Zeigt her eure Lady's

Jau in Kowelenz schwätzen wir fast ähnlich . Rheinland eben , aber doch schon 100 km Entfernt .
Sind wir hier schon 4 am Rhein entlang .
Gutes Nächtle

1 Like

Einen wunder schönen Tag wünsche ich und mit einem guten Wochenstart für alle .
Auch mit der Dosierung finde ich nun mittels Calculator in der App allmählich den Weg der Einzeldosen Dosierung, nach dem ich Gestern mehrfach das Hashöl in Olivenöl weiter verdünnt habe, war der letzte Test dann Messbar mit 10,2 mg/ml . Schon fett und habe in der unverdünnten Form , zum Glück nur ganz wenig schon Gestern und Vorgestern Mordsspaß . Ich peilte fast nix mehr , na ja fast . Nix ist eher .
Nun war erst mal Auto in Werkstatt bringen , nun mal kurz zu Hause und muss gleich mal Wässern heute . Ein erster Blick ins Zelt , nach dem auch der Luftbefeuchter raus ist .
Es wächst alles dicht und zu . Heute steht wieder mal 5 ml Melasse/LAB ins Gießwasser an . 2 Töpfe bekommen etwas mehr Wasser und 2 etwas weniger . Denn die 2 mit mehr sind schon bei um 50 % runter getrocknet . Mittwoch/Donnerstag wird ein aktiv belüfteter Komposttee an gesetzt , den es dann am Wochenende geben wird . Nematoden kommen die Woche wieder rein in die Erde .
Problem Dame Nr 2 steht noch immer etwas hellgrüner im Gesamt da , aber dennoch ohne Verbrennung oder sonstigen Mangelanzeichen . Einzig das sie nicht richtig hoch wollte .
Daher gab es am Samstag 1 % Trockendünger vom Erdvolumen . Was seither geschah ;
Sie wächst und wird buschiger , die Segel größer . Aber der Trockendünger brauch auch paar Tage, bis denn auch mehr, verfügbar für die Dame .
1 und 4 gehen im Wuchs ab . Aber richtig .
Nach dem ich gewässert habe, werde ich jede einzelne heute noch Messen , um zu sehen was da neu hin zu kam . Aber das sieht man schon so . Mache auch von jeder einzelnen noch mal Bilder heute . Oh je , wenn die so weiter machen und nichts da zwischen funkt werden das , zumindest Dame 1 und 4 , 4 ist die Fast Diesel . Ganz schöne dicke fette Blüten werden und ich bin mal auf jede einzelne im Stretch gespannt , was da dann noch kommt .

Tag 47 , Wachstum Tag 29 , Beginn fünfte Wachstum Woche . Und es wird eng in dem 1 qmtr. Zelt . Derzeit 23,2 Grad mit einer Luftfeuchte von um 60 % . Nummer drei blieb auch etwas zurück und habe daher Samstag ihr mal ein Esslöffel Dünger nach gelegt .
Aber sonst soweit kann man damit bis jetzt sehr zufrieden sein .
Dann mal bis später , habe was zu tun . Schönen Tag und allen viel Erfolg vom Pflanzenpaule

4 Likes

Schönen guten abend Werte grower…
Tag 57, 9. Bw.
Was meint ihr? Ich befinde mich auf der Zielgeraden, aber ich bin unsicher, wie die Ziellinie final aussehen soll… :sweat_smile:
Ich zeig euch einfach mal…

Was sagt ihr denn? Und du @Pflanzenpaul Die verdammten Haare habe ich jetzt auch weitestgehend nach dieser fotosession entfernt… Mit einer 3x Lupe und Pinzette hats gut geklappt. Ich kam anscheinend paar mal mit meinen Ärmeln ran.
Schönen Abend noch und maximale Erfolge

3 Likes

@STONE_77 der Kürbiskopf . Hihihi .
Mein Lieber Man , das erste Bild , welch prächtiger Cannabis Urwald . Top , das schaut doch mal fett aus . Jo gäh , die Haare immer . Hatte ich auch hier und da . Hilft Mützchen über die Birne . Wie im Op Saal .Hehehehe .
Hast du die bis zum Ende gedüngt weil die noch so grün sind ?
Der reife Grad . Blütenhaare sind soweit alle braun .
Trichome viel milchig , etwas klar noch dabei und aber mehr auch schon Bernstein mit dabei . Ernten kannst du jetzt schon , dann hast es sehr ausgewogen .
Der rest was da noch kommt wird nur noch mehr Bernstein und das drückt dann zu arg .
Grad im Vorletzten Bild sieht man auch schon ordentlich Bernstein . Und wenn geerntet reift es bei der Trocknung auch noch ein wenig nach .
Was stand bei dem Strain wieviel Wochen die brauchen ? 7 - 8 Wochen ?
An den unteren Blüten gibt es noch paar helle Pistillen . Mach Ernte auf 2 x .
Schneide die höchsten ab , das die unteren Blüten auf einer Fläche , Höhe sind und geh mit der Lampe dann etwas runter , näher an die unteren . Die dann paar Days noch nach reifen lassen . Wäre so eine Option .
Aber schon sehr schick und super gelungen . Viel Spaß bei der Ernte und dem Genießen .
Gruß vom Paule

1 Like

@Pflanzenpaul vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die Gorilla wird mit einer Blütezeit von 8-10 Wochen angegeben. Heute Tag 1 der 9. Bw. Ja, ich habe erst vor 3 Tagen angefangen zu spülen. Bin von 10 bw ausgegangen. Aber du hast recht. Es wird schnell beringer in den trichome… Die eine fing auch leicht an zu purpeln. Denke, sie stand am Eingang etwas Kühler. Schimmel konnte ich keinen entdecken. Hatte insgesamt nur 2 Eintagsfliegen im Zelt über die gabze Zeit. Nur mit den Haaren und textilien muss ich penibker werden. Dann bekommen Sie jetzt noch die letzten 12h licht und dann schick ich sie auch bei 2 maliger ernte in eine 2-3 tägige Ruhe und dunkel Phase oder Kappe ich die dann gleich? So viele Vorgehensweisen und Möglichkeiten…
Dann bekommen die unteren Blüten nochmal die 10. Woche voll ab.
Ich danke dir für deinen Rat! Beruhigt und stimmt mich zufrieden… Erster grow soweit im Kasten, trotz widrigen Umstände… Sauber ich freu mich… Hab jetzt auch gar nicht die megamenge erwartet, dafür eher lieber qualitativ. Ich bin gespannt… Die gc pure kann was, hab aber auch das Gefühl, das in der endblüte ein wenig bums fehlte… Kann aber auch durch den oh wert im Boden kommen, der zwischendurch etwas hoch war. Werde beim nächsten Lauf, mehr drauf achten und auch noch aufrüsten…

1 Like

Noch ein kleines Detail aus meiner Zucht . Alle Pflanzen haben seit Freitag je 3 cm zu gelegt , außer Nr 3 , diesmal sogar 4 cm .
Bei Nr 2 war es wohl nicht der Mangel an irgend was, sondern eher zu viel in Erde . Sie zeigt heute leichte Verbrennung . Werde die noch mal aus dem Topf holen , etwas Erde ab klopfen und strecken mit Light Mix .
Obwohl die Erde gesamt mehrfach gemischt , lange ruhte . In einer Bütte gemischt und daraus die Töpfe gefüllt .Sind nun 2 Töpfe etwas stärker und 2 Töpfe optimal .
Tja der nicht ausreichend Fermentierte Mist vom Flo Dünger . Bin da echt mal gespannt auf die neue Charge die nun an rollt und die nehme ich nur weil es nix kostet und Ersatz für den Schund , mit dem ich mich fast ein Jahr aus einander setze . Nun war die schon deutlich milder aktiviert . In der Ruhe Zeit mehrfach um gewälzt . Aber die Dame war bis jetzt hart im nehmen . Wachsen tut die , nur langsamer , aber nun doch auch etwas mehr .
Ob drei , ob vier . Voll wird der Stall trotzdem . Jau Förmchen sind da , Rezepte auch . Das Olivenöl ist verdünnt . Die Hashöl Menge ist errechnet . Morgen noch mal wegen dem verdünnen die Finale Messung gemacht und dann macht Paule die erste Hashschokolade und Harzipan . Mit den Schweinchen wird es nix , aber Sternchen und Herzchen und so errechnet das jedes stück dann 2 mg Wirkstoff inne hat .
Hört man von mir nix mehr , so liege ich Besinnungslos in der Ecke für was weiß ich wie lange . Stay high .
@STONE_77 , da wird schon genug Rumms in den Blüten sein . Also das dunkel stehen lassen mache ich gar nicht mehr . Passiert ja nix im dunkel außer das die geschaffene Terpene anfangen zu verdampfen zum Teil . Aber wir wollen ja in der Trocknung so viel es nur geht davon Erhalten . Ich lasse die bei 18 - 19 Grad , völlig dunkel bei um 50 % Luftfeuchte trocknen und in der 2ten Woche Trocknung , ab Tag 8 gehe ich mit der Luftfeuchte auf 60 % um wie gesagt ein zartes runter Trocknen durch zu ziehen .
Wie gesagt , die höchsten weg , ruhig bei Licht . Da die am dichtestem dran sind , sind die auch weiter in der Reifung und dann Lampe runter an den Rest und die dann noch mal paar Tage länger bei nur klarem Wasser . Da kannst ja dann schauen ob da noch etwas mehr Berni sein soll oder nicht . Dein Geschmack . Oder lasse sie noch eine Woche und dann komplett ab . Aber dann wird wohl zu viel Bernstein da sein . Es liegt an dir .
Viel Spaß das hast dir verdient . He he he Grüßle

1 Like

:rofl: Yeah Weihnachten kann kommen

4 Likes

Hallo zusammen,:v:

Das ist zwar keine aktuelle Runde, wollte sie aber trotzdem Mal gezeigt haben. :hugs: Mein 1. Komplett eigen angezogener grow :muscle::christmas_tree:

Hatte u.a. mit Kollegen die Unterhaltung und habe darauf die Festplatte Mal durchstöbert… Damals war das ja alles noch nicht so mit Bildern wie heute :sweat_smile::see_no_evil:
Strain nothern lights

Mein Garten hätte bestimmt den einen oder anderen hier gefallen :joy::wink::yum:

Ohne Kinder damals hat man noch andere Möglichkeiten gehabt :joy::see_no_evil:

war ne lustige Zeit :rofl:

LG J

7 Likes

Jo , ein Hallo allen
@GaNjaJoHnNaY
Das war nicht nur ne lustige Zeit , eine Mächtige noch dazu . Hammer ! Geil !
Kleiner Bericht von meiner Seite . Juhu der Gestern dann Vermutete Nährstoff Überschuss war es dann zum Glück nicht und sie bleibt im Topf .
Warum und woran ich das fest mache ???
Samstag 1 % Feststoff Dünger vom Erdvolumen rein gebracht .
Danach legte sie im Wachstum schon mal deutlich zu . Waren es vorher 0,5 cm pro Tag .
So legt sie seit nach der Düngung nun am Tag 1,5 cm zu .
Auch das sehr hell grün gewordene Blattwerk oben her dunkelt nun rasch nach, in ein schöneres gesünderes grün .
Leider ist es immer sehr schwer Probleme richtig zu deuten . Denn ein Kalium . Phosphor Mangel bringt die gleichen Symptome wie ein Überschuss .
Aber auch ein schönes Myzel hat sich nun um den Pflanzen stamm herum gebildet .
Trocknung neigt sich so langsam dem Ende zu und werde die Frucht diese Woche in Gläser bringen zum Aushärten . Ah und es riecht so lecker und es sind wieder schöne feste Buds .
Viele Grüße und schönen Abend wünscht der Pflanzenpaul

2 Likes

Sapper Sapper und ich wieder hehehe .
Huh, iss voll Erschreckend besonders Nr 1 zieht von Dannen in die Höhe .
Ich muss so langsam der Wachstum Phase Ade sagen und habe an gefangen die Lichtstunden heute auf 17 runter zu fahren und jeden Tag eine Stunde weiter runter bis dann am Sonntag Lichtstunden 12 und damit dann der erste Blüte Tag an läuft . Sonst wird das zu hoch und immerhin hat die so noch fast eine Woche und dann gehen die ja erst noch mal richtig ab und dann hatten die auch 5 Wochen Wachstum . Bin gespannt wo die Reise noch hin geht .
1 und 4 sind mal ganz fett auf Kurs . Herrlich !
Jo die große Hütte muss leer damit es dann da mit Voll Power weiter geht !
Irgend wie hab ich das Gefühl , da geht es nun mal ganz Bös ab . Nematoden kamen heute und neue Erde . Da steht weiteren Projekte nix mehr im weg .
Bald folgen auch wieder Fotos . Jo und die Zutaten für lecker Knall Schokolade und Harzipan liegen hier und ich komme zu nix . Furchtbar aber auch an genehm .
Derzeit ziehe ich es vor, platt auf dem Bett zu liegen , schöne Filme zu schauen, um am nächsten Tag gar nicht zu Wissen, wie der Film war . Komisch . Aber Entspannend .
Der Tag ist auch schon wieder rum . Drum - schönen Abend allerseits und viele schöne fette , erfreuende Erfolge . Bis dann Pflanzenpaule

4 Likes

Moien neues Update heute mal die Lady rasiert viel entlaubt den scheiss von unten wo kein Licht dran kommt sie sehen gut aus :heart:

Bis auf die hier ziemlich helles grün hab die Dünger Menge leicht erhöht

:rofl::face_in_clouds:

@GaNjaJoHnNaY die letzte ist die wo die Main abgebrochen ist

3 Likes

Hallo,
hier mein aktueller Grow. 3x Dosidos Automatiks. Ein neuer Grow, ein neues Erlebnis :+1::seedling:

7 Likes

@Pflanzenpaul
Hab da mal ne Frage. Was hat es mit dem Rotklee auf sich den du in deinen Töpfen hast .

1 Like

Hallo @herr_gruen und auch all den anderen .
Ich genieße gerade eine kurze Rauchpause, denn ich bin dran, die Ernte der Lava Cake , in Gläser zu bringen .
Also Äste weg , kleiner Trocken Trimm u wiegen .
Werde die Fragen , die offen sind noch beantworten wenn ich hier soweit durch bin .
Deine Frage wegen dem Rotklee .
Das ist ein Bodendecker !
Durch das Wurzelwerk , hält er die oberste Erdschicht schön locker .
Schützt dieses vor zu schnellem austrocknen . Ist wie eine Schutzdecke .
Der Rotklee speichert zu dem viel CO2 , was beim runter schneiden , ich liegen lasse und damit geht dieser speicher ins Erdreich . Von all dem hat die Pflanze selbst nur Vorteile . Die Erde bleibt sehr gut belüftet . Bei einem Living Soil Beet , sehr Vorteilhaft .
So , der Paule ist wieder im Trimm Hintergrund . Etwas Fingerhash hab ich auch schon u so viel ist noch gar nicht fertig . Es sieht sehr lecker aus und bis hier , sehr gut gelungen .
Viele Grüße an alle bis dann , Gruß
Pflanzenpaul

3 Likes

So, einen wunder schönen guten Abend allerseits , Anfragen sind beantwortet , gut 4 Stunden Trimm liegen hinter , nur ein Bruchteil dessen was da hängt ist im Glas . Morgen geht es weiter . Für Wochenende muss das große Zelt frei sein, für die Blüte Zeit die nun langsam ein geleitet wird . Heute sind sie schon bei 16/8 Lichtstunden .
Das große Zelt soll nicht nur leer sondern auch Gereinigt und Desinfiziert sein .
Mir brennen schon fast die Augen vom Geruch der Buds . Und es ist klebrig . Das Stückchen Fingerhash hab ich auf dem Tellerchen . Ganz weich und zerläuft fast zwischen den Fingern . Hammer Leckerchen .
Leute , ich trete heute aus der Anonymität . Ich bei der Arbeit , nach drei Stunden Trimm musste ich mir dann, auch mal ein Sticki an zünden .

Festlich in der Arbeitskleidung ; ein Grow with Jane shirt !
Mein Gott ich werde auch immer Grauer .
Habe mit der Lava Cake Klon 1 an gefangen

Ein wunder schöner Glitzer auf den Knospen .

Auch in der Farbe , Trocken , haben die Knospen ein schöner Anblick .

Meine geile Wanne , da rieseln die Trichome schon beim Trimm durch .

Auch immer wieder mal ein Check im Lupenglas mit Beleuchtung um den Glitzer noch mehr zu Erleben und ungebetene Gäste aus zu schließen . Da sieht man sehr gut ob sich Schimmel ein genistet hat .
Im nächsten Bild habe ich versucht durch die Lupe zu knipsen .

Schauts mal diese Vielfalt an Trichome .
Das was nun fertig, ist im Glas mit Hygrometer und einem fetten Boveda .
Morgen steht dann erst mal 2 kleine Nachdüngungen an . Wässern , auch mit Nematoden gegen T. mücken . Etwas Rotklee runter Trimmen . Oho und der Komposttee an setzen für ab Samstag . Eventuell noch mal zart ausdünnen die Damen und danach dann Klon 1 komplett in Gläser Wissen , damit Klon 2 auch noch zur Aushärtung kommt .
Fazit , die Trocknung ist wunderbar verlaufen . Der Rest ein Kinderspiel und alles ist , wie es sein muss . So , nu ist es nach 8 am Abend . Ich habe Hunger , eine Belohnungstüte und zufrieden zu Bette gehen . Ich wünsche euch ebenfalls, einen super schönen und Entspannten Abend . Viel Erfolg vom Pflanzenpaule

9 Likes

Ui ui ui , ich habe doch glatt vergessen fast ; ich habe noch paar Bilder von Gestern , aber nur durch das Zeltfenster gemacht, denn Gestern, das war so ein Tag , nix auf machen , nix Klima stören .

Das ist Lockdown Kush 1 , die Triebspitzen , gut 6 cm an einem Tag . Das war der Grund nun Täglich, eine stunde Licht weniger, um in die Blüte zu kommen .
Denn was wäre in 10 Tagen wenn das so weiter geht . Und mit Blüte Beginn , geht es erst, noch mal richtig ab .
Nun hängt dieses Fenster schon Recht hoch an der Türe

Und die Lampe ist auch schon da . Da geht nicht mehr viel . Im großen Zelt kann ich die ein oder andere noch etwas in Breite und damit noch mal etwas runter bringen .
Aber auch nicht viel . Weil es sind 4 .
Ah und heute gemacht bei der Dame Nr 2 nach der Nachdüngung Samstag heute von ihr nur Erdbilder mit einem herrlichen Myzel auf der Living Soil .

Da ist mal fett Leben in der Erde . Was für ein Spaß .
So nun genug für heute . Paule hat Sendepause ! Viele Grüße . Pflanzenpaul

6 Likes

Super sieht mega aus!!! aber diesen krassen Glitzer den man mit dem bloßen Auge sieht geben die Kameras leider nie wirklich wieder Schöne Ernte, lass es dir munden :grin:

1 Like

Meine neuen Mädels

4 Likes

Ich hab ein bud Monster :rofl::rofl:
Die versehentlich getoppte performt am aller besten :see_no_evil:

6 Likes

Ei gude zusammen :wave:

holy shit, sieht das alles wieder lecker bei euch aus :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face:
und so viel los hier, schön :smiling_face:

mal eioner nach dem anderen

@Johnnyjoejackson

sieht das geil aus mann! will auch so autos :heart_eyes:
hast du noch paar Bilder von deiner getoppten? Bin echt neugierig. :wink:
Wg. deiner Hellgrünen (da ich das thema grad hatte mit der Farbe) ich glaub nicht dass mehr dünger hilft.
Wenn dann im Gegenteil, bzw. evtl. stimmt da was mit dem PH in der Erde nicht. Wann hast du den das letzte mal gecheckt bei der?
Ist aber nur eine vorsichte Einschatzüng, ich mein , du hast meine aktuellen Pflanzen gesehen :rofl: aktuell muss ich ganz leise sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Tobbi2712 willkommen in der Runde, auch bei dir sieht es seeeeehr lecker aus :yum: stabile Pflanzen :+1:

nun zu dir @Pflanzenpaul

eig. reicht :yum: :yum: :yum: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :melting_face: :melting_face: :melting_face:
:joy:

Alterrrrrr das glitzert mich ja durchs display an… da muss ich aufpassen nicht geblendet zu werden :rofl:

Nettes bild auch, hab mich dich optisch nicht so bürgerlich vorgestellt :stuck_out_tongue_closed_eyes: :joy: :wink:

Ich wünschte ich wäre aktuell auch am trimmen und trocknen :face_holding_back_tears: aber kommt noch :wink:

Um dich bzgl. dem KLee zu ergänzen, wenn ich darf, habe gelesen der zieht Stickstoff aus der Luft und pumbt in in die Erde. :nerd_face:

Wie gründlich bist du denn mit dem trimmen? Da du den ja sowieso verwendest, könntest du dir evtl. eine Schneidemachine zulegen. Gibt da ein par coole dinger, spart halt mega zeit. und die schönsten Buds kann man ja dennoch via Hand frisieren.:slight_smile: wäre mir dann auch zu schad :see_no_evil: . Musste ich halt grad dran denken als ich die Schere sah. KP wieviel tage meines Lebens dafür schon drauf gegangen sind :rofl: :see_no_evil:

Oder bist du da wie ich und siehst es nicht als Arbeit und machst es gerne ? :joy: :see_no_evil:

LG an alle !
Happy growing

1 Like