Show off your Ladies

Verkrüppelt oder Phänotypisch?

AK48 Auto. :joy:

Die gleich alte lemon skunk sieht soweit ganz gut aus :slight_smile: :lemon:

Und die critical Kush Familie. Seit gestern in Woche 6 der Blüte. Ich hab das Gefühl ich bin mit @Pflanzenpaul da auf einem Level von der Blütezeit her :slight_smile: sind fast zeitgleich, wenn nicht sogar exakt :eyes:

So schöne Bommel. Und dieser Duft. :potted_plant::ghost:

Wünsch euch was :v:t3:

6 Likes

@Pflanzenpaul ich habe eine windel quasi als ballon über das zuluftrohr gestűlpt, und nach ca 1 std ging im zelt die rlf von zuvor 63 auf 45 runter

4 Likes

Moien leuts hab die Wedding cake geerntet

Dann hab ich jetzt Platz gehabt und direkt mein scrog netz
Eingebaut was meint ihr soll ich das lieber noch was höher hängen für das arbeiten unterm Netz ? Entlauben etc .?

6 Likes

Ich denke tatsächlich, mit meiner bescheidenen Anfänger Meinung, dass es etwas niedrig hängt :wink:

5 Likes

Ca 30 über dem Topf ist gut das du unten noch drann kommst. Im diy war vom Boden gemeint. Die Töpfe haben im Schnitt 25 - 30 cm, (meine jedenfalls :smile:)kommt also auch vom Boden hin. Und ja sollte ein bisschen höher.

5 Likes

Würde auch sagen das du dir genug Platz unterm Netz lassen solltest um noch zu hantieren falls du mal dran musst

4 Likes

Thx habe es schon höher gehangen
Aber sonst Estrich Gitter macht schon was her :smiley:

4 Likes

Hier ein Blick suf den Dschungel

Blütetag 15

Heute wurde mal wieder gedüngt.
Mittlerweile 65-70 cm hoch gewachsen.
Werde die Tage noch die unteren Popcorn Buds entfernen.
Schönen Restsonntag noch an alle

5 Likes

Hallo allerseits
schöne Bilder @herr_gruen , das wird mal eine fette Ernte und super schöne Arbeit.
Meine 2 Congos wachsen seit sie draußen sind etwas schneller jetzt in die Höhe und werde Nummer 2 dann wohl die Woche auch noch Toppen.
Umtopfen haben sie wohl gut verkraftet denn sie stehen auch heute noch. Strecken sich regelrecht dem Himmel entgegen.
Gestern Nachmittag holte ich sie kurzfristig rein wegen Unwetter. Stellte sie danach wieder raus aber dann mehr an die Balkon Brüstung ran weil ich da einen Sonnenschirm befestigt hatte. Den spannte ich dann am Abend auf weil in der Nacht es noch mal Gewitterte mit Starkregen und so standen die 2 etwas geschützt. Heute Vormittag war es dann das selbe Spiel. Aber nun kehrt die Sonne zurück und einzig die Luftfeuchte ---- Brutal.
Der Hygrometer außen platzierte ich Gestern etwas freier hängend denn da wo der hing zeigte er nur 34 % LF. Dabei waren es über 80 % und nun zeigt der auch richtig an.
Konnte nicht passen das draußen so niedrig und in der Bude 65 - 70 %.
Den Congos macht so eine hohe Luftfeuchte nix. Die genießen das.
Im Zelt komm ich nicht umher heute den Hahn des Auto Pot wieder zu Öffnen. Zwei Tage ist es her wo sie 2 l je Topf ihren Tee serviert bekamen, doch die Erden waren heute sehr runter getrocknet , der eine Sensor zeigte nur noch 29 % Erdfeuchte an.
Gleich mal schauen wie lange die erste Beflutung in der Schale blieb.
Später werde ich mal die Ventis aus schalten um mal mit dem Mikroskope die Trichome zu bestaunen. Es geht dem Ende zu !
Dann mal einen schönen Rest Sonntag wünsch ich euch, der Start war schon Nass genug heute. Viele Grüße vom Pflanzenpaul

5 Likes

:musical_keyboard:. Theres no one to hear me :musical_note:,
theres nothin to say,:notes:
And no one can stop me from feelin this way :musical_note: :notes:

Lazy sunday afternoon :musical_note: :notes::musical_note:

I’ve got no mind to worry :musical_note:
Close my eyes and drift away🎼

….“Small Faces 1968“

Schönen Wochenausklang :musical_note:

… ich muss dringend damit aufhören,

weniger zu rauchen :point_up:t2:

Schdäi :shark: Hombresitas :partying_face:

6 Likes

Das Experiment mit den feminisierten Samen scheint zu klappen

Hier kommen die ersten Pollen Säcke.
Sobald die platzen kann ich ein paar Blüten mit dem Pinsel bestäuben. Denke ich nehme dafür einen Trieb und markiere ihn mir. Danach entferne ich den mit den Pollen Säcken damit ich nicht ungewollt die falschen Pflanzen bestäube. Wenn alles so läuft wie geplant habe ich dann noch vier Triebe die Samen frei bleiben und einen der mir den nächsten Grow sichert.

6 Likes

Good luck @herr_gruen :+1:

Aber bitte vergesse er nicht die Windmühlen in seinem Zelte :point_up:t2:

Was nicht anne :cherry_blossom: festpappt
flieeeschd :flying_saucer: dann abba trotzdem ungehemmt un frölisch herüm!?!

… auch noch Tage, Wochen später :man_shrugging:t3:

Aber Versuch macht klug !

Gruß :wave:

4 Likes

@Rex_Kramer das Zelt steht in einem anderen Stockwerk wie das Versuchsobjekt. Habe vor die Pollen sobald die Blüten öffnen in eine Schale zu schütteln / klopfen und gezielt mit einem Pinsel zu bestäuben. Anschließend werden die Pollensäcke mitsamt dem Rest des manipulierten Trieb entfernt und vernichtet das , so hoffe ich , nicht die falschen Dsmen bestäubt werden.

3 Likes

Welche „falschen“ denn dann @herr_gruen ?

:thinking:

Wo steht denn dann wer?

:joy:

… und wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch :crazy_face:

Wenn Du Chinabiene :honeybee:
Deine Bauchpinselung :artist: bei den „richtigen“ beendet hast, kommen die dann wohin?

Wenn Du sie zu den „falschen“ stellst, werden die, bei der Aktion herabfallende Pollen sich vllt so gut verstecken bis Dein Ventilator Sie irgendwann gut verteilt … und nicht nach richtig oder falsch fragt :point_up:t2:

Ich würde nach einem Männerbesuch definitiv nicht ohne duschen und Klamottenwechsel wieder zu meinen Mädels in den Garten gehen :man_shrugging:t3:

4 Likes

Sag mal hast du noch weiter ins netzgebogen nachdem du die in Blüte geschickt hast und soll ich wirklich schon bei 75 Prozent Auslastung in Blüte schicken

5 Likes

Naja @Johnnyjoejackson

ich hab an Tag 42 in Blüte geschickt,
ca 60 cm hoch, aber im Netz so weit verteilt, dass alle in etwa gleiche Höhe bei 40-50 cm hatten.
Hatte vorher ja nur bei Node 4 fimming versucht und habe jetzt etwa 15+ Headbuds von 5 Pflanzen, das geht natürlich besser, aber ich will auch nicht ewig vegetieren!!?! :joy:

Inzwischen sind wir mitte Blütewoche 4 und bei 120 cm Nettohöhe der HB‘s, also noch 2,5 Wochen Stretch… schaun wir mal, wo meine Indica Reise hingeht… :hugs:

Sieht gar nicht Spektakulär aus, finde ich :raising_hand_man:t2:

75 % reichen meiner Meinung nach völlig aus,
Du wirst den Platz noch brauchen :+1:

6 Likes

Hab nur trainiert die Blue Cheese ist getoppt wächst zu schnell dachte mir die kann’s ab und habe festgestellt das eine Gorilla skittlez auch ausversehen getoppt Wurde zu hart trainiert ich lass sie jetzt erst mal ins Netz wachsen bevor ich weiter trainiere
Und die Töpfe noch verschönert

Meine Ernte ist am trocknen hoffe geht alles klar hab den Ventilator ein wenig in die Richtung der Ladys gestellt wegen teilweise 70 Prozent Rlf wäre eine Schande wenn da was schiefgeht

6 Likes

Bei mir ist immer der erste Gang zum Zelt @Rex_Kramer , danach erst das Versuchs Objekt. Habe dieses auch nicht in einem Zelt stehen das ich reinigen müsste sondern in bei verordneter Dunkelheit in einem Karton. Gab es gratis und wird nach Beendigung des Experiments entsorgt. Pinsel und andere Teile die ich für den Blütenstaub benötige werden auch entsorgt da ich beim nächsten Durchgang keine ungewollten Kreuzungen haben möchte. Da meine Frau nicht in Kontakt mit dem Zelt kommt nimmt sie die Pflanze aus dem Karton und stellt sie auch wieder rein. Die Wohnung wird sowiso ständig gereinigt und bei den ersten Anzeichen von Blütenstaub auch noch desinfiziert. Frische Kleidung ist selbstverständlich, sogesehen wurde alles lange geplant und durchdacht. Sollte also keine unerwünschten Probleme entstehen.

4 Likes

Immer eine Challenge verschiedenen Strains in einem Zelt auf gleicher Höhe zu halten @Johnnyjoejackson,

schon alleine deshalb würde ich noch etwas Platz für Eventualitäten lassen, denn wohin willst Du biegen, wenn Du ein, zwei vorwitzige Mädels hast? :thinking:

Wenn Du mit Wind :wind_face: bei der Trocknung arbeitest, immer den Venti mit Sog arbeiten lassen, also von der Pflanze weg, niemals „anblasen“!

Mir wäre das zu viel Risiko, im Zelt zusammen mit den anderen Mädels wenn ich die rH nicht konstant unter 60% halten kann.

Mit dem Licht während der Trocknung bin ich auch ziemlich pingelig, da halte ich 100% dunkel, genau wie beim Lagern.
Hab jetzt erst wieder ein Glas vom letzten Jahr geöffnet, Duft und Farbe tip top :+1:

5 Likes

Ich hab’s immer noch nicht begriffen @herr_gruen :man_shrugging:t3:

Du hast von „den Pflanzen“ geschrieben, also Mehrzahl…
Wenn Du nur Dein Versuchsobjekt mit sich selbst befruchten willst, verstehe ich den Aufwand nicht ganz, da reicht auch locker ein kleiner Taschenventilator im Karton, wenn die Bananen platzen :thinking:

5 Likes