Hallole alle samt und auch ich war etwas Fleisig heute und habe 2 Congolese ins Wasser getan . Morgen mal schauen ob sie ab getaucht sind, dann kommen sie kurz in feucht Tempo gelegt bis die Pfahlwurzeln da sind . 2,5 Liter Light Mix mit etwas Wurmhumus und Cocos gemischt, steht Parat für die 2 Anzucht Töpfe . Immer das selbe wird ja auch Langweilig mit der Zeit . Immer mal was anderes , gelle .
Sollte dieser geile Strain Wurzeln kommen sie erst mal ins Beginner Töpfle mit Mykorrhiza , Trichoderma und an gegossen wird dann mit einem Wasser Spruzit Gemisch .
Gebt den Mücken keine Chance !
Auch für die später , größeren Töpfe muss ich die Erde mischen und aktivieren und manchmal bin ich Faul und ein Geizkragen .
Im Keller liegen die Säcke , aber nun was hoch holen , wo ich nicht mal weiß ob die Keimen .
Och Nöö , kein Bock !
Aber da war doch der 20 liter Topf in dem die Fast Diesel Wuchs . Nun kommt der dritte Einsatz dieser Erde .
Nur diesmal , wird ordentlich auf gedüngt . Und die 20 Liter Erde reichen nicht . Der aller letzte Rest Light Mix , ab in die Wanne . Dazu 1 liter Reispelzen , 3 l Wurmhumus , Cocos und da war noch etwas Erdbeeren Erde mit etwas Lehm und ein kläglicher Rest Blumenerde . Auch da rein . Etwas Reis und paar Haferflöckchen !
Dann kam die Überraschung als ich den 20 liter Topf auf machte und die Erde auch noch dazu .
Das Ding auf der Erde , war der Rest der Fast Diesel und da gab es keinerlei Wurzel mehr die da irgend was zusammen hielt und nur dies morsche Stück .
Die Organismen sind also immer noch aktiv denn die haben alles zerlegt .
Dann alles fett durch gemischt und bekam jetzt noch mal 28 Liter zusammen . Die 2,5 liter später als Wurzelballen in die end Töpfe mit dazu . Bin ich bei 30 liter .
Nun fehlen nur noch der Feststoff Dünger . Da knalle ich 3 liter von rein , dann kann das aktivieren , oder sich auf puschen und damit komme ich am ende auf dann ca. 33 liter und damit mach ich die 18 er Töpfe voll . Unten her etwas Drainage und obenher Mulch und voll sind die Kübel . Auf 28 Liter , 3 liter Flo Dünger bringt mir um 10 % plus der Rest der eh schon munter in der Erde drunter .
Den Dünger gebe ich rein , sobald ich die Pfahlwurzeln sehe . Die Wachsen dann eh im Light Mix und da können die drei Wochen drin stehen und bis dahin ist die Erde auch fertig aktiviert .
Und dann bin ich mal gespannt mit den 2 reinen Sativas .
Heute im Zelt noch mal die Pots geflutet weil das von Gestern das einmalige weg war .
Den Hahn wieder zu gedreht und dann den Tank auf 35 Liter auf gefüllt .
@Dirty-Hari , dann mal Prost und lass es dir schmecken .
Jo schon wieder ist es Abend , der Tag neigt sich dem Ende und ich leite nun auch den Feierabend Modus ein und knall mir eine Tüte in die hohle Birne .
Dann ist wenigstens bissel Gras drin in der Birne he he he .
Stay High und viel Spaß euch . Grüße vom Pflanzenpaule