Läuse an und bauen sich regelrechte Farmen.

3 Likes

Gestern ganz verbaselt :joy:

Nummer 1 der Purple Punch ist schon mal an der Luft. Der Klee keimt
Draußen auch schon unterm Stroh.
Mal schauen wann die anderen nachziehen.

Im Zelt wurde leicht umgestellt, gestern die Zeitschaltuhr auf 12/12 umgestellt, sodass heute der erste Blüte Tag der criticals ist.

Die kleinste hab ich noch in nen “anständigen” Topf verfrachtet. Auf den Steckling Becher im Zelt hatte ich keine Lust. :joy:

Die Mama und ihre kleinen :joy:
critical Kush :arrow_down: haben gestern nochmal etwas Grow Mischung bekommen und jetzt wird langsam auf Blüte umgestellt.

Die purple Bud auto macht sich ganz toll.
BW6 von 8-10 oder so.

Soweit so schön.

Der Auto Klon der skunk darf noch 1-2 Wochen oder länger mit dabei stehen.

Und wenn die purple Bud fertig ist, kann ich die beiden criticals noch etwas mehr ins Licht rücken. :joy::v:t3::four_leaf_clover:

In diesem Sinne

Schönen Freitag, frohes wachsen,

•кillicz•

Edit:

Mittlerweile beide Purple Punch am Start

3 Likes

Huhu ihr alle da, auch ich wünsche einen schönen Freitag Abend und ein super Weekend.
Ich habe leider nicht sehr viel Zeit. Meine mini Hosentaschen Bong kam heute, nach 17 Tagen, ganz unerwartet

und es waren nicht mal Siebchen dabei. Aber dafür ein Ersatz Schillum, so bin ich noch los Siebchen holen und hab nun ein Köpfchen genossen. Angenehm - sehr angenehm . He he he . Geil !
Gestern mal die Damen vermessen und sie Wachsen, langsam die Haze Sorten, beide und Buschig, Salatkopf ähnlich. Die Gelato derweil etwas flotter in der Höhe .
Mein Enkel bleibt heute mal über Nacht. Er wollte eigentlich ins Kino diesen Minecraft Film schauen, nur ist der ab 12, er fast neun und darum schau ich ihn gleich mit ihm hier.
Deshalb heute nur mehr ein kleiner Bericht über die Keimung Tag 2 der zwei Congolesen Samen Reguläre. Die ersten 12 - 14 stunden im Wasserglas.
Gestern Vormittag dann beide in feucht Zewa gebettet, und heute mal die :eyes: drauf geworfen.

Das Einhorn !
Also eine Bohne ist offen und wird Morgen dann ein getopft. Der zweite Samen ist derweil noch nicht mal auf geplatzt. Deshalb habe ich zur Sicherheit heute Mittag ohne vor Weichen noch einen weiteren Samen ins feuchte Zewa gebettet. Und wenn es alle drei machen setz ich einen in die Pampa.
Seit Gestern läuft das Auto Pot System und der Hahn an der Pumpe zur Belüftung der Haze 1 ist halb offen so das die Wurzelzone nun auch 5 x am Tag , je 45 min. Belüftet wird.

Zwei Hähne gebrückt in ein Schlauch zum Wassertank rein, da kann das Wasser tanzen bis an den Deckel wenn ich es denn möchte.
Zwei Tage Regen brachten mir reichlich Regenwasser für die Carnivoren und sogar im Eimer kamen noch 8 Liter zusammen die ich nun ebenfalls Belüfte und am Wochenende kommen die Zutaten für den ersten Kompost Tee in diesem Lauf rein.
Dann läuft die Schaltuhr erst mal auf Dauerbetrieb beim Brauen des Tees .
Was soll ich sagen . Keiner der 4 Hähne ist voll auf gedreht .

Aber dennoch ist da schon reichlich Bewegung im Regenwasser und da geht noch was .
So bleibt ab zu Warten und zu hoffen das ich Morgen nicht nur eine Bohne in Erde zu setzen habe .
Boh schepperts im Hirn. Einwandfrei . So Freunde Paule macht jetzt Kino Time für den kleinen . Die besten Grüße und viele Erfolge mit Spaß beim Wachsen.
Pflanzenpaule

3 Likes

Hallo miteinander, ein toller Tag heute. Etwas Wärmer, die Sonne strahlt und ich bin nun wieder zu Hause und es geht gleich wieder mal zur Sache.
Heute erkannte ich ein kleines Problem bei der Gelato.
Scheinbar wie auch beschrieben, Bedarf es in der Tat, ca. 14 Tage bis die Wurzeln weit genug unten und sie den Nutzen des Bewässerung System voll aus Schöpfen können.
Kurz um , kommt noch nicht von unten genug an die Pflanze ran und der Durst wird größer mit dem größer werden.
Der Bodenfeucht Sensor war unter die 30 % gerutscht, also schon fast zu Trocken.
So erkannte ich heute zu dem leicht gelb werdende Blattränder mittig der Pflanze, so wie schon Nährstoffmangel deutlich am ein Finger Blatt Paar.
Dieser Mangel kann nicht durch die Erde selbst kommen, aber durch zu wenig Feuchte.
Bei den Haze waren die Sensoren noch leicht über 30 % und die haben das nicht.
Kurz um habe ich alle am Morgen mit je 500 ml Regenwasser gegossen und eben noch mal rein geschaut und es sieht doch schon wieder besser aus.
Werde es noch eine Woche beibehalten die von oben zu Wässern und übermorgen die Wassermenge noch mal auf 700 ml an zu heben.
Aber lieber etwas mal zu Trocken als ständig zu Nass. Beim zu Trocken gehen die Wurzeln auf Wasser suche und das führt zur besseren Wurzel Entwicklung.
Heute Tag 27, Wachstum Tag 9 und nun ca. 6 Tage in den end Töpfen.
Die Lampe hängt bei 50 - 55 cm Abstand zum Pflanzen Dach.
Die Luftfeuchte bei nun um 59,4 %, - ein gestellt auf 59 - 62 %.
Temperatur ist 24,0 Grad und ergibt derzeit einen VPD 1,20.
Heute geht es auch mal ein wenig Windig zur Sache, die Venti sind auf Stufe 6 und 7 ein gestellt.
Bis bei der Gelato ein wenig Durst , was behoben ist , sehen die ansonsten doch schon sehr fett Gesund , schön Grün aus .
Die 2 Haze sind von der Höhe etwas zurück zur Gelato gesehen, aber dann beide Haze gleich auf , was dem Strain zu Schulden wohl ist das die Gelato da einfach schneller voran kommt.

Das die Gelato heute :point_up_2:
und hinterher kommen Haze 1 und 2 :point_down:

Bisher kann ich bei der Schönheit nur Zufrieden sein. Gibt aber doch gleich noch Arbeit.
Den Bodendecker werde ich gleich wieder etwas runter schneiden damit der mir die Damen nicht zu Wuchert und der Schnitt bleibt wieder als weiterer Mulch und oder Regenwurm Futter auf dem Mulch liegen. Wie im Wald - immer druff.
Im Walde rauscht ein Wasserfall , wenn nimmer rauscht , ist Wasser all ! Hihihi .
Dann muss ich neuen Wurmhumus im Keller in einen kleinen Eimer füllen damit davon wieder im Zimmer verweilt.
Denn ein Kompost Tee wird heute auch noch gestartet mit Wurmhumus , Melasse , Super Root X Microbes und Super Boost X Microbes . Mal schauen was ich noch so ein bringen werde. Sind die Sachen im Regenwasser wird die Belüftungspumpe auf Dauerbetrieb geschaltet.
Oi oi oi , es geht auch dann noch weiter . Gestern zeigte sich an einem Samen des Congolesen das der Samen auf geplatzt und eine winzige Wurzel Spitze sich zeigte .
Heute war die Wurzel einmal um den Samen gewachsen. Der kommt gleich in Erde und mit ordentlich Bewurzelung Pulver mit Tricho und Myko ins Erdloch.
Der zweite Samen hat sich auch heute an Keim Tag 3 nicht geöffnet.
Zur Sicherheit legte ich Gestern einen weiteren dazu dem aber das ein Weichen fehlte und deshalb wird es wenn er kommt , einfach ein zwei Tage länger Dauern.

Der findet gleich seinen vorläufig ersten Erde Platz. :point_up_2:

Das ist der Kollege der seit drei Tagen nur etwas dunkler wurde , ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben .

Und dieser weilt nun seit Gestern im feuchten Zewa mit der Hoffnung, das vielleicht dieser Samen noch Leben hervor bringt .
Nun ein Köpfchen und dann geht es los . Ich wünsche mir viel Spaß dabei und hoffe der wird nicht verdorben weil es bei nur einer Congolese bleibt die sich am Ende noch als Männchen präsentiert. Aber wird schon schief gehen . Stay High
Pflanzenpaule

4 Likes

Das sehe ich auch so.
Köpfchen und los.

Heute Morgen habe ich entschieden, die drei Autos für draußen in den Endtopf zu verfrachten.

Grapefruit punch zeigt sich bisher noch nicht, aber ich bin zuversichtlich. Da knallt jetzt erstmal n paar Tage nachmittags die Sonne drauf, hoffe diese Wetterlage überstehen die gut :relieved_face:

Ansonsten ist im Zelt alles fein,
Die purple Bud wird immer dicker

Auto skunk klon auch :joy:

Und die criticals fangen schon an sich leicht zu strecken und die ersten feinen Härchen zeigen sich.

Da bin ich ja echt gespannt, was da am Ende rum kommt :slight_smile: freu mich :grinning_face:

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Rest Samstag

Weiter machen :face_blowing_a_kiss:

•кillicz•

5 Likes

@KilliczGe
Jau , hoffe du verlierst nicht den über Blick und findest derweil im Sommer noch etwas Platz selber auf der Terrasse , in der Sonne , bei einem Köpfchen , sitzend im Grünen . :joy:
Also über die Tage sind die Temp recht gut , nur hier und da in der Nacht wird es noch sehr kühl und was da alles unter 15 Grad kommt ist nicht so gut .
Da würde ich besonders die kleinsten dann rein holen .
Bei mir ist nun die erste Congo in Erde , der Samen Nr. 2 von vor drei Tagen - im Eimer .
Da kam nix und die lies sich so zerdrücken .
Der Samen Gestern in feucht Zewa hatte eben eine Öffnung . Da scheint was zu kommen und das sehe ich dann Morgen . Der Topf zu ihr ist fertig und schon an gewässert mit Spruzit und LAB.
Ein bissel Hindu Kush gehackt für ein Köpfchen nach dem Dinner .
Und der Heiz stab im Wasser wärmt auch schon dieses . Morgen dann die Zutaten für den Kompost Tee rein . Möchte das Wasser schön auf 24 - 25 Grad für beste Bakterien Vermehrung und Pilze was die Erde auf putschen soll .
Damit endet der Tag , denn Morgen ist auch noch ein Tag .
Ach mach dir in den Becher die über den kleinen gestülpt sind 2 - 3 kleine Löcher sonst hast zu viel Feuchte darin und die kleinen darunter Faulen weg .
Etwas Luftaustausch muss sein !
Viele Grüße vom Pflanzenpaule

3 Likes

Bei diesen Bechern (von nem spanischen Festival) habe ich es tatsächlich schon versucht, Ende war, Becher kaputt :joy:
Aber ich habe noch meine Allrounder.
Tomaten to Go Behälter. Unten mit Löchern schon integriert.
Die kommen dann drauf.

Ich hoffe darauf, dass die Temperatur bei den Töpfen angenehm bleibt. Vor der Wand, der Balkon ist ja nicht auf Bodenhöhe. Ich wage es sie draußen zu lassen :nerd_face::ghost:

Edit:

Gleich in Angriff genommen.

Danke für den Hinweis :nerd_face::victory_hand:t3:

4 Likes

So den Wedding cake hab ich jetzt mal was Luft gemacht lollipopping schmerzt schon manchmal wenn Mann so Buds abschneidet die eigentlich schön sind dennoch kein Licht abbekommen

4 Likes

Oha und schon neigt sich das Weekend dem Ende und seit dem Mittag ging es bei mir rund.
Fett rund ! Aber erst mal ein fettes Hallo - hallöchen . He he he
Beim nach Hause kommen holte ich mir erst mal Wurmhumus aus dem Keller , so ein Eimerchen voll. Bin auch mal an den Kompost und habe mir von ganz unten auch etwas in ein Eimerchen gefüllt aber meine Herren - iss da ein Viehzeug drin und auch Regenwürmer fühlen sich da wohl, denn irgend einer oder mehrere haben da junge Würmer rein gesetzt und da hab ich mal 4 genommen und in die Anzucht Töpfe getan .
Mit dem Rest Kompost muss ich erst mal Nützlinge ordern , bevor da von irgend was in meine Erden kommt.
Nun war ich dann endlich in meiner Stube sitzend und brauchte erst mal ein Köpfchen.
Geil und während ich da so saß reflektierte ich etwas aus jüngeren Jahre .
Ey schauts euch an - mega fett Geil :point_down:

Die große Glas Bong steht bei mir seit nun mehr über 20 Jahre . Oha , die habe ich heute aus gekramt und nach dem ich das Foto machte mal entstaubt innen .
Schaut mal die geilen Blätter , und die haben schon vor 20 Jahren auf Nährstoff Mängel hin gewiesen. Die kleene schwarze ist derzeit mein Favorit.
Das ganz kleine ist mir nur zu geflogen weil ich Siebchen brauchte und die gab es im Set.
Die große - ich hätte nie Gedacht das ich die noch mal nutze.
Aber mittlerweile denke ich - das ich nicht mehr weit entfernt bin , an der noch mal zu nuckeln.
Gestern schon mitgeteilt das die eine Congo ein getopft wurde .

Das zeigte ich, glaube ich, noch nicht. Da ich Gestern schon sah das die zweite Bohne leicht auf geplatzt war, die ich erst Vorgestern ins feuchte Zewa legte, weil die andere nicht wollte.

Hatte ich Topf zwei für die zweite direkt mit vorbereitet.

Damit war die Zeit gekommen die Erde für die end Töpfe auf zu Düngen und das hab ich getan auf ca. 10 - 11 %

Die Knuddel wurden alle schön zerbröselt und dann das ganze ordentlich unter gemischt und vermischt. Mit 2 Liter Regenwasser habe ich das ganze an gefeuchtet und werde das gleich noch mal ordentlich durch Mischen damit die Erde gänzlich Feucht überall ist.
Nun stinkt die ganze Bude nach Kuhstall, ganz schön Krass.
Landluft ist immer gut. Das verliert sich mit dem Mief.
In drei Wochen wenn die Congos dann gut gewachsen sind ist die Erde Reif.
Herrje und dann ging es noch weiter.
Der erste Kompost Tee für diesen Run musste mal gestartet werden.

Mit all den Zutaten und diesmal mit rein nur Regenwasser. Als Grundbasis und 20 ml Melasse. Mittlerweile nach dem an geheizt wurde auf 25 Grad und alles drin ist läuft die Belüftung.
Was ich dann nicht schaffte die Tage schon, mal den Bodendecker wieder zu Mähen bei Gelato und Co, habe ich dann heute auch noch getan und der Schnitt verblieb als Mulch auf dem Mulch.
Jo die Wachsen unaufhörlich, die eine lang die anderen fett.
Was ich beim Mähen denn so sah ? :point_down: —i look this - Hammer

Da Wächst das Myzel aus dem Stoff Topf ! Das hab ich so noch nicht erlebt.
Das ist so ein Wurzel stopp Socks den ich unten etwas vom Topf weg zog.
Da ist nix kaputt.

Und da stehen sie so heute , Tag 28 , Wachstum Tag 10 etwas Windig aber bei um 25 Grad.
Nun werde ich noch mal schnell die feuchte aktivierte Erde mischen und den Abend danach genießen. Bin gespannt wie Morgen der Kompost Tee schäumt.
Schönen Abend sei allen gewünscht, und viel Erfolg im Garten.
Pflanzenpaule

3 Likes

Weil ich zu faul bin jedesmal für den Bilder Upload auf Desktop Ansicht und wieder zurück zu stellen gibt’s links zum log.
Blue Zushi, Original Sensible Seeds

Jealousy, Original Sensible Seeds
Grow with Jane - Your Cannabis growing experience

Diesmal sogar mehr eingetragen. Komischerweise werden die Aktionen im Log nicht angezeigt.

Die Jealousy soll Mitte Mai ans Fenster.

5 Likes

Moinsen leuts ich habe heute geerntet meine Green crack F1
Und ich kann nur sagen lecko bello leute
Nr1 mit der ich die komplette trockenbox fülle

![1000047092|375x500]
(upload://vh9zlYdBU1vcbv10hANkdRFyFKX.jpeg)
Noch ein paar Buds

Und jetzt Nummer zwei die als ganzes aufgegangen wird ein Pracht Exemplar mit bis zu 30 cm Zusammenhängende Buds aber was schmaler wie von der ersten

Sie sie prächtig aus riechen super hab nen guten Zeitpunkt erwischt ein Drittel ca Bernstein farbend
Jetzt hab ich nur noch die blueberry

Und meine zwei Wedding cake

Als nächstes habe ich mich für vier photoperiodische entschieden muss noch schauen welche plants der so im Shop hat glaube seine blue cheese sind top aber mal schauen was so da ist die werde ich dann toppen und scrogen um das ganze Zelt zu füllen 1x1 m und dann werde ich mal sehen ob der Unterschied von Qualität und Quantität wirklich so groß ist wie zu automatics denn was die Green crack da gebracht hat ist schon ne gute Nummer also ich rechne mit 200 denn die letzte Papaya Cookies hat schon viel gemacht 150 aber die wird nochmal mehr also so schöne Buds hatte ich nicht nie freu mir richtig nen ast gerade Leute der Johnny Jackson feiert heute Erntedankfest

7 Likes

@Johnnyjoejackson
ho ho ho - da geht es aber ab im Garten. Eine schöne fette Ernte die du da hast ein Fahren können. Geil !
Und es ist ein Prima Rauch Tag heute mit so schöner Sonne und Wärme.
Grüße vom Paule

4 Likes