Hey mein Turnschuh he he he , der du da hast eine Purple Cookie Kush = Purple , irgend wann muss die ja mal irgend wo Lila werden , he he he
Auch dir einen scheenen Feiertag . Man , ich wollte aus dem Bett , schon da mit dem Handy on Tour , eigentlich die Damen heute Wässern und fand dann doch nur den Weg zum PC . Jetzt aber los ich muss Gießen und Bilder machen , mein Schadbild erörtern .
Die Cookie 2 gefällt mir nicht aber dazu denn später dann mehr . Aber wie ich denn heut hier so las ist wohl fast bei allen irgend wie der Wurm drin . Mmmh , bis später - Pflanzenpaul
Ab wann genau fängt bei den Ladys die Wachstumsphase an? Ich bin da ein wenig unsicher.
Sind meine Ladys bereits in der Wachstumsphase und wenn ja, woran erkenne ich das?!
Freu mich über eine kurze Info! ![]()
Wann bin ich wirklich in der Wachstumsphase?
![]()
@Grownament dort vorletzter Eintrag
… und by the way, sei doch bitte so nett und gib Handlungsanweisungen für Andere erst dann, wenn Du auch sicher bist ![]()
Überwässerung bei einem Hydrosystem als Grund für ein Schadbild abzugeben ist für niemanden wirklich zielführend ![]()
Mmmh uch wenn es eventuell wieder in den falschen Hals kommt .
Des Lesens Müde , kann es nix werden !
Das ist schon fast so wie , Muddi bring mal , Muddi mach mal .
Gerade wenn es denn schon Themen gibt , darf man sich auch nicht zu fein sein , mal das zu Lesen . Immer die
auf !
Ach Rex , ich meld mich später mal . Hatte etwas im Grow zu tun . Da gefällt mir etwas nicht . Später mehr , ich muss mit Gizmo mal raus .
Scheint überall so kleine Problemchen zu geben , auch bei unser eins wo es nicht das erste mal ist . Komisch . Grüßle vom Paule
Vielen Dank, aber den Beitrag kenne ich bereits.
Leider wird dort nur lamentiert, eine Antwort auf meine Frage finde ich dort leider nicht. ![]()
Ein einfaches: “Ja, ist bereits Wachstum weil…”, bzw. “Nein, kein Wachstum weil…” würde mir reichen! ![]()
… Lesen,
nicht so Dein Ding?
Mein Post dort von Rex erwähnt , vor 9 Days .Da ist es erklärt .
Offensichtlich. Hab’s gefunden ![]()
Hallo allerseits , auch bei mir heute Problemsuchen .
Ob es denn der Lichtstress ist . Mal schauen was sie die nächsten Tage tut nachdem heute gewässert wurde . Ph in Erde bei 6,4 , also die großen Töpfe pendeln da bei PH 6,2 und 6,8 was OK ist . Sind nur wenig vereinzelt Blätter am Dach die so aus sehn . Der Rest , keine Adlerkrallen und die Farbe Ok . Nur das sie weiterhin auch klein bleibt aber Buschig Dicht .
Drum heute bei Cookie 1 u 2 Entlaubung wieder durch geführt .
Das war die Cookie 2 und die eins kommt hinterher , bei der , der Wuchs dann doch viel intensiver in die Höhe und in die Breite geht und hab noch immer nicht die Zeit gefunden sie etwas runter zu binden , aber es ist ja noch Zeit .
Derzeit ist die Luftfeuchte etwas höher , bei 63 % wegen des Gießen und auch Regenzeit da ist allgemein die Luftfeuchte etwas höher . Temperatur um die Pflanzen rum bei derzeit 25,2 Grad . Wachstum Tag ist heute 26 , also belasse ich sie noch zwei Wochen rum im Wuchs bis dahin sind die zwei Klone dann auch soweit in die Blüte mit zu gehen .
Dann mal schönen Abend , der Tag ist ja rum , bis dann - Pflanzenpaul
Hui da bin ich wieder , da war ja noch was !
Die Lava Cake , die mir zu gelaufen kam .
Vor elf Tagen an gekommen und nun 8 Tage im Wachstum
Bis hier scheint es ihr gut zu gehen . Ein kleiner Klon der P.Cookie K. steht dann nun auch im Wachstum
Wachstum Tag 3 und zwei Klone stehen noch in der Verwurzelung . Der Klon 1 muss nun auch bald einen größeren Stiefel an ziehen . Ich denke da an 9 Liter Stiefel .
Jo soviel dazu aus dem Garten des Grauens !
Und mir geht das alles wieder zu langsam , meine Nerven .
Aber nun bin ich auch wieder weg . Mal Essen und heute schaue ich mir Das erste Omen an . Mmh , eine Zündung vor dem Essen oder danach ???
Och ich liebe es , vor dem Essen und direkt danach , so long - bis donnn sagt de Pflanzenpaul
Es grünt so grün das Grün so grün.
Alien Moonrocks vor 56 Tagen geboren. 14 Tage 16h, ab dann 12/1.
Je 2 weitere Regenwürmer haben heute eine neue Heimat gefunden. Waren im Kühlschrank als Gänsefutter, aufgewärmt sind die direkt im Loch verschwunden ![]()
4 Wochen vorgedungt
da war noch nicht ein Tropfen Dünger im Wasser, alles ist dunkelgrün, bleibt erst mal bei Wasser pur.
Regenwürmer eine geile Nummer . Hatte vorgestern einen fetten den ich bei die Lava Cake in den Boden setzte . Muss noch mal buddeln gehen .
Hallo liebe Growgemeinde, ich bräuchte mal einen rat von den Growexperten hier. Nach 5 Wochen wachstum fängt eine meiner 6 Ladys an zu blühen, bei den anderen ist noch nichts. Soll ich das Licht jetzt schon umstellen auf 12/12? Oder soll ich weiterhin mit 18/6 beleuchten? Wie würdet ihr es machen. Danke schonmal für alle Tipps.
@Holle
wenn eine nun in der Blüte ist bei 18/6 so ist es eine Automatic . Sind es alle Automatic ?
Diese blühen und machen weiter bei 18/6 .
Hinten links die Dame hängt etwas durch . Könnte zu viel Gießen die Ursache sein . Weniger Wasser geben . Auch mal eine ordentliche Entlaubung . Würde etwas auch die Lutfeuchte runter bringen und die Luft ginge besser durch sonst irgend wann Schimmel Alarm . Unser Dbe hier hat da so mehr den Durchblick mit Automatic .
@Dbe ----- Telefon ---- Frage = Antwort hier bitte !
Dann mal weiter viel Spaß . Ich denke Dbe wird sich zu deinen Fragen noch besser Äußern .
Schönen Tag noch vom Pflanzenpaule
Danke für die schnelle Antwort. Habe 3x automatik aus Samen. Die anderen 3 waren klone. Das mit dem entlauben muß ich morgen mal machen. ![]()
So und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bei soviel Tun . Erst mal , seit alle gegrüßt , und wieder , neigt sich eine Woche dem Ende . Drum auf Photo Friday heute meine erste Living Soil Erdbeere gepostet und die war toll im Geschmack !
Heute noch mal etwas im Grow geschafft u die Cookie 1 etwas runter gebunden und noch mal die Pflanzen Clips nach justiert u einen weiteren rein gesetzt . Dann beide Cookie Entlaubt . Wächst wie Unkraut aber durch das aus einander ziehen kommt überall gut Licht hin .
Wie auf der Schlachtbank , ich hoffe sie verzeiht es mir .
Gestern noch mal runter Gedimmt auf 34 % weil der Cookie 2 doch wohl zuviel und heute streckt sie sich denn doch zum Licht !
Zumindest bis hier mal das zu den Älteren Damen , heute Wachstum Tag 27 .
Komme dann gleich im nächsten Text noch zu dem Cookie Klon 1
Grüßle vom Pflanzenpaul
Komm ich zum Cookie Klon 1 , jetzt 18 Tage alt , 14 Tage Verwurzelung und nun 4 Tage im Wachstum , mittlerweile im 0,7 l Schuh der dann auch heute bis zum Drainage Loch unten seine Wurzeln zeigt .
Gleich etwas Erde drauf damit die nicht eintrocknet . Gestern erst gegossen was es heute ein Umtopfen nicht leicht machen würde .
Aber einen 9 l Stiefel den habe ich Vorbereitet und ganz frisch mit Living Soil .
Im ersten Drittel etwas Tongranulat als Drainage , drunter und drüber mit Flies ab gedeckt . Dann eine Schicht 10 % - 5 % - 2,5 % Mischung und die Übergänge zart vermischt dann mit 10 % Erdvolumen an Wasser an gegossen .
Weil alles so schön Rund läuft , kommt auch nun mal ein Runder Topf zum Einsatz und obendrauf ist der Rotklee Samen auch schon an gekommen …
… und diese da wird sobald die Erde im Töpfchen getrocknet ist in den größeren Topf einwandern . Da es aber nicht mehr fern , die Blüte ein zu Leiten wird der Klon dann irgend wann im Juni auf den Balkon kommen . Das wird dann der erste Outdoor !
Faszinierent , find ich !
Goil
Ach die Lava Cake hat denn heute , Wachstum Tag 9 ihre 15 cm in der Höhe erreicht .
Wollte sie heute einfach mal um biegen aber der Clip ist ihr noch etwas zu groß .
Auf der anderen Seite , gut so . Die muss noch Wachsen damit ich sie mit in die Blüte holen kann , also hoffen das ich mir noch 14 Tage Zeit nehmen kann , muss ja drauf Achten das mir die Cookie 1 nicht durch die Decke schießt .
Aber im Grunde ist es wie im Hühnerstall . Es werden immer mehr .
Zwei Klone sind noch in der Verwurzelung so , ich stopfe mal nu die Drainage mit Erde zu damit die Wurzeln heile und Aktiv bleiben .
Ich wünsch euch ein Gnadenlos goiles Weekend und viel Erfolg im Garten beim Grow
Pflanzenpaul
Die drei Klone @Holle sind die Feminisiert oder auch Automatic ?
Die Automatic kannst du auch im 16/8 Lichtstunden Tag laufen lassen bis Ende .
Eigentlich wäre in der Blüte der Dimmer voll auf zu drehen nur weiß ich nicht wie es sich mit den Verhält die noch nicht in der Blüte sind ???
Wie gesagt , ich arbeite bisher immer nur mit Femis . Da ist es was anders mit der Blüte .
Ich gebe eben immer gerne selbst den Takt an bei den grünen Damen .
Die geben auch nicht so viele Wiedersprüche . Gruß vom Paule
@Pflanzenpaul ja die klone sind femi. ,deshalb bin ich nicht sicher wie es weiter geht. ![]()
Dann musst erst mal mit dem Licht 18/6 fahren wegen den Femi .
Das beste wäre , zweites Zelt und da die Automatic rein . Weil so wie du es nun hast kannst du es keinen der Sorten Licht recht machen . Lieber immer bei einer Sorte , gleich fahren .
Oder setze die Blühende Auto raus auf den Balkon . Kannst ja nun nicht mal richtig Licht geben sonst nehmen die Femi schaden . Vielleicht weis später von den Auto Züchter Rat .
Hoffe du findest den besten Weg . Gruß Paule