Show off your Ladies

Hey @Sneaker88 es ist glaube dein erster Grow .
Du warst zu früh mit in die Blüte wechseln .
Aber egal , schau es dir an u es Bedarf noch paar Läufe um ein Gefühl für die richtige Zeit zu bekommen .
Hinten links die Dame hat unten schon gelbe Blätter . Also könnte sie etwas mehr Dünger vertragen .
Wäre ein Grund das dann der Stretch nicht so groß ist .
Wie ich sagte , indica , strecken sich nicht so u es kommt auf die Wurzelmasse an .
Kürzere Vegi , eben auch weniger Wurzel .
Da bleibt auch der Stretch klein .
Ich gehe bei 50 - 75 cm in die Blüte u komme dann am Ende in der Regel bei 120 - 140 cm zum Ende .
Außer Sativa , die schießen mehr u Anonymus ging mehr in die Richtung u die legte mehr als doppelt zu u konnte die durch runter binden lange unten halten was dann Enorm in die Breite ging .
Meine Purple Bud hatte sich 30-40 cm gestreckt bei deutlich länger Vegi .
Lollipoppen kannst du nun . Bist jetzt dritte B. W. , Tag 17 , das passt .
Nimm unten her alle kleinere Triebe weg , auch wo mini Blüten dran sind u es nicht mehr schaffen hoch zu kommen .
Also alles in der unteren hälfte .
Dann geht alle Kraft nur nach oben .
Sonst bist gut dabei .
Nächster Run Indica , läßt du die auf 50 cm kommen u dann erst Blüte .
Taste dich erst ran , auch wenn die nun kleiner bleiben kommt dennoch ordentlich was zusammen .
Viele Grüße , Pflanzenpaul
Das Netz nach dem Lollipoppig drüber .
Dann kannst die schneller hoch kommenden länger unterm Netz lassen damit anderes Nach kommen kann .
Und am Ende stützt es die Blüten die dicker u schwerer werden .
Der Stretch kann noch laufen .
Oben ein paar Fächer u mitten drin noch weg , nur ein paar pro Pflanze damit Licht ungehindert an die Blüten kommt .
Licht auf 35 - 40 cm ran an die obersten Blüten u 100%

2 Likes

Vielen Dank für deine Antwort :+1:

Die gelben Blätter werden so wenn da der Bio bizz Dünger dran kommt. Da meine so buschig gewachsen sind kommt es hier und da vor beim gießen das die etwas abbekommen… Können die Ladys sich Phosphor draus ziehen :sweat_smile:

Ja ich hoffe das ich meine 100g (für mich und Gattin beisammen bekomme)

Ich werde wahrscheinlich noch die nächsten grows dazulernen und einen für mich geeigneten weg finden :+1::green_heart:

2 Likes

Erstmal musst dich nicht Bedanken .
Drum sind wir ja hier um alle zufrieden zu werden .
Und dein Ziel , für dich u die Gattin erreichst du . Da seh ich kein Problem .
Weiter viel Spass u Erfolg .
Gruß vom Pflanzenpaul

Meine Purple Cookie Kush sind nun 27 und 22 cm so rum hoch .
Schon 3 Klone davon in Verwurzelung .
Die kleinere ist voll Buschig .
Laufen nun auf 40 % Licht .
Bald gibt es wieder Bilder

1 Like

@pflanzenplaul Das müsste jetzt mein 8er grow sein wenn mich nicht alles täuscht

Bringt das viel mit dem LAB auf der Pflanze?
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen aber noch nie gesehen dass das wirklich jemand macht :smiley:

Mit den Milchsäurebakterien hört sich das ja auch sehr logisch an aber stinkt das nicht irgendwann? :sweat_smile:

2 Likes

@LucHash420
Ich mache das nun zum 2ten Mal mit LAB , aber nur in Verbinding mit living Soil . Also keine ander weitigen Flüssigdünger .
Sie dir mein Growlog Anonymus an .
Das war der erste Grow damit .
Es war eine Pflanze die 120 x120 aus gefüllt hatte .
Gestank hatte ich gar nicht .
Ich gieße damit und besprühe ab und an die Pflanze .
Beim Besprühen ist es egal worauf man anbaut . Aber fett ein sprühen . Blätter von oben wie unten .
Macht man am besten kurz vor Licht aus , Venti an lassen , damit es in der Dunkelphase zart , langsam ab Trocknet . Dabei setzen die Bakterien sich auf der Pflanze fest u helfen dieser dann ihre Stromata weiter zu öffnen wobei sie noch besser Ausgasen kann .
Hält die Pflanze Vital u schützt vor Mehltau . Es hat sehr viele Vorteile .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul

Muss noch bei Erwähnen , mit einem Pump Sprüher das zu machen mit wenig Druck und der Sprühnebel nicht fein , sondern zart , mehr so als Strahl .
Alles andere , zu viel Druck , zu fein , schädigt die Bakterien .

3 Likes

Schönes Tierchen, hätte die auch gerne im Garten rumlaufen, gegebenheiten wären da mit Ast und Gesteinecken…und das ganz in der Nähe von Teich und Wasserfall

1 Like

Vorgestern war Sonnenbad angesagt.die Ladys haben es Sichtlich genossen

4 Likes

Servus @Growstarter40 , Deine Ladys sehen ja echt schon prächtig aus✌️.
Heute mal wieder ein Lebenszeichen meiner von Schnecken geplagten Tezla OG. Hatte sie vor einer Woche im Gewächshaus ausgesetzt, von da an wurde sie Nacht für Nacht rasiert :sob::sleepy:.
So im heimischen Nest wieder angekommen, zeigt sie Überlebenswille und gibt Vollgas :hugs::ok_hand:

5 Likes

Das sieht gut aus @gruenspan. Ich würde si sogar schon komplett toppen nun und das zerstörte Blatt entfernen, wird der Pflanze nix mehr liefern

2 Likes

Hi @Gruenspan :v:,

Sehr Schön, sie giebt nicht auf. :sunglasses::+1:

Du wirst zwar mit der ein oder anderen Verzögerung rechnen müssen. Aber die wird wieder. Im Gegensatz zu meinem Vorredner. (schon mal nen sorry vorweg @Growstarter40 :v::v:)
Würde ich die ganzen Blätter, auch wenn sie angefressen sind, dran lassen solange sie grün sind.
Und erst abnehmen wenn sich die neuen Blätter voll entfaltet und mindestens doppelt so viel geworden sind. Auch mit Fraß Schäden Photosynthesen die noch weiter. Und das hilft deiner Pflanze sich zu regenerieren.

Grow on :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

1 Like

Da muss ich doch Klugscheißernd dich nomma reingrätchen @Dbe , normalerweise hast du da schon recht, da auch das entfernen der Blätter der Lady zusätzlich Energien entzieht und sie (wenn auch nicht mehr viel) energie ranholen. Allerdings finde ich das man deutlich erkennt das an dem oberen Blatt,sowie das mittlerer schon Schäden am Palisadengewebe hat und somit photosynthese nicht mehr stattfinden kann…zumindest diesen teil sollte man dann schon entfernen🧐

2 Likes

Die schäden am Palisaden und schwammgewebe (eines oberseite eines unterseite der Photosynthesierenden teile des Blattes) erkennt man übrigens daran , das die dicke des Blattes an dieser stelle geringer ausfällt[ meist zeitgleich mit Verlust der grünen Farbe]

3 Likes

@Growstarter40 --------- Wow -------- da weiß wer , von was er spricht !
Super erklärt abgeliefert .
So soll es hier auch sein , sein Wissen zu Teilen .
Gruß vom Pflanzenpaul

3 Likes

@Pflanzenpaul jo danke dir, versuche mich stets zu informieren…obwohl es hier echt krasser Zufall war da der Aufbau eines Blattes gerade thema im Biounterricht meines Sohnes is :melting_face::sweat_smile:

2 Likes

@Pflanzenpaul und Großvater sagte stets zu mir:

“Klugscheißern kann jeder, ein Profi frisst Kohle und Sch… Diamanten”

Opa war einfach der Beste . Gott hab ihn seelig

1 Like

Da musste ich doch auch mal eben ein Blick in den Growroom werfen…und man duftet es wieder lecker da drinnen

20240518_135317

Ach und dazu fällt mir doch glatt ne Frage ein…

Wie alt wurde die älteste Autoflower die ihr kennt? Ich glaube nämlich meine hält derzeizt den Rekord mit einem Alter von heute 95 Tagen sowie 60 Tage Blütezeit ohne das sie eine einzige Blühte hat…genaueres hierzu folgt noch

2 Likes

@Growstarter40 da liegt es bei mir auch . Ich informiere mich in allem was mich interessiert und grad hier so im Anbau , da geht es mir sehr um rein Bio und lese mich oft Stunden durch und Sammle was mir dann auch wichtig erscheint .
Finde es schön das du deinen Opa so in Ehren halltest . Waren auch die schönsten Zeiten .
Aber dann wiederum , dieses Thema um diese Pflanzen , da Bedarf es lange Zeit bis man da auch so richtig mit allem im Bilde ist und man oft sehen kann wenn denn was nicht der Pflanze gefällt . Da geht ordentlich Zeit ins Ländle .
Dein Blick in dein Growroom bringt doch wieder Freude . Sieht alles supi aus . Muss da heute auch noch einen Blick bei mir rein werfen . Ich wäre froh es wäre schon paar Wochen weiter . Schönes Wochenende dir . Gruß Pflanzenpaul

2 Likes

Da sagst du was, einmal so am Zeitschalter gedreht und auf ernte umstellen :rofl::melting_face:

1 Like

@Growstarter40 aber nicht für 15 gr Trocken weed ! Da lass ich mir Zeit mit einmal so am Schalter drehen , he he he he .

1 Like

@Pflanzenpaul aber zufrieden bin ich nicht ganz, bräucht eigentlich ein zweites Zelt, dann hätte ich die Purple Queen hinten rechts noch länger in Wachstum gehalten, aber der Vorrat sagte mir es ist zeit für blüte der anderen…aber wenn ich das meiner Frau erzähle das ich wieser investieren müsse, killt sie mich irgendwann und ich ende als dünger für die Ladys

1 Like