Oh und heute ist so eine Hitze .
Und dennoch nach dem Frühschoppen auf der Kirmes den Damen die Wurzeln gewässert .
Ich denke heute ,
hätte ich dem Cookie Klon 1 doch noch mehr raus schneiden sollen .
Heute Blütetag 30 . Die hälfte der Blüte zeit ist rum .
In der Höhe beide ziemlich gleich auf .
Schon sehr früh leichte Mängel bemerkt u 1% Trockendünger ein gearbeitet u gegossen . Seit dem schießen sie in die Höhe u Breite .
Die erste kam mit 60 cm in die Blüte u hat sich fast verdoppelt auf nun 110 cm kurz vorm Ende .
Die zwei schicke ich mit 80 cm in die Blüte .
Vielleicht reißen sie dann die 160 cm .
Muss auch erwähnt werden das in der Neu aktivierter Erde der Wasserhaushalt glänzend funktioniert .
In den drei Wochen 2x gut gewässert u bin heute noch bei 80-84 % feuchte in der Erde .
Bei 50 % gibt es erst wieder Wasser u so funktioniert es in der Erde am besten .
Gute Nacht , schlaft gut
Pflanzenpaul
Erst mal einen wunderbaren Growtag allen .
Heute geschwitzt 33 grad am Fühlen .
Oder war das umgekehrt .
Nee , da geh ich maximal auf den Balkon , aber sowas von kurz .
Habe ja noch den Purple Cookie Klon 3 .
Aus dem Growlog vor einiger Zeit gelöscht weil ich fand ; Katastrophal .
Weg werfen brachte ich nicht über das , auf geben nicht so mein Ding .
So fand sie den Weg auf den Balkon .
Kostet kein Brot .
Mmh , nun steht die da im angenehm Gesundem grün , noch mal etwas zu gelegt . Doch ich fand , den 7l Stiefel zu eng . Letzte Woche als sie mir blass erschien verteilte ich 60 - 70 gr Trockendünger auf der Erde , massierte es ein u es tat ihr gut .
Darum heute mich ihrer noch mal an genommen .
10l Schuh und untenrum 2,5 l aktivierte 10 % Erde .
Mykorrhiza in die mitte , die Dame darauf gestellt , noch mal Mykorrhiza an die Seiten der Wurzeln u. diese dann mit 10% tiger Erde , den Schuh voll gemacht .
Ein Feuchtesensor nebst weiteren Anzeiger in der Erde . Die gut Gewässert und nun kann das Baby weiter machen .
Werde die später , wenn Sonne weg , mit Neem ein sprühen , damit keine Insekten noch Spaß an ihr finden .
Nächste Woche hol ich die rein u kommt dann ins Blütezelt .
Mal schauen was aus ihr noch wird .
So viel heute von meiner Front .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul
Hallo meine Grow Kollegen wünsche euch einen schönen Tag trotz der brutalen Hitze .
13.56 Uhr und es sind jetzt 33 Grad , gefühlt 36 . Und da geht noch was nach oben .
Da gehen selbst die Klima Geräte in die Knie und habe deswegen heute die schlechtesten aussortiert , zerschnippelt und auf den Kompost gegeben damit im kleinen Zelt nur noch die 2 Lava Klone stehen . Somit konnte die Lampe näher ran und der Dimmer auf 40 % damit das weniger Wärme ab gibt . Im Blütezelt ist der Dimmer runter auf 60 % .
Die Klima schafft seit Gestern nicht mehr unter 24 Grad . Plus die Lampen im Zelt käme ich dennoch über 30 Grad . Da musste ich Nägel mit Köpfen machen .
Aber es gibt auch schöne Dinge . Lava Cake Blütetag 53 in der 8 Blüte Woche .
Hammer geil , für bei ihr Trichome zu begutachten brauch man nicht mal ein Mikroskop .
Heute die Bilder ohne gemacht und alles ist darauf Super zu erkennen .
Da ich einen Cookie Klon in der Blüte schon stehen habe und einen auf dem Balkon noch im Wachstum , der sich auch prächtig noch gemacht hat tat es nicht so sehr weh 2 zu entsorgen . Einer steht derzeit in der Badewanne . Da habe ich die Salze aus gespült bis auf einen Drain EC von 0,6 und werde den 7 l Erdballen nach her in 18 l Topf verbringen mit 10 % Erdmischung und dann raus zu der anderen . Einfach mal ein Testlauf ob es so auch funktionieren kann .
Top die ersten Wolken ziehen auf und harren wir der Stürme die da ab heute kommen sollen in der Hoffnung das diese Hitze heute ein Ende findet .
Viel Erfolg und Spaß beim Wachsen .
Grüße vom Pflanzenpaul
Naja da das Wetter gestern so super war und nach einer ausgiebigen Grill und Zechfeier hatte ich die göttliche Eingebung genau jetzt meine LemonMandarin zu toppen müssen
Ich gebs zu ich war vielleicht ein wenig betrunken und diverse Räucherkräuter spielten vielleicht auch ein Rolle
Naja die Sache ging wie zu erwarten gründlich schief
statt der Spitze hab ich gleich die obersten 5 cm geköpft
Patient hat es überlebt
ist jetzt aber nicht an der 5. sondern an der 4. Verzweigung beschnitten Lemon Mandarin FastBuds
StrawZ
Laut Sensiseeds vom Samen bis zur Ernte 10 Wochen,
bin jetzt in Woche 12 und hab noch viele glasige Trichome
Lustig ist auch das Bild im Shop und die Realität —> passt irgendwie gar nicht StrawZ Sensiseeds
Naja immer noch einige klare aber Bernstein wird schnell mehr, weiss immer noch nicht genau was ich davon halten soll
Pflanze ist nun 2 Wochen über Termin zeigt aber keine Alterserscheinungen ist sattgrün und treibt immer wieder neue Fäden aus.
Ich stell sie erstmal trocken
(keine Wasser im Substrat reicht für 3 Tage)
Nach einer Woche schau ich mir die Sache dann nochmal genauer an und entscheide ob sie nochmal Wasser bekommt.
@Dirty-Hari
Mmh nach einer Woche noch mal schauen mit den Trichome das kann böse Narkotisch Enden , hehehe .
Bei mir war es auch so und schwupp die wupp , nur 2 Tage später .
War vieles schon Bernstein . Grob 50/50 .
Das kann echt über Nacht gehen mit der Reife . Viel Spaß bei der baldigen Ernte .
Pflanzenpaul
Ein wunder schönen Abend an die Growlings !
Mit Freude stell ich fest das der 2te Cookie Klon nun auf dem Balkon stehend in einen 18 Liter Stiefel gesetzt mit 10 % Erdmischung frisch , sich sehr gut am erholen ist .
Das tiefe grün wird etwas heller , sowie der Wuchs geht endlich weiter .
Es tat ihr dann doch gut die Erde im 7 L Topf durch zu spülen und sie noch mal um zu Topfen .
So langsam gehen die Erdfeuchte %te in Richtung unter 60 , so das ich heute mal einen Bakterien lastigen , aktiv Belüfteter Komposttee an gesetzt habe und wohl durch die Warme Temperatur , na ja , viel mehr die Hitze . Das Wasser wärmer , geht der Gärprozess ab .
Morgen werden dann damit alle Töpfe gewässert mit zusätzlich SF Nematoden die ich da noch mit ein bringe .
Dann noch ganz frisch 25 Liter Erde aktiviert auf 10 % , die da nun erst mal paar Wochen ruhen kann bis sich reichlich Bakterien und Pilze eingelebt haben .
Dieses Mal einen Wurmhumus zu gesetzt der deutlich Teurer war aber beim Öffnen man schon den Unterschied sah . Da gab es schon Pilzgeflecht im Humus . Goil , dat iss Leben im Eimer und alles für die Erde !
Alles gut durch gemischt , an gegossen und gleich noch mal gemischt und Morgen dann Nematoden noch dazu und am Samstag Raubmilben . Damit in der Erde schon lebende Larven der T . mücke keine Chance haben .
Morgen nach dem Gießen kommen neue Bilder . Jau und Morgen ist der letzte Tag Hitze , danach gehen die Dimmer wieder hoch .
Ich wünsche euch viel Erfolg im Garten . Viele Grüße vom Pflanzenpaul
@Cliff_36
Hammer da hast aber eine kleine Pulle . Aber geil , warum komme ich nicht auf sowas ???
Ich habe direkt wieder 10 Liter an gesetzt und eben schon auf 4 Töpfe mal zart ein halben Liter jedem gegönnt . Gleich mal schauen was die Lava Cake macht ob sie geerntet werden muss oder Nicht . Wenn sie noch Zeit braucht , gibt es für sie 2 Liter , Der Klon 1 , ein Liter und so weiter . Wollte auch SF Nematoden aus bringen . Mir sah das Pulver komisch aus , als es in einem Liter Wasser aufgelöst war . Schaute ich mit dem Mikroskop nach und ;
Es gab reichlich an diesen , aber kein einziger hatte Leben in sich . Hatten leider die Hitze bei der Lieferung nicht überstanden . Nun den Händler kontaktiert und warte nun auf Kommentar . Ich bezahle nicht gern für nix !
Zum Glück kommen bald die Raubmilben mit der Hoffnung das es da besser aus sieht .
Na ja , gibt auch immer wieder schöne Dinge .
Das war am 1.8 im 7 l Topf und es ging nicht weiter mit ihr . Auch das grün dunkler .
Also , raus aus dem Zelt und raus aus dem Topf ! Den aber erst gut durch gespült bis nur noch ein EC im Drain von 0,6 .
Dann ging es in ein 18 l Topf mit 10 % Living Soil , und obenher mit 5 % weil die andere Erde all wurde . Gut gewässert und auf den Balkon . Das war vor wenigen Tagen .
Nun
Sie Erholt sich zu sehend , immer besser und hat in den letzten 2 Tagen 5 cm zu gelegt .
Habe aber nun schon öfter gehört , auch im Netz das dieser Purple Cookie Strain sehr Anfällig und stehts für Überraschungen sorgt , aber nicht im Guten .
Na ja , mal sehen wie es mit den 2 weiter geht . Im Moment sind sie auf Kurs !
So , habe noch was in den Gärten zu tun . Zelt 1 und 2 und Balkon .
Wenn das alles durch ist , beschränke ich mich nur wieder auf 1 Zelt und drei Damen .
Wünsche allen einen schönen Tag , auf das die Hitze nun Endet .
Pflanzenpaul
Mahlzeit @Pflanzenpaul,
Danke ist eine 1.5l Pulle, hab ja grad nur die beiden Autos deshalb nur einen Liter angesetzt
Bin echt gespannt was der Tee bewirkt hab wollte mal nen kompletten Grow mit Bio Tabs machen.
Nematoden hab ich auch noch hier aber nicht drin bislang wächst auch noch nichts aus der Erde hab mal Growerde gekauft und nichts ausm Baumarkt. Bin bislang zufrieden mit der Entwicklung der Pflanzen. Raubmilben kommen bei mir vorsorglich auch wieder dran aber erst wenn die Mädels das Säckchen tragen können
Aber ärgerlich das die hohen Temperaturen dir in die Quere kommt. Aber kann der Händler ja auch nicht ändern
Grüße und viel growfolg😎
@Cliff_36
Jau , mit den Nematoden blöd gelaufen , bei mir , aber der Händler hat mir heute neue los geschickt u als Präsent noch 10 Gelbtafeln dazu . Cool !
Mit der neuen Erde bei mir , wo die 2 neue Lava Cake Klone drin sind , und komplett über Arbeitet mein Gießverhalten , läuft es Prima , selbst der Cookie Klon auf dem Balkon geht nun ab . Hammer . Heute oder Morgen dann mehr zu meinen Damen .
Gruß vom Pflanzenpaul
@Dirty-Hari
Na siehste , was hab ich gesagt ? Das kann so schnell gehen . Schön das du nun Ernten konntest .
Ja das kann normal sein das eine frisch getoppte Dame schön weiter macht . Wenn sie Gesund ist und nur ein Schnitt geht es an den Seiten direkt weiter .
Ich habe heute bei mir gesehen ;
Hatte die Tage meine Lava Cake Klone ( die neuen ) , auch getoppt und es ging direkt unten her zur Sache . Nun aber ; Klon 1 davon will trotzdem in der Mitte weiter hoch .
Noch nicht gesehen !
Endlich geht es mal richtig Taff weiter ! Und man sieht es denen an , die haben richtig Bock zu Wachsen . Sie lieben meine Fürsorge !
Zu der großen Lava Cake , gehe ich von aus das ich die Sonntag oder im Laufe der nächsten Woche Ernten kann . Mmh die riecht und klebt . Musste da heute etwas Binden - stressarmes Training - weil sich nun immer mehr das ganze nach unten legen will und die sollen noch am und im Licht bleiben .
Bombe !
Die sieht nicht mal annähernd Herbstlich aus . Dennoch hab ich da heute schon mal unten her paar große Segel weg gemacht . Pistillen sind auch viele noch hell . Vielleicht brauch die auch paar Tage länger , aber dann Frag ich mich ???
Wie Dick wollen die Bommel noch werden ??
Ist mit einer der besten bei mir , bisher . Na ja , es muss ja auch Überraschungen geben , sonst macht es ja kein Spaß . Ui ui - ein Teufels Zeug !
So Paule ist weg für heute . Wünsche dir und den Growlings schönes Wochenende
Grüße vom Pflanzenpaul
Hallo allerseits und einen schönen Sonntag Abend .
Heute doch noch mal die Blühende Lava Cake mit 1,8 l Wasser beglückt denn die Trichome sind noch nicht ganz so weit , aber unmittelbar vor ihrer Ernte .
Blütetag heute 58
bewegt es sich bei 96 -98 % Klar-Bewölkt
Im untersten Bereich sind es um die 86 % was mich überlegen lässt , Dienstag den Headbud ab zu nehmen und den Rest paar Tage länger reifen zu lassen .
Wird aber heute das letzte Gießen für sie gewesen sein !
Auch viele Pistillen unterhalb des Headbud noch hell .
Vor drei Tage am 15.8 noch mal 10 %tige Erde 27 Liter gemischt und aktiviert .
Heute mal rein geschaut und für Ok empfunden . Es beginnt sich Myzel zu bilden .
Schauts dieses wunder schöne Pilzgeflecht . Es tut genau das was es soll .
Das wird nun noch drei vier Wochen ruhen , feucht - mit Nematoden versetzt .
Zur Vorsicht schaue ich mir Morgen wieder die Trichome an , denn aus Erfahrung heraus .
Das kann für Wahr über Nacht ganz anders dann aus sehen .
So ich mache mich nun über die Lasagne her die meine Frau heute gezaubert hat . Lecker !
Allen schönen Abend und viele Erfolge beim Growen wünscht der Pflanzenpaul
@Holle
Ich bin erstaunt was ich da sehe . Hat fast nix mehr mit Gras zu tun . Was soll das für ein Strain sein ??
So Pollensäcke sehe ich eigentlich nicht . Es sind schon weibliche Blütenansätze die sich meiner Meinung - Missgebildet entwickelt haben .
Glaube hier wüßte unser Rex Kramer Rat .
Überhaupt die Blätter sehen teilweiße ganz anders aus . Glatte Kanten , nicht gezackt wie man es kennt .
Dann im ersten Bild oben sind sehr viele Braune Stellen . Mache an einer der braunen Stellen das Gebilde auseinander , schau da mal mit Mikroskope oder Zoome mit der Kamera ob da Spinnweben ähnliche Gebilde sind , sich eventuell Matchig anfühlt . Sich an den braunen Stellen Blätter leicht ab ziehen lassen . Mir sieht das ganze nach Schimmel aus und wenn das so ist ,ist das auch ganz schön schon in der Pflanze verteilt .
Eine weibliche ist es auf jeden Fall , aber wohl Entartet .
Gruß vom Pflanzenpaul
Dann noch was von meiner Seite !
Die Trichome gescheckt und dabei viel mir der Headbud auf das er an einer der oberen Stellen ein braunes Zuckerblatt hatte was so Gestern noch nicht war .
Direkt an der Blüte dran . bei den Fotos sah ich wie Fäden und habe diesen Bud sofort in der Gänze ab geschnitten . Die untere Hälfte sieht OK aus und am oberen Teil hat sich tatsächlich ein Schimmel gebildet .
Großzügig den oberen Teil weg schnitten , den unteren Bud begutachtet und da ist wohl noch nix und daher hängt es zur Trocknung . Unter Beobachtung .
Vielleicht zum Glück weil er deutlich höher und fast einsam stand , ist hoffentlich alles andere Verschont . Muss nun wenigstens eine Cookie weg Trimmen - jetzt , damit ich die Lava Cake ganz Ernte , heute noch oder Morgen .
Tja so geht es , eine Sch… nach der anderen !
In der eingekreisten Stelle verbarg sich das Nest des Schimmels .
Am Querstrich hab ich die obere Stelle entfernt in der Hoffnung das der untere Teil gesund Abtrocknet .
So ich habe einiges zu tun . Gruß vom Pflanzenpaul
Ps - Der Bud hatte ein Nass Gewicht von ca. 80 gr. , nun hängen davon nur noch 40 gr. Nass .