@Sneaker88 das wünsche ich dir auch . Ich versuche auch immer so viel es geht raus zu holen . Drum toppe ich beizeiten auch so , das ich aus zwei oder einer Pflanze immer noch paar Klone davon ab habe die dann auch noch mal ordentlich ab geben .
Von gekauften Samen habe ich bisher bei 9 , einer wo nicht wollte . Da kann man sehr zufrieden sein . So , schönen Abend dir , genieße den Wuchs deiner Damen und freu dich auf das Ergebnis was da noch kommt . Gruß vom Pflanzenpaul
Schönen guten Morgen allen und einen schönen Sonntag schon mal ![]()
So 4 Tage später und so langsam wird das Netz schön voll ![]()
Morgen werde ich die Lampe nochmal um 2% (44%) und Mittwoch oder Donnerstag geht es dann ab in 12/12 Fase ![]()
gLg 420Chris82
@420Chris82 high , ich bin etwas iritiert . Mir kommt es vor als würden einige Blätter unten her ihre Farbe verlieren u Stängel eher Rosa rot statt grün wirken ?
Kann nicht nah genug ran zoomen um mehr zu erkennen .
Oder täuscht es durch das Licht ?
Wenn meine Farb erkennung passt , dann gebe mal CalMag dem Wasser bei .
Könnte dann ein Mangel sein .
Wenn ich denn richtig liege .
Gruß vom Pflanzenpaul
Hallo Pflanzenpaul ![]()
ja ich hatte mal einen calmag mangel, da hatte ich e extra einen Beitrag dazu gemacht wegen Regenwasser EC Wert+ calmag. https://social.growithjane.com/t/hilfe-frage-zum-Thema-ec-wert-calmag-mangel/57364Normal dürften eigentlich kein Mangel da sein da ich ja mit Biobizz Allmix fahre
Hab dann trotz dem mal denn EC Wert auf 0,45 angepasst und dann noch denn PH auf 6,5 angepasst. Seit dem wird es besser.
Ja die Cherry Mac Muffin wirklich Lila zweige. Kann gleich nochmal ein Foto davon machen solange das Licht noch an ist ![]()
gLg 420Chris82
Cherry Mac Muffin ![]()
Ich glaub das kommt vom biegen der Äste das Sie sich da dann Lila färbt? Glaub da mal was in einen Video mit bekommen
lGl 420Chris82
@ jou da iss der Wurm !
Schieb dein EC hoch .
Unter LED kannst mit 0,6 ran .
Aber mit dem Wuchs gehen die EC Werte hoch . Du könntest jetzt in der Phase mit 1 bis 1,2 weiter machen .
Man findet auch alles was einen Interessiert im Netz . Hatte mir das auch zusammen gesucht .
Ich wühle später mal in meinem Papier u setzt die Werte scala später in dein Thema .
Dein EC ist zu niedrig u wenn die Damen nicht fitt sind gehen sie zur Blüte mit großem Schaden .
Gell . Gruß vom Pflanzenpaul
Ja das man da denn EC Wert erhöhen muss das ich auch schon gelesen und so einen Tabelle gibt es ja auf der Seite von Canna und und und aber! Da ich ja eigentlich mit Biobizz Allmix ( EC Wert 2,2 ) fahre und die ganze CannaBio reihe da habe zum Düngen so müsste ich doch eigentlich garnix messen und regel oder habe ich das falsch gelesen auf der Biobizz Seite ?
lGl 420Chris82
Sobald Flüssigdünger im Spiel , muss man Kontrollieren . Den PH u EC , die PPM ist erst mal nebenher .
Wir haben bei uns ca. 400 bis 500 PPM .
Höhere Werte kommen mit CO 2 Begasung .
Und da wir hier grad bei EC sind leg ich dir hier jetzt ne Tabelle bei .
Da kannst du dich etwas orientieren .
Ich weiß von meinem Händler , Living Soil , das man da bei LED Licht mit 0,6 EC beginnt .
Kratz dir aus der Tabelle die Phase wo du jetzt bist u regle den EC dahin u passe den PH auf 6,3 an .
Durch zu Gabe Cal Mag geht der Ec hoch .
Mein erster Run war mineralisch düngen mit Hesi . Auf einer Pulle stand , Reguliert PH .
Von 8,3 auf 8 ! Geil , immer noch zu hoch . Ich hab immer reguliert u getestet
Daher war mir das zu auf wendig u meine Wohnen in Living Soil .
Macht auch Arbeit , aber das passt mir .
Das wird wieder . Viel Erfolg , Pflanzenpaul
@420Chris82 , ich habe mit Bio Bizz Dünger noch nicht gearbeitet .
Du hast da bestimmt was falsch verstanden . Daher , ich kann dir dazu nix sagen , außer , ruf doch mal da an oder geh auf ihre Seite . Da musst du dich auf klären lassen .
Aber hey , das Erste mal u bist schon weit gekommen , andere sehen nicht mal den Sämling .
Und du hast den Fehler , u das lässt sich korrigieren noch . Hau rein ,ich will deine Blüten sehen , bald . Paule
Danke dir Pflanzenpaul für deine mühe
aber ich versteh das irgendwie nicht. Biobizz wirbt extra damit das man nix nach messen oder korrigieren muss da ja alles bio ist ? Der Allmix soll ja auch living soil sein laut denen
Dann werd ich mich jetzt einfach mal an deinen Tipp halten und meine werte nach der Tabelle fahren ![]()
Danke nochmal Pflanzenpaul und einen schönen Sonntag noch mein guter
![]()
@420Chris82 , wie gesagt mit deiner Methode habe ich keine Ahnung wie das da läuft und ich setze mich nur mit dem aus einander was ich selber nutze .
Aber definitiv hat deine Dame oder Damen ein Mangel , sieht man ja . Dahin gehend muss reguliert werden . Jede Marke hat ihre Vor und Nachteile .
Ich mache nun den dritten Run in ein und der selben Erde . Nutze eigentlich auch nur selbst gemachte Dünger wie Komposttee , Melasse , LAB , mal ne Jauche .
Widme mich also nur dem Boden leben u dieses wiederum gibt meinen Damen was sie brauchen . Und was das betrifft sauge ich mir alles aus dem Netz auf .
Beim organischen Anbau ist es auch nicht Sinnvoll zu Gießen mit Drain . Denn dann spült man sich die gelösten Nährstoffe in der Erde raus . Die sind dann weg und fehlen der Pflanze .
Wohin gegen beim mineralischen ist Gießen mit Drain erwünscht damit sich keine Salze anreichern die den PH Wert entgleisen lassen .
Also da ist einiges zu beachten . Stimmt der PH im Boden nicht ist die Nährstoffaufnahme auch gestört .
Ist alles sehr komplex .
Viele Samenbanken geben viele Anbautipps mit . Royal Queen Seeds , von da hab ich das mit den EC Werten . Such mal da ob die was wegen dem Bio Bizz Düngen erklären .
Oder einfach bei Google .
Wie gesagt bei mir läuft rein living Soil und solange ich nur Wasser Gieße muss ich da nix testen . Eine kleine Zutat CalMag erhöht mir den EC . Oder ich haue Melasse/LAB rein dann messe ich den EC weil ich da merkte das da auch schnell der EC hoch geht . Dann messe ich und verdünne gegebenen Falls wenn zu hoch .
Die Routine kommt eben mit der Zeit und wenn es einem sehr liegt sucht und fragt man .
Man sagt auch nicht umsonst das der dritte Grow , eigentlich der Erste ist .
So aber nu genug für heute . Es grüßt Daumen drückend der Pflanzenpaul
Hallo zusammen,
Sie sind jetz so in der 2-3 ten Woche Wachstum
Sollte ich die großen Segel ganz unten entfernen oder noch dran lassen hmmmmm… Entscheidungen hmmm…
Drann lassen für die Photosynthese
@snAke , hallole .
Die Fächerblätter ganz unten liefern nicht mehr all soviel Photosynthese da eh soviel Licht nicht mehr ran kommt , wegen Schattenwurf der oberen Fächerblätter .
Aber dennoch Goldwert , die Blätter dran zu lassen .
Die Pflanze legt darin Stickstoff Depot an .
Und wenn es daran ihr Mangelt , mal .
Bedient sie sich daran . Irgend wann werden diese Blätter dann gelb , Sterben ab u fallen dann eh ab .
Gerade in der Umstellung 18 auf 12 Belichtung mangelt es hier u da mal in den ersten Blüte Tagen u dann gerade braucht sie ihre Depots .
Mal hier u da ein , zwei Blätter weg um Lichtdurchflutung zu verbessern ist aber auch ganz Ok .
Viele Grüße u viel Erfolg beim Wachsen allen . Pflanzenpaul
@Greindergirl wir wollen ja alle Erfolge ein fahren . Ich kenne leider dein Gießverhalten nicht , die Menge sowie die Routine .
Aber ich sehe das es deinen Damen nicht so gut geht .
Sie kommen mir fast schon Welk vor . Liegt dein Gießen schon einige Zeit zurück ?
Ist der Boden in den oberen 4 cm sehr trocken ?
Dann muss Wasser ran .
Auch bei Überwässerung können die so aus sehen .
Gibst du zu viel , zu oft ?
Dann reduziere die Häufigkeit ! Dann wird das wieder .
Gruß vom Pflanzenpaul
Guten Morgen in die Runde,
Auch von mir ein kleines Update da meine Mädels sich Tip top entwickeln.
Sie zeigen mir das ich wohl etwas zu viel gedüngt habe, daher gibt’s beim nächsten 1-2 mal Wasser pur ![]()
Es wurde 60% nach Bio bizz Schema gedüngt, doch die Mädels wissen besser was sie möchten.
1 Pflanze fand die Menge wohl top, die anderen 3 etwas zu viel.
Schön auch für mich zu sehen was eine vorzeitige entlaubung so ausmacht.
Ich habe 3 Purple Cookie kush, und eine habe ich direkt am Anfang der Blüte entlaubt (oben links auf dem Bild) die anderen beiden naturgemäß wachsen lassen (die beiden unteren)
Die vierte ist eine purple Bud, und sie hat super aufgeholt. (Bild oben rechts)
Die entlaubte pflanze schießt Regelrecht in die Höhe und die Triebe ranken nicht so hoch.
Bei den nicht entlaubten, wächst es viel wichtiger und schöner. Somit wieder was gelernt ![]()
![]()
Ansonsten heisst es jetzt etwas Geduld und pflege, der Rest wird sich sicher zeigen.
Eine Frage hätte ich noch, da ich meinen alten Brunnen reaktivieren konnte.
Bisher bekommen die Babys nur Regenwasser, was sagt ihr zum Grundwasser? Jemand schon Erfahrungen oder ist es von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich?
Allen einen schönen Tag und guten wuchs ![]()
Liebe Grüße
Moin moin Growlings noch mal
,
So meine Pflege ist für heute erstmal durch. Alle haben schön Wasser pur bekommen. Und hier sind sie meine beiden Lieblinge aus dem Aktuellen Grow
Das ![]()
![]()
![]()
Ist meine Sherbet Sunset Automatic. Wie lange ich sie noch halten kann. Vermag ich nicht zu sagen. Das “Schnuggelschen” ist 118 Tage alt. Und so langsam will sie nicht mehr. Liegt aber auch daran das ich ihr nur noch das gebe was sie am dringendsten braucht. So warte ich denn auf den Tag der Schere. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und noch meine Geliebte Lava Cake Femm.
![]()
![]()
![]()
Das wird echt ne saftige Schönheit. Sie war jetzt 4 Monate Mutterpflanze für Steckies und darf jetzt zeigen was sie kann. Sie ist jetzt bei Tag 145. Ihr wurzelwerk muss perfekt sein. Hab bei 1 L Wasser kein Drenage Rest. Und mehr kriegt sie auch nicht Alle 3 Tage. Ich gebe ich noch richtig Zeit. Denn sie könnte eine meiner Persönlichen Prachtstücke werden.
Sö mit Ö und Schö erstmal vom Dbe’chen
Grow on ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach da muss ich noch schnell @Sneaker88
,
Grundwasser ist sehr Qualitäts abhängig. Hast du mal nen Wassertest gemacht? Ph wert und Co? Wie Giftstofffrei ist das? Geht das in Richtung Trinkwasser oder eher nur irgendwie flüssig? Gießt du damit schon was anders?
Denn von der reinen Sache her ist Grund und Regenwasser echt super Gießmittel. Da muss man meist noch nicht mal viel mit rein schütten an Nährstoffen.
Grow on ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke für deine Antwort.
Wir haben damit unsere Rosen, Kirschbaum, Erdbeeren und Tomaten gewässert. Die freuen sich ![]()
Einen Test habe ich noch nicht gemacht da mir das Gerät dazu fehlt (bereits bestellt).
Von der Qualität her ist das Wasser super, nur etwas Sand setzt sich an da es ja nicht gefiltert wird.
Im Haus haben wir auch Grundwasser, jedoch durch aufwändige Sand Quarz gemische gefiltert ![]()
Ich denke einmal testen und dann kamn es wohl losgehen
bis dahin sollte mein Regenwasser noch reichen. Dies habe ich auch Sorgenfrei ohne große Tests verwendet nur ein Stück die Quelle “Regen” nicht unendlich…