@Cliff_36
So spät in der Blüte neemöl eher nein soweit ich weiß max 3-4 Blütewoche dann ist damit Schluss.
Und jetzt unter Vorbehalt: Diese Blüte kannst du abschneiden wenn es nur da ist und den Rest beobachten notfalls auch weg.
Tüte über die Hand und vorsichtig über den bud stülpen, zuhalten o abschnüren und dann abschneiden so verhindest du das abfallen beim entfernen und weiterer ungewohnter Verbreitung.
Ich glaube dass war hier weit oben mal Thema.
Trotzdem gute Ernte
OK, natürlich ist seine ganze Pflanze befallen zumindest mit den Milben. Er hatte noch etwas gelesen das man die mit nem Mix aus wasser und irgend einem Giftig klingenden Zeug aus der Apotheke einsprühen kann um die Biester platt zumachen. Ich hab kp was. Ich ihm raten soll weill ich solche Klamotten nur von Outdoorgrowern kenne. Aber Indoor kp meine patentlösung wären da Raubmilben.
Einen wunderschönen. Hab da mal ne Frage an die LivingSoil Experten und natürlich alle anderen.
Ich hänge ja momentan mit meiner Aktivität hier etwas zurück aber mein Bro hat nen Problem und ich würde das in die Richtung Calcium Mangel schieben. Frage ist ob er das auf natürliche Weg mit Komposttee wieder hin bekommt.
@Cliff_36
Wie Grownope schon sagte . Auf ca. 3 Wochen noch Blütezeit kein Neemöl .
Würde gehörig Potenz verlieren und Geschmack . So wie es Grownope schrieb wäre das eine und dann Raubmilben dazu . Die Räumen dann zuverlässig auf . Da muss man dann schauen , welche da noch mit weniger Luftfeuchte klar kommen damit die auch aktiv sind .
Viel zu lange auch gewartet denn einmal da . Gehen die ohne Gegenwehr nicht mehr weg .
Auch die anderen Damen im Zelt mit behandeln .
Viel Erfolg , Gruß vom Paule
Och da schau mal an @Blob2024 iss on Tour !
Grüße dich mei Beschter .
Jau , das rostige Fleckige geht in Richtung CalMag Problem . Später wird es gelber Trockner das Blatt und im gesamten bekommt man die fertig , aber mit kleineren Einbußen der Erträge . Hat aber dieses Problem nicht nur mit der Living Soil zu tun .
Hatte schon mal erwähnt das dazu derzeit Studien laufen . Bei San Light in ihren Laboren .
Es gibt da wohl Strains die da sehr anfällig für sind . Andere gar nicht .
Das hat wohl irgendwie mit allgemein mit den LED`s zu tun . Höher Lichtleistung , weniger ab Wärme .
Früher unter den anderen Lampen gab es dieses Problem fast gar nicht , wohl weil da auch ganz andere Temperaturen waren .
Daher , wenn die in der Blüte sind hilft da so gut wie nichts mehr .
Im Wachstum kann man gegensteuern wenn es sehr Früh erkannt ist .
Hier ist die Story schon etwas Fortgeschritten .
Dennoch , erst mal etwas die Lichtleistung runter . Die Erde lieber , weil Living Soil .
Nie ganz aus Trocknen lassen , aber auch nicht weniger aber dann mehr genässt Gießen .
Lieber weniger und öfter Gießen das die Erde immer leicht feucht .
Kalium an gereicherter Komposttee oder dem Gießwasser je Liter 0,5 ml organischen CallMag zu geben .
Es kann sein das die Erde zur Aktivierung nicht richtig durch gemischt war .
Wenn im obersten Blattbereich die seitlichen Zacken verbrannt aus sehen , kann auch ein zu viel vom Feststoff Dünger zur Living Soil bestehen .
Laut Angaben 10 % Mischung , habe ich ( mit der B Ware ) auf nur 7 % gemischt und sehe ganz anderen , viel Gesünderen Wuchs und bisher keine mehr dieser Probleme .
Unter die Töpfe eine heizmatte legen damit die Erdtemp etwas höher wird .
Sollten Verbrennungen oben her sein und die Dame noch nicht zu groß .
Lieber noch mal um Topfen in größeren Topf und die Living Soil etwas ab mildern durch Light Mix Zugabe . Geht nun nur noch drum das Problem zu verlangsamen .
Viel Erfolg und Gruß vom Paule
Noch ein kleiner Zusatz .
Mal die Wasser Qualität im Auge gehabt mit dem gegossen wird ?
Hier ein Video wie man sein Wasser kontrollieren kann mit all den Parameter auf die es an kommt .
Es wäre Neemöl aber eben nur bis Bw 4 bis dahin sollten Sie weg sein so meins Wissens.
(Mein letzter Versuch wäre die Lötlampe)
Niedrige Einstellung ohne dampf und für Bruchteile die buds einzeln befeuern.
Aber ich denke @Pflanzenpaul wird dir gleich dazu was Texten und auch meine Lücken füllen
Jo , eigentlich wollte ich nur paar Bilder Posten von heute . Und es artet schon fast in Doktorarbeit aus . Und ich kam heute wieder nicht dazu mein Öl nach zu Testen damit ich es ins Futter hauen kann ohne auf die Fresse zu Fliegen .
Hatte heute einiges zu tun im Garten .
Nach dem ich der Lockdown 1 heute 2,5 liter wasser gab zeigte der Sensor 73 % Feucht an .
Ich glaub es hackt und ich habe die Dinger heute raus gekickt . Die einen haben zu wenig und die anderen könnte man ersaufen ginge nur nach dem Kram .
Nach dem Gießen wo denn auch die anderen zu Feucht wären laut den Dinger , gab es nicht mal ein Tropfen Drain .
Das nächste war , das am Morgen , dritter Tag ohne Wasser . Keine Luftfeuchte mehr hoch ging . Jo woher auch wenn die nix mehr hoch bekommen .
Jetzt seit Mittag und noch mal nach Gießen läuft es wieder und höre den ganzen Tag nun die Abluft hoch und runter fahren um zu regulieren .
Nun wird im 2 Tage Takt gewässert . Nach Gefühl und ohne sinnlosen Schnick schnack .
Irgendwie wird auch im Topf die Erde weniger . Also da ging noch was rein in jeden Topf .
Also mischte ich mir da mal was . 4 liter Erde , für jeden Blüte Topf ein liter oben drauf .
Aus ; etwas Bims 2 mm , etwas Perlite ,1 Teelöffel TNC Bactorr S 13 , 2 Teelöffel TNC MykorrPlus . 0,5 l Weißtorf , 0,5 l Wurmhumus , 1 l Cocos und 2 L BioBizz light Mix und drei Teelöffel Bat Guano . Alles gut durch gemengt und dann auf die Töpfe druff .
Mal schauen wie es denen bekommt .
4 Liter Erde habe ich mal vorbereitet auch für die Klone . Aufteilung auch wie Erwähnt nur da kein MykorrPlus , kein Bactorr S13 und kein Guano . Stattdessen Hühnerscheiße Pellets . Damit die Stecklinge erst mal so im 1 l Topf für drei Wochen versorgt sind . Sollen schön etwas vor Wachsen bis die dann in Living Soil kommen .
Dame 1, 2 und 4 musste ich noch mal fett Entlauben damit von den Fächerblätter nicht so viel Licht aufgefressen wird und unten her nur Schatten spiele herrschen .
Jo , shit - die Lampe links musste heute wieder höher gesetzt werden .
Wo will Dame 1 hin ??? Die geht ab ohne Ende .
Die Kollegin macht sich total lang . Da kommen die anderen bis auf die Fast Diesel nicht mehr hinterher .
Dann noch mal die Dame 2 und drei
Wegen der 2 höchsten will ich noch kein Netz auswerfen weil das dann wieder so viel Action beim Lollipoppen wird . So kann man immer mal einen Topf raus nehmen , die anderen verschieben um überall dran zu kommen .
Der Fast Diesel nahm ich heute auch , vor allen innen etliche Blätter weg . Man sieht es ihr nicht an .
Das Wuchert in dem Zelt wie blöd . Aber wenn die Buds richtig fett werden , noch fetter als fett . Dann darf es so sein . Und somit neigt sich die erste Blüte Woche dem Ende zu .
Die zweite B. Woche beginnt dann Morgen und damit werde ich dann kommenden Samstag Lollipoppen und dann ein Netz einlegen was dann später als Stütze dienen kann .
Bin da nun echt mal gespannt wie lange nun 1 und 4 ihren Stretch da so aus Leben .
Und was da die End Höhe sein wird . Das ist wohl der Nachteil bei Hybriden . Da weiß man wohl nicht was da am Ende mehr durch kommt , Sativa oder Indica .
Bei der Dame 1 scheinst wohl mehr Sativa zu sein . So wie die ab geht .
Nun teste ich das Öl heute wieder nicht . Muss auch mal was futtern .
Sodele , schönen Abend euch allen , viel Spaß und an genehme Nachtruhe .
Die besten Grüße vom Pflanzenpaule
@Grownope ich schmeiß mich weg
Ich sehe dich, mit einem Bunzen Brenner, sitzend vor der Dame , die Spinnmilben scheuchend .
Und irgend wann weißt nicht mehr , wo hinten oder vorne , weil zu viel Qualm im Spiel war, von den Damen . He he he . Goil !
Ja wer viel misst, misst Mist alte Elektriker Weisheit
Ich denke selbst Temperatur und RLF sind mit den Messgeräten die in den meisten Zelten stehen auch nur Richtwerte
@Cliff_36
Auf jeden Fall nur Richtwerte . Stell 10 Hygrometer hin und du hast 10 verschiedene Werte .
Ich bin da etwas stumpf unterwegs .
Kostet alles Geld , und wenn es 10 Grad sind , sind es 10 Grad . Aber fast jedes Thermometer zeigt was anderes an wie auch die Hygrometer . Und mit den Erdfeuchte Sensoren ist es die gleiche Scheiße . Wenn dann ein Teil von 30 euro, ohne den Empfänger, nicht den Unterschied von Nass und Trocken erkennt . Hört doch der Spaß auf .
Egal , groß werden die trotzdem ob mit oder ohne Sensor . Dann stell ich mir den muss Gießen Wecker .
He he he . So , aber nun bin ich weg . Schönen Abend euch . Paule
Den Sensor in nen Zipper mit nem Boveda stecken nach einer Stunde solltest du dann in etwa den Wert des bovedas haben dann biste wenigstens mit der RLF na dran einfach dann den Offset einstellen am Regelkreis dann geht’s auch. Aber lieber auch mal aufs Gefühl hören geht klar. Hatte auch schon Pflanzen die jeden Tag gegossen habe weil die es brauchten je nach Bedarf und Lebensphase.
Dir auch nen schönen Abend noch. Viel Spaß mit deinem Öl
Cliff
Naja zur Not würde ich dass machen allerdings denke ich dass ich ab nächste Woche alles da habe für die nächsten 2 Durchläufe und was NOCH nicht da ist ist bestellt und kommt die Tage.
Zusätzlich habe ich gelesen das die Nemathoden Wiederverschließbar sind und solange sie trocken sind auf mehrere Durchgänge verteilt werden können was vorher laut meines Wissens nicht überall ging. Somit fällt dass lästige 2 mal bestellen weg.
Nur was soll mit ner Lötlampe ein bisschen Vorsicht denn passieren ? Die Damen stehen voll im Saft und sollten für nen Bruchteil ner Sekunde die Flamme aushalten, was man von den Spinnenmilben und Spinnennetzen nicht behaupten kann.
Bei mir wird jetzt auch lieber Vorsorge betrieben wie Einbußen in Kauf zu nehmen
Moin moin leute
@Pflanzenpaul
Wow sehen echt super aus, echt hammer und so gesund. Hoffe mein nächste grow wird auch so.
Wen du mal zeit hast könntest mir dass lollipoping näher erläutern und LST falls du sowas anwendest.
Meine sind mehr oder weniger kurz vor ende denke max 2 Wochen dann sind sie fertig. Eine wird heute geerntet. Von der hab ich schon genascht
Oha @RussiaGrow
Es scheint , die Panik war fast um sonst .
Die wurden doch wieder richtig schön u vor allem die Buds legten richtig zu .
Hab erst vor kurzem gelesen das ,
Überdüngung eine längere Zeit brauch bis das die Damen sich erholen .
Mit jedem weiteren Bild , wurden die nun wieder grüner .
Na dann viel Spaß bei der baldigen Ernte .
Ja meine sehen bisher sehr Gesund aus .
Bleibt zu hoffen das es so bleibt .
Gruß vom Paule
Ja dass stimmt, die Buds sind noch fett aufgegangen aber hätten wir nicht uns entschieden für die spüllung wären die jetzt nicht so.
Dein fachwissen und deine Erfahrung hat da viel bei getragen zur Rettung der damen
Für mich bist und bleibst du der mentor
Schönen sonntag allen
Einen wunder schönen eisigen guten Morgen . Herrje ist das Kalt draußen .
Paule hat seine morgendliche Runde in der Bude , bei Erden die da Ruhen , wie auch ein Spionage Blick in die Blüte Stube hinter sich gebracht . Fazit ; Voll zufrieden was ich da erblicke . Im Zelt muss ich im Laufe des Tages linke Lampe wieder mal höher ziehen .
Ungebremst fährt die Dame eins u. 4 nach oben . Dame 2 kommt mir etwas wieder heller vor, daher, - was auf zu trocken gewesen deutet und daher nicht mehr so das Mikrobiologische nicht mehr so Produktiv . Werde ihr wohl heute zu Test zwecken noch mal 1 % Feststoffdünger rein geben und die Erde obendrein mit Organismen impfen, denn das bietet sich gerade an .
Schaut euch den Scheiß an , Hammerhart .
Das sind die 2 Erde Töpfe in denen die Lava Cake standen . Eigentlich ist für Pilze und Organismen genug Futter am Start durch die verrotteten Wurzeln die noch drin sind .
Die Töpfe stehen in einer Bütte , ein Deckel so auf gelegt das Luft gut ran kommt und dann mit Badetuch noch mal ab gedeckt wegen Viehzeug .
Die Woche packte ich je eine Handvoll Reis in die Erden und machte die Erden mit Wasser in dem Nematoden auch waren Feucht, denn Feucht muss es bleiben .
Jo und die Organismen , dieser weiße Pelzige Belag , die Vermehren sich munter weiter .
Werde aus jedem Topf ein wenig raus nehmen und es zu Dame 2 setzen damit auch da wieder Leben ein kehrt .
Sollten die Stecklinge was werden , kommen 2 je in einen dieser Erd Töpfe sobald die etwas ran gewachsen sind . Dann finden die direkt alles was sie brauchen .
Juhu mein Natural Farming macht fortschritte .
Dann einen schönen Sonntag allen und erholt euch fein von der stressigen Woche und tankt Energie für die neue Woche . Viel Erfolg euch mit den besten Grüßen vom Pflanzenpaul
Oha @Blob2024
hast meine Posts gesehen . Und da hätte ich dann noch was zur Living Soil , das auch ich Schmerzhaft lernen musste . So gut das Wasser auch ist , so gut die Mischung auch ist .
Darin Keimen , an ziehen oder Stecklinge gerade mit wenig Wurzeln .
Niemals darein . In Light Mix Keimen und ran Wachsen lassen , bis darin denen die Nahrung aus geht und dann erst nach drei vier Wochen in die Living Soil . Mit Stecklingen das gleiche . Und dann Erlebst wahre Wunder was die ab gehen können .
Viele Mängel und Verbrennungen kommen weil zu Früh in diese Erde gesetzt wurde .
Wenige können sich Erholen , aber es wird dann nicht mehr so wie ohne Probleme .
Ich hoffe du bekommst das mit deinem Kumpel noch hin .
Die sagen alle , nur Wasser und ab gehts . Ich sage , da muss alles richtig laufen und wenn dann der Dreh raus ist.
Staune sogar ich immer wieder, was da ab geht . Und das noch immer, aus dem letzten Sack Flo dieser B Ware .
Ich muss auch sagen das der Dicke von dem Verein echt Wort hielt und der komplette Einkauf vom letzten Jahr , derzeit auf Tour zu mir ist , voll kommen Gratis .
Herrje , da kann ich weitere 2 Jahre Gratis Düngen und erst mal muss ich nix mehr Aktivieren . Man sieht oben , wie aktiv die leeren Töpfe noch sind weil ja diese Soil mit der Zeit immer besser werden soll und im Topf oder Beet mehrere Durchgänge machbar sein sollen . Habe eben mal etwas vom pelzigen in die Erde von Dame 2 verbracht damit die sich da schön einnisten können . Ab heute läuft das ganze dann schon mit 80 % Licht Dimmer Einstellung zum Beginn der 2ten Blüte Woche .
Sollen trotz Sativa lastig , aber nur 7 Blüte Wochen brauchen .
Dann wird der Stretch mit viel Glück nicht mehr all zu lange gehen . Dann schönen Sonntag dir und dem Rest . Grüße vom Pflanzenpaule
Advent Advent mei Hanf des Brennt !
Ein kleiner Schnappschuss von heute aus meinen Dschungel des Grauens .
Jau und heute denn endlich das Öl noch mal verdünnt getestet und für gut Befunden .
Direkt noch eine Tropfen Flasche für Unterwegs .
Getestet nun heute in der Form 1 ml Öl ergab 8,5 mg THC .
Dann geschaut , wie voll das Röhrchen ist mit einem ml darin und wieviel Tropfen ergeben sich daraus , aus einem ml .
1 ml = 30 Tropfen = 8,5 mg THC .
7 Tropfen wären dann 2 mg THC . Jo und so kann man sich dann die Dosis machen .
Ich finde es so schon besser damit man immer auf dem Schirm hat . Was da ab geht .
So , Paule schließt für heute seine Pforten , fahre mal den Besuch nach Hause und drehe mit Hund und Frauchen noch eine Runde durch die Kälte .
Und dann heißt es den Abend gemütlich aus Klingen zu lassen . Allseits viel Erfolg .
Die besten Grüße vom Pflanzenpaule
Hallooo was geht bei deinen ladys ab ? Also was sich da in 1 woche jetzt getan hat lässt mich neidisch werden mit dem diesigen kümmerwuchs von mir dass ich die tage schon samen ins wasser geschmissen habe und wieder auf Photo’s umgestellt und werde in Zukunft 1 Auto haben und 2 Photo’s.
Dann mal schauen was wir mit dem Schrank max rausholen können und werde den Platz mal ausloten ich denke der Platz muss in den Ecken besser ausgefüllt sein.
Lüftung und bessere Lampe sind jetzt da , nun darf gespielt werden (Experimentieren)
Für Weihnachten ist ja gesorgt also kann an die nächste Charge gedacht werden.
Auch bin ich mir nicht sicher wie gros ich sie wachsen lasse vor der Blütezeit. Da steht ein großes? über mein Köpfchen.
11l Töppel und ca 80cm war die Idee vor der Zeitumstellung ich hoffe ich werde es nicht bereuen
So ab zur letzten Nachtschicht und dann mal 1,5 Tage frei.
Nabend
Informier dich einfach gut über den Strain. Viele Indica Sorten bleiben recht klein und gehen vergleichsweise schnell. Ich zieh auch Grad zwei die klein bleiben sollen also maximal 80cm. Mal schauen wie groß die so werden.
Ich lasse die mädels zur Zeit zwischen Zwei und vier Wochen in der Veggi je nachdem wie die sich machen.
Cliff