Bin jz in der 8ten blüte Woche!
Ab jz ist spülen angesagt, danke dir!
Jo schick , ich bin jetzt ende vierte Woche . Übermorgen beginnt Woche 5 .
Bei 45 - 50 Tage sollen sie fertig sein , also 7 wochen .
Habe nun ein kleines gelbes Blatt auf dem Boden gefunden u paar große Fächer bekommen Rostflecken .
Könnte Kalzium mangel oder Überschuss sein . Was meinst du .
Die letzten 20 Tage einfach durch u nix machen ? Wären eh nur noch 10 Tage , also zwei drei mal düngen dann wär eh nur noch spülen ?
Beim Düngen viel mir heute auf , mit PH 6,8 , das der Mess stab in der Erde von Ph 6,6 beim Gießen auf 6,2 runter ging .
Weißt du was das bedeutet ?
Gruß Pflanzenpaul @edylc333
Interessanter Denkansatz @Sonnenanbau ,
eventuell solltest Du noch eine Art Schleuse anbauen, sofern das möglich ist, da Du ja direkt outdoor bist und open door natürlich auch immer eine Einladung für Schädlinge und Pilze, Sporen ist, reduziert sich damit das Risiko eines Befall´s dramatisch.
… vielleicht ist das aber auch so ein “Spleen” von mir, weil ich Viechzeug in meinem SchlaZi ziemlich eklig fände und deshalb immer darauf achte “sauber” bei den Mädels aufzuschlagen
… ausserdem wäre, bei “Befall”, der Einsatz von Chemie ziemlich kontraproduktiv für mein Qualitätsempfinden, aber wie gesagt: “Jeder setzt sich andere Prioritäten und das ist gut so!”.
Die Wassertemperatur spielt bei meinen Mädels eine ziemlich große Rolle, denn bei NFT reagieren meine Diven ziemlich stark auf Temp. unter 18°C, sowie über 26°C, aber ich habe leider keine automatische Regelung sondern muss dann optional mit heißem Wasser oder Eis regulieren…
Hey @Pflanzenpaul ,
sorry, muss immer mal zwischendurch Digital Detoxen,
Ich meinte allerdings womit Du Deine schönen Bilder machst, sehr gute Auflösung und Klarheit bei dem Zoom
… vermutlich durch zu hohen EC Wert zeigen sich oft solche Symptome, schwierig zu sehen da es sich dabei dann meist um ein zuviel/zuwenig von immobilen Nährstoffen handelt solltest Du besonders die neuen Blatter gut beobachten, solange die noch frisch aussehen würde ich ausser einer Zwischendurchspülung nicht herumdoktern und abwarten, ist ja nimmer sooo lange hin.
@Rex_Kramer ich grüße dich .
Ja mit dem nix rum doktorn bin ich deiner Meinung . Beim Füttern viel mir heute auf das der Ph im Boden sinkt trotzdem ich oben mehr rein tu .
Hab nun 10 liter kompost Tee angesetzt und den gieß ich übers Wochenende mit PH 7 . Der boden schwankt so bei 5,8 bis 6,4 . Die Rostflecken sind mehr die älteren Fächer wo es auch nicht viele gibt .Oben an den Blüten ist das weniger .Also die Blätter daran .
EC ist bei mir so 1,3- 1,4 . Na ja sind noch so 10 Tage füttern . Dann wird eh nur noch gespült . Von daherlass ich alles so und versuche nur die Temperatur auf 24 grad zu halten .
Die Bilder mache ich mit Samsung s 20 FE . GRUß
Ach sah auch eben das die ersten Blütenpistolen nun braun , bernstein Farben werden .
Ja, die Divas haben eben Ihre „Phasen“
Sieht bei mir aber ähnlich aus …
Hopperla, das ist die Beute für Abendessen
… das ist der Status quo
… werd‘ Mal Erntehelfer klar machen…
Hehe ich hoffe meine Buds werden auch so groß 21 -23 Tage haben meine noch .
Und nun noch paar neue Bilder von meinen Ladys .
Die Bilder habe ich alle heute gemacht .
Im Social Club Cannabis hab ich mich auch schon registrieren lassen und hoffe da lernt man dann noch mehr zu diesem Gärtnern . Kann man nicht glauben . Habe wegen dem leckerchen 8 jahre gesessen und heute ist es Medizin , damals Teufelszeug . Na ja aber gut so wie es nun kommt . Grüßle
… mmmmh
vielversprechend sieht das aus @Pflanzenpaul
bei mir ist ja auch erst Blütetag 55 und ich habe Sativas…
eischndlisch hätten die auch noch 15- 30 Tage…
… und ich soll doch nicht mehr als 5kg heben
8 Jahre Lebenszeit sind schon ein Brett, ich saß 1986 für 2 Tage in Casablanca hinter Kruppgardinen, und das hat mir schon gereicht
und was ist das eigentlich immer mit den Headbuds?
Jeder im Ganzen haben will, egal watdattkost!
… ich rauch da ja lieber mein Grummet
Vielversprechend , mmh viel Arbeit . Habe die drei Damen heute gespült . Der Ph im Boden ging immer weiter zurück . Zu Letzt 4 , und . Da ich heute Komposttee goss hatte ich im vordren Topf etwas Drainage Wasser , das komische , Ich gab oben 7 PH rein und unten kam 6,8 raus . Eigentlich gut wenn nur der Bodentester nicht wäre der auf fast 4 runter ging . Hab dann den EC Wert mit dem Bluelab stab gemessen und der zeigt nur bis 6 EC an . Da hats dann auch ganz oben geblinkt , das war gut über 6 EC . Ich glaube ich habe 20 liter Wasser durch jeden Topf gejagt und am morgen die 10 liter Komposttee . Also drei Töpfe und 70 liter Wasser mit dem Sprüher . Und jeden Liter Drain der Kam gemessen bis ich bei allen Töpfen ein EC von 2,2 bis 2,3 habe . Pünktlich bevor das Licht aus ging wurd ich fertig , vor ner halben Stunde . Ich lasse nun trocknen und Montag ,glaube besser Dienstag , Dünge ich dann mit der Hälfte weiter der bisherigen Menge .
Hoffe da hab ich nun alles so richtig gemacht .
So scheenes Weekend bis demnächst Gruß dä Pflanzenpaul
Yapp, die Divas können ganz schön auf Trab halten, aber Deine Vorgehensweise scheint mir sinnvoll und sofern auch noch Sauerstoff an die Wurzeln kommt sollte alles schick sein @Pflanzenpaul
Halte uns auf‘m Laufenden
Ich hab nur gefragt, weil ich dieses Mal 2-te BW Lollipopping gemacht habe und vom Ergebnis positiv überrascht bin
Trainwreck in Silver Haze…
Schön übersichtlich @KaMiHaZe
im Vergleich dazu sieht mein SOG wohl eher wild aus
L‘ill Lill‘ ist schon geerntet
Einen wunder schönen guten Morgen an die Gemeinde .
Scheiinbar half etwas die Spülung . PH im Boden ist wieder da wo er sein soll und auch die Damen machen weiter denn die Blüten wurden dunkler u dicker . Sieht so langsam Herbstlich im Garten aus . Nun noch 2x leicht füttern , dann noch mal paar Tage Wasser und dann ist es bald soweit . Viele Grüße at all