@edylc333
Guten Morgen , kurzer Input von mir .
Ernte abgeschlossen in der Nacht . Nass hab ich nichts gewogen , war ne klebrige an gelegenheit , aber hat Spaß gemacht . War 6 stunden für drei Damen am Werk . Nun hängt es zur Trocknung lm 1x1 mtr zelt . 5 stangen voll gehangen u musste noch ne kordel spannen .
Dann zum Keimling in der lebenden Erde .Der erste u auch dickste Samen zeigt sich heute schon über der Erde .
Fazit : 3 Tage . Damals waren es 5 .
Muss heute großes Zelt reinigen .
Kleine Änderungen vor nehmen , damit der 2te Grow starten kann .
@Rex_Kramer , schön von dir gehöört zu haben . Ja meld dich wenn wieder zu Hause bist . Gute Besserung Dir .
Es grüßt euch Pflanzenpaul
Habe jetzt nochmal Entlaubt und die untere Ebene komplett entfernt. Sind ab heute in der Blüte.
Autopot Bewässerung, BioTab Dünger, 1 Päckchen CO2 Bag und 2 120watt Led Paneele
Wow also das sieht doch mal richtig gut aus, gratuliere zu deina Ernte
Bin schon gespannt wieviel sie trocken wiegen?!
Jz müssten deine neuen Pflanzen ja auch schon ein par Blätter haben, meine sehen jz so aus:
Die angemischte flo Erde sieht jz auch schon sehr gut aus und der Ph wert ist auch perfeckt!!
In ungefähr 1-2 Wochen werde ich sie in den endtopf geben!
Meine Samen sind auch sehr schnell nach 2-3 Tagen gekeimt, hab sie vorher in Wasser eingeweicht!
Hab auch ein par änderu gen vorgenommen und mein Zelt gereinigt!
Lg
Hey @edylc333
Die Ernte hängt noch zur Trocknung ist aber sehr geschrumpft . Na ja beim Trimmen werde ich die Woche sehn was übrig bleibt auf der Waage .
Meine drei neuen sind nun auch soweit wie deine . Sind nun beim drei Finger Blatt . Nur eine davon sieht mißgestaltet aus . Hab direkt in lebender Erde keimen lassen . Aber das kann es nicht sein . Die beiden anderen sehen ja gut aus .
Ich hatte die zum keimen im mini Gewächshaus u genau diese schoss mit der Wurzel unten raus u die wurzel hing trocken 1cm . Beim Umtopfen sah ich das . Aber sie wächst weiter .
Dann weiter viel Spass u gutes gelingen
Bis bald
Hab noch 2 aktuelle Bilder gemacht
@edylc333 da bin ich noch mal .
Hab bis eben mal angefangen die Ernte zu Trimmen . Fing mit Pflanze 3 an u hab nun 60 gr Blüten fertig . 2x je 30 gr in ein Gefäß u oben ein Boveda drauf gelegt . Ein drittes Gefäß bekomme ich auch noch voll . Also komme ich bei Pflanze Nr 3 auf ca. 90 bis 100 gr plus die Trimm reste . Mehr als ich für das erste Mal erwartet hätte
Gutes Nächtle
So, meine Herren,
@Pflanzenpaul , @edylc333 , @Sonnenanbau , @Dbe @KaMiHaZe
… und die, die ich vergessen habe
gestern wieder ze Haage gekommen,
heute gleich Einmach Tag eingelegt:
…die hinteren Gläser sind übrigens 4.650ml
Größter Headbud 68g trocken und insgesamt 860 Grämmer plus 300g Grummet zum Kochen …
könnt‘ schlimmer sein
Dann wart mal wenn meine Bilder kommen . Bin auch am Einmachen .
In 1,4 l und 0,7 l Gläser .
Vorne weg , soviel wie bei Dir ist es nicht , aber bin seit 3 Tagen am Trimmen u bin nun mit 2 Pflanzen durch . Eine hab ich noch . Aber erst mal Top das du wieder da bist . Muss noch was mengen .
Bilder kommen noch Gruß , Pflanzenpaul
@Rex_Kramer
Ui , endlich durch mit Trimmen .
Habe 302 gr Blüten erhalten u noch Trimm reste die ich nicht gewogen habe . Daraus werde ich etwas Hasch versuchen her zu stellen .
Knallen tut es super u der Geschmack wird von Tag zu Tag besser .
Viele Grüße u schöne rest Woche
sagt Pflanzenpaul .
Gestern noch die neuen Damen um gebettet
@Rex_Kramer , denke u hoffe bei Dir ist alles soweit wieder OK . Ich hätte da ne Frage an Dich . Mein neuer Strain , Purple Bud wächst derzeit schneller und fetter heran als mein Vorgänger . Super schönes Grün , dann halt die eine . Erst lief alles gut bis zu dem Einfinger Blatt . Die waren zusammen gezogen wie ein Fächer , verkrüppelt und dann kam dreifinger Blatt . Auf der einen Seite völlig OK und gegen über waren es nur zwei Finger .
Darüber wäre der Hauptstängel weitergewachsen mit dem Fünffinger . Da hat sich die Dame quasi selbst gekappt , denn es geht nicht mehr weiter . Ich schaute mir das paar Tage an und nun treibt sie an den Seiten über dem einfinger kräftig aus . Bild folgt gleich .
Die anderen zwei Damen gedeihen ganz normal . das kann doch nur ein Genfehler sein oder ? @edylc333 , für dich bestimmt auch interessant es sich mal an zu sehn . Aber dennoch weiter wachsen lassen . Will sehn was da noch so folgt .
Ich grüße Euch u weiter viel Erfolg , Pflanzenpaul
Servus @Pflanzenpaul ,
die Genfehler- Karte ziehe ich meistens erst dann, wenn ich echt alle anderen Ursachen ausgeschlossen habe
Wenn Du Schädlinge ausschließen kannst ( Lupe Blattunterseite), würde ich eher auf falsche Temperatur mit fehlender Luftfeuchtigkeit tippen, da ich beim letzten Mal ein ähnliches Schadbild hatte und da war es für eine Woche ziemlich kalt und ich war zu faul um die Babys abzudecken.
Ähnlich wie bei Dir hat es auch nur 2-3 Pflanzen von 15 erwischt und sich dann, zwar mit etwas Wachstumsverzögerung, wieder ausgewachsen.
Wenn Du Sie separieren kannst, wäre gut und einfach Mal abwarten wie es sich entwickelt.
Reklamieren kannst Du ja immernoch
Könnte das bei Dir in Frage kommen?
Temperatur war stehts um 23 bis 25 grad . Luftfeuchter läuft u habe 65 bis 75 % . Das kann es nicht sein .
Aber das ist die Pflanze mit dem dicksten Samen . Hatte die im mini Gewächshaus , beheizt .
Und die wurzel kam unten raus u hing in der Luft . Hatte kein Wasser im unteren Bereich , glaube dadurch trocknete die Spitze an . Nun beim umtopfen in den Endtopf waren alle drei durch wurzelt im Sämlingstopf . Das waren rund herum kräftige Schnee weiße Wurzeln .
Ich glaube das hatte mit der Wurzelspitze zu tun . Aber trotz Mißbildung wächst sie sehr gut u alle drei gleiche Höhe .
Bin mal gespannt wie sie weiter macht .
Schönen Abend Dir und Gruß
Sehr geil,freut mich für dich und deine Ernte
30 Tag in der Blüte. Ca. Halbzeit. Könnte was werden. Der klassische 3 Pflanzen Test. Und natürlich nur 25g.
Lecko Mio. Sehr geil. Ja, könnte echt schlimmer sein. Ich hoffe, ähnliches zu ernten. Die Realität wird es zeigen. - auf jeden Fall nicht was ich im Traum ernte.
Wunderschön anzuschauen. 302g ist schon ne Hausnummer. Ich vermute ohne CO2 zuzuführen? Darf ich fragen wie die anderen Bedingungen waren?
@timo moin , grüße Dich .
Tja die Bedingungen waren 400 Watt LED , viel Pflege , PH im Auge halten , mineralisch Düngen , Luftfeuchte mit befeuchter u später in der Blüte mit Lufttrockner im Auge halten . Klima lief auch in den letzten Wochen und CO 2 hatte ich ein großen Beutel von Amazon hängen . Es hätte noch mehr werden können da ich denke das noch etwas mehr Wasser hätte sein sollen .
Das war mein erster Grow .
Mittlerweile ist es getrocknet u es klatscht sehr gut . Hatte vorgestern mal ein wenig im Vaporizer mit Blubber aufsatz , 3 x gezogen u da bin ich ab geschmiert . War dann doch zu heftig .
Aber dosiert im Stick ein Spaß es zu rauchen . Auch Geschmack ist lecker .
Von dem großen Zelt die Bilder , sind es deine ? Du hättest mit dem Netz einfach alles etwas runter drücken .und dann die höchsten drunter halten bis das kürzere aufgeholt hat . Dann unter dem Netz sollte kaum noch Blattwerk sein sondern darüber . Aber bei 30 tage blüh ist die streckung nun rum .
Aber auch so wird es noch ordentlich was geben . Man lernt nur dazu .
Mein zweiter Lauf ist nun in lebender Erde . Kein Ph ,nur Wasser geben .
Und die schießen derzeit , hammer .
Auch sehr kräftig .
Kommen bald wieder Bilder . Gruß , auch an die anderen Jungs . Bis dann , Pflanzenpaul
@Pflanzenpaul Ich grüße dich zurück.
Da ist der Punkt.
Tja die Bedingungen waren 400 Watt LED , viel Pflege , PH im Auge halten , mineralisch Düngen , Luftfeuchte mit befeuchter u später in der Blüte mit Lufttrockner im Auge halten . Klima lief auch in den letzten Wochen und CO 2 hatte ich ein großen Beutel von Amazon hängen . Es hätte noch mehr werden können da ich denke das noch etwas mehr Wasser hätte sein sollen .
Mein nächster Grow wird wieder nur ein einziger 11L Topf, auto seeds, auto bewässerung, 100W LED. 1x die woche danach schauen, billigen compo sana complete geben und paar Blätter abrupfen.
So ist mein Plan für den Winter.
Jo das ist mein Grow. Zu 51% perfekt. Deshalb gehe ich wieder an den Anfang zurück und plane um. Ein ziel habe ich erreicht. Bisher nur 50kwh Strom einkaufen müssen, weil meine PV-Anlage richtig ballert.
Joke. Hab mir mal wieder was von meinem 2,5 Jahren alten critical kush was gegönnt.
@timo , sag mal , wenn es Dir um Stromkosten Ersparnis geht , dann bau doch nur im Sommer outdoor an , das kostet nix .
Also ich kucke nicht soauf den Verbrauch . Denn erstens gibt jeder etwas für ein Hobby aus .
Der eine mehr der andere weniger !
Zweitens , auch dann wenn es mehr Stromverbrauch war , ist am Ende immer noch das Produkt billiger und sauberer als das was von der Straße kommt .
Und wenn man genau im Sommer indoor anbaut muss es von vorne rein klar sein das da nicht nur eine Lampe und abluft reicht . da braucht es weitere Geräte um was vernünftig ab zu Ernten . Das kostet dann extra . Ich bin ja auch nur in der Lernphase und man wird noch besser mit der Zeit wenn man dran bleibt . Jeder denkt da auch anders . Mir geht es darum stehts das beste raus zu holen , mir geht es nicht darum irgendwo was ein zu sparen .
Jedem das seine !
Schönes Weekend und gutes wachsen . Gruß auch an die anderen hier um die es sehr still wurde . Pflanzenpaul
@Pflanzenpaul - Ich weiß was du meinst. Outdoor müssen wir natürlich noch etwas warten. Ich habe zwar ein Haus und einen kleinen Garten, aber wohne in der Stadt. Und die Häuser und Nachbarn sind wirklich nah dran. Rund herum. Ich glaube zwar nicht, dass sich da irgendjemand beschweren wird, bin aber trotzdem noch vorsichtig.
Du darfst mich nicht falsch verstehen. Ich liebe diese Pflanze. Ich versuche aber auch alles technisch, chemisch, biologisch und wissenschaftlich zu sehen. Deshalb waren es vielleicht mal wieder zu viele Experimente gleichzeitig bei mir.
Deshalb das nächste Experiment so einfach wie möglich, so wenig Zeitaufwand, Geld wie möglich und trotzdem eine sehr gute Qualität rausbekommen.
Ansonsten bin ich zu 100% auf deiner Seite. Ich habe alles gegeben und bei 3 verschiedenen Strains bei einem - einen großen Fehler gemacht. Die Erde war ein komischer Mix. Ich hatte mir den Mix nicht aufgeschrieben und jetzt sehe ich alle Mängel. - bei 3 x 60L ist die Erde ausgegangen und dann habe ich den größten Fehler überhaupt gemacht. Ich hatte noch Kokos + Compo Sana Kräuter und Anzucht Erde da. Dann hatte ich alles gemixt und diese Pflanze ist leider außer Kontrolle. Gelbe Blätter, schlechte PH-Werte. Ich spreche aber nur von der einen von 3 verschiedenen. Alles rein wissenschaftlich.
Und wenn es von Beginn an aus der Erde kommt und 3 verschiedene Experimente da stehen hat, dann ist es schwierig. Ich schicke dir morgen nochmal die aktuellen Fotos. Evtl. kannst du mir helfen. Die Leidenschaft dafür ist natürlich ungebrochen.
Zweitens , auch dann wenn es mehr Stromverbrauch war , ist am Ende immer noch das Produkt billiger und sauberer als das was von der Straße kommt .
Das ist der Hauptgrund warum ich anbaue. Sauberes, ohne Streckung, ohne Schimmel, von mir selbst angebautes Gras. Aber ich mag eben Experimente. 1Grow - 10x11L, 2Grow - 5x11L, 3Grow - 3x60L. Also auch erst mein dritter Grow.
Deshalb für mich persönlich Back to the roots.
Damals Anfang 2020 aus Thailand zurückgekommen mit der letzten Maschine. In München angekommen an einem leeren Flughafen wegen Corona, gerade erst ausgebrochen.
Ja und dann den ersten Grow gestartet. Und der erste vergleich zwischen selbst angebautem Gras und Straßen Gras war natürlich geil. Mich interessieren auch die Strains und deren Historie. Wenn mir jemand folgende Samen verkaufen kann, wäre ich wirklich dankbar. Ansonsten muss ich nach Kolumbien fliegen.
- Santa Marta Gold
- Mango Biche
- Punto Rojo
Und ich möchte das mit dir teilen. Ich hoffe englisch ist kein problem.
-
Please watch all Seasons and episodes. https://youtu.be/SSG6_7afskY?si=PCP-NIvN7IXgjcDi
Hallo alle zusammen, ich melde mich auch wieder mal nach längerer Pause!
Schön zu sehen das die ernte so gut gelaufen ist bei euch und schön das @Rex_Kramer wieder unbeschadet zurück ist!!
Ich habe meine neuen ladys auch schon in die endtöpfe gepflanzt, also bis jz macht die living soil von flo richtig gute Arbeit, die Pflanzen sehen sehr gut aus, haben ein sehr schönes sattes Grün und vor allem wachsen die so schnell!!!
Ich habe sie jz alle einmal getoppt und in ein par Tagen werde ich sie nochmal toppen!
Von den dreien die jz noch in der blüte sind und in ein par Tagen fertig sind, ist leider bei 2 Pflanzen (Strawberry Cough) der HauptBud geschimmelt und deswegen habe ich die abschneiden müssen, passiert mir zum ersten Mal und ist echt sehr ärgerlich, weil viel Arbeit und Liebe drinn steckt, aber ich denke das gehört mal dazu!!
Hier mal ein par Bilder von meinen ladys, sind jz 2 Wochen alt und wenn die die in der blüte sind fertig sind, werde ich 4 von den neuen in das andere Zelt geben, damit sie schön Platz haben und sich ausbreiten können!!
Lg an alle