Show off your Ladies

Danke Paulchen ja das ist eine sehr feine Ernte bin so Happy passt genau rein da ich mich mit den anderen auf der Ziel gerade befindet und die photoperiodischen was länger brauchen wird es hoffentlich bis zur Ernte der photos reichen

4 Likes

Hallo Growlings
ich bin wieder hier und bringe schöne Fortschritte mit.
Die meiste Arbeit ist erst mal getan. Es aktiviert sich derzeit die Congo Erde.
Da kommt später ein wenig Kompost Tee rein mit Mangelbeseitiger und Leben.
Der gärt nun den dritten Tag und ist Reif zum vergießen.
Beginne ich mit den Congo 1und 2. Jau beide zeigen Leben.
Dame 1 wurde schon vor 3 Tagen in Erde gesetzt und bestreitet heute den 2ten Sämlings Tag. Am Morgen auf der Fensterbank hatte sie einen fast 90 grad Knick und gierte wohl nach Licht. Zarte 5,5 cm hat sie heute und ich stellte die auf den Balkon.
Gerade so das nicht in praller Sonne, aber heller als zu vor.
Damit hat sie sich mittlerweile wieder schön gerade gestellt.

Abends stelle ich sie aber wieder rein, bis es auch Nachts wärmer bleibt.

Sie genießt es schon die warmen Sonnen Strahlen. Temp heute bei ihr um 25,5 Grad.
Einzig die Luftfeuchte fehlt denn man glaube es nicht , aber der Hygro… zeigt Gnadenlose 25 % Luftfeuchte draußen an. Und sie mag es doch so schwül Feucht.
Der zweite Samen ihrer Art kam ja nicht und so legte ich einen weiteren zurecht ohne vorher im Wasser auf quellen zu lassen. Direkt ins feuchte Zewa.
Dieser Samen zeigte dann am dritten Tag eine mini Wurzel und so kam der Samen vor 2 Tagen in die Erde.
Und da zeigte sich am Vormittag eine Aufwölbung der Erde , wo der Samen saß.
Nun ist zu sehen das der Kopf hervor kommt und am Abend wird es dann Stramm stehen.
Dann beginnt die Sämling Zeit und ab Morgen früh, sofern das Wetter wie heute, kommt der Topf mit auf den Balkon.

Und nur kurze Zeit später

Das Ding hat es Eilig! Ist ja auch schönes Wetter !
So geht es weiter ins Zelt zu den Automaten.
Tag 30, Wachstum Tag 12 !
Heute vor 9 Tagen kamen sie in ihre end Töpfe die in dem Auto Pot Flex System stehen.
Das Wasser ist auf gedreht aber scheinbar nehmen die noch nicht genug von unten .
Den oberen Erdbereich fuhr ich wohl etwas zu Trocken und habe da nun nach und nach die Wassermenge von oben gebend erhöht auf nun 1 l je Topf, Gestern zuletzt gegeben.
Laut Hersteller Angaben , wird es noch einige Tage brauchen bis das Bewässerung System ordentlich funktioniert. Die Schreiben so 14 Tage nach dem ein Topfen bis die Wurzeln unten an kommen .
Da zwei der Sensoren sich wieder an die 30 % Rest Feuchte im oberen Erdbereich ( 10 cm )
zu bewegen, werde ich heute noch mal je Topf 1 Liter Kompost Tee ein bringen und ein Teil über die Blätter sprühen als Blattdüngung da im Tee auch etwas Mangelbeseitiger mit drin ist. Dazu gibt es in den Tee zum sprühen 2 Tropfen Flüssigseife das die Wasseroberfläche bricht und besser auf den Blätter weilt.
Finde das sonst die Damen schick da stehen .

Die Gelato hat heute 29 cm erreicht in der Höhe , zeigt aber Mangel und hoffe das mit etwas mehr Wasser / Tee nun in den Griff zu bekommen.
Sobald die Wurzeln auch unten an kommen wird sie eine stärker gedüngte Erde vorfinden.
Bei den Haze 1 und 2 sieht man das die schon kleiner sind aber viel Dichter im Wuchs und die unteren Seiten Triebe ziehen nun zwischen den dickeren Blätter oben drüber vorbei um sich besser ins Licht zu bringen .
Haze 1

hat heute 24 cm erreicht und damit 5 cm kleiner als die Gelato.
Haze 2

hat heute 19 cm und ist wieder rum 5 cm kleiner als die Haze 1.
Kann man eben nicht ändern. Einzig wenn die Gelato weiter so rennt , kommt ein Netz rein und dann wird sie in ihre Schranken verwiesen. Super Cropping am Hauptstamm.
Aber schon schick wie sich da die Triebe versuchen flott nach oben zu kommen und das bisher ohne Topping. Hier Bedarf es kein Signal zu geben , durch Topping um den Seitentrieb Wuchs an zu regen.

Und hier noch ein Gruppen Foto. :point_up_2:
Ach jo , der Kompost Tee.
Gestern am 28.4 nach ca. 20 Stunden wo der schon vor sich hin Blubberte bei 24,7 Grad sah das ganze dann schon so aus :point_down:

Ey joo , das geht schon ab die Brühe ! Mittlerweile sprudelt es schon gute 49 Stunden.
Zeit da bald was zu verteilen, besonders Wichtig um in der Living Soil reichlich Bakterien immer wieder ein zu bringen.
Das sieht dann so derzeit bei mir aus , wie das ganze so läuft. Und da es Automatic sind kann der Blüte Beginn auch nun nicht mehr so lange auf sich Warten lassen.
Ist ja fast schon die Hälfte ihres Daseins vergangen.
Mal überraschen lassen was da noch so kommt.
Schönen Tag und wünsche euch die dicksten Ernten. Viel Spaß beim Wachsen.
Grüße vom Pflanzenpaul

6 Likes

@Pflanzenpaul

Immer wieder begeisternd deine Posts zu lesen.
Ich freue mich jedes Mal Fortschritte und Handlungsweisen dargelegt zu bekommen. Chapeau :ghost:

Mein heutiges Motto ist ganz klar:

“Rasen mähen ist nicht wie Gras ernten.”

So gabs heute Vormittag einen Blick in die Trocknung und die skunk ist heute Glas fertig gewesen. Also eine schöne trockene Blüte geschnappt. Köpfchen und los a den rasen Mäher.

Wir haben den Luxus, oder auch Fluch, die ehemalige Vermieter Wohnung, mit Garten eines Mehrfamilien Hauses (zwei Häuser je 8 Parteien nebeneinander, aber das ganze ist nur ein Garten Stück, mit Moos Wiese. Eigentlich ganz schön :four_leaf_clover:) gemietet zu haben. Aber der Rasenmäher, ich sag mal, ich mag ihn nicht. Aber was willst machen.

Jetzt tut mir der ganze Nacken samt oberer Rücken weh, aber man kann wieder Mini Golf spielen :man_golfing:
:joy:

Auf dem Balkon stehen die kleinen Purple Punch gut dar, :arrow_down: und der klee :shamrock: ist auch gut dabei.

Bei der Grapefruit Punch, habe ich heute auch eine Erdbewegung vernommen, denke nach dem Tag mit Nachmittags Sonne unter dem Deckel wirds langsam kommen.

Die Zeit wirds zeigen. Ich hab da noch Vertrauen :sweat_smile:

Heute Morgen alle den Deckel ab, zum Lüften. Kurz nach Mittag Deckel wieder drauf. Dann kommt die Sonne.

Ja im Zelt erfreute sich die critical an guter Bewässerung. Tag vier nach Blüte Umstellung, Höhe gute 30cm. Breite, breiter.
Und steht ganz prächtig im Zelt herum. Mit den klonen, die brauchten nicht gegossen. :arrow_down:

Madame Purple Bud begeht morgen die siebte Blüte Woche und hatte gestern nochmal gut Nahrung bekommen. Ich überlege jetzt nur noch Wasser zu geben. 8-10 Wochen, sagt der “Hersteller”.

Autoklon der Skunk Spitze. Especially for Paule :kissing_heart:
sie steht noch dabei und hat heute nochmal gut Wasser bekommen. Ich denke, durch den anwurzel Prozess beim topping und Steckling machen, hat sie so 2-3 Wochen Versatz. Mal schauen was da noch kommt. :eyes:

Alles in allem sind die leichten Mängel gut im Griff. Die nächste Erde werd ich mit Dolomitkalk anreichern. Dann dürfte das auch gut geregelt sein.

So mache ich mich gleich noch mal ran a die Blüte, die derweil im Glas verweilt. Die großen Buds habe ich mal in den grove bag gesteckt. Ich weiß nicht ob die funktionieren :joy:

Gestern war ich auch schon fleißig. Den Trimm im crunsher klein, dicke Münze rein Stunde - eineinhalb ins Eisfach und danach gut schütteln. Dank dem Sieb. Gute Ausbeute.

Jetzt erstmal entspannen und nachher noch einkaufen.

Liebste Grüße :four_leaf_clover::kissing_heart:

•кillicz•

6 Likes

Hey @KilliczGe
Hehehe das geht runter wie Öl , aber so soll es sein das man was raus liest wer was lernen will denn ich finde das die Erfolge schon für sich sprechen !
Darauf Rauch ich mir erst mal ein Köpfchen. Hihihi .
Jo man , bei dir geht es doch mittlerweile auch sehr gut !
Was hast du denn da für ein Riesen Crusher, sehr tief das Ding. Aber auch eine Option den Kief so zu bekommen. Mit der Münze aber auch etwas brutal weil ich denke und so sieht mir das Kief fast aus. Kommt da etwas mehr Pflanzenanteil mit durch. Aber, jo - davon ein Kopf haut auch Mächtig die Birne ins Nirvana. Hehehe .
Manchmal tu ich mir ein Teil des Weeds auch in diese Terploc Bags. Die stehen dann in einer elektrischen Kühltasche und immer wenn ich da nach schaue sind es so 11 Grad mit Luftfeuchte in der Kühltasche bei um 60 %. Also hält sich da so , ziemlich lange mit Geschmack und so.
Hör mal - Bild von dir 4 und 5 , ich denke , ist beides die Critical ?
Bild 4 super schönes Grün und darunter wieder mehr so ein gelb Stich.
Schon Hammer wie das Täuschen kann auf den Bilder !
Aber nun geht die Blüte los und nun streckt die sich noch mal schön . Ich denke das dies ein sehr fettes Teil werden wird . Mit Mainlining und Co kann man schon fett was raus holen. Du wirst sehen !
Ich habe nun eben meine etwas mit Kompost Tee verwöhnt und auch mal auf die Pflanzis gesprüht und nu stinkt es im Zelt nach saurem Käse wegen den LAB den ich mit dazu machte. Ich hätte die auf den Balkon stellen sollen zum besprühen .
Dann beide Ventis je ne Stufe höher gestellt damit alles schnell ab trocknet . Die hatten mächtig die Blätter hängen lassen obwohl der Tee noch 23,6 Grad hatte.
Aber nun stehen die Sensoren der Bodenfeuchte wieder Ideal 44/ 48/ 49 % bei einem Range von 30 - 50 %.
Auch die 2 Congo Sämlinge haben eine kleine Regenprise ab bekommen und dann wieder rein auf die Fensterbank geholt. Morgen Vormittag geht es für beide wieder raus .
Auch die Erdbeeren wurden mit dem Tee besprüht und in die Erde rein mit der Brühe .
Oho und dies Jahr gibt es scheinbar richtig viele Erdbeerchen. Da wuchern Blüten über Blüten und sie stehen nun den dritten Sommer da an selbiger Stelle und waren den gesamten Winter da draußen.

Lecker waren die bisher immer , schön saftig und Süß.
So nun werde ich den Abend ein leiten, der Teller ist Wohl gefüllt aber erst a Köpfchen.
Datt hann ich mir verdient !
Schönen Abend Wünsch ich und weiter viel Spaß und fette Erfolge .
Pflanzenpaule

3 Likes

Ja, das Bild 4 ist mit Blitz Licht aufgenommen, da kommen die Farben natürlicher rüber als unter der Pflanzen Lampe ohne Blitz :joy::four_leaf_clover::victory_hand:t3:

Der crunsher. Ja bei Woolworth für n Fünfer. Mit Sieb Einsatz und voll Metall. Bin ganz zufrieden.
Für meine noch kleinen Mengen an Kief reicht es😂 will es sammeln und mir die Tage so ne kleine Pollen Presse besorgen.

3 Likes

Hui hui hui, jo ist das heute ein Wetterchen. Hammer. Seit gegrüßt.
So stehen die Congo Sämlinge schön in der Sonne auf dem Balkon, heute 2ter Tag.
Ich werde es wagen die auch nun schon mal gut drei Tage ganz draußen zu lassen, werde aber ein Folien Haus ihnen Bauen damit sich darin etwas die Luftfeuchte höher hält denn die Luftfeuchte außen ist immer noch sehr niedrig. Das zeigt 32 %.
Jo die Nacht hatte ich ein stell dich ein mit dem neuen Nachbar.
Ich hoffe das der etwas Normal in der Birne tickt weil ich sonst für den Kollegen schwarz sehe.
Hat sich das Haus mit Grundstück gekauft. Alles platt gemacht an Grünzeug. Hecken , Bäume alles weg. Ist ja sein gutes Recht und Ordnung muss sein.
Wenn man aber dann Flutlicht Strahler an den Ecken an bringt die selbst Nachts alle Ritt lang an gehen. Und es mir in der Bude Tag Hell erscheinen lässt so geht das einem irgend wann auf den Sack. Ab gesehen vom Störlicht wenn meine kleinen auf der Fensterbank verweilen. Ich will mich auch hier Dank Rollos nicht ein packen wenn im Sommer es hier im Dach über 30 grad werden. Kurz um , der geht mir auf den Sack und das ist nicht gut.
Ihn dann zu bitten die mal anders ein zu stellen. Kam nur ein blöder Spruch.
Dann knall ich die, dem Bald aus. Kann er sich ja aus suchen .
Schon frech so was überhaupt ab zu ziehen. Der scheint ganz schön Ängstlich zu sein das man so eine Beleuchtung mitten im Dorf braucht.
So hoffe ich, das sich dies Problem beheben wird. Ohne Action. Das wird es , so oder so.
Beliebe aber das ohne Stress. Aber es liegt an ihm. Etwas sich an passen muss jeder.
Das so , im Moment ist Provokation. Ich Leuchte auch keinem in die Bude.
Das muss man gesehen haben , denke ich, um zu verstehen was ich meine.
Viele denken ; was regt man sich über etwas Licht auf. Aber nicht so . Deswegen benutzte ich schon das Wort Flutlicht denn genau das ist es.
Und die halbe Nacht - an , aus, an , aus. Scheinbar selbst dann, wenn nur Ratten daher rennen. Oioioi.
Anderes Thema !
Die 2 Congo Sämlinge, von Gestern die Sonne, das hatte wohl nicht geschadet und scheinbar Genießen die das. Wenn die Folien Bedachung gleich steht, wird auch die Luftfeuchte darin höher werden.
Heute beim Rundgang mit Gizmo sammelte ich Brennnessel Trieb Spitzen, weil die Brennnessel noch im Wachstum und nicht in Blüte sind.
So sind die noch voll mit Wachstum Hormone und das ist die beste Ware für eben daraus eine Jauche zu machen. Diesmal sind auch nur die Spitzen der Jungtriebe im Kannister, nur kam leider nicht so viel beisammen und deshalb gab ich nur 2 liter Regenwasser drauf und das steht jetzt auch offen, ohne Deckel in der Sonne. Zwei dreimal am Tag der Deckel drauf, schütteln und Deckel wieder ab. So läuft das nun mit der Brühe 14 Tage , drei Wochen und dann kann ich die Congos damit , verdünnt besprühen um Viehzeug ab zu halten und bissel Düngen tut es auch .
Jo dann die 4 Automatics. Ich dachte Gestern mal dazu noch mal was zu Lesen.
In 9 Wochen sollen die fertig sein. fast 4,5 Wochen stehen die nun . 7 Wochen Blüte , alleine hätten die.
Jo und ich fuhr wie bei periodische. Hatte das Licht noch auf 60 % und hätte schon viel eher auf 100 % gehen müssen.
Wunderte mich zu dem, was der Wasser Bedarf explosiv in die Höhe schoss.
Heute Morgen viel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Puh , die sind im Blüte stretch.
Kamen Gestern erst die unteren Triebe am fetten Blatt darüber, grad so zwischen drin auf gleicher höhe.
Ragten die unteren Triebe heute schon paar cm Am fetten Blatt darüber.
Dann schaute ich genauer und sah Stempel an den Blatt Nodien.
Habe dann die Lampe auf 100 % gestellt und bei 18 Stunden Licht Tag bleiben die.
Heute sind die Tag 31 und seit Tag 21 im end Topf.
Also auch erst 10 , 11 Tage im System Auto Pot das wohl dann immer noch nicht soweit ist mit der Bewurzelung weit genug unten, das es Top läuft mit der automatischen Bewässerung. Und Durst haben die.
Werde heute dann auch den Rest Kompost Tee verteilen und eventuell noch so Wasser dazu geben denn am Tag 1 liter dazu , von oben muss noch sein.
Da nun jede Dame von unterschiedlicher Höhe, sind es bis zu 10 cm unterschied, werde ich Morgen ein Netz ein spannen um die Gelato , die höchste , etwas runter zu bringen .
Was da noch kommt am Netz her führen und so kann ich dann alle drei wieder auf gleichen Licht Abstand bringen. Denn im Moment ist es so das die Gelato mit 45 cm Abstand zur Lampe und die kleinste der Haze bei 55 cm Abstand steht und damit viel weniger Lichtintensität ab bekommt.
So hab ich dann heute den Blütemodus ein gelegt. Wie gesagt Lampe volle Power aber auch die Luftfeuchte nun stark nach unten geregelt auf nun 48 - 50 % .
Mit voller Leistung der Lampe erhöht sich sich auch die Temperatur und habe dahin gehend die Abluft höher gestellt im Automatik Modus das bei über 26 Grad die stärker absaugt. Läuft soweit alles Top.
Fazit zur Wurzelzonen Belüftung, bei der Haze 1.
Sieht die tatsächlich etwas kräftiger und höher als die Haze 2 ohne Belüftung aus.
Denke das man da mehr sehen wird wenn das System erst mal richtig läuft.
Muss später auch mal durch Messen was von dem letzten mal bis heute dazu kam.
Och ich sehe grad, hatte gestern erst gemessen. Dann gugg ich Morgen.
Die Zeit vergeht überhaupt nicht - manchmal.
Fett durch das Warme heute stieg die Temp derweil auch auf 26,6 grad im Zelt an , aber so ist auch die Temp draußen und in der Bude. Haben sie wenigstens keine kalten Füße.
Nun hab ich noch ein wenig zu tun. Morgen ist Feiertag, verlängert Weekend.
Viel Spaß wünsch ich euch.
Pflanzenpaule

3 Likes

@KilliczGe .Hi Versuche doch mal, also das ist dieses Jahr meine Intension, dieses Piattella, dann kannst du dir die Presse sparen.
Allerdings ist das am besten fresh Frozen und dann gewaschen mit micron Mesh, danach nur gut trocknen und Vacuum verpacken dann lichtdicht für 2-9 Monate lagern. Danach sollte sich der Terpensaft abgesetzt haben, den man schön wieder unterrührt. Dann kannsde dir die 500€ Presse sparen und das kann man dann auch nicht nur Verdampfen. Dieses Piattella soll auf einer sechs Sterneskala die Skala sprengen und so gut sein das es als 6+* bezeichnet wird, gugg einfach mal im YouTube.

Desswegen hole ich die Samen auch beim Ripperseeds, der züchtet ausschließlich gute “Washer” Strains mit relativ hohen return. Lach hatte bei meiner letzten Jack Herer nur 0,56 reine Trichome, das lohnt sich nicht wirklich. Aber für Graß ist die Jacky für mich unschlagbar(26%THC), auch wenn die sauteuer sind 3 st. 60 € , im Angebot auch Mal 4 st. Im Turn vorne Haze und hinten Afghane.

Ich muss nur gucken das ich Geld für nen Trimtray und die Siebe bei meiner besseren Hälfte freischaufele^^

@Pflanzenpaul Hi deine Erdbeeren sehen gut aus, hab auch welche^^

Grüße deCha

Möge euch das Feuer nie Ausgehen und die rauchschwaden eure Köpfe umnebeln^^

3 Likes

Moin moin mal wieder ein kleiner Überblick wies auf meinem Balkon aussieht :seedling::blossom::beers::sunny:

1. Lemon Pie :oncoming_automobile:

2. Ztrawberriez :oncoming_automobile:

3. Purple Lemonade FF

Mit :strawberry: kann ich leider nicht dienen, dafür hätte ich eine Lemon Habanero im Angebot , fast das selbe nur ein wenig :joy: würziger :hot_face:

3 Likes

Hey @decha977
Jau was du da sagst ist die Trichome aus Waschen. Gibt es schon kleine Waschmaschinen für. Gibt in der Tat mit das beste Hash. Aber auch sehr Schimmel anfällig wenn da das gewonnen Kief nicht völlig getrocknet wird. Macht aber auch eine Heiden Arbeit und je nach dem mit wie vielen Mikron Siebsäcke man da werkelt, hat man am Ende mehrere verschieden starke Hash.
Aber ich fand dann auch , obwohl ich es mir hätte Leisten können, mir dann doch keine Hashpresse mir zu zulegen. Ist eben auch der Nutzenfaktor.
2 x im Jahr Ernten und dann hat man 300 - 400 gr Trimm an gesammelt was am ende 10 - 15 % an Kief übrig bleibt. Also 30 - 40 gr plus minus und dann so ein Gerät. Nööö.
Aber ein Schraubstock für 30 eus aus dem Baumarkt . Der drückt schon 2 - 3 Tonnen.
Dazu mir eine Kolophonium Pressform. Damit press ich dir kalt wie Warm. Den geilsten Hash.
Hatte eine kleine Handpresse. Ein Schund im Namen des Herrn.
Das brachte immer schöne kleine 5 , 6 gr Hash Tönnchen hervor. Aber nach der dritten Pressung kam mir das Gewinde entgegen. Ja , ich war etwas Brutal zu dem Ding. Nahm mir noch 2 Zangen zur Hand. Das war für diese Presse dann doch etwas zu viel.
Wenn ich denn bald mal zum pressen komme werde ich mal Bilder davon machen und hier reinpacken.
Hör mal , es ist verdammt Warm, deine Erdbeeren stehen schön in der Sonne. Aber die Erde sieht verdammt Trocken aus und die brauchen Wasser für dicke Früchte.
Aber schön Platz noch drum rum , da kannst die wunderbar sich vergrößern lassen.
Meine stehen jetzt das dritte Jahr und hatte letztes Jahr einen Ableger in einen 4 liter rund Topf gesetzt und neben die 2 Käste gestellt. Mittlerweile sind das locker 2 Meter Erdbeeren Pflanzen. Stehen auch seit letztes Jahr zu dem in dieser Living Soil Erde von irgend einem Durchgang und es scheint immer noch genug Power drin zu sein.
Bin am überlegen, der Balkon ist gute 6 Meter breit , da weiter an zu Bauen .
Auf jeden Fall haben die jetzt schon ein Haufen Blüten dran. Das wird nicht nur ein Kuchen.
Da bleibt noch für Erdbeerquark gut was über dieses Jahr.

Auch hier zählt, um so größer der Topf um so fetter die Pflanzen.
Heute nahm ich Abschied von der Super Lemon Haze Nr 3 , die zu meinem Freund heute kam. Er strahlte von einem Ohr zum anderen. Schöne Pflanze ohne Mangel , nun bin ich mal gespannt wie die denn in drei Wochen bei ihm auf der Fensterbank aus sehen wird.
Ich habe heute mal den drei Damen im Zelt das Wasser ab gedreht, weil ich Morgen den Rest Kompost Tee vergießen will und möchte da ein zu Nass vermeiden, denn das Auto Pot System läuft. Gestern ein Blick in den Wassertank und da war nur noch 23 cm hoch Wasser drin. Leider nahm ich bei 35 l kein Maß. Aber die Hälfte dessen ist locker weg.
Und zwei Tage Trocken und damit etwas trockner die Erde kann auch nur von Vorteil sein.
Werde heute noch ein Netz einlegen um damit die Gelato ein wenig runter zu bekommen damit alles wieder auf einer Höhe , bei selbigen Lichtabstand , alle gleich stark belichtet werden.
Aber von den Congos heute gibt es bissel Bild. Die stehen auf dem Balkon und hatten es heute verdammt Warm in der Sonne , aber früh übt sich. Im Schatten waren es 30, und Grad , nur die Luftfeuchte 30 % arg dünn. Die letzte Nacht lies ich die schon komplett draußen aber um Mantelt mit Folien Beutel und da hatten die es darin schön feucht.
Kommt am Abend auch wieder drüber , denn heute und Morgen bleiben die draußen . Danach muss ich mal schauen weil es Nass und kalt wieder werden soll.

Das ist Congo 1, Tag 8 , Sämling Tag 4 und heute 7 cm hoch. Ihr werde ich später noch etwas Light Mix drum rum geben . SF Nematoden und Raubmilben sind wieder bestellt die dann die Tage auch wieder verteilt werden auch in ihre end Erde die da reift.

Congo 2 ist heute Tag 7, Sämling Tag 3 und heute bei 4 cm .
Hammer, wenn schon im Schatten 30 Grad, muss es in der Sonne Hammer Heiß gewesen sein und die stehen noch immer.
Gestern beide noch mal mit etwas Spruzit Wasser Gemisch auf die Erde besprüht und auch was unten am Topfboden was die Erde auf saugte und hoffe damit diverses Ungeziefer erst mal ab halten zu können.
Wie es mit den zweien weiter gehen wird , wird es zeigen mit der Zeit.
Ich hoffe nur das mir der Balkon nicht zu Wuchert. Das gäbe Krieg mit der Hausdame.
Aber soll sich doch am Schattig Plätzle erfreuen. He he he.
Jo nun ruft die Arbeit , das Netz muss rein , Bilder machen und Messen heute.
Dann geht es noch in den Wald wo es etwas Kühler für Gizmo und ein Bach wo er was planschen kann wenn er will. Derweil werde ich nach Würmer buddeln für die Erdtöpfe.
Ah jo und die Teller checken ob die nun leer sind , nach dem der Hahn zu gedreht wurde am Morgen.
Viel Spaß beim Wachsen wünscht der Pflanzenpaule

4 Likes

Hi, @Pflanzenpaul

Ja genau die Waschmaschinen gibt es werde aber im Eimer mit Handwaschen mit nem großem Löffel. Und ja das ist bestimmt ne Heiden arbeit.zu den Erdbeeren ja die Bilder sind vor dem Giessen entstanden und viel Platz haben die auch um sich auszubreiten^^

Kaum zu glauben das es Mal Walderdbeeren waren^^

Grüße deCha!

2 Likes

Ja, lol.
So eine Presse meinte ich nicht. Ich sagte “kleine”. 7,99€

Oioioi. Was ein aufwendiges Verfahren. Ne ne.
Ich will auch nicht verdampfen. :joy:
Ich verbrenne im Köpfchen. Und selbst gepresstes Hash wird eine Freude sein. :four_leaf_clover:

3 Likes

Bei mir gibt’s von draußen auch nicht viel
Zu berichten. Tolles Wetter.
Alles steht gut da. Vormittags zum Lüften den Deckel ab, nachmittags die letzten Sonnenstrahlen mit Deckel einfangen.
Grapefruit Punch ist auch langsam angekommen.

Nächstes Mal schneide ich das Stroh etwas kleiner :joy: aber der Klee sprießt schön

Im Zelt gibt’s heute nur ne Panorama Ansicht :shamrock:
Wurde auch nur gegossen, die großen mehr die kleinen weniger.

Alle drei critical Kush sind beinahe gleich hoch geworden. Mal sehen ob das so bleibt :joy:
Ich freu mich.

Schönen Feiertag euch allen.
:flying_saucer::ghost:

4 Likes

@KilliczGe

Ah sorry dachte du meinst sowas. Für Rosin/Honig mit 20 tönnchen^^

Ich weißnich warum ich beim Wort Presse sowas im Sinn hatte^^
Die kleine Handpresse sieht gut aus, sowas würde ich mir auch holen^°aber erstmal trimtray und micronsiebe.

Ich hätte auch Mal nen Marokkanischen Kumpel der hatte dieses Trichompulver für ne halbe bis dreiviertel kippe auf’n Ofen und dann im zellophan mit der Hand gepresst.kann man auch machen. Das war Grade solange das wie beim Fleisch im inneren die Temperatur (fleisch 67°C) Dope 90°C nicht übersteigt und wenn Mann das mit bisschen Spucke dann noch knetete kommt astreiner Afghane dabei raus^^ lol

Grüße deCha!

4 Likes

Jau @KilliczGe
genau die hatte ich auch und nach dem dritten Pressen hatte ich ihr Gewinde mit da raus gepresst. :joy:
Das Gewinde Bestand bei mir auf einmal aus einem langen Draht. :rofl:
Daher, lasse da nicht Sinnlos deine Kräfte walten. He he he !
Aber die kleinen Hash Knuddel die das presst sind geil. Hatte auch mal ein voll öliges damit kalt gepresst und ist immer murks bis das da raus ist.
Aber voll Ok für mal hier und da.
Da ich mittlerweile so 30 - 50 gr Pressen kann , ab und an , muss.
Holte ich mir so was

Der drückt auch 2 - 3 Tönnchen und hinten drauf steht die Form. Die kann ich gar erhitzen und dieses Rosin Papier hab ich auch und ist es Warm genug und kräftig druck kommt sicher auch bissel Honig.
Decha fährt harte Geschütze auf. 20 Tönnchen.
Hatte auch mit so was Geliebtäugelt, aber dann für einmal im Jahr doch etwas zu übertrieben. Oder man steht da voll auf Wachs , aber Nö, ganz so wie früher . Köpfchen und Tüten . Hab mittlerweile einen etwas höheren Konsum aber dann so extrem auch nicht.
Hatte mir mal Öl gemacht und steht immer noch . Zwar easy auf die Kippe mit ner Nadel ziehen, aber dann 2 Tröpfchen, da zieht es mir die Schuhe aus.
Wäre mit dem Honig genau so.
@decha977
es gibt unzählige Varianten wie man das Kief weiter verarbeiten kann, schon echt geil.
Eine Trimtray oder Trim Bin , sind super Option weil zumindest bei der Trim Bin hast dieses 150 Mikron Sieb aus Metall schon drin und es gibt Ersatz davon zu Kaufen wenn es mal kaputt ist. Schon beim Hand Trimm sammelt sich Kief unten drin. Ich siebe damit auch den Trimm und mini Blüten und das Ding nutze ich jetzt 2 Jahre und ist noch immer ganz das Sieb.
Ach so ,das Gewinde bei meiner Presse ist auch

sehr Stabil ! Glaube das da sich nicht so schnell irgendein Draht ab wickelt.
So Jungs , Zeit mich lang zu legen und mir einen Film rein zu schieben um auch den Törn etwas zu genießen.
Ach und wie war das mit dem Sprichwort " was du heute kannst besorgen - verschiebe Ruhig auch auf Morgen " he he he.
Hatte es doch nicht geschafft das Netz heute ein zu bringen. Dann Morgen , da ist ja auch noch ein Tag und über Morgen sind die ja auch noch nüscht fertisch !
Stay High , viel Spaß und schönen Abend .
Pflanzenpaule

3 Likes

Oho Leute was geht ab ?
Als ich am Morgen mit Gizmo los bin, huschte ich noch schnell auf den Balkon und stellte die 2 Congos vom Schatten auf den Tisch in die Sonne und öffnete die Folie damit sie mir nicht überhitzen .
Gestern legte ich bei beiden noch etwas Light Mix nach weil noch genug Platz in den Töpfen und das sollte auch etwas die Beine stützen.
Die Temp heute im Schatten 30,3 Grad und die Luftfeuchte 28 %.
Also wie Gestern - und Gestern da lief alles gut.
Als ich eben nach Hause kam , direkt durch zum Balkon und da kam es mir wie ein fetter Stromschlag. Ich war so in Hektik das ich ganz Vergaß ein Bild zu machen wie sie da so lang lag. Komplett Quer über der Erde.
Oh - erst mal Herz Beatmung , Mund zu Blatt Massage , oder war das anders rum .
Die 2 Sämlinge aus der Sonne in den Schatten , 100 ml Wasser jeder über die Erde gesprüht und der Congo 1 eine Stütze gebaut. Hoffe nur das ich bei dem breiten Teil nicht all so viel Wurzel beschädigt habe. Das weiße Ding da.

Nach dem ich sie wieder hoch gestellt hatte und sie kurz im Schatten erst stand hielt sie sich auch schon wieder von alleine auf den Beinen.
Hoffe ihr Schwächeanfall bleibt ohne weitere Folgen.

Ja ja die Congo 1 Tag 9 heute und Sämling Tag 5.
Werde später noch mal etwas Light Mix oben drauf tun und ein bissel Kompost Tee dabei.
Nun habe ich eine andere Stütze ein gebaut und sie steht frei darin und aus eigener Kraft.
Sie soll sich aber nicht noch mal so brutal ab legen können . Ich dachte schon sie sei Tot.

Direkt über der Erde war sie ab geknickt. Oi oi oi.
Die Congo 2 stand nach wie vor Stabil, aber ist auch deutlich kürzer mit dem Bein

Na ja , es ist auch brutal in der Sonne . Was ich denn auch Vergaß, bei der wenigen Luftfeuchte, etwas Wind und die Hitze lässt das Wasser verdampfen und glaube das da auch Wassermangel ein Problem war. denn die steht wieder wie eine 1 die Nr 1.
Jo Leute - ein Tag mit Schrecken !
Nun hab ich noch was im Zelt zu tun. Zumindest hab ich das vor. Aber erst muss ich eine Rauchen , eine Mischung machen für mein Döschen für hier und da ein Köpfchen und ein paar Tüten müssen gerollt werden . Ich hab da immer lieber was Griffbereit liegen .
Daher bin ich auch mal wieder weg und wünsche einen schönen Tag euch.
Grüße vom Pflanzenpaule

5 Likes

Sodele, der Tag neigt sich dem Ende und die Congo 1 ist nicht mehr Ohnmächtig geworden.
Häubchen für die Nacht haben sie drüber und gut gewässert heute mit etwas Kompost Tee rest.
Im Zelt ist auch getan was getan werden musste. Jede Dame verlor heute 4 der oberen fetten Fächerblätter weil mir die Triebe darunter vom Lichtmangel gezeichnet sich etwas hängen ließen.
Mit einem Netz brachte ich alles auf eine Höhe und nun sind alle gleich, bei 45 cm Abstand zum Licht.
Saufen tun die wie doll. Der Tank mit 35 Liter Wasser leert sich schneller als Gedacht.
Das muss ich nun im Auge halten damit es nicht leer läuft.
Seit Gestern haben die auch mit den Temps zu kämpfen. 29 grad im Zelt .
Aber Morgen ist das vorbei und eine Klima schalte ich nicht ein . Das würde sich nicht lohnen.
Bin mal gespannt ob sie denn Morgen wieder besser da stehen werden.
Das eine % mehr Dünger war wohl auch schon etwas zu viel, das sehe ich an den etwas dunkel grüner Stellen wo sie zu viel Stickstoff eingelagert hat.
Deshalb habe ich heute auch noch mal 7 liter Light Mix in die Congo Erde ein gemischt
um doch lieber mal etwas unter den 10 % zu bleiben. Es eben so etwas milder zu Gestalten.
Aber die 2 Tage ober Hammer Hitze schickt Blüten Stände aus den Erdbeeren Büschlein, eine wahre Pracht. So viel hatte ich da noch nicht.
Das gibt mehr als nur ein Quark und ein Kuchen.
So , heute Abend ist Enkel Time und er will bei Opa schlafen.
Deshalb bin ich denn auch wieder weg . Schönen Abend euch und viel Spaß wünscht der Paule

3 Likes

Hey ihr Growlinge Nah und Fern, und endlich hat diese Hitze ein Ende in Sicht. Brutal.
Aber die viele Sonnenstunden hatten Teils gutes , aber es wurde dann den Pflanzen auch irgend wann zu viel.
Ich berichtete Gestern über das lang legen der Congolese 1.
Aber auch den Erdbeeren Pflanzen sah man das zu viel der Sonne im Nachmittag Verlauf Gestern an, als sie an fingen sich ebenfalls ab zu legen.
Heute , wenig bis keine Sonne und deutlich milder die Temp stehen sie wieder.

Aber, Blüten über Blüten - heißt - das geben ganz viele Erdbeeren dieses Mal !
Und dieses Blütenmeer geht fast über zwei Meter lang.
Gleich irgend wann wird es Zeit die Congolesen rein zu holen weil es bald los geht mit den Unwetter. Temperatur Sturz bis die Nacht auf nur noch 8 Grad.
Gestern erst gegossen rette ich sie vor den Regenfällen damit mir da nix ab säuft .
Sie werden dann innen an der Balkon Türe erst mal ihren Platz finden und erst Morgen Mittag wieder raus kommen wenn die 20 Grad draußen wieder erreicht sind.
Ganz draußen lasse ich die erst wieder, wenn dann auch Nachts es nicht mehr unter die 15 Grad geht. Jetzt sind es bei mir am Balkon noch 25,6 Grad leicht fallend und die Luftfeuchte jetzt draußen bei 46 %, leicht steigend .
Bleibt mal ab zu Warten was da heute noch runter kommt und überhaupt, ob es hier voll durch kommt.
Die Congo 1 hatte ich Gestern nach dem um fallen Gestützt, aber darin steht sie aus eigener Kraft. Juhu ! Werde da aber noch mal etwas Light Mix auf bringen . Das stützt am Ende ja auch.
Da ist Nr 2 deutlich kürzer , war aber auch direkt nach ihrem erscheinen aus der Erde , auf dem Balkon bei Nr 1. Die hatte ein Tag länger auf der Fensterbank gestanden und wollte sich nach dem Licht strecken.

Tag 10 bei der Congo 1, Sämling Tag 6.

Tag 9 Congo 2, Sämling Tag 5 und sie hat noch ein wenig Erde auf den wenigen Blätter.
Erdstaub !
Bis die mal im end Topf landen gehen noch locker 2 Wochen ins Land.
Jo und heute ist der vierte Tag in dem die Brennnessel Jauche gärt . Bisher stand die direkt in der Sonne , die ist aber wegen den vielen Wolken fern.

Aber schon ordentlich dunkler geworden die Stinkbrühe.
So viel zum Outdoor Grow, der noch in den Anfängen ist. Aber es läuft .
Bedingt wegen der Hitze, war es auch etwas Stressig im Zelt. Temperaturen von bis zu 29,4 Grad. Und ich hatte nix besseres zu tun als dann noch mehr zu stressen.
Ich schrieb schon dazu !
Nun reguliert sich die Temp allmählich in angenehmere Bereiche und so sieht es da auch heute wieder leicht Entspannter aus.
Sie hängen nicht mehr so durch wie Gestern. Triebe stellen sich immer mehr auf und spazieren weiter in die Höhe, dem ich nun bei bleibe, immer wieder etwas auf Netz höhe zu halten.
Hier Bilder von der Gelato Gestern nach dem Stressen !

Nur so war es möglich das alle auf einer Höhe und alle die gleiche Lichtintensität genießen können bei Lichtabstand von 45 cm. Heute stehen sie bei 27 Grad und haben eine Luftfeuchte von 48 %.
Das Auto Pot System läuft und hatte vor drei Tagen einen Wasserstand von nur noch 23 cm. Heute wieder mal kontrolliert und weitere 5 cm sind gefallen, damit waren es heute 18 cm.
Nächste Woche werden so mit die ersten 35 Liter Füllung versoffen sein , ohne was ich so noch an klein Mengen immer mal von oben gab wie Kompost Tee oder eben das an Gießen bis das nach unten gewurzelt hatte.
Lehrt mich aber auch gerade, einen ganz anderen Umgang mit den Bodenfeuchtsensoren.
Bei einem Range von 30 - 50 % ist der Range in den oberen 10 cm der Erde.
Bei 20 Liter Töpfe und 30 cm Tief. Hat man damit dauerhaft Nass und nicht mal mehr Feucht im unteren Bereich. Wenn ich mal von Hand Wässere , dann fahre ich da lieber dann 20 - 40 %. Weil eine Dauerhaft zu nasse Erde lässt erheblich Wurzeln auf der Strecke und das ergibt kleinere anfälligere Damen mit weniger Ertrag.
Super , traf heute mehr zufällig meinen Kumpel der die eine Haze bekam und er konnte mir berichten das sie doll Wächst. Jo , ist ja auch im Stretch die gute.
Sie scheint auf der Fensterbank bei ihm klar zu kommen.
Ich werde nächste Woche mal weitere SF Nematoden aus bringen und weitere Raubmilben zum auffrischen des Bestandes , wenn denn noch welche Leben.
Was das Trauermücken Thema betrifft sehe ich mal eine aber es ist weit weg von einer Plage. Geil was das ganze viel angenehmer gestaltet.
Damit gehe ich in den Hintergrund und schmettere mir nun ein Köpfchen von der Fast Diesel mal in die hohle Birne damit da wenigstens etwas Qualm drin ist und dann Rette ich die Congos vor dem nahenden Unwetter denn das zieht jetzt heran.
Es wird Düster !
Schönen Tag euch und viel Spaß beim Wachsen . Pflanzenpaule

Und das Wetterchen schlug um wie an gekündigt . Nun sind es nur noch 19 Grad und die Luftfeuchte endlich mal was höher bei 69 %.
Gegen 17.00 Uhr die Bilder gemacht.

Da läuft der Bach beim Nachbar auf dem Dach.

So schnell wie das kam , war es wieder weg aber ich lasse die 2 Congo lieber mal am Fenster .

4 Likes

Sie haben einen interessanten Wachstumsstil.

2 Likes

@Pflanzenpaul
Ja meine Jacky hatte es auch so umgerissen, leider musste ich eine notOp Zwischenschieben da der Stengel sich nicht von alleine aufrichtete. Also musste sie zum Ableger umoperiert werden. Wenigstens ist sie nicht ganz gestorben. Das Blättle sieht nicht so gut aus und die Wurzel ist noch viel zu klein aber sie steht wieder! :wink: Will ich mal hoffen das es alles noch mal gut geht 20€ der Samen tut halt echt weh, vor allem wenn man bedenkt das nur eine von dreien durchkam weil ich zu Nass gemacht hatte, eben scheiß Erde, zuviel Ton, ich hole meine erde aus dem Garten. Aber das Problem habe ich jetzt nicht mehr, habe anzuchttabs geholt. Und die neuen Samen kommen Mo-Di, ansonsten mische ich jetzt meine Erde mit viel Scheiße und das Lockert ordentlich auf. Die Erde aus dem Garten hole ich wegen den Microorganismen die hier heimisch sind, aber da kommen nur paar späten auf die scheiße, das sollte reichen. Ansonsten muss ich noch Kohle hinzufügen, will ja Terra Preta +300% Ertrag haben. Was dann zuviel ist haue ich einfach wieder in den Kompost rein, und ich mache mein Piettella aus Ganzen Pflanzen, nicht nur den Verschnitt vom Trimm!

Grüße deCha!
Möge das Parfüm der Terpene unendlich an euch anhaften!

3 Likes

He he he @decha977
ich glaube das tut es ! Wurde schon paar mal an gesprochen weil sie dachten ich hätte die Taschen voll.

So stand ich ja nicht alleine mit dem um fallen Sämling.
Also meiner steht wieder u immer noch Toi Toi Toi.
Oh ja das wäre mir auch ärgerlich wenn alle Samen nix würden und das Geld futsch für nix .
Aber du sagst auch selbst das es auch zu Nass war .
Also das nächste mal weniger Wasser bei der Keimung. Ich beschrieb schon paar mal meine Jiffy Methode und bei den Nass ab wiegen und aus pressen auf 35 -38 gr. Feuchtgewicht bei den 44 mm Jiffy 8 gr. Trocken Gewicht.
Hatte ich echt bisher Keim rate von 100 %.
Drück ich dir die Daumen das der letzte seiner Art was fettes wird.
Erde mit zu viel Ton würd ich mischen mit Torf oder dessen ähnlich und Sand dazu.
Aber ich denke das du da schon reichlich Plan hast und Übung und bin mal auf die Damen gespannt wenn sie fast am Ende stehen.
Schönen Tag noch u Gruß vom Paule

1 Like