Show off your Ladies

@Rex_Kramer Ich will nur einen der Triebe bestäuben und versuchen das die anderen Triebe nichts abbekommen. Der Karton ist nur für die dunkel Phase, Licht bekommt sie suf der Fensterbank. Soll nichts kosten die Samen zu produzieren, sonst könnte ich die auch weiterhin beim Breeder holen

5 Likes

Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da , habt ihr auch so gut geschlafen , ja dann ist ja alles klar !
Der Paule ist auch mal da aber nur kurz .
Heute knallt die Sonne und die ersten Tage der Congos auf Balkonia ;
sie schießen in die Höhe.
5 cm in drei Tagen . Nur die jüngere hat ein paar Blattflecken u das seit ich die verdünnte Brennnessel Jauche gesprüht hatte . Gestern sprühte ich die mit Neemöl ein falls sich da Viehzeug breit gemacht hat . Sehen konnte ich nix.
Aber so zur Vorsicht und Schutz , kann es nicht Schaden.
Dann hatte ich Gestern mich noch mal belesen.
Fazit ; Automatik u viel schneller fertig , ist ein mir nicht nachvollziehbar Ding.
Auch in keinsterweiße Günstiger.
Bei den Strains sind erst mal an gegeben von Keimung bis Ernte 9 Wochen. Blödsinn .
Die Gelato von Fast Buds steht dann weiter unten das besser sei in der 10ten Woche zu Ernten u da bin ich .
In einem anderen Bericht den ich auch habe steht das die Gelato Auto von Fast Bud dann nun 9 Blüte Wochen brauch u genau das kommt eher hin .
Die Haze brauchen volle 7 Blüte Wochen.
Gestern war gesamt Tag 64 , beginn der 10 ten Woche .
Blütetag 39 also dem nach in der 6 ten Blüte Woche.
Damit haben die Haze noch um 10 Tage und die Gelato sogar noch um 20 Tage.
So hab ich mir schon mal grob das Ernte dank Fest im Tagebuch fest gehalten.
Eine nähere Beschauung der Trichome bestätigt in etwa das ganze .
Werde den Wassertank wieder neu befüllen müssen weil die letzten 38 l auch wieder heute platt sind .
Sperrhähne werde ich noch ordern um jeden einzel Auto Pot ab riegel zu können. Denn wie jetzt es so ist wird die Gelato noch fast 2 Wochen länger Wasser brauchen während die anderen 2 dann fertig sein werden.
Aber trotz dem hin und her, wird es immer schöner .

Das sind die Trichs der Haze 2 :point_up:
Der Milch einschuss ist gestartet.

Paar Tage bekommt die noch Wasser und dann bleibt es paar Tage trocken und wenn die 7 Blüte Woche voll ist sie fertig. Dann ist sie bei elf und nicht 9 Wochen , die Säcke.
Aber sie bekommen schöne Farben.
Und für eine Auto , hängen uff jeden Fall mehr als 50 zig dran .
Später folgen Haze 1 u die Gelato .
Nur die Gelato da habe ich keine Trichome geguggt . Die brauch noch drei Wochen . Heißt , da wachsen die Buds noch etwas mehr.
Wünsche einen schönen Tag , genießt die Sonne denn ab Morgen wird es wieder Regen geben.
Grüße vom Pflanzenpaule

7 Likes

Ja gudde hatte jetzt mehrere trocknungen durch und habe immer zwei bis drei trocknungs Möglichkeiten ausprobiert und könnte bis jetzt keinen eklatanten Unterschied zwischen den trocknungs Methoden feststellen desweiteren liegt die Rlf bedingt durchs Wetter eh bei 65 Prozent im Keller und ob jetzt in der trockenbox oder im Zelt bei übrigens 0.25 ppfd (denke ist gleich null :rofl::rofl:) die wiederum noch mit Venti und nicht wie die trockenbox nur mit Abluft ist denke da ist das schon die bessere Variante
Zum Glück kommen jetzt trockene Tage

6 Likes

Moin moin,
obwohl bei mir das Wetter die letzten 4 Wochen meist :cloud_with_rain:und :cold_face: war geht’s jetzt langsam voran.
Die Lemon Pie und die Ztrawberries sind jetzt in der :blossom:.

Der Versuch mit der FB Fastflowering Sorte hängt noch weit zurück.

Erste Testpflanze kam mit Dauernässe + Nachttemperaturen von 4 C nicht klar und verwandelte sich in eine Schimmelfarm :scream:

Nummer 2 ist jetzt bei Woche 3-4

6 Likes

Johnny Johnny wo kommen die trocknen Tage jetzt ?
So weit bist von mir nicht weg , ebbes den Rhein hinab und jo.
Heute sind es mal schöne Temps und die Luftfeuchte ging enorm hinab .
Aber schon ab Morgen naht der Regen der da wieder die Luftfeuchte draußen hoch treibt und das die nächsten Tage wieder. Komme bald wieder mit weiteren Bilder von Gestern !
Grüße vom Paule

4 Likes

Einen wunderschönen.
Hier im Zelt geht’s auch langsam aber knackig dem Ende entgegen.
Blütetag 40 (von 50-60 oder so oder so)
Die Damen sehen prächtig aus, riechen fantastisch und da @Pflanzenpaul mir mal den feinen top Tipp gab, mal n probe Blümchen zu schneiden um den für mich besten Ernte Zeitpunkt zu ermitteln, kann ich sagen, die schmeckt schon ganz fein, wirkt auch schon prächtig, braucht aber noch ihre Zeit :nerd_face:

Soweit aber alles im oberen GRÜNEN Bereich. :joy:

abgesehen vom Wetter sind die Pflanzen draußen auch gut im Futter und wachsen nun alle fleißig, die Grapefruit Punch macht auch langsam ihre cm nach oben.

Die zwei Nachsaaten wurden heute getrennt.
Die AK48 hatte anfangs Probleme, sieht mittlerweile aus wie etwas zu feucht geworden.
Und verbleibt noch drin.

Die Lemon Skunk hingegen sieht echt super aus. Wurde heute in den 16l Endtopf verfrachtet und auf den Balkon gebracht.

Beide haben etwas Wasser mit Mikroorganismen bekommen. Die AK nur einen Schluck. Die Lemon Skunk 500ml nach dem umsiedeln.

Beste grüne Grüße ausm Pott, hier wirds die nächsten Tage auch wieder regnerisch.

Viel Erfolg euch und schön wachsen :candle:

5 Likes

Heute Blütetag 17
Hab sie mal von unten her rasiert

Kam ordentlich was weg, tut schon fast weh so ne Aktion

Dafür kann ssie jetzt die ganze kraft in den oberen Teil stecken.

6 Likes

Entschuldige die Ausdrucksweise:

Aber, richtig geil. :star_struck:

Sieh es positiv.
Jetzt kannst du untenrum gut gießen :v:t3:

4 Likes

Die Pflanze ist nicht mehr für den Konsum geeignet. Durch die Behandlung mit dem Silber ist sie vergiftet, sie dient nur noch der Samenproduktion. Nix davon Rauchen oder essen !!! Gesundheitsschädlich.

Kannst also die ganze Blume bestäuben.

5 Likes

@snAke ich weiß, jedoch will ich nicht wissen was in dem Zeug wo ich auf der Straße geholt hatte die Jahre über alles drin war. Werde es jedoch nicht konsumieren , denke ich, vielleicht jedoch mal kosten, da es vor der eigentlichen ernte reif ist. Vielleicht lass ichs auch hab ja noch was vom letzten Run.
@KilliczGe ich muß seit längerem mit einem Glas gießen da ich mit der Kanne überhaupt nicht mehr durch komme. Ist aber auch gut so bekommen alle 3 mal die selbe Menge und es kann von Runde zu Runde einsickern

4 Likes

Ich hab mir nen 5l drucksprüher angeschafft, mit langem Schlauch und handdüse, ganz praktisch.
Sonst gieße ich mit nem 250ml Ballbrause, das wird aber bei größeren Topf etwas mühselig :joy:

Ist von unten in die Unterschale gießen eine Option? Also einfach zwischen die Töpfe und alle nehmen sich was die brauchen

4 Likes

So da bin ich noch mal und bringe Fotomaterial mit und die Congo Bilder, ganz frische von eben. Bin da selbst etwas Überrascht wie die ab gehen, jetzt seit Freitag im end Topf und draußen stehend. Jo es war in der Tat im Blüte Zelt trotz dem großen Abstand zum Licht immer noch zu viel Licht. Bei mir am Balkon sind es heute 24,8 grad mit LF um 45 %.
Und die Genießen das mit mal etwas Sonne , Schatten und Wind.
Mit 13,5 cm Höhe die eine, und 14 cm Höhe die andere, Freitag so raus gestellt. Stehen beide heute bei 20 cm.
Na seht selbst alleine bei der Congo 2 , der fette Stamm, jetzt schon. Die wollte ich die Woche Toppen , nur will ich da jetzt keine Wunden verursachen, wo es ab Morgen wieder Nass werden soll.
Eigentlich könnte man die jetzt schon in Blüte schicken weil sie einen brutalen Stretch mit bringen . Reine Landrasse eben , Sativa - Afrikanisch. Brutale Weiber . Hehehe .

Congo 1 :point_up_2:
Tag 41 , Wachstum Tag 21. Die 2 untersten Triebe wurden entfernt und oben getoppt.
Daher nun der Busch Wuchs.
Congo 2 erhielt derweil noch keine extra Behandlung und wächst , wie sie eben so wächst.
Sie ist etwas jünger und steht heute bei Tag 29 , Wachstum Tag 9 aber in der Höhe gleich auf. Toppen kann man immer mal , auch später noch.

Gestern beide leicht Bewässert, 1 liter Wasser mit etwa 6 ml Fermentiertes LAB in Melasse.
Jede bekam 250 ml in die Erde von oben und 250 ml in die Schale. In die Schale damit sie sich holen können wenn etwas mehr Bedarf ist. Da unten in den Töpfen 3 - 4 cm Blähton und Pflanzenflies verlegt ist , Harmoniert das später auch perfekt mit dem Auto Pot.
Besonders bei der Congo 1 sieht man hier , das sie ein schöneres Grün wieder erlangt .
Wohl dadurch was die zu Hohe Lichtintensität nicht mehr gegeben ist, nimmt sie weniger auf und gerade das , was sie brauchen.
Leider werde ich die nicht ganz auf dem Balkon lassen können weil sie eine verdammt lange Blüte Zeit haben und da käme es schon in den frühen Winter mit zu viel Ausfall durch Fäule. Aber so 4 Wochen sollen die jetzt draußen bleiben und dann rein , direkt in die Blüte.
Haze 2 habe ich vorhin schon vorgestellt und habe hier noch die Haze 1, Tag 64 , beginn der 10 ten Woche ihrer Gesamtstehzeit . Blüte Tag 39 war Gestern, in der sechsten Blüte Woche. Die Ernte der Haze Sorten ist der 12.6 an gepeilt, wenn dann 7 Blüte Wochen voll sind.

Das ist das nervige mit den Hybriden. Dieser Mischmasch aus Sativa / Indica / Ruderalis.
Während die Haze 2 , mehr in die Sativa Form gewachsen ist . Hat die Haze 1 eher das kurze stämmige Buschige einer Indica. Und im ganzen Blattwerk von oben bis fast unten bewuchert mit Blüten.
Auch bei der Haze 1 schaute ich mir Gestern die Trichome an. :point_down:

Es füllt sich ganz langsam mit dem milchigen . Der Stoff der die Träume nimmt und ein blödes Grinsen zaubert . He he he. Goil !
Es war nicht so geplant das nun die Gelato noch fast drei Wochen brauch.
Den Haze muss ich in 4 Tagen das Wasser einstellen, damit sie dann in den letzten darauf folgenden Tagen, die Erde trocken saufen können bevor ihre Köpfe rollen.
Sollen vor der Ernte dann schon einige Tage kein Wasser mehr bekommen.
Die Gelato muss aber dann noch versorgt werden. Damit das in Zukunft gelingt , habe ich eben ein paar weitere Auto Pot Zubehör Teile bestellt.
Und werde das ganze auf Pimpen. Der Hauptleitungsschlauch wird auf 16 mm erweitert .
Die Verbinder mit Ableitung auf 9 mm habe ich , also von 16 zu 9 mm.
Die 9 mm Hähne vom Tank und Spülung werden durch 16 mm Hähne ersetzt.
Die 9 mm Hähne kommen an die Zuführung eines jeden einzelnen Auto Pot damit in Zukunft jeder einzelne Pot zu gemacht werden kann.
Jetzt warte ich das der Tank sich leert . Wohl heute oder Morgen und der Rest wird dann von Hand gewässert . Damit alle vor der Ernte noch einen kleinen Trockenstress sich mit nehmen können .
Hier die Gelato, ca. 3 Wochen vor ihrem Ende und weil sie ganz klar eben die Zeit noch brauch habe ich hier noch keine Trichome von ihr beschaut.
Es wird aber schon fast ärgerlich, an ihr nur mit der Hand vorbei zu streifen. Da klebt direkt alles . Brutal , auch eine der stärksten die da wächst bei mir. Soll auf gut 26 % kommen.
Sonst lag es immer so bei um 18 - 21 %.

Zwei Haze Sorten stehen dann im Herbst an mit nur 10 - 15 % .1x Jamaican Pearl , 1x Mexican Sativa und dann wieder zwei etwas stärkere, 1x Amnesia Haze und den letzten einen Fast Diesel Samen hau ich rein. Aber erst bringe ich mal das laufende in die Gläser.
Auf die Fast Diesel freu ich mich besonders. Die erste Wuchs in living Soil zweiter Gang mit nur 3 % nach Düngung. Diesmal 10 % dann !
Heute Abend werde ich den Sonnenschirm als Regenschutz auf spannen damit die Congos nicht ab saufen bei dem Regen der da wieder Tagelang durch gehen soll.
Viel Spaß beim Wachsen , ich muss mal wieder eene Roochen . Mein Spiegel ist gen Keller.
Schönen Abend euch mit Grüße vom Pflanzenpaule

7 Likes

So vier bis fünf Tage würden ja schon fast reichen :see_no_evil:

4 Likes

Rein theoretisch klar wenn die Wurzeln bis unten am Tops sind Leute die es im grossen Stil machen es immer so eine riesen wann fluten und alle nehmen sich was sie brauchen sollte nur in wage stehen

5 Likes

@KilliczGe
die 250 ml Ballbrause ist was geiles für Sämlinge ! Benutze das Ding im 20 liter Topf dann brauchst kein Kraftsport und hast Arme wie Poppeye . Spinat , mehr Spinat. Ha ha ha .
So ein Druck Sprüher 5 liter hatte jetzt Lidl billig , sogar mit Bar Anzeige.
Den hab ich mir geholt . Aber das Highlight ist der Accu Sprüher der sprüht aus der Lanze per Knopfdruck . Der kommt zum Einsatz in den großen Töpfen wenn die Congos richtig Durstig werden.
Ein von unten in die Schalen Gießen geht dann nur wenn auch etwas Drainage mit Flies als Wurzelstopp im Topfboden ist. Geht die Erde samt Wurzeln bis unten läuft eher die Gefahr das die Wurzeln zu lang im Wasser stehen und Faulen. Von unten Trinken die auch erst wenn die Wurzeln weit genug runter reichen in Erde. Beim Auto Pot wird aus schließlich nur von unten Bewässert. Durch fluten der Schalen.
@Johnnyjoejackson 4 - 5 Tage könnten reichen , aber nur die Haze . Die sind jetzt letzte Woche. In drei Tagen bekommen die kein Wasser mehr und dann etwas trockner werden lassen. Aber sieh dir die Gelato vergrößert an, alle Stempel / Blütenhaare sind noch hell.
Die brauch noch.
Etwas Bernstein sollen sie auch haben und wie gesagt und grad noch mal geschaut.
Der Tank ist morgen Vormittag leer dann bekommt die Gelato von Hand und die Haze können Dursten auf die letzten Tage.
So Jungs ich bin weg muss die Congos Regensichern . Schönen Abend euch wünscht Paule

5 Likes

@KilliczGe leidet nein. Habe eine Grundfläche von 60× 60cm, die Stofftöpfe sind 20×20 cm. Durch das Gestänge ausenrum musste ich eh schon quetschen um alles reinzukommen daher habe ich keine Unterschalen drin, nur eine Matte die vor auslaufen schützen soll. Bis ich mit dem Glas dann einmal durch bin ist dafür alles eingesickert und so mache ich dann Runde für Runde.

4 Likes

Wem sagst das.
Bei den rund 7l Inhalt in den Töpfen aktuell, ist das Gießen von 1,5-2l sehr meditativ und entschleunigend. :face_blowing_a_kiss:

4 Likes

Hab es auch satt mit dem gießen habe jetzt zehn Tage nach dem umtopfen den Hahn vom autopot aufgerissen 40 Liter mit Flüssignahrung ec Wert 1.5 hab sie schon dran gewöhnt zeigen keine Anzeichen an Überdüngung vertragen gut was Happy grow zsm :evergreen_tree:

4 Likes

Moin @Johnnyjoejackson
Ich habe für das Auto Pot noch Zubehör bestellt für vom Tank ins Zelt mit 16 mm Hauptschlauch zu legen .
Zu den einzel Teller dann 9 mm aber jeder Teller dann eigen ab Sperrhahn.
Gerade wie jetzt wo 2 trocken noch stehen können muss ich die eine von Hand fertig Gießen .
Zum Ende hin hat es gut geklappt.
Ich denke das du mit 10 Tagen noch zu früh bist . Ich würde jetzt noch eine Woche nur alle drei Tage befluten u dann erst ganz auf lassen.
Aber Wasser sparsamer ist das nicht.
Waren jetzt 43 l in 1,5 Wochen und dazwischen noch 6 l Tee von oben bei 3 Töpfen. Von Hand gewässert brauchte ich weniger .
Nimmt aber enorm Arbeit ab .
Viel Erfolg und schönen Tag . Paule

3 Likes

Hi Liebe mit grower.
Bei mir ist seit 2 Tagen schlechtes Wetter, aber das hällt mich nicht davon ab. Mein Fenstergarten ist fleissig am wuchern, und auch der kleinen geht es Hervorragend.

Ich werde noch paar Stecklinge holen lol und bei uns ist wieder Wetterlage Schießt bin am Truppen Übungsgebiet Baumholder lach bum bum
Also dann weiter so mit den :hammer: Bildern und schönen Tag noch.
Grüße deCha.

6 Likes