Na man gut das es auch ab und zu mal aufhört zu regnen @Sneaker88 …
Meine outdoor Lady braucht ab und zu auch mal nen schluck Sonnenschein.
Wenn du schon mit dem Grundwasser Erdbeeren und Tomaten gießt und die dir prächtig gedeihen dann würd ich mir persönlich den Test komplett erstmal schenken. Und einfach mal machen. Und das absetzen von sediment wenns länger mal steht ist normal. Dürfte nur ein Zeichen sein das der Brunnen nicht ganz tief genug ist. Bzw. Das der Wasserstand im Brunnen etwas niedrig is.
Aber ansonsten einfach machen. Ich denke das du im Grundwasser sogar den ein oder andren lebenden Organismus drin hast. Daaaa… müßte dir eigentlich, was das angeht der @Pflanzenpaul etwas mehr zu sagen können soweit ich weiß. Weil er auch Indoor mit Regenwasser arbeitet sofern er hat.
@Sneaker88 , ja cool , genau so , wie du es geschrieben hast . Machst du dir dein Bild und siehst die Unterschiede .
Ist es noch immer die Purple Bud , hinten links stehend ?
Dann hat die aber massig aufgeholt und zu gelegt . Wie ich dir schrieb das sie es ein wenig Trockner viel lieber hat und ihr Stretch in den ersten zwei drei Blüten Wochen war bei mir auch echt Top . Auf jeden Fall bist du auf dem Goldweg .
Also Brunnen ,- Grundwasser . Da kann ich dir leider keinen Rat geben . Habe keine Erfahrungen mit . Auf jeden Fall stammt es ja von Regen ab . Wird dann beim einsickern durch das Erdreich eigentlich Gefiltert und hat auch einen ganz niedrigen EC Wert , so 0,2 .
Nun kann dir aber keiner sagen was für Umweltgifte im Erdreich stecken oder die ganzen Pestiziden wenn man mehr so auf dem Land Lebt wo Ackerbau betrieben wird .
Auf der anderen Seite kommt das Wasser ja eh immer wieder in den Kreislauf .
Würde von aus gehen das man es zum Gießen schon nehmen kann , nur nicht frisch weil es dann wohl zu kalt für die Wurzeln wäre .
Wünsche dir einen schönen Tag , viel Spaß , morgen beim Vatertag und gut Grow .
Pflanzenpaul
Die purple Bud ist oben rechts und hat alle anderen min. Ein geholt… Sie mag es wirklich trockener und bekommt wesentlich weniger als die purple Cookie kush
Bin auch sehr zufrieden und auch deinen Erfahrungen zur purple Bud dankbar
Ich denke, wenn es so weiterläuft wird es ein wundervoller, lehrreicher erster Strain
Die hinten links ist die entlaubte Cookie kush. Sie zieht es sehr hoch und die Triebe wachsen leider nicht so stark wie bei den anderen, aber kann ja noch werden
@Sneaker88 aber auch hinten rechts steht sie gut ! Ist ein Brummi geworden . Top !
Wie gesagt stehen bei mir auch zur Zeit 2 Purple Cookie Kush .
Mit den Seitentrieben hat es viel mit der Lampe , dem Licht zu tun .
Bei mir Wachsen nun die Seitentriebe richtig gut raus obwohl ich noch nichts Getoppt habe .
Das kommt nur durch die Art der Lampen Aufhängung die ich nun habe , 2 im 11 Grad Winkel zu einander . Daher brauche ich nicht zu Toppen und trotzdem ziehen die Seiten mit hoch .
Eine Lampe flach drüber im ab Strahlwinkel von 120 grad , erwirkt man dann eher einen stärkeren Seitentrieb Wuchs durch Toppen der Haupttrieb Spitze .
Na ja , bisher sind meine noch klein und da lass ich die noch einige Tage und über lege dann ob ich mal Toppe . Irgend etwas wird aber kommen wenn ich finde das es dann sein soll , da ich mir noch Klone davon machen möchte .
Wenn du findest das die eine so nach oben geht dann trenn ihr die Birne ab , he he he .
Damit aktivierst du wie gesagt den Seiten Wuchs . Desinfiziere die Schere das du nix ein trägst in die Wunde . Die überlebt das , keine Sorge .
Ach so , aber nur wenn die in der Wachstums Phase ist .
Dir auch Sonnigen Tag ! Pflanzenpaul
Edit:
Zeltgröße: 1,20m x 0,9m x 2m
Beleuchtung: 3x Hans Panel 180w (jaja lacht ruhig aber solang die laufen, bleiben die, sagt meine Frau xD)
Substrat/Topfgröße: BioBizz Light Mix, 3 x 35l Airpods
Dünger: Veg: BioBizz Root Juice, später BioBizz Grow
Blüte: BioBizz Grow, BioBizz Bloom, BioBizz Top Max
@LucHash420
Sei gegrüßt , ist dein erster Beitrag - aber bestimmt nicht dein erster Grow ?
Also ich lache nicht über deine Hans Panelen . Ich denke eher , bisher ist er doch gut im Rennen . Sieht doch alles vernünftig aus . Der Teppich ist wunderbar gefüllt mit Blüten .
Dann schon mal viel Spaß bei der Ernte . Und Willkommen in der Runde .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul
Willkommen @LucHash420 auf nen guten grow!
Hallo zusammen,
gestern das erste mal im Garten ausgesetzt:man_farmer:t2:.
Setup 8x4x2,20 Foliengewächshaus und Komposterde. 10 Tomaten Sämlinge und eine Tezla OG eingesetzt.
Ich wusste schon das die schnecke dieses jahr auf dem Vormarsch ist und habe prophylaktisch mal stroh drumherum gepackt. Und siehe da, nur eine Nacht später hat es irgendeine doch geschafft und 3 Tomaten radikal niedergemäht. Die Tezla hat ebenfalls ein halbes Fünffingerblatt, sowie ein sich gerade ausbildendes Fünffingerblatt als Verlust zu beklagen…
Also heute nochmals Stroh, ich meine echt viel Stroh schön feingerieben und um alle Pflanzen im Gewächshaus gelegt.
Hoffe das wird was.
Habt ihr Tipps gegen Schnecken? Natürliche und auch mechanische Lösungen sind gefragt
@Gruenspan zerdrückte Eierschalen großzügig um die Pflanze gestreut . Schnecken mögen die scharfen Kanten nicht . Das nächste , Schneckenkorn . Hab nur leider mit sowas keine eignen Erfahrungen . Dann mal hoffen das sie größer werden kann bevor die Schnecken alles ab gefressen haben . Setz dich des Nachts mit einem Flammenwerfer dahin . Hehehe , Gruß vom Pflanzenpaul
Besten Dank für eure Schwarmintelligenz! Das große “G” hatte ich auch um Rat gefragt, aber Stroh schien mir plausibel. Auch Asche war ein Tipp. Werde heute Abend mal schauen gehen und mir evtl gleich ein paar Eier mit einpacken:sweat_smile: werde berichten.
Grüße Grünspan
Hallo Grow Kollegen , hoffe es wächst in euren Gärten , alles Gesund und zufrieden stellend .
Ich hatte ja Gestern etwas zu meiner Arbeit in der Deutschen Ecke rein gesetzt , darum gibt es heute Meinerseits nicht viel neues .
Es wächst und ich Denke das ich diese Woche , zweite Wachstum Woche , unten her die ein Finger Blattpaare sowie die ersten drei Finger Blattpaare entfernen werde und die untersten erste Seitentriebe weg nehme und die dann zur Verwurzelung ins Mini Gewächshaus setze.
Werden dann auch wieder Berichte und Fotos folgen . Vorerst verbleibe ich mit den besten Grüßen an alle und weiterhin viel Spaß mit den Damen .
Es grüßt der Pflanzenpaul
Hallo und einen schönen Abend an alle , der da schon Nah ist ! Muss mal hier meine Damen heute zeigen damit auch hier die Zahlen steigen . Bin seit Gestern und heute sehr in Vorbereitungen für meine Selbst gemachten Dünger wo da einmal wäre ; Lakto Fermentierte Jauche !
Werde zu gegebener Zeit dazu und überhaupt mal ein Thema erbringen .
Des weiteren steht gleich noch an , 15 l Komposttee an setzen . Und so neben her wurden heute die Damen gewässert und vermehrt .
Kurz um habe ich die ein Fingerblatt Paare und die ersten drei Fingerblatt Paare entfernt .
Die kleinen Triebe über dem ein Fingerblatt Paar , drei waren mir lang genug , habe ich diese unten her entblättert , den Schnitt ab geschrägt und sie dann in Clonex Gel getaucht .
Rein gesetzt in 2,5 % Mischung living Soil und in die Löcher zuvor Verwurzelung Pulver und Mykorrhiza Granulat rein getan .
Mal gespannt was daraus wird .
Die größeren Damen bekamen heute je 1, 4 l Regenwasser durch Zugabe Melasse/LAB kam der EC auf 1,2 . Erst feuchtete ich die Erde an und dann kamen SF Nematoden gegen T. mücken noch dazu .
Gestern Abend 10 Minuten bevor das Licht aus ging . Es war schon im Sonnen Untergangs Modus bei Rest 13 % Lichtstärke !
Habe ich die Pflanzen mit Wasser , 2 Tropfen flüssig Seife Natur und 10 ml LAB ( Milchsäure Bakterien ) , komplett eingesprüht . Die Blätter von oben und unten .
Der Dimmer läuft derzeit bei 37 % .
Mal schauen was die nächsten Tagen und Wochen so mit bringen an Wuchs und Ausbreitung . Viele Grüße und Spaß mit euren Grows . Pflanzenpaule
Hi Leute,
Gartenupdate:
Stroh und auch Pflanzenasche waren auf den ersten Blick keine Lösung. Dann entschied ich mich heute dazu die Arme wieder auszugraben und nach Hause ins geschützte Umfeld mitzunehmen. Der Apikalmeristem (Haupttrieb) wurde heute Nacht ebenfalls verspeist .
Gott sei Dank gibt es an den Nodien bereits neue kleine Ausläufer.
Beim vorsichtig ausgraben dann direkt Schnecken, sogar am Stamm entdeckt und entfernt.
Bin echt gespannt, ob sie sich erholt, werde berichten.
@Gruenspan mmh , sag ich nur Ui . Da bist du noch gut weg gekommen .
Da geht und kommt noch was !
Ich hatte mal drei draußen , nach einer Woche schauen standen nur noch komplett die Stängel , da gab es nicht mal ein Blatt fetzen !
Drücke dir die Daumen das du sie wieder hoch bekommst . Gruß vom Pflanzenpaul
Man(n) son schiet… Gerry die Schneckerich… Kleiner schmieriger Mampflappen!
Ja, da haste noch Glück gehabt da is noch nicht alles tot wies scheint. Deshalb, um genau das zu vermeiden ist es immer ratsam sein Pflänzchen selbst draußen mobil zu halten. So wie du es jetzt gemacht hast. Rinnt in Kübel und schön auf die Terrasse/Balkon. Klar ist die Pflanzung in echter Erde draußen super Natürlich. Birgt aber auch genau diese Gefahren. Ich drück dir die Daumen das sich deine Lady schnell erholt. Halt uns mal auf dem Laufenden wie es mit ihr weitergeht. Ich drücke dir die Daumen.
@Sonnenanbau dann lass uns mal helfen dem Kerl seine Biervorräte weg zu süffeln damit er an genug Kronkorken dran kommt .
Ich hätte einen Burg Graben um meine Pflanze gelegt und den mit Bier voll laufen lassen , natürlich vorher mit Folie verlegt damit das Gebräu auch drin bleibt .
Schnecken ist wohl dies Jahr ein Riesen Thema .
Hatte die Tage ein Grab frisch mit Blümchen besetzt . Da ist alles weg gefressen .
So ist das Leben ! Viele Grüße von mir hier in die Ecke , schickt der Pflanzenpaul
Auch ein guter Tipp, den ich bisher noch nicht kannte.
Ich werde jetzt erstmal weiter drinnen mit Licht + auf dem Balkon mit Sonnenlicht arbeiten. In 3-4 Wochen werde ich nochmal versuchen draußen weiterzumachen.
Update einen Tag später:
Nach ein paar Tagen der Abstinenz erfolgt heute mal ein neues Update.
Meinen Babys geht es wirklich prächtig und sie sehen sehr gesund aus (meiner Amateur-haften Meinung nach )
Das einzige was mir etwas zu denken gibt ist der minimale Stretch den die Damen hinlegen
Tag 17 der Blüte und sie stehen bei ca. 40 cm… Dafür aber sehr buschig.
Die Umstellung habe ich bei 31-34 gemacht. @Pflanzenpaul ich bin gespannt wie die purple Cookie kush bei dir hoch geht…
Wie war es denn damals bei deiner purple Bud? Da verhält es sich ähnlich bei mir.
Dazu erwähnt das ich vor drei Tagen bei einer der Damen den Haupttrieb zur Seite gebunden habe ( sie war den anderen 3 ordentlich voraus). Daraus entstand ein e Art Treppe da der trieb direkt wieder nach oben wächst. Und andere bluten sind jetzt gleichauf und wirken echt kräftig… Das hat mir so gut gefallen das ich kurz darauf direkt noch eine so trainiert habe