Show off your Ladies

Hallo allerseits und wieder sind zwei Tage vergangen und die Damen tun was sie sollen .
Tag 57 bei den Cookie 1u2 in der Blüte und ich finde , das sie noch ein paar wenige Tage benötigen drum heute alle noch mal gut Bewässert mit Komposttee als Leckerche .

Der Klon 1 davon ist nun auch Blüte Tag 22 und hat sich trotz vieler Probleme , noch etwas gemacht ;

Und dann mit Abstand die beste Stute im Stall , die Lava Cake , Blüte Tag 43

Die heute noch mal an zwei Stellen gebunden damit die Buds nicht an der Wand sich anlehnen .
Hoffe das die dann in ca. 17 Tagen so rum dann auch an ihrem Ende an gekommen sein wird .
Ah da sind dann auch noch mal 2 Lava Cake Klone im Wachstum die sich bisher auch sehr gut machen . Für heute dann mal wieder genug im Pflanzen Zimmer gewerkelt und nun wird sich einen an gezündet und den Abend genießen .
Wünsche allen ein schönes Rest Wochenende . Grüße vom Pflanzenpaul

6 Likes

Da würd ich mal sagen B.- Tag 58 und die brauchen noch ein paar wenige Tage .
Tja dann ist das so , noch ein wenig Geduld .
Wochenende auch wieder so gut wie rum . So ist das und ab Morgen hat uns eine neue Woche wieder mit all dem Guten und Schrecken !
Wünsche euch allen nur das Beste . Guten Start in die neue Woche euer Pflanzenpaule

6 Likes

Na ja so ganz scharf wurde es heute leider nicht . Sorry

3 Likes

Servus,

dass Painkiller hört sich intressant an.

Bin selbst Schmerzpatient und fange grade an zu Growen, taugt die Sorte denn was?

Schon Erfahrungen?

Schönen Abend aus dem schönen Middlfranggn

4 Likes

Ja dann erstmal willkommen. Nein, leider bislang keine Erfahrungen, ist ne thc/CBD Sorte daher scheinbar Painkiller. Hab die bei Hansbrainfood.de gefunden. Die haben darüber hinaus eine echt coole Auswahl an Seeds.

2 Likes

Danke dir für die schnelle Antwort, werd ich mir wohl mal ansehen. Kann heute leider keine Likes mehr vergeben, war wohl zu großzügig :smiley:

2 Likes

Ein Hallo in die Runde .
Heute mal wieder Bilder gemacht , aber nur so , ohne Mikroskope .
Endlich nach langem Klar , sind Trichome nun auch zu 90 - 95 Klar Bewölkt .
Also geht die Reifung in die heiße Endphase und mit viel Glück werde ich die ersten 2 Cookies diese Woche endlich Ernten können . Warte auf 100 % Bewölkt mit etwas Bernstein . Cookie 2 haut immer wieder helle Pistillen heraus was der Pflanzenpaul noch mit nimmt .
Leider viel mir Gestern beim Wässern auf das der Feucht - Temperatur Sensor von der Abluft falsch Werte zeigt und da geht es um 20 % zu viel an Feuchte .
Leider daran orientiert habe ich zu wenig Gewässert um noch höhere Werte in der Blüte zu vermeiden . Heute zeigt das Ding wieder nach der Wässerung 74 % und der Hygrometer auf gleicher Höhe seit Gestern , zeigt 52 % . Was der Reale Wert ist .
Das schlaue Buch hervor geholt mit der Hoffnung das die Garantie noch läuft . Oder man den Sensor separat nach kaufen kann oder irgendwie Kalibrieren kann .
Auf nix an Technik kann man sich heut zu Tage mehr verlassen . Hammer .
Also immer mal an verschiedenen Stellen ein Hygrometer zu hängen und sich nicht nur auf einen Konzentrieren . Wie ich es nun tat .

Bin ich froh , dem Strain des Grauens durch Ernte bald entfliehen zu können .
Jo dann noch allen einen schönen Tag und reiche Geglückte Ernten wünscht der Pflanzenpaul

8 Likes

Hallole allerseits , Wenn man sich auf eine Sache verlässt !
So da bin ich noch mal mit guten Neuigkeiten zwecks der Abluft und dessen Sensor .
Kalibrieren kann man das ! Hochachtung , nur zeigt es dann auch noch zu viel an , entgegen aller anderen Hygrometer der verschiedensten Marken .
Damit ist die Automatik Steuerung für nen A… !
Den Händler b.z.w. , meinen Verkäufer Kontaktiert . Nachrichten an den Händler nicht möglich . Er ist da raus .
Aber ich habe 2 Jahre Garantie ! Es gibt auch keinen Ersatzsensor mit dem 9 Poligen Stecker .
Das dumme : Ich muss die Abluft raus bauen , verpacken und zurück schicken .
Kostenfrei . QR Code hab ich schon für DHL . Bekomme vollen Kaufpreis retour und als zwischen Lösung hab ich ja den Erst gekauften , der kommt dann mittels Reduzierstück paar Tage dran .
Und dann muss ein neuer her . Aber Garantiert kein now Name . Bei 150 mm bleib ich und der nächste mit Sensoren und Touch Panel ist definitiv einer wo es auch dann mal Sensor Ersatz geben wird . Auch so ein Mist kann einen Grow ruinieren .
Weil man einfach am Wasser spart , da man denkt das die Luftfeuchte runter muss .
Dabei war die unten , im Bereich des Guten .
So kann es auch Laufen und bei alle dem noch Glück wieder gehabt .
Bis dann und allen einen schönen Abend

Pflanzenpaul

3 Likes

Nabend der Herr, Was für ein System hast du den bislang genutzt? Hört sich nach etwas teuren an.

Hallo liebe Growgemeinde. Ich habe lange nicht hören gelassrn. :v: Schande auf mein Haupt. :grinning: Ich kann nach dem 1ten grow sagen, das habe ich mir leichter vorgestellt. Nach einigen ups und auch kleineren downs, bin :wink: ich kurz vorm Ende. Der Ertrag wird hoffentlich mehr und die Erwartung auch. Naja, erster grow halt. Allen viel Erfolg beim grow und der Ernte.
[/quote]

9 Likes

moin moin,
kleiner Zwischenbericht von mir :farmer::beer::seedling:

1. Pflanze Watermelon Candy Automatic
    Problemloser Grow, liegt schon in den Growbags und wurde mehrfach verköstigt und für gut befunden :grin:

Problem: Habe alle meine Canabissorten nachdem ich einem Bericht über Max THC Unterschiede zwischen Outdoor und Growzelt gelesen hatte ausgewählt .

Naja der Bericht kam von einem Pflanzlichthersteller und hat sich nur auf Photoperodische bezogen :face_with_spiral_eyes:

Ein anderer Artikel sagt da was ganz anderes Autos + Sonniger Sommer = max THC
= das Zeug haut rein ohne ende obwohl es mit 20% THC die schwächste meiner angebauten Sorten ist :joy:

1. Pflanze Pink Rozay Automatic
    die hängt seit 3 Tagen an der Leine war ein einfacher Grow

1. Pflanze Honeymoon II
    Pflanze duftet wunderbar nach Erdbeerfeld und nach anfänglichen Diva Anfällen entwickelt sie sich prächtig.
    Nur das mit der Lebenszeit muss Sensiseeds noch üben laut denen 10 Wochen ich denke eher 13 Wochen laut Growdiarys 13-14 Wochen.

1. PhotoTestPflanze (Project IronMaiden) Lemon Mandarin
    andere Substratzusammensetzung und reine mineralische Düngung
    Düngen :sunflower: Ziel = Grund EC Wert von 1,2 durch die 2 Langzeitdünger von Lechuza und ab Blüte durch Zugabe von PK13/14 Dünger den EC Wert auf 2 zu steigern.

Ziel: guter Ertrag bei minimalstem Aufwand

6 Likes

Hallo le allerseits .
Die Cookies stehen noch immer . Tag 62 in der Blüte , und wie bei @Dirty-Hari steh auch ich vor der Tatsache , laut Sensi … 50 - 60 Tage und dann gibt es noch in Wochen an gegeben 8 - 10 . Das sind aber dann 56 - 70 Tage !
Heute dann erkannt das auch schon Bernstein Farben mehr werden .
Also bei Tag 64 oder 65 werden sie geerntet .

Cookie 2 wurde zwar klein bleibend , aber doch ein richtiger Blüten Teppich .
Die Lava Cake soll 60 Tage Blüte und ist heute bei Tag 48 . Aber die wird paar Tage früher soweit sein .

Dann Gestern Abend beide Lava Cake Klone getoppt . Bei fast 20 cm Höhe .

Ich weiß nicht , irgendwie sieht der Schnitt verfranzt aus . Wurde wohl eher ein Fimming ???
Oder was sagt @Rex_Kramer dazu ???
Bemerkte heute ein Lebenszeichen von Dir ! Dann ist ja alles hoffe ich soweit gut bei Dir ?
So , muss die Abluft ab bauen und retour schicken und damit muss dann Übergangsweiße der erste her halten .
Habe nun bei Infinity ein Konto und Abluft mit Kontroller für 683m3/h Luftstrom geordert .
Der ist dann noch mal klein wenig stärker , aber auch Sensorsteuerung und wenn da mal was ist gibt es genau den Sensor nach zu bestellen . Highlight ; das man mit der Steuerung auch die Ventis koppeln kann und so weiter . Also noch 2 Ventis dazu geholt .
Leider wie noch immer überall , Lieferwartezeiten .
Aber das nehme ich nun erst mal in Kauf .
Werde dann das kommende Wochenende mal nicht groß hier rum sein wegen der Ernte und dann ist da noch Kirmes und Rhein in Flammen .
Der Pflanzenpaul steht dann auch in Flammen .
Seit gegrüßt und allen viel Erfolg beim Grow . Paule

5 Likes

Hammer !
Das ging nun doch Überraschend .
Heut erschienen mir die Cookies Blüten etwas fetter . Ein Blick der Trichome zeigte mir auch schon etwas mehr Bernstein , darum heute die Trennung von der Wurzel voll zogen u aus Platz Gründen , findet die Trocknung zwischen den Zelten statt .
Ui u nun riecht es doch Gewaltig in der Bude . Da muss man nun durch .
Aber lecker .

Mmh so auf den ersten Blick wurde es doch mehr als ich dachte u zwei weitere stehen noch in Blüte . Oh je .
Bin dann mal auf das Trocken Gewicht gespannt . Cookie 2 lies ich am Stück u hängt erst mal Kopf über .
Hätte nicht gedacht nach dem hin u her das die noch so fertig werden .
Klon 3 davon hatte ich schon ganz ab geschrieben , aus dem Growlog gelöscht u Outdoor verbannt . ( Balkon ) , und da geht die nun ab .
Mal warten was daraus wird .
So schönes Weekend , es wird wieder heiss . Pflanzenpaul

7 Likes

Sieht mega aus, da kann man nur gratulieren :sunglasses:

3 Likes

@Cliff_36 danke !
Jo , bin überrascht das die zwei noch so fertig wurden u der Duft strömt durch die Wohnung .
Ich hab kein Zelt frei .
Und nächste Woche ist die Lava Cake fertig . Dann ist immer noch ein Klon in Blüte , der hat aber erst die Hälfte fertig .
Ich hatte den Duft im Zelt , so nicht Wahr genommen . Aber jetzt .
Bin mal nach der Trocknung auf den Rauch gespannt .
In allem richtig harte feste Buds . Da ist nix luftig .
So ich wünsch dir schönes Wochenende
Pflanzenpaule

3 Likes

Ja von kompakten Buds träume ich immer noch :sweat_smile: bei mir ist es wohl zu warm daher nur mehr oder weniger luftiges dabei. Bin echt auf nen Wintergrow gespannt wie es da läuft.
Peace Out :sunglasses:

6 Likes

@Cliff_36
Ich glaube mit Luftigen Buds , das hat was mit der Lichtintensität und Strain zu tun . Eben viele verschieden Gründe . Also am Dach der Pflanze habe ich 27 grad , weiter runter geht es bei den Temperaturen außen derzeit eh nicht . Also mir schon in der Phase zu warm aber dennoch die sind richtig Dicht und fest . Hart , oder wie man es sagt .
Kann es vielleicht sein das deine Erde zu feucht ist und daher zu verdichtet das die Wurzeln nicht mehr genug Sauerstoff bekommen ?
Denn du hast auch schon heftig Mangel , wegen den Gelben Blätter und manche davon biegen sich nach unten , hängen durch .
Aber ich würd da nun nix mehr machen denn so lange hat die nicht mehr so wie die aus sieht .
Am Ende , luftig oder fest . Wenig oder mehr !
Es soll Helfen damit man sich gut fühlt . Und wenn es doch geil schmeckt und riecht ist doch alles andere nur neben Sache .
Vielmehr wiegt - Wir haben es uns eigen Angebaut u darauf kann man dann auch Stolz sein . Selbst bei mir manche Zuckerblätter leicht gelblich .
Ey , nach dem Trimm ist da nix mehr gelb . Da viel Gestern schon viel runter . Blätter weg , leicht Nass Trimm .
Nun wenn Trocken , kommt der Finale Trimm und dann in die Grove Bag . Die Probiere ich dieses mal aus .
Deine Buds von nahem Betrachtet sehen die aber soweit gut aus und lecker .
Foxtail oder wie sich dies nennt hast du in oder an der Blüte . Kommt tatsächlich von Stress . Macht es aber nicht schlechter , die Blüte wächst nur etwas anders in ihrer Form .
Bei Interesse kannst ja im Netz mal darüber dich belesen wegen dem Foxtail .
Ist aber nur meine Vermutung , also ich kann auch mal Falsch liegen .
So ich hab noch zu tun und später auf Kirmes . Ich wünsche dir weiter viel Erfolg
Gruß - Pflanzenpaul

3 Likes

Ja die gehört noch zum Chaos Grow, nur einmal umgetopft übertrieben getrimmt und Boden dementsprechend ausgemergelt etc pp und immer trocken. Hatte bis zuletzt noch etwas gedüngt und Kaffeesatz rein wegen Mangelerscheinungen. Aber sehe das auch so, ich mach da jetzt nix mehr in der letzten Woche. Hab auch schon Bernstein gesichtet und überlege die ab morgen in die Dunkelheit zu schicken.
Aber Richt auch hier sehr Lecker ich freu mich schon :sunglasses:

3 Likes

@Cliff_36
trotz allem Stress wird es immer noch ein Leckerchen .
Und höhen wie tiefen , ey die Erlebe auch ich . War am überlegen als die Probleme mit den Cookies los gingen , ab zu brechen und am Ende ist es dann doch noch was geworden .
Du wirst auch noch Wunder Erleben . Ist immer wieder spannend der Anbau .
Gerade eben habe ich Bilder der Lava Cake verglichen die auch die Tage fertig wird .
In nur 5 Tagen ein Unterschied wie Tag und Nacht . Hammer .
Aber es war mit ihr sehr Pflege leicht und verzeiht auch mal das ein oder andere Nass wie zu trocken . Ein geiler Strain .
Mit der Zeit , aber es dauert , kommt die Erfahrung so wie die Routine .
Bei allen die Spaß und mit Seele dabei sind . Bis dann Paule

3 Likes

Hier Mal ein paar neue Bilder von meinen Special Skunk Ladys. Sind jetzt noch 3 von 4 ( eine war schneller als die anderen)in der Blüte Box, und nen paar Clone in der veggie Box.
Einfach ein geiler Strain.

6 Likes