@timo und @edylc333
Ich meld mich morgen mal . Kam eben erst nach Haus , zog mir einen und schau mir nun den neuen Exorcist an . Habt nen schönen Abend
Grüße euch lieber Grower…
Bei mir geht es auch wieder los…
Strains Gorilla Glue,Big Bubble,Mango Kush und Lemon Haze
Grüß KaMiHaZe👽
@KaMiHaZe Das sieht für mich wie ein vernünftiger Start aus. Alles im grünen bisher. Ich habe massive Probleme. Nie wieder unterschiedliche Strains und die gleichen Bedingungen. Falsche Erde. Ich Idiot.
Die eine kann ich nur noch heftig durchspülen. Oder ppfd 900 dli 35 war zu hoch. Von Anfang an probleme gehabt. Schlechter Mix von mir.
Hey Timo da bin ich mal wieder . Oh mei halber Roman von dir und die Schreiberei .
Bei mir läuft nun der 2 te Grow . Fing an mit 3 auf 18 liter und dabei bleibe ich erst mal .
Ph Probleme wie du schreibst . Die hatte ich direkt beim ersten Grow in der ersten Blühphase . Da muss man sich durch lesen und handeln . Erstens verschiedene Erden = verschiedene PH`s . Jede Erde ist anders aufgebaut u für bestimmte Pflanzen .
Dann wenn man mineralisch düngt ,sammeln sich Salze in Erde an . Das haut dir den PH weg . Dann hast du dabei auch hohen EC in dem Drainage wasser . Wie gesagt ich hatte das . Dann hilft nur spülen . Aber mit viel Wasser spülen und immer wieder Drainagewasser testen . Ich spülte solange bis der EC im DW bei um die 2 lag . Das war die Rettung .
Das zählt nur bei mineralischem Düngen . Wenn du dich von drei Töpfen zu einem runter regelst macht es das auch nur teurer . Die lampe brennt so oder so und die gibt auch für drei noch genug . Aber wie gesagt , jeder für sich .
Da gebe ich dir voll Recht .
Du bist auch schon rum gekommen . Diese Sorten die du suchst kenne ich nicht . Hast du mal sämtliche Samenbanken durch forstet ?
Aber nicht jede Pflanzen ist leicht im Umgang . Es gibt auch sehr empfindliche wofür man sicher längere Erfahrung benötigt .
Jau mit dem Outdoor ist nicht so einfach , das schlimmste die Nachbarn . Und da kann man für keinen die Hand ins Feuer legen. Die Erfahrungen die man macht zeigt es immer wieder , leider .
Ich setze bei mir auch keine verschiedene Strains in die Growbox . Immer das selbe und wenn das durch ist , dann kommen drei andere .
Genau so soll es sein und am Ball bleiben . Mein 2ter nun ist auch nun mal wieder ganz anders . Nun habe ich in lebender Erde , gieße Leitungswasser mit 0,6 EC und auf den PH wert schaue ich gar nicht . Neu auch eine automatische Bewässerung und die Damen gehen in die Höhe , in die Breite und haben ein wunderschönes Grün . Mein Eindruck bisher , Besser als mit dem PH und Düngen .
Der wuchs ist kräftiger als beim ersten . Benutze an Boden nur , bisher ,BioBizz light mischte da BioBizz Wurmhumus drunter und 1/3 Kokoserde .
Nur BioBizz hat wohl ein Trauermücken Problem oder der wo ich das kaufte .
Aber da nützt echt 1 cm Quarzsand auf die Erde , Drainöffnungen mit Nylon zu und die sind in wenigen Tagen nicht mehr da . Und das geht bei lebender Erde genau so wie als wenn man mineralisch düngt .
Das sind auch meine eigen gemachte Erfahrungen die funktioniert haben .Ansonsten bin ich auch noch in der Lernphase denn es wird immer was kommen und bei jedem mal macht man wieder was anders . Aber , ich finde es eine geile Sache , man erfreut sich jeden Tag aufs neue wenn man den Segel auf schlägt und wieder was Größer , stärker und breiter , sowie alles sieht gesund aus .
Das was ich nun laufen hab , ich schaue nur rein , regle ab und an die Bewässerung höher .
Tank ist selten auf zu füllen , da gehn 23 liter rein . Jo bald mal was Biomasse entfernen .
Alles andre läuft Quasi alleine . Mache bald wieder Bilder rein .
So bin mal weg will noch in die Natur heute , Hund rennen lassen und Nüsse sammeln
Viele Grüße Bis dann demnächst und schönen Wuchs
Das hat nix mit der Erde zu tun . Wenn du mineralisch düngst , messe mal den PH im Boden
Und EC im Drain messen . Der wird zu hoch sein wegen Salzansammlungen .
Spülen , spül alles raus wenn sich die Werte bestätigen bei dir . PH im Boden dürfte zu hoch sein deshalb kann die keine Nährstoffe mehr aufnehmen . Spülen mit PH 7 neutral Wasser und immer wieder das Drainage Wasser messen , es dauert,aber irgendwann geht dein EC runter und dann pendelt sich PH wieder ein . Damit du deine Ernte noch einfahren kannst .
Seit gegrüßt u direkt ein Bild von den Hindu Kush Blüten . Sind sehr lecker u wirkt recht lange
Dann habe ich eben meine neuen Damen besucht u gepflegt .
Purple Bud , hinten links getoppt die hat ein sehr starken wuchs fast 20 cm höher als die anderen 2 . Da kommt wohl mehr die Sativa variante durch .
Und dann alle drei entlaubt . Damit auch Licht u Luft in der mitte durch gehen kann .
Alle drei haben ein wunder schönes gesundes grün . Wachstumsphase ist heute der 17te Tag . Es grüßt der Pflanzenpaul u gut wuchs allen
Hy zusammen, melde mich auch wieder mal!
Habe heute die blüte eingeleitet von meinen 8 Damen, ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht von dem Living Soil Dünger vom Flo, mir ist auch aufgefallen das die Pflanzen viel schneller mit dem flo Dünger!
Habe auch Rotklee dazu keimen lassen, meiner Meinung nach macht der auch seine Arbeit sehr gut, erockert die Erde an der Oberfläche was beim Gießen hilfreich ist!
Hier mal ein par Bilder meiner Damen!
Ich habe die Pflanzen auch gelollypoppt (habe ich nach diesen Fotos gemacht) und auch alle 2 mal getoppt und sie runtergebunden, ich habe diesmal auch die seitentriebe getoppt und entlaubt habe ich die Damen auch!
Ich war vorige Woche auch das erste Mal auf einer hanfmesse, ganau gesagt auf der Cultiva in Wien!
Ich kann jeden nur empfehlen einmal auf so eine Messe zu gehen, mir hat es sehr gut gefallen und das beste, ich habe an dem einen Tag über 50 Samen gewonnen die Menschen dort waren sehr chillig drauf!!
Hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch nur das beste
Grow On!!!
@edylc333
Na siehste , machst bisher auch nur gute Erfahrungen , gell .
Gehst aber schon früh in Blüte . Na ja hast ja den Stall auch voll .
Meine drei wachsen auch toll .obwohl die eine schon locker 25 cm höher ist als die anderen . Bin am überlegen auch in Blüte zu wechseln oder die große noch mal zu toppen um damit noch mal runter zu kommen . Den Rotklee hab ich auch . Hatte auch wieder Trauermücken .
2 x Nematoden u nun noch Raubwanzen aus gesetzt u die Mücken sind weg .
Die Dinger , Eier der Tm , sind bei mir in der BioBizz Erde . Hab auch in die Eimer mit der Rest Erde beides rein getan .
Grüße dich u weiterhin viel Erfolg .
Bilder von mir folgen . Bis dann Pflanzenpaul
@edylc333
Wie gehst du in die Blüte ?
Gehst du jeden Tag eine stunde runter bis 12 oder gehst du direkt von 18 auf 12 ?
Ich mach das in drei Schritten, jeden Tag 2 Stunden weniger
@edylc333 , ich machte es beim ersten 6 Tage lang eine Stunde weniger .
Mache es aber nun auch mal auf 3 x 2 st .
Habe meine heute noch mal getoppt , zumindest Nr. 2 habe ich nun zum 2ten mal getoppt u Nr. 1 zum ersten Mal .
So bekam ich alles noch mal ziemlich auf eine Höhe . Dann noch mal Blätter entfernt wegen Licht durchlass und der luftzirkulation wegen .
Sind heute 28 Tage Wachstumsphase .
Werde wohl nächste Woche die Blüte einleiten und die Wassermenge dann weiter hoch fahren . Nun die neusten Bilder meiner Damen
Bin auch sehr zufrieden wie es läuft mit der lebenden Erde , keine kranken Stellen . Wünsch dir und dem Rest hier gut Wachsen und scheenes Weekend
@Pflanzenpaul Erstmal möchte ich sagen: du bist eine Bereicherung für diesen Thread. Mach weiter so.
Ich habe nicht mineralisch gedüngt. Ich habe es mit der kompletten BioBizz Palette probiert. Die Probleme bei der einen Pflanze kamen von der 400W LED die etwas zu tief hing. Bin jetzt bei Tag 50. Alles was schief gelaufen ist, ist Vergangenheit. Ich habe daraus gelernt und bin jetzt wieder zufrieden. Wenn ich meine perfekte medizinische Sorte gefunden habe, werde ich nur noch diese anbauen und den Prozess optimieren.
Nichtsdestotrotz werde ich im Winter 1 Experiment machen mit einer 100W LED und 1x 11L Topf, evtl. 30L Topf. Hoffentlich dann legal.
Ich poste nochmal was nach der Ernte in ca. 10 Tagen. Vorher noch ein paar Bilder von heute. Wie gesagt: das soll kein Benchmark sein, sondern nur eine geteilte Leidenschaft.
@timo , erstmal danke für dein Lob .
Na siehste , schon mal schön zu hören das deine Probleme der Vergangenheit an gehören .
Schau mal bei Zamnesia , die haben das Columbien Gold u das ist ein Strain von oder mit Santa Marta Gold .
Also meine 400 W LED läuft folgend ;
Für Keimung , 18 st. Licht 70 cm abstand und den Dimmer auf 30 % .
Sämling , 18 st. Licht , 60 cm abstand und Dimmer auf 60 % .
Wachstum , da kannst dann schon 45 bis 60 cm ran und Dimmer auf 80 % hoch bei 18 st. Licht und für die Blüte gehts dann 12 st. Licht 40 cm Abstand u 100 % .
So fahr ich bisher und das sehr gut .
Eigentlich würde ich dir empfehlen eher im Sommer zu testen da es da ohnehin die schwersten bedingungen gibt .
Und Herbst , Frühjahr den Jahresvorrat ein fahren .
Deine Pflanzen sehn doch richtig fett aus . Schon mal viel Spaß beim Ernten .
Ich geh nun auch wieder Zeitnah in die Blüte . Lasse es diesmal nicht mehr so lange im Wachstum wie beim ersten mal . So dann noch ne gute Woche mit viel Wuchs . Gruß Pflanzenpaul
Blütewoche 6
Musste jetzt letzte Woche nochmal mit jeweils 2 biotabs nachdüngen. Gieße sporadisch mit Mineral Dünger bis der Bio Dünger sich vollständig aktiviert hat. Klappt augenscheinlich ganz gut denke ich. Die rechte ist eine Power Flower von RQS und die linke ist ein Tütchen Fund die trotz vollständiger Vernachlässigung ( stand die ganze sämmlingszeit im Schatten auf dem Balkon) nicht aufgegeben hat und dadurch hat sie es ins Zelt geschafft. Und ich finde es hat sich gelohnt.
Jo juhu valler ra , allerseits .
Darf ich vorstellen . Mein aller erster Clon meiner Purple Bud .
Bekam auch ein eigenes Heim da meine anderen drei in Blüte sind .
Blütetag 9 . Und die schiesen hoch wie doll , und alles kern gesund .
In diesem Sinne allen gut Wuchs
Pflanzenpaul
Ein Tag später ( nachtrag ) , kam dann noch der zweite Klon , ( Kloni 2 ) dazu !
@edylc333
Hey und wie läuft es bei Dir ?
Bei mir siehst du es oben drüber .
Bin sehr zufrieden .
Wünsch dir ein tolles weekend
Pflanzenpaul
Hallo und hier neue Bilder von eben . Blütetag 12 und fast jeden tag bin ich sie am trainieren am scrog und der Stretch diesmal ist doch heftiger als beim ersten grow . Aber geil !
Werde Ende der Woche noch mal ein Netz rein tun damit die Blühten später besseren Halt haben . Die zwei Klone entwickeln sich auch sehr gut . In diesem Sinne noch eine gute Rest Woche mit viel Wuchs für alle hier . Gruß der Pflanzenpaul
Anbei noch ein Vermerk ; da ist nichts an den Blättern fleckig , gelb oder braun , das sieht doch sehr gesund alles aus .
Hallo pflanzen Paul und alle anderen grower!
Wow deine Pflanzen sehen auch sehr schön gesund und grün aus, top
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen ladys, ich werde definitiv bei flo bleiben, is bis jz echt eine top Living soil💪
Bin jz auch in der 2ten blüte Woche, die Pflanzen sind bei diesem Grow sehr lange im stretch geblieben und echt viel gewachsen, hab mir gestern eine neue LED Lampe bestellt, die mars Hydro evo fc 4800, freubmich schon wie ein Kind an Weihnachten
Auch bei meinen ladys kein einziger Mangel oder irgend ein anderes Problem, wie ihr sehen könnt strotzen die vor Kraft und Gesundheit, wünsche euch nur das Beste und viel spass beim grow!
Lg
Hey , na siehste alles on top .
Hast auch den co2 Beutel da hängen .
Ich hab den auch , ich glaub der hängt schon 8 monde im Zalt .
Iss aber noch ordentlich wasser drin drum denk ich , nutzt der noch was .
Dann mal weiter so und auf eine tolle Ernte . Gruß Pflanzenpaul @edylc333