Vielen Dank, sieht doch schick bei fir aus…
Sehen ja auch schon sehr nice aus
Was is das für ein strain?
Meine Biscotti ist jz auch bald fertig, ich denke ich gebe ihr noch 3-4 Tage dann wird geerntet!
Woher beziehst du deine Samen??
LG und good grow
Hey Grüß dich edylc333
Strain ist Hindu Kush und hatte die Samen bei Sensi Seeds bestellt , aber nicht in Holland sondern Sensi Seeds Österreich . Hatte da auch keine Probleme .
Ich werde wohl so 4.9 bis 8.9. rum Ernten können . Dann sind die 45 bis 50 Tage Blühzeit rum . Trichome sind noch glasig . Müssen alle Milchig sein , mit nem kleinen Einschuss Bernstein . Dann ab und umdrehen . Hihihihi
Sie stehen kurz vor der Ernte! Glückwunsch!
Dankeschön
Guten Morgen Gemeinde
wieder sind drei Tage vergangen
Wird nun immer gelber u Blätter fallen ab . Diese Woche Sonntag werde ich Ernten u ab Donnerstag kein Licht mehr . Viele Grüße u erfolgreiche Woche
Pflanzenpaul
Habt eine tolle Ernte! Dann erzählen Sie uns bitte von den Ergebnissen!
Heute Blühtetag 46
Hehe gleich schau ich mir die Trichome über den Pc an mit großem Bildschirm , dann sind die riesig .
@Rex_Kramer lebst du noch oder hat deine Ernte dich um gehauen ?
@edylc333 was sagst du ?? Nach den neusten Bilder !
@Pflanzenpaul
Hab mich auch schon gefragt was mit @Rex_Kramer ist, hoffentlich alles ok?!
Ja die sehen sehr gut aus, ich würd mal sagen das man schon ernten kann wenn man will, is ab jz halt Geschmacksache, ob lieber kopf oder Körper high lieber ist, aber zum ernten is sie bereit würd ich mal sagen
Danke für die Info .
Mmmh , finde auch komisch mit Rex .
Wurde sehr ruhig um ihn . Sonst kam von ihm immer ne Antwort oder ne Meinung . Vielleicht kommt ja bald was von ihm .
Jau , dann lass ich wohl ab morgen das Licht aus . Und drei Tage dunkel stehn .
Die hälfte dieser Zeit lebt sie ja dann noch um paar weitere Edle Tröpfen zu bilden .
Ich hab lieber ein schönes Kopf feeling .
Ich glaube die eine scheint mir auch weiter zu sein in der Reife .
So , ich wünsch dir was . Bis dann
Bin schon gespannt wieviel du rausbekommst!
@Pflanzenpaul
Ich hab jz mal meine angesetzte flo Erde kontrolliert und ein par Fotos gemacht, sieht meiner Meinung richtig gut aus und wie das riecht
Hoffe das muss so sein, aber wird schon passen
Genauu so muss es sein .
Oh ich bin auch mal gespannt wieviel es am Ende sein wird .
Hatte aber heute doch noch Licht an und gab jedem Topf noch mal ein liter Wasser .
Auch paar gelbe neue Blätter lagen wieder am Boden .
Am Abend zieh ich die Lampe aus der Uhr u die bleibt ab morgen dann aus .
Dann lass ich die drei Tage dunkel , ohne Wasser stehn .
Samstag Abend oder Sonntag früh häng ich die dann auf .
Hast du mal den PH im Boden gemessen ? Der soll ja einige Tage brauchen bis er sich einstellt .
Ich steckte gestern mal rein u das war bei 6,8 PH .hab dann überall noch mal etwas Wasser zu getan
Viele Grüße
Wenn die Ernte hängt bringe ich den purble bud zum Keimen direkt in der Erde im 0,7 l. Topf u wenn dann gewurzelt genug tu ich direkt in 18 l. end Topf . Dann streu ich oben her Rotklee als Bodendecker weil dessen Wurzeln halten den Boden mit locker u der trocknet nicht zu schnell aus . Den kann man runter schneiden u als mulch liegen lassen damit das Bodenleben immer was zu tun hat u Nahrung hat .
@Pflanzenpaul für das das es dein erster Grow ist, hast du aber schon ganz schön viel Wissen angehäuft mach ich alles im großen und ganzen genauso!!
Bis jz habe ich noch nicht den ph gemessen, werde ich morgen mal machen!
Ich werde meine Pflanzen zuerst in BB Light mix keimen auch in 0,7 Töpfe, habe oft gelesen das flo sehr "scharf sein soll es es besser wäre zuerst in Anzucht Erde keimen zu lassen!
Das mit dem Rotklee werde ich auch versuchen, habe ich auch schon öfters gelesen in verschiedenen Foren…
Habe aber auch schon viele negative Berichte über flo gelesen, zb das flo das wurzel Wachstum einschränkt bzw sich die Wurzeln nicht so gut entwickeln usw…
Aber das wird sich demnächst ja zeigen
Meine nächsten strains sind :Rollercoaster von Zamnesia
Runtz Muffin von Barney’s Farm
Watermelon Zkittlez von Barney’s Farm
Lass dich nicht beirren von den schlechten posts über flo . Das sind die Leute , die dann 5 liter dünger auf 30 liter Erde machten . Und bei fast 20 % Mischung war das klar das die Pflanze verbrennt u ein geht .
Wie bei allem ist oft etwas weniger , mehr ! Ich nehme zum keimen direkt ne 2 bis 3 % Mischung und im Endtopf wird geschichtet . Ich seh ja dann was geht .
Wie hier mit dem Grow hab ich zuvor sehr viel gelesen u sämtliche Videos mir rein gezogen . Ich werde das auch so noch bei behalten . Nur so lernt man was man Wissen will .
So gute Nacht . Wir werden bald unsere Erfahrung damit machen
Hey mein bester .
Hast deine Samen zur keimung eingelegt ? Ich hab heut drei Purple Buds Samen in feuchte Erde getan u hab auch direkt die 2% Erde genommen .
Hab mal zur Vorsicht ein mini Gewächshaus u Seed Heizmatte hin gestellt . Damit es bei 23 , 25 grad bleibt . Dauert nun so 3 bis 5 Tage , dann müßten sie zu sehen sein .
Das andere steht seit gestern Abend dunkel .
Hoffe alles gut bei dir ? Gruß
Hallo grow bro
Ja ich habe gestern schon meine 8 Samen in eine Tasse mit Wasser gelegt und heute morgen waren sie schon minimalst geöffnet und die wurzel war auch ganz leicht zu sehen, hab sie dann in die töpfe mit BBizz light mix Erde verfrachtet und ich hab über jedem Topf solche tiefkühlsäckchen getan, damit die luftfeuchtigkeit schön hoch ist und jz heißt es warten, ich werde als endtopf airpot`s nehmen und über jeden Topf eine nylonstrumpfhose ziehen damit die Trauermücken es schwerer haben (falls welche kommen)!
Ph wert der flo Erde werde ich morgen messen!
Und sonst ist alles alles gut danke dir!
Servus @Pflanzenpaul , @edylc333 ,
Danke der Nachfrage,
war wirklich eine ziemlich aufregende Zeit bei mir, einige Krankenhausaufenthalte, Medikamente abstimmen, richtige Dosierung finden, quasi meine eigene Daily Ärzte Soap mit wenig Privatleben und etwas Dokumentation, Ernte und Maniküren dazwischen …
Fazit:
1.) die beste Krankheit taugt nix!“
2.) was meinen Grow angeht, frei nach Loddar Maddhäus (die Älteren werden erinnern ;-))) : „again what learned“ !!!
Auch diesmal hatten sich 2 „Hermies“ eingeschlichen und ich habe wohl nicht alle „Bocksblüten“ erwischt ,
also Samenbildung, allerdings nur moderat, kein „Knallgras“
„Little Lilly“ (ich vergebe Namen für die Mädels, nach der Position in den Rohren die fortlaufend nach Buchstaben aus dem Alphabet vergeben sind :-))), war ja bereits nach 8 Wochen Erntereif und ich weiß jetzt auch, warum!
… in dem „Überraschungspaket“ war nämlich eine Automatic dabei von der ich nix wusste…, mein „erstes Mal“
Das geplante Ziel von 1kg trocken werde ich wohl nicht erreichen, 2.800 g Ernte nass aber manikürt ist bei einem Grow mit unbekannten Strains ja sooo schlecht auch wieder nicht!?
Ziemlich viel 1+ Qualität der Blüten und einige Headbud‘s zwischen 30 bis 70g sind‘s dann doch geworden.
Bin in ca. 2 Wochen wieder zu Hause und dann werde ich auch Bildchen posten.
Schöne Sachen macht Ihr da übrigens
Passt auf Euch auf,
bleibt gesund,
und bis bald